Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen... Also wie gesagt, Lena hat 5 Katzen und das Teil seit mehr als 2 Jahren in Gebrauch und nichts...
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.581
AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen...

Oh ok. Das sah auf dem Bild kleiner aus. Habe die Innenmasse von meinem jetzt nicht gemessen, aber aussen ist die breite fast gleich und bei der Länge ist das Blue sogar etwas länger. Und das riecht NICHT nach Urin? Ich meine der bleibt da doch etwas länger drin?

Also wie gesagt, Lena hat 5 Katzen und das Teil seit mehr als 2 Jahren in Gebrauch und nichts riecht. Man muß es halt wie ein normales KaKlo regelmässig sauber machen, aber abhängig von der Anzahl Katzen reicht es den Urinauffangbehälter alle paar Tage zu leeren und sie reinige alle 2 Wochen mal komplett.

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.582

Klingt gut, abgesehen vom Preis. Aber was ist mit dem Kot? Wenn man den rausholt, bleiben doch die Perlen dran kleben, wie bekommt man die dann ab? Abwaschen? Aber wie? Sorry, bin gerade glaube ich etwas begriffsstutzig.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.583

Klingt gut, abgesehen vom Preis. Aber was ist mit dem Kot? Wenn man den rausholt, bleiben doch die Perlen dran kleben, wie bekommt man die dann ab? Abwaschen? Aber wie? Sorry, bin gerade glaube ich etwas begriffsstutzig.

Also Lena's Katzen gehen zum Koten in ein normales KaKlo, ansonsten (wenn der Kot nicht breiig ist wie momentan bei Mhou) kann man ihn abnehmen und im (Mensche-)Klo versenken. Und wenn etwas anhaftet, einfach die obere Schale mit den Perlen auf's Klo oder in die Wanne stellen mit Wasser abduschen und ggf. mit einer Spülbürste oder Klobürste (die man vorzugsweise nur dafür verwendet) abbürsten.

Mhou scharrt auch die Perlen und von Lena weiß ich, das sie mal ein paar Perlen pro Tag einsammelt und wieder reinschmeisst. Sie hat auch bisher das Scharrmaterial (die Perlen) nicht komplett erneuert.

Klar, es ist teuer, aber wenn ich dafür dann nur noch ein Klo mit Streu befülle und es wirklich nur zum koten benutzt wird, dann spart das eine Menge. Ich hab ja nun Zwei Vielpinkler, ich brauche 2x 15kg-Säcke Sandstreu im Monat, da wäre das Sparpotential schon groß.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.584

Das ist eine ganze Menge! :shock:
Also jetzt nur für Krabbe und dann noch ein extra Klo, da hätte ich keinen Platz für. Und da ich ja nur die eine Katze habe, rechnet sich die Anschaffung wahrscheinlich nicht, ist aber interessant das Klo.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.585

Das ist eine ganze Menge! :shock:
Also jetzt nur für Krabbe und dann noch ein extra Klo, da hätte ich keinen Platz für. Und da ich ja nur die eine Katze habe, rechnet sich die Anschaffung wahrscheinlich nicht, ist aber interessant das Klo.

Ja, vom Tierheim hatte ich anfangs das Bio Cats Klumpstreu, da brauchte ich für Charlie einen 20 l-Sack in 8-9 Tagen. Also selbst für ihn alleine, wenn er es nutzt, wäre es eine Überlegung.
Ich hab' ja jetzt eh' 3 Katzenklos hier stehe, das heißt wenn ich das BlueCat nach dem Testen zurückgeben, dann steht da wieder ein Haubenklo - und dann hoffentlich bald ein BlueCat - wenn es Sinn macht. Momentan hab' ich 20-25€ Kosten für Streu im Monat, da würde sich die Anschaffung schon lohnen, wenn es einigermassen genutzt wird...

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.586

Na dann wollen wir mal hoffen, dass Charlie sich das abguckt von Mhou. Bei der Ersparnis von Streu lohnt sich das echt bei Dir.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.587

Na dann wollen wir mal hoffen, dass Charlie sich das abguckt von Mhou. Bei der Ersparnis von Streu lohnt sich das echt bei Dir.

Das hoffe ich, Charlie hat die letzten Tage schon immer geschnüffelt, ist dann aber doch auf's Normale. Aber selbst wenn nur Mhou gehen würde, es würde die Streumenge / Monat ungefähr halbieren. Wenn man mehrere Katzen hat lohnt es sich auf jeden Fall, trotz des hohen Anschaffungspreises.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.588

Ich dachte, Du würdest dahingehend vom Tierheim unterstützt, also bei Futter und Streu.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.589

Ich dachte, Du würdest dahingehend vom Tierheim unterstützt, also bei Futter und Streu.

Das Streu müßte ich dann jede Woche holen und das ist mir zu viel Schlepperei. ausserdem weiß man dann auch nie, was man bekommt. Das Thomas stinkt hier schon am 1. Tag und da müßte ich jeden Tag komplett reinigen und Streu einfüllen, das ist mir echt zu nervig - und Charlie hasst es. Deswegen hole ich das Streu auf meine Kosten, Futter / Phosphatbinder kann ich im Tierheim holen und das muß ich dann auch nur 1x im Monat.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.590

Gut, da hätte ich auch keine Lust drauf, wenn ich nicht selbst entscheiden könnte, welches Streu ich nehme. Ein bisschen Entscheidungsfreiheit muss schon sein.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.591

Und dann noch 1x die Woche hin und sich überraschen lassen, was man in die Hand gedrückt bekommt - plus der Schlepperei jede Woche.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.592

Ach jaaaaa! Du müsstest das dann ja auch zu Fuss schleppen. Das vergesse ich mal ganz gerne, weil ich ja (noch) ein Auto habe oder ich es liefern lasse.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.593

Ach jaaaaa! Du müsstest das dann ja auch zu Fuss schleppen. Das vergesse ich mal ganz gerne, weil ich ja (noch) ein Auto habe oder ich es liefern lasse.

Dazu dann noch die Öffnungszeiten... Montag geschlossen und die anderen Tage von 13-17 Uhr, Samstags bis 14 Uhr - da muß man dann auch ständig planen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.594

Ja, versteh ich voll und ganz. So aus der Ferne betrachtet bedenkt man so etwas alles nicht. Da kommt einiges zusammen.
Dann mal die Daumen gedrückt halten, dass Charlie es auch noch akzeptiert, der tolle Katermann. Musst Du ihm mal ins Öhrchen flüstern, er ist doch sonst auch so rücksichtsvoll! ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.595

Ja, versteh ich voll und ganz. So aus der Ferne betrachtet bedenkt man so etwas alles nicht. Da kommt einiges zusammen.
Dann mal die Daumen gedrückt halten, dass Charlie es auch noch akzeptiert, der tolle Katermann. Musst Du ihm mal ins Öhrchen flüstern, er ist doch sonst auch so rücksichtsvoll! ;-)

Als ich es gerade aufgestellt hatte, ist er 2-3x durchgestiefel. Jetzt schnuppert er immer (ich hatte Urin aufgefangen und reingeschüttet), ist aber trotzdem auf's Normale. Heute Nacht / Morgen hat Mhou es dann benutzt, also ich denke mal, ein Anfang ist gemacht.

Ich hab' Charlie schon ein paar Mal gesagt, das es ein KaKlo ist, aber er glaubt's noch nicht so ganz... Und Mhou konnte er auch noch nicht verständlich machen, das man nicht auf den Rand scheisst. Wobei als Mhou im BlueCat war, hat's ja geklappt mit etwas Abstand zum Rand. :roll:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.596

Könntest Du das nicht klickern? Wahrscheinlich eine doofe Frage....

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.597

Könntest Du das nicht klickern? Wahrscheinlich eine doofe Frage....

Klickern arbeitet ja mit positiver Bestättigung, also müßte er erst ins BlueCat und pieseln, dann könnte ich das mit dem Clicker positiv bestätigen und somit "antrainieren", aber so lange er noch nicht reingeht & pieselt, wüßte ich nicht wie.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.598

So, jetzt mal die Fotos der Beiden von gestern und heute - und je ein Portrait von Maja & Lilly, die ich heute versorgt habe, damit purpurchen zu ihrer Family fahren konnte.

Anhänge

• DSC03221.jpg
    DSC03221.jpg
    159,4 KB · Aufrufe: 31
  • DSC03222.jpg
    DSC03222.jpg
    294,9 KB · Aufrufe: 11
  • DSC03223.jpg
    DSC03223.jpg
    203,4 KB · Aufrufe: 29
  • DSC03224.jpg
    DSC03224.jpg
    287,4 KB · Aufrufe: 11
  • DSC03226.jpg
    DSC03226.jpg
    285,4 KB · Aufrufe: 12
  • DSC03251.jpg
    DSC03251.jpg
    255,1 KB · Aufrufe: 12
  • DSC03252.jpg
    DSC03252.jpg
    227,1 KB · Aufrufe: 11
  • DSC03255.jpg
    DSC03255.jpg
    325,3 KB · Aufrufe: 11
  • DSC03235.JPG
    DSC03235.JPG
    217,7 KB · Aufrufe: 29
  • DSC03250.JPG
    DSC03250.JPG
    168,7 KB · Aufrufe: 29
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.599

Oh man Charlie :d078: und Mhou hat ein dickeres Köpfchen bekommen, die kleine Schmutznase! :razz:
Die Katzen von Purpurchen sind auch süss.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.600

Oh man Charlie :d078: und Mhou hat ein dickeres Köpfchen bekommen, die kleine Schmutznase! :razz:
Die Katzen von Purpurchen sind auch süss.

Charlie mag es fotografiert zu werden, während Mhou automatisch die Augen zu macht, wenn er eine Kamera nur sieht. :roll: Okay, in einigen wenigen Fällen funktioniert es mal.

Ja, Maja & Lilly sind zwei süsse Wirbelwinde! Ich hab' die beiden ja schon Weihnachten gesittet.

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten