• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mathilde Scheit es nicht gut zu gehen HILFE

Diskutiere Mathilde Scheit es nicht gut zu gehen HILFE im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Liebe Forum User, Bin heute zum erstmal hier und möchte euch gern das Problem meiner kleinen schildern. Die kleine Frisst seit dem Besuch...
  • Mathilde Scheit es nicht gut zu gehen HILFE Beitrag #1
R

reudnitz

Hallo Liebe Forum User,

Bin heute zum erstmal hier und möchte euch gern das Problem meiner kleinen schildern.

Die kleine Frisst seit dem Besuch von Freunden vor 2 Wochen kaum noch etwas und schläft sehr viel.
Letzten Mittwoch waren wir mit ihr beim Tierarzt da sie über den den Tag viel erbrochen hatte.
Die Ärztin hat ihr ein Antibiotikum gesprizt und meinte das sie erhöhte Temperatur hätte, zudem gab sie uns eine Wurmkur mit die wir ihr 3 mal täglich je nach dem essen geben sollten.
Allerdings haben wir bisher damit gewartet da sie sowieso sehr wenig frisst und eigentlich keine Anzeichen für Würmer hat.
Seit wir bei dem Tierarzt waren leckt sie sich ständig an der Vagina. und auch das Fress verhalten hat sich nicht gebessert.

Sie ist 1 Jahr und 4 Monate alt und ist noch nicht sterilisiert worden.

Nun Hoffe ich auf eure Hilfe den bei dem Tierarzt komme ich mir langsam vor wie eine Weihnachtsgans.

Danke im voraus

Chris

• Mathilde Scheit es nicht gut zu gehen HILFE Beitrag #2
Hallo reudnitz,

ich kann dir nur raten eine zweite Meinung von einem weiteren Tierarzt einzholen.
Vielleicht kannst du auch mal eine Kotprobe abgeben und das Blut untersuchen lassen. Ich finde auf Verdacht behanden, nie gut. Nur weil die Katze erhöhte Temperatur hat, heißt das ja nicht automatisch, dass sie einen Bakterienbefall hat und Antibotika benötigt.

Die Wurmkur würde ich auch nicht einfach auf Verdacht geben. Die belastet den Organismus zusätzlich, das ist für ne eh schon kranke Katze nicht gut. (Wenn du den Kot untersuchen lässt, dann kannst du ihn auch auf Würmer untersuchen lassen).

Was die Kastration angeht:
Eigentlich wäre es schon längst Zeit gewesen sie kastrieren zu lassen, aber ob die jetzigen Symptome etwas damit zu tun haben (Gebärmutterentzündung oder ähnliches) kann dir nur dein Tierarzt sagen.
Ich würde auf jeden Fall vorschlagen, dass du sie, sobald es ihr besser geht kastrieren lässt.

LG

Finny

Edit: Hatte die Katze Kontakt zu einem unkastrierten Kater?

Zuletzt bearbeitet:
  • Mathilde Scheit es nicht gut zu gehen HILFE Beitrag #3
Nein sie ist immer zuhause

Danke schon mal für deinen tipp

• Mathilde Scheit es nicht gut zu gehen HILFE Beitrag #4
Hallo!
Hat sie immer noch Fieber?

Wenn du irgendwie die Möglichkeit hast suche schnellstmöglich eine Tierklinik auf oder schau,ob ein Tierarzt in deiner Nähe Notdienst hat.Hört sich für mich sehr nach Gebährmutterentzündung an ( was sie abschleckt ist dann evtl. der Eiter,der abfließt und dann ist es schon fortgeschritten).
Drücke die Daumen,dass es das nicht ist,aber dann bist du auf der sicheren Seite...

• Mathilde Scheit es nicht gut zu gehen HILFE Beitrag #5
Wenn du irgendwie die Möglichkeit hast suche schnellstmöglich eine Tierklinik auf oder schau,ob ein Tierarzt in deiner Nähe Notdienst hat.Hört sich für mich sehr nach Gebährmutterentzündung an ( was sie abschleckt ist dann evtl. der Eiter,der abfließt und dann ist es schon fortgeschritten).

Jep, jep, jep! Und zwar so richtig!!!

Warum, um Himmels Willen, ist eine 16 Monate alte Katze nicht längst kastriert? An was für eine TÄ bist du da bloß geraten? Man, man, man!

Alles Gute
Jubo

• Mathilde Scheit es nicht gut zu gehen HILFE Beitrag #6
Hoffen wir mal,dass sie auf dem Weg zum Tierarzt ist und drücken die Daumen....

• Mathilde Scheit es nicht gut zu gehen HILFE Beitrag #7
Ja, und ich würde mich dann über Nachrichten freuen!

Gruß
Jubo

• Mathilde Scheit es nicht gut zu gehen HILFE Beitrag #8
Waren jetzt beim Tierarzt und haben sie dort gelassen.
Ihr hattet recht Die Gebärmutter ist entzündet aber sie hat sehr gute Chancen da wir rechtzeitig da waren

Ich bin heilfroh... und ich informiere euch nachher nochmal wie die OP gelaufen ist ... sie ruft uns danach an

MfG und ein großes danke Chris

• Mathilde Scheit es nicht gut zu gehen HILFE Beitrag #9
Ach je, das tut mir leid für deine Katze. Wie gut, daß du gleich in die TK gefahren bist.

Danke für die Rückmeldung und alles, alles Gute für Mathilde!

Gruß
Jubo

• Mathilde Scheit es nicht gut zu gehen HILFE Beitrag #10
Ich wünsche Mathilde auch alles Gute, und dass sie bald wieder fit ist.

Find ich toll, dass du gleich gehandelt hast!

LG und alles Gute!

• Mathilde Scheit es nicht gut zu gehen HILFE Beitrag #11
Ein Glück, dass Du gleich gefahren bist!

Halt uns auf dem Laufenden, Daumen sind gedrückt für die Süße!

• Mathilde Scheit es nicht gut zu gehen HILFE Beitrag #12
Gut, dass du nicht lange gefackelt hast! Jetzt hat sie ja gute Chancen, weil ihr rechtzeitig hin gefahren seid. Alles Gute für die Kleine - wird schon!! Daumen sind gedrückt.

• Mathilde Scheit es nicht gut zu gehen HILFE Beitrag #13
Ich wünsche der kleinen auch alles Gute.:d034:
Gute Besserung!

• Mathilde Scheit es nicht gut zu gehen HILFE Beitrag #14
So habe die TÄ angerufen und die Kleine hat die OP erfolgreich überstanden es war allerdings schon sehr krittisch....

Bin erstmal sehr erleichtert und freue mich drauf sie morgen abholen zu können

• Mathilde Scheit es nicht gut zu gehen HILFE Beitrag #15
Das sind ja schon mal ganz gute Nachrichten.
Weißt du, was genau gemacht wurde? Ist sie direkt kastriert worden?

• Mathilde Scheit es nicht gut zu gehen HILFE Beitrag #16
Gebärmutter sowie Eierstöcke wurden entfernt da der eiter sich bis zur Magenwand wohl gebildet hatte

• Mathilde Scheit es nicht gut zu gehen HILFE Beitrag #17
Ui, das hört sich ja schlimm an. Dann drücke ich euch mal die Daumen für eine gute Genesung!

• Mathilde Scheit es nicht gut zu gehen HILFE Beitrag #18
Puh, das war ja wohl gerade noch rechtzeitig. Sollten sich alle mal ein Beispiel an dieser Sache nehmen, die dann immer noch mit dem Tierarzt zögern, wenn es der Katze richtig schlecht geht. Solche Beispiele gabs hier ja schon genügend und man bekommt echt die Motten, wenn hier alle flehen, endlich zum Tierarzt zu gehen und dies mit irgendwelchen "Argumenten" dann aufgeschoben wird.:-x

Gute Besserung der Kleinen - das Schlimmste hat sie ja jetzt überstanden. Sie ist sicher bald ganz die alte :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Mathilde Scheit es nicht gut zu gehen HILFE Beitrag #19
Puh, das war ja wohl gerade noch rechtzeitig. Sollten sich alle mal ein Beispiel an dieser Sache nehmen, die dann immer noch mit dem Tierarzt zögern, wenn es der Katze richtig schlecht geht. Solche Beispiele gabs hier ja schon genügend und man bekommt echt die Motten, wenn hier alle flehen, endlich zum Tierarzt zu gehen und dies mit irgendwelchen "Argumenten" dann aufgeschoben wird.:-x

Und man sieht hier auch gut warum es sehr wohl gute Gründe gibt seine Katze zeitig kastrieren zu lassen.

Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt, dass es Mathilde bald wieder gut geht!

• Mathilde Scheit es nicht gut zu gehen HILFE Beitrag #20
Hach,dass ist schön zu lesen,dass alles gut gegangen ist.Die Anzeichen kamen mir so bekannt vor und bei meiner Fundmiez wars damals auch höchste Eisenbahn.
Dann drück ich mal die Daumen,dass jetzt alles schnell verheilt und dir mal ein großes Lob,dass du gleich gehandelt hast.

Thema:

Mathilde Scheit es nicht gut zu gehen HILFE

Mathilde Scheit es nicht gut zu gehen HILFE - Ähnliche Themen

Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Maine Coon Kater erbricht und Appetitlosigkeit: Hallo liebe Katzenfreunde, ich konnte leider nicht alles in das Thema schreiben, aber die ganze Geschichte versuche ich hier nun zu schildern...
Meine kleine frisst nichts mehr und der Tierarzt hat keine Antwort: Hallo zusammen, nachdem ich nun seit zwei Wochen Dauergast in der Gemeinschaftspraxis meines Tierarztes bin, dieser aber trotz großem Blutbild...
Katze gestern verstorben. Die Geschichte und die Frage...was tun wegen dem Partner?: Guten Tag, Leider ist gestern meine Katze Arroya im Alter von 5 Jahren verstorben. Bevor ich mit dem eigentlichen Thema einsteige, möchte ich...
Oben Unten