15.07.2012 Nickhaut bei einem Auge halb vorgezogen Beitrag #1 E Exitas Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Hallo Leute, vielleicht schiebe ich unnötig etwas Panik aber fragen schadet ja nicht. Die Nickhaut meines 10 Wochen alten Katerchens ist halb vorgezogen. Wir haben ihn am Donnerstag geholt und am Freitag waren wir beim Tierarzt, dort wurde er geimpft, entwurmt und die Öhrchen wurden geputzt. Seit heute ist im linken Auge die Nickhaut halb drüber. Er spielt, frisst und schläft normal ohne zu motzen, sein Auge lässt er auch in ruhe. Achja es tränt auch etwas. Er hat das Auge ganz normal offen und kneift es auch nicht irgendwie zusammen. Man sieht eben ein großes Stück der Nickhaut. Soll ich morgen direkt wieder zum Tierarzt oder ist das eher normal? Danke Zuletzt bearbeitet: 15.07.2012
Hallo Leute, vielleicht schiebe ich unnötig etwas Panik aber fragen schadet ja nicht. Die Nickhaut meines 10 Wochen alten Katerchens ist halb vorgezogen. Wir haben ihn am Donnerstag geholt und am Freitag waren wir beim Tierarzt, dort wurde er geimpft, entwurmt und die Öhrchen wurden geputzt. Seit heute ist im linken Auge die Nickhaut halb drüber. Er spielt, frisst und schläft normal ohne zu motzen, sein Auge lässt er auch in ruhe. Achja es tränt auch etwas. Er hat das Auge ganz normal offen und kneift es auch nicht irgendwie zusammen. Man sieht eben ein großes Stück der Nickhaut. Soll ich morgen direkt wieder zum Tierarzt oder ist das eher normal? Danke
15.07.2012 Nickhaut bei einem Auge halb vorgezogen Anzeige Schau mal hier:katze nickhaut leicht sichtbar .
15.07.2012 Nickhaut bei einem Auge halb vorgezogen Beitrag #2 G Gast18078 Gast Wenn man die Nickhaut sehen kann ist das eigentlich kein gutes Zeichen. Ob das allerdings von der Impfung kommen kann, weiß ich nicht, so eine Impfung ist ja doch ganz schön viel auf einmal. Am besten rufst du morgen mal den Tierarzt an, ob das so ok ist. Ist das Katerchen denn alleine? Katzen sind keine Einzelgänger, und es wäre sehr wichtig für die weitere Entwicklung, dass der kleine einen Kumpel bekommt. Gerade weil er mit 10 Wochen noch viel zu jung ist, um von Mama und Geschwistern getrennt zu werden.
Wenn man die Nickhaut sehen kann ist das eigentlich kein gutes Zeichen. Ob das allerdings von der Impfung kommen kann, weiß ich nicht, so eine Impfung ist ja doch ganz schön viel auf einmal. Am besten rufst du morgen mal den Tierarzt an, ob das so ok ist. Ist das Katerchen denn alleine? Katzen sind keine Einzelgänger, und es wäre sehr wichtig für die weitere Entwicklung, dass der kleine einen Kumpel bekommt. Gerade weil er mit 10 Wochen noch viel zu jung ist, um von Mama und Geschwistern getrennt zu werden.
15.07.2012 Nickhaut bei einem Auge halb vorgezogen Beitrag #3 Jubo Beiträge 1.124 Reaktionspunkte 43 Eine vorgezogene Nickhaut hat immer etwas zu bedeuten. Außer, die Katze kommt gerade aus dem Tiefschlaf, ist in seliger Verzückung oder hat von Anbeginn eine leichte Nickhautschwäche. Nickhautvorfall kann auf Würmer hindeuten und/oder Erkrankung. Schlappheit nach einer Impfung wäre auch möglich. Wenn das Auge allerdings zusätzlich tränt, ist sicherlich etwas nicht i.O. Laß' bitte den Tierarzt drauf schauen! OT: Lebt der Kater eigentlich allein bei dir oder hat er einen Kumpel? Gruß Jubo
Eine vorgezogene Nickhaut hat immer etwas zu bedeuten. Außer, die Katze kommt gerade aus dem Tiefschlaf, ist in seliger Verzückung oder hat von Anbeginn eine leichte Nickhautschwäche. Nickhautvorfall kann auf Würmer hindeuten und/oder Erkrankung. Schlappheit nach einer Impfung wäre auch möglich. Wenn das Auge allerdings zusätzlich tränt, ist sicherlich etwas nicht i.O. Laß' bitte den Tierarzt drauf schauen! OT: Lebt der Kater eigentlich allein bei dir oder hat er einen Kumpel? Gruß Jubo
15.07.2012 Nickhaut bei einem Auge halb vorgezogen Beitrag #4 E Exitas Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Der kleine ist erstmal alleine und muss sich mit meiner Freundin und mir begnügen. na dann muss wohl Montag wieder der Tierarzt sein.
Der kleine ist erstmal alleine und muss sich mit meiner Freundin und mir begnügen. na dann muss wohl Montag wieder der Tierarzt sein.
15.07.2012 Nickhaut bei einem Auge halb vorgezogen Beitrag #5 Jubo Beiträge 1.124 Reaktionspunkte 43 Wenn der Kleine wieder fit ist, solltet ihr mal über einen mind. 12-wöchigen, gut sozialisierten Katerkumpel nachdenken, der vom Spielverhalten ähnlich gelagert ist! Gruß Jubo
Wenn der Kleine wieder fit ist, solltet ihr mal über einen mind. 12-wöchigen, gut sozialisierten Katerkumpel nachdenken, der vom Spielverhalten ähnlich gelagert ist! Gruß Jubo
15.07.2012 Nickhaut bei einem Auge halb vorgezogen Beitrag #6 EmiliaR Beiträge 772 Reaktionspunkte 10 EDIT: Schlechter Rat. Evtll. gefährlich. Zuletzt bearbeitet: 15.07.2012
15.07.2012 Nickhaut bei einem Auge halb vorgezogen Beitrag #7 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.400 Ich finde, so einen Rat jemandem zu geben, der offensichtlich von Katzenhaltung noch nicht so viel Ahnung hat, echt gefährlich... Gerade am Auge würde ich keinem Laien raten, etwas zu manipulieren und sei es 'nur' das Reinfassen, um Salbe einzugeben, auch wenn du auf die Gefahr hinweist :wink:. @Exitas: Leider wurde euer Tier viel zu früh von der Mutter getrennt. Gab es dafür einen Grund? Und da dies nun leider nicht mehr zu ändern ist, sollte - dem Tier zu liebe - zügig ein kätzischer Gefährte (dieses Mal alt genug, gut sozialisiert und bitte auch schon grundimmunisiert, damit genau so etwas nicht wieder passiert) einziehen. Warum das so ist, kannst du hier mal in Ruhe nachlesen: https://www.katzen-forum.de/katzen/49482-gedanken-anschaffung.html Ansonsten: Morgen direkt zum Tierarzt und das Ganze abchecken lassen. Zuletzt bearbeitet: 15.07.2012
Ich finde, so einen Rat jemandem zu geben, der offensichtlich von Katzenhaltung noch nicht so viel Ahnung hat, echt gefährlich... Gerade am Auge würde ich keinem Laien raten, etwas zu manipulieren und sei es 'nur' das Reinfassen, um Salbe einzugeben, auch wenn du auf die Gefahr hinweist :wink:. @Exitas: Leider wurde euer Tier viel zu früh von der Mutter getrennt. Gab es dafür einen Grund? Und da dies nun leider nicht mehr zu ändern ist, sollte - dem Tier zu liebe - zügig ein kätzischer Gefährte (dieses Mal alt genug, gut sozialisiert und bitte auch schon grundimmunisiert, damit genau so etwas nicht wieder passiert) einziehen. Warum das so ist, kannst du hier mal in Ruhe nachlesen: https://www.katzen-forum.de/katzen/49482-gedanken-anschaffung.html Ansonsten: Morgen direkt zum Tierarzt und das Ganze abchecken lassen.
15.07.2012 Nickhaut bei einem Auge halb vorgezogen Beitrag #8 EmiliaR Beiträge 772 Reaktionspunkte 10 saurier schrieb: Ich finde, so einen Rat jemandem zu geben, der offensichtlich von Katzenhaltung noch nicht so viel Ahnung hat, echt gefährlich... Gerade am Auge würde ich keinem Laien raten, etwas zu manipulieren und sei es 'nur' das Reinfassen, um Salbe einzugeben, auch wenn du auf die Gefahr hinweist :wink:. Zum Vergrößern anklicken.... Hatte auch überlegt, aber gedacht, es reicht, wenn ich auf die Gefahr hinweise. Habe es jetzt rausgenommen. :-D
saurier schrieb: Ich finde, so einen Rat jemandem zu geben, der offensichtlich von Katzenhaltung noch nicht so viel Ahnung hat, echt gefährlich... Gerade am Auge würde ich keinem Laien raten, etwas zu manipulieren und sei es 'nur' das Reinfassen, um Salbe einzugeben, auch wenn du auf die Gefahr hinweist :wink:. Zum Vergrößern anklicken.... Hatte auch überlegt, aber gedacht, es reicht, wenn ich auf die Gefahr hinweise. Habe es jetzt rausgenommen. :-D
15.07.2012 Nickhaut bei einem Auge halb vorgezogen Beitrag #9 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.400 EmiliaR schrieb: Hatte auch überlegt, aber gedacht, es reicht, wenn ich auf die Gefahr hinweise. Habe es jetzt rausgenommen. :-D Zum Vergrößern anklicken.... Ich denke, das war eine gute Entscheidung .
EmiliaR schrieb: Hatte auch überlegt, aber gedacht, es reicht, wenn ich auf die Gefahr hinweise. Habe es jetzt rausgenommen. :-D Zum Vergrößern anklicken.... Ich denke, das war eine gute Entscheidung .
15.07.2012 Nickhaut bei einem Auge halb vorgezogen Beitrag #10 Miss de Vil Beiträge 1.217 Reaktionspunkte 51 Meiner hatte das in etwa dem Alter auch; Nickhaut sichtbar und getränt. Bin gleich zum Tierarzt, es war dann eine Augenentzündung, soweit ich mich erinnere. Die Salbe im Auge mochte er nicht so, aber auf die kleinen gelben Tabletten war er ganz wild :-D War dann auch bald wieder gut. Lg Cruella Ps. Es gibt nichts Tolleres als zwei spielende Babykater in der Wohnung! Aber auch, wenn sie aneinandergekuschelt einschlafen, sich gegenseitig putzen,...
Meiner hatte das in etwa dem Alter auch; Nickhaut sichtbar und getränt. Bin gleich zum Tierarzt, es war dann eine Augenentzündung, soweit ich mich erinnere. Die Salbe im Auge mochte er nicht so, aber auf die kleinen gelben Tabletten war er ganz wild :-D War dann auch bald wieder gut. Lg Cruella Ps. Es gibt nichts Tolleres als zwei spielende Babykater in der Wohnung! Aber auch, wenn sie aneinandergekuschelt einschlafen, sich gegenseitig putzen,...