• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie

Diskutiere Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hm man das da nichts gegen gemacht werden kann :-( Da hab ich wenn es wirklich e.G. ist bei Filou großes Glück mit Surolan fängt es gerade...
  • Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #361
Hm man das da nichts gegen gemacht werden kann :-(

Da hab ich wenn es wirklich e.G. ist bei Filou großes Glück mit Surolan fängt es gerade richtig schön abzuheilen. Keine Krusten mehr und nur noch ganz leicht rot.

• Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #362
bei uns heilt das ja dann auch ab - und in nen paar monaten kommt wieder ein schub :-(

• Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #363
Hab mitbekommen das ihr BARFT, hat sich damit was gebessert? Oder seit ihr auf dem gleichen Stand, dass immer wieder was kommt?

Hattet ihr ne richtige Ausschlussdiät hinter euch?

• Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #364
sieht böse aus.

Ich wollte dir nicht zu nahe treten, du hattest aber geschrieben, sie bekommt immer AB dazu und das ist meistens nicht notwendig. Blutwerte checken kommt jetzt drauf an, in welchen Abständen, denn wenn es keine alternativen zu den Medis gibt, dann bringt der Blutcheck auch nicht viel.

Gut das du Tabletten fürs nächste Mal hast, kannst du es nicht so abklären, das du dir die jederzeit nachholen kannst? Jeder Tierarzt Besuch ist auch Stress und das, kann es noch zusätzlich begünstigen.

Zumal dann der Vorteil ist, das du direkt behandeln kannst, wenns noch richtig am Anfang ist. Ich denke mal ihr habt Cortison als Tabletten, damit müsste der juckreiz auch nachlassen, sodass sie selber weniger dran leckt.

Ich setze bei Tessa auch direkt an, sobald ich sehe das die Lippe dick wird, umso weniger brauch sie die Tabletten bis es wieder weg ist. Sie geht gar nicht mehr zum Tierarzt, er kann da auch nicht viel mehr tun, spritzen eventuell, aber die Tabletten wirken bei ihr genauso gut.

lg Juli

• Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #365
nein, nicht immer. letzten beiden male gab's kein AB dazu - aber diesmal.

ab jetzt kann ich mir die Tabletten so rausholen - meistens kam es aber so schubartig, dass Tabletten nicht mehr viel geholfen hätten. Dann musste die Spritze her..

ja wir barfen jetzt - camillo frisst es ohne ausnahme und bijou schnuppert bisher nur dran. sie bekommt aber regelmäßig ein paar stücke rohes Fleisch - das hat sie vor 'nem halben Jahr noch völlig verweigert. Ich werde nun langsam anfangen, ihr die Suppies unterzuschleichen und dann nimmt sie das vlt auch bald an.
Rohes Fleisch frisst sie aber bisher auch nur aus meiner Hand, wenn ich es ihr hinlege, dann spielt sie nur damit.. :-(

• Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #366
Oje, das sieht ja echt heftig aus. :cry:

Wenn die Allergie die Ursache ist, habt ihr nicht vielleicht auch die Möglichkeit eine Desensibilisierung zu machen?

• Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #367
Ja wurde uns schon vorgeschlagen - aber sprengt aktuell einfach komplett den finanziellen Ramen :-(

• Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #368
ImageUploadedByTapatalk1369915493.174392.jpg

Armes Mäuschen :-(

• Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #369
Oh man, das treibt einem fast die Tränen in die Augen, sieht echt heftig aus!:-(
Wenn ihr nicht nen anderen Weg einschlagen könnt (Desensibilisierung) ist es bei ihr glaub echt wichtig schnell Cortison zu geben, ansonsten ist es ja echt ein böser Kreislauf, wenn es gleich so schlimm wird :-(

• Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #370
Es kommt einfach so schubweise, dass ich auch einfach keine Lösung weiß!
Ich hoffe einfach, dass die nächsten zwei Jahre schnell rum gehen von meinem Studium und dann Geld für die desensibilisierung da ist

• Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #371
Wie dosiert ihr die Tabletten am Anfang? Wenn die Tabletten nicht geholfen haben, sondern die Spritze besser, vielleicht waren die Tabletten zu niedrig dosiert?

Ich denke Isi hat Recht, bei ihr sollte man das Cortison wirklich sofort geben, wenn du es bemerkst, und so lange geben, bis alles weg ist.

lg Juli

• Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #372
Die Tabletten hatten wir bisher nur bei milden Schüben & da haben sie immer geholfen
Ich glaube 7 Tage 1 Tablette, dann 7 Tage jeden 2 Tag eine & dann 14 Tage jeden 2 Tag ne halbe!
Nur in letzter zeit kommen die Schübe ganz plötzlich so heftig!

• Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #373
Wir haben gestern wieder Spocks Desensibilisierung geholt - 200 EUR sind weg... :roll:
Aber wenn man bedenkt, dass es über ein Jahr reicht, geht es von den Kosten her eigentlich.

Was will deine TK denn dafür haben?

• Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #374
definitiv mehr was das - meine ich mich dran zu erinnern!
Als sie mit dir das erzählten, ist mir jedenfalls die Spucke im Hals stecken geblieben aber ich horche da noch mal nach..

• Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #375
Und sieht der Hals schon wieder etwas besser aus?

• Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #376
ImageUploadedByTapatalk1370431150.790984.jpg

Schon viel besser :)

• Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #377
Oja, sieht viel besser aus. Sehr gut. :)

• Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #378
Huhu, wie sieht es aus bei euch? :)

• Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #379
Die Spritze hat wirklich alles gut abklingen lassen - aber seit dem 20ten sind wieder kleine Gnubbel da.
Wir geben jetzt jeden 2 Tag eine halbe Tablette & sie verschwinden langsam.

• Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #380
Alles wieder voller Knubbel & sie bricht regelmäßig vom Cortison :-(
Ich weiß nicht mehr was ich noch tun kann..

Thema:

Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie

Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie - Ähnliche Themen

Die Schuldgefühle quälen mich: Erstmal sage ich vielen lieben Dank für die Aufnahme. Ich weiß garnicht genau was ich mir von meinem Beitrag erhoffe. Vielleicht möchte ich es mir...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
20j Katze plötzlich unrein und verwirrt: Hallo, vor 3j zog die nun in 3 Wochen 20j Katze meiner Oma zu uns nach ihrem Tod. Naja eigentlich könnte man sagen wir werden seitdem von ihr...
Großes Futterproblem, Kätzin frisst nicht mehr: Hallo liebes Katzen-Forum :) Ich bin ganz neu hier, da ich einen Rat gebrauchen könnte und hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Entschuldigt...
Oben Unten