Bei uns ist es auch schlimmer geworden. Tante Käthe kratzt sich blutig. Ich nehme an es lag an den Leckerlis, in denen Hefe und undefinierbare Fleischsorten drin sind, die ich aber gebraucht habe um ihr den Futterschrank nahezubringen. Inzwischen gehen beide in ihre "Schrankfächer" um nach Futter zu suchen wenn sie zwischendurch Hunger haben. Daß es jetzt immer im Schrank Futter gibt haben sie aber noch nicht verinnerlicht. Herr Lehmann sitzt immer noch auf seinem alten Futterplatz wenn er etwas möchte :roll:
Die Klappen sind zwar eingebaut, aber noch ohne aktivierter Chipauslesung und nur mit hochgeklemmter Tür.
Vielleicht ist es dieses Mal auch so schlimm, eben weil der Schrank neu ist und sie sich an diesen neuen Fressplatz gewöhnen müssen.
Ich hatte es ja mit Cortison probiert, was aber bei Tantchen nicht geholfen hat. Ich weiß natürlich nicht wie hoch die Dosis war, die sie gespritzt bekommen hat. Mit Tabletten brauche ich ihr gar nicht zu kommen. Momentan hopst sie schon von dannen wenn ich mich ihr auf zwei Meter nähere, weil ich es gewagt habe ihr Bepanthensalbe auf die Stelle zu schmieren. Anfangs hat sie gar keine Zicken gemacht, woraus ich geschlossen hatte, daß es ihr gut tut. Nun will sie es aber nicht mehr.
Aber! Hallelujah! Madame frißt Kaninchen. Pur ist es furchtbar bäh, aber mit Leber und Herz, Salz, Taurin, Calcium Carbonat und Vit E Tropfen (das Ganze vermatscht und mindestens 3 Tage eingefroren!) schmeckt es wohl lecker.:-D
Ich habe erst mal nur ein abgespecktes Grundrezept gemacht, denn ich versuche ja herauszufinden ob es an der Hefe, Fleishsorten und evtl auch Fisch liegen kann, daß sie kratzt.
Nina, vielleicht frißt Bijou ja vollsupplementiertes Fleish? Das schmeckt ja scheinbar völlig anders als pur. Aber dazu hattest du bestimmt noch gar keine Zeit...