• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie

Diskutiere Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Das wird schon wieder! Vorm Umzugsstress hab ich wegen Spock ja auch noch Bammel... Ich drück euch die Daumen!
  • Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #321
Das wird schon wieder! Vorm Umzugsstress hab ich wegen Spock ja auch noch Bammel... Ich drück euch die Daumen!

• Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #322
Ich rufe morgen auf jedenfall mal wegen den Tabletten an.. Für ne Spritze ist es noch nicht so schlimm aber so lassen hat auch keinen Sinn!

Man dabei fühlt sie sich so pudelwohl in der neuen Wohnung :-(

• Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #323
Bei uns ist es auch schlimmer geworden. Tante Käthe kratzt sich blutig. Ich nehme an es lag an den Leckerlis, in denen Hefe und undefinierbare Fleischsorten drin sind, die ich aber gebraucht habe um ihr den Futterschrank nahezubringen. Inzwischen gehen beide in ihre "Schrankfächer" um nach Futter zu suchen wenn sie zwischendurch Hunger haben. Daß es jetzt immer im Schrank Futter gibt haben sie aber noch nicht verinnerlicht. Herr Lehmann sitzt immer noch auf seinem alten Futterplatz wenn er etwas möchte :roll:
Die Klappen sind zwar eingebaut, aber noch ohne aktivierter Chipauslesung und nur mit hochgeklemmter Tür.
Vielleicht ist es dieses Mal auch so schlimm, eben weil der Schrank neu ist und sie sich an diesen neuen Fressplatz gewöhnen müssen.

Ich hatte es ja mit Cortison probiert, was aber bei Tantchen nicht geholfen hat. Ich weiß natürlich nicht wie hoch die Dosis war, die sie gespritzt bekommen hat. Mit Tabletten brauche ich ihr gar nicht zu kommen. Momentan hopst sie schon von dannen wenn ich mich ihr auf zwei Meter nähere, weil ich es gewagt habe ihr Bepanthensalbe auf die Stelle zu schmieren. Anfangs hat sie gar keine Zicken gemacht, woraus ich geschlossen hatte, daß es ihr gut tut. Nun will sie es aber nicht mehr.

Aber! Hallelujah! Madame frißt Kaninchen. Pur ist es furchtbar bäh, aber mit Leber und Herz, Salz, Taurin, Calcium Carbonat und Vit E Tropfen (das Ganze vermatscht und mindestens 3 Tage eingefroren!) schmeckt es wohl lecker.:-D
Ich habe erst mal nur ein abgespecktes Grundrezept gemacht, denn ich versuche ja herauszufinden ob es an der Hefe, Fleishsorten und evtl auch Fisch liegen kann, daß sie kratzt.

Nina, vielleicht frißt Bijou ja vollsupplementiertes Fleish? Das schmeckt ja scheinbar völlig anders als pur. Aber dazu hattest du bestimmt noch gar keine Zeit...

• Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #324
ImageUploadedByTapatalk1363211277.192346.jpg
ImageUploadedByTapatalk1363211299.274798.jpg

Das gesamte Ausmaß sieht man nicht da sie so wuschelig haarig ist..

• Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #325
nein leider noch gar nicht!
Schreibe nächsten Freitag noch ne Klausur in der Uni und muss büffeln wie blöd!
hier gabs gestern rohe Pute und sie frisst es mittlerweile wirklich ohne zu Murren aber erst nachdem sie gesehen hat, dass Camillo sich mit voller Liebe drauf stürzt.. Vorher spielt sie damit nur!
Paté hab ich jetzt noch paar mal ausgetestet aber das frisst sie lieber 3 Tage nichts als das! Und den Stress muss ich ihr nicht antun, wenn sie anderes feuchtfutter mittlerweile liebt..
Ich denke mal nach Ostern wird das barfen richtig angegangen..

Aber ihre Ausbrüche des eG sind wirklich im Moment nur auf Stress zurück zu führen :-(

• Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #326
Hast du denn schon Supplemente zu Hause?

So ein Grundrezept ist ruckzuck gemacht. Fleisch schnippeln mußt du ja sowieso und die paar Suppies mischen geht ganz schnell. TK Lachs habe ich immer zu Hause und Hühnerleber habe ich mal 500g durch den Pürierstab gejagt und im Eiswürfelbehälter eingefroren.
Nur Fontain und Seealgenmehl würde ich beim ersten Rezept weglassen, oder nur in Minifitzelchen reintun.

Ich finde es halt erstaunlich, daß hier das Fleisch pur pfui Teufel ist, aber mit Suppis verspeist wird.
Ich habe testweise mal Kaninchenkarkasse (gewolft) bestellt und daraus mit Kaninchenbauch ein abgespecktes Grundrezept gemacht. Siehe da! Nur Karkasse war auch igitt, aber mit dem Rest gemischt durchaus fressbar?

Was ich damit sagen will ist, wenn du dann nach Ostern Zeit hast und einfach mal ein Grundrezept machst (2-3 Tage einfrieren!!!) und das mal anbietest, kann es sein, daß es viel besser angenommen wird als das pure Fleisch.
(Tip: ein paar Fleischstücke, Leber, Lachs und Suppis mit etwas Wasser pürieren, Sesam oder eingeweichte und gequollene Flohsamenschalen dazu und mit den Fleischstücken vermatschen. Karotte oder anderes Gemüse ist hier unbeliebt.)

Einzige Ausnahme hier ist das Aldilammsteak. DAS wird nur pur gefressen, mit Suppis ist es bäh.

• Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #327
Suppies hab ich noch keine - wollte ich aber vor Ostern (sozusagen nach der Klausur) noch bestellen..
Wie gesagt Camillo liebt ja rohes Fleisch. Bei Bijou scheint es mir einfach so, als wüsste sie nicht damit umzugehen..
Sie würde aber auch nie 'n Stück Salami oder Irgendwas von mir Klauen -
Sie frisst wirklich nur was in ihrem Napf landet bzw die Leckerlis..
Aber das wird bestimmt :)
Hab auch nicht gedacht, dass ich sie mal vom Trockenfutter wegbekomme :)

• Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #328
ImageUploadedByTapatalk1369498002.181019.jpg

Sie kratzt die Haare an den Knubbeln wieder ab :-(

Kann ich das irgendwie von außen behandeln, weil das fühlt sich unter dem Fell schon etwas krustig an..

• Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #329
  • Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #330
Hat nicht geholfen bei ihr :-(

• Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #331
Bei uns half gar nichts, Kuschel ist wirklich ein ruhiger Zeitgenosse aber ihn 10 min daran zu hindern an der Wunde zu lecken ging gar nicht.

• Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #332
ImageUploadedByTapatalk1369665268.347854.jpg

ImageUploadedByTapatalk1369665278.331384.jpg

:-(

• Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #333
Och man, das sieht ja aber auch wieder schlimm aus :-(
Arme Bijou...gute Besserung!!

• Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #334
wird wohl wieder auf ne Spritze hinauslaufen :-(
Aber das wird auch wieder..

• Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #335
Sieht echt unschön aus... Dann lieber Cortison geben, bevor es zu schlimm wird.

• Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #336
Es kommt immer so von 0 auf 100!

• Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #337
Das ist bei Spock auch immer so. Kommt ganz plötzlich und wird erst mal nur schlimmer, egal was man macht...

• Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #338
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #339
Jap, Biopsie..

• Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #340
Was zahlt ihr eig so im Durchschnitt, wenn ihr wegen des eG wieder zum Tierarzt müsst?
mit Spritze oder Tabletten?

Thema:

Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie

Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie - Ähnliche Themen

Die Schuldgefühle quälen mich: Erstmal sage ich vielen lieben Dank für die Aufnahme. Ich weiß garnicht genau was ich mir von meinem Beitrag erhoffe. Vielleicht möchte ich es mir...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
20j Katze plötzlich unrein und verwirrt: Hallo, vor 3j zog die nun in 3 Wochen 20j Katze meiner Oma zu uns nach ihrem Tod. Naja eigentlich könnte man sagen wir werden seitdem von ihr...
Großes Futterproblem, Kätzin frisst nicht mehr: Hallo liebes Katzen-Forum :) Ich bin ganz neu hier, da ich einen Rat gebrauchen könnte und hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Entschuldigt...
Oben Unten