• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie

Diskutiere Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ganz ehrlich...die letzten beiden Male 3,50 EUR für die Tabletten :)
  • Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #341
Ganz ehrlich...die letzten beiden Male 3,50 EUR für die Tabletten :)

• Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #342
Ich zahle mit Untersuchung und Spritze immer um die 50€ :-(

• Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #343
Ich zahle mit Untersuchung und Spritze immer um die 50€ :-(

Uff, das zahl ich ja hier fast für ne Kastra :shock:

Wieso wechselst du nicht, wenn du dich eh so ärgerst, dass du Bijou immer mitnehmen musst?

• Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #344
ja sollte ich mal in Erwägung ziehen! Ist halt ne Klinik und die sind immer da - und die kümmern sich wirklich rührend um sie! Meistens muss ich sie ja zwangsläufig mitnehmen weil sie ne Spritze braucht aber bei der Bindehautentzündung ist das lästig! Aber ich kann auch verstehen, das sie sie lieber sehen möchten!
Die ziehen aber zum 1.1 um - dann sind die am Arsch der Welt - dann muss ich mir eh wen neues suchen!
Morgen um 10:30 wieder n Termin

• Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #345
Für Jessie´s Spritze hab ich bei meiner letzten TÄ 15€ bezahlt, da ich bei ihr aber unzufrieden war und gewechselt habe, habe ich bei dem neuen Tierarzt 32€ bezahlt.

Jessie ist seit dem 21.3 beschwerdefrei, allerdings wird sie seit ungefähr diesem Zeitpunkt komplett gebarft und bekommt auch kein einziges Leckerchen, ausser Trockenfleisch.

Wegen Bijou´s Augenproblemen würd ich mal einen Augenspezialisten aufsuchen. Für mich hört sich das alles nach Augenherpes an, welches mit Cortison auf Dauer niemals in den Griff zu bekommen ist. Diese Spezialisten haben ganz andere Möglichkeiten Herpes zu diagnostizieren, die haben auch ein anderes Einfärbungsmittel als das normale Fluorezin (schreibt man das so?), welches normale Kliniken oder Tierarzt´s verwenden. Mit diesem speziellen Fluoroz., es ist übrigens lila und nicht grün/gelb, kann man die ganz feinen Herpesbläschen auf der Hornhaut darstellen, die sonst niemals zu sehen wären. Bei normalem Fluor. sieht man nur richtige Hornhautläsionen.

Wir haben genau das gleiche mit unserem Pferd Lotti durch, die seit Jahren immer wiederkehrende Augenentzündungen hatte, auf Corti erstmal gut ansprach und ständig Rückfälle bekam. Unser PferdeTA war aber so fair zu sagen, dass er selber da nicht mehr weiter weiß und uns einen Augenspezialisten empfohlen hat. Seit dem Augenspezi, welcher erstmal eine gründliche Diagnostik betrieben hat und anschließend mit Virusstatika, L-Lysin etc. behandelt hatte, hat sie seit 2 Jahren komplett Ruhe. Erstmal sind diese Spezi´s zwar sehr teuer, meiner zumindest, aber wenn dann endlich Ruhe ist und man dem Feind begegnen kann, vor allem keine dauerhaften Schäden am Auge entstehen, sind doch alle zufrieden. Besonders weil immer nur Cortison-Augensalbe total kontraproduktiv bei Herpes ist. Zumindest wenn sie nur alleinig eingesetzt wird.

Ich wünsche euch gute Besserung und das ihr auch endlich mal zur Ruhe kommt! :wink:

Zuletzt bearbeitet:
  • Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #346
Ich bin bei ner richtigen Tierklinik - die haben nen extra Tierarzt der für Augen zuständig ist, einer für Immunkrankheiten usw!

Bijou bekommt die Bindehautentzündung durch Stress - seit dem wir diese Tropfen aus der Apotheke genommen haben ist wieder alles gut ;-)

Momentan wird das Barf hier verweigert :-(
Bijou isst zwar mittlerweile gerne rohes Fleisch, aber Barf noch nicht!
Und Camillo mag partou kein Rind!
Beides sind Geflügel-Liebhaber :)

• Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #347
Bijou bekommt die Bindehautentzündung durch Stress - seit dem wir diese Tropfen aus der Apotheke genommen haben ist wieder alles gut ;-)

bis zum nächsten Mal.

und Herpes kommt durch Stress zum Ausbruch! Wenn euer Abstrich nur auf Bakterien bestimmt war und nicht gegen Viren, ist der nicht aussagekräftig. Hinterfrag das mal in deiner Klinik und laß dir mal die Unterlagen aushändigen!

[/QUOTE]
Momentan wird das Barf hier verweigert :-(
Bijou isst zwar mittlerweile gerne rohes Fleisch, aber Barf noch nicht!
Und Camillo mag partou kein Rind!
Beides sind Geflügel-Liebhaber :)[/QUOTE]

Sei hart und gemein. Ich hatte auch große Anfangsschwierigkeiten und auch heute haben sie noch so ihre Mäkelphasen aber ich hab durchgehalten. Zur Not müssen auch mal 30 Gramm am Tag reichen! Rind kannst du ja erstmal weglassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #348
ja heut Abend kommt wieder Pute aus der Truhe - das frisst Camillo!
Bijou ist noch nicht so weit - ich bin schon so froh, dass sie rohes Fleisch frisst!

Ich frag morgen noch mal genau nach aber ich meine die haben Herpes getestet

• Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #349
ImageUploadedByTapatalk1369857204.956239.jpg

:-(

• Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #350
Oh je es ist schlimmer geworden :-(

Bei Filou schein ich glück zu haben, es geht mit Surolan zurück.

• Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #351
morgen zum Arzt..

• Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #352
Das wird schon wieder. Daumen sind jedenfalls gedrückt!!

• Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #353
  • Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #354
das volle Programm heute :-(
Hals rasiert, Blut abgenommen, 2 Spritzen, Halskrause, Desinfektionsmittel, Tabletten für das nächste mal - das ich direkt bekämpfen kann!

• Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #355
Hallo,

das ist aber wirklich das volle Programm. Wieso denn die Blutabnahme, ihr wisst doch schon das es ein E.G. ist und wofür das Desinfektionsmittel?

lg Juli

• Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #356
Blutabnahme weil sie auch immer Antibiotika bekommt & man da einfach regelmäßig gucken sollte! Und Leber und Nierenwerte kontrollieren!
Desinfektionsmittel für die Knubbel - die sind richtig aufgekratzt :-(

Aber das mit den Tabletten ist jetzt geklärt - die kann ich ab jetzt so raus holen, wenn das wieder anfängt! Das ist ganz gut :)

• Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #357
Blutabnahme weil sie auch immer Antibiotika bekommt & man da einfach regelmäßig gucken sollte! Und Leber und Nierenwerte kontrollieren!
Desinfektionsmittel für die Knubbel - die sind richtig aufgekratzt :-(

Hallo,

aber Antibiotika bringt nichts bei einem E.G., es sei denn es haben sich bakterien draufgesetzt, das kann mal vorkommen, aber nicht imnmer ;-) .
Habt ihr es mal mit Surolan probiert? Desinfektionsmittel würde ich da nicht draufmachen, das brennt nur wie sau, wird aber sonst nichts groß bringen.

lg Juli

• Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #358
ImageUploadedByTapatalk1369910280.597145.jpg

Das sagt alles oder?

• Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #359
Die arme Maus. Ist der Kragen aber nicht genau an der Stelle und reibt das nicht auch?

• Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #360
Sie hat sich den Kragen schon zwei mal runtergezogen & ich will's auch nicht so festzurren, dass es weh tut.
aber für's nächste mal ist das ganz gut - wenn's im "Ursprung" noch ist und wir mit Tabletten dabei gehen. Dass sie nicht ständig dran leckt..

nee mit surolan haben wir's noch nicht probiert.
es kommt meist so schnell, so schubartig, dass man echt schnell behandeln muss :-(

Thema:

Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie

Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie - Ähnliche Themen

Die Schuldgefühle quälen mich: Erstmal sage ich vielen lieben Dank für die Aufnahme. Ich weiß garnicht genau was ich mir von meinem Beitrag erhoffe. Vielleicht möchte ich es mir...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
20j Katze plötzlich unrein und verwirrt: Hallo, vor 3j zog die nun in 3 Wochen 20j Katze meiner Oma zu uns nach ihrem Tod. Naja eigentlich könnte man sagen wir werden seitdem von ihr...
Großes Futterproblem, Kätzin frisst nicht mehr: Hallo liebes Katzen-Forum :) Ich bin ganz neu hier, da ich einen Rat gebrauchen könnte und hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Entschuldigt...
Oben Unten