• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie

Diskutiere Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hmm... Das sieht leider echt nach eG aus... :???: Könnte auch nur von einer Rauferei geschwollen sein...
  • Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #461
Hmm... Das sieht leider echt nach eG aus... :???:
Könnte auch nur von einer Rauferei geschwollen sein...

• Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #462
Sonst hat sie gar nichts, keine Knubbel oder ähnliches. Sie frisst auch normal, hatte aber durch etwas Stress 'ne kleine Augenentzündung die Tage. Wir behalten das mal im Auge.

• Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #463
Hallo Nina [emoji4]

Besorg dir mal in der Apotheke kolloidales Silberwasser und betupfe die Lippe mehrfach täglich. Nala hatte das auch einmal und das hat super geholfen!
Ist es innendrin auch etwas aufgeplatzt?

• Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #464
nein im Maul ist gar nichts - es ist nur vorne an der Lippe ImageUploadedByTapatalk1404642738.732545.jpg

• Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #465
Edward hatte das auch mal gehabt als er klein war, stellte sich zum Glück als Kinnakne raus.
Die TÄ hatte mir L-Lysin zum Aufbau der Immunabwehr empfohlen (habe ich ohnehin immer im Hause) und nach einer Woche war nix mehr zu sehen und ist auch nie wieder aufgetaucht.
Zusätzlich sollte ich etwas Lachsöl unter das Futter mischen, was ich auch getan habe.

Ach ja und wir hatten die Metallschälchen gegen Keramikfutternäpfe ausgetauscht, weil das wohl öfter eine Kinnakne auslösen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #466
Wir haben schon ganz lange Keramiknäpfe. Ich behalte das mal im Auge, hoffentlich geht es schnell weg!

• Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #467
Schade, dass ich damals keine Bilder gemacht habe - aber es sah wirklich ganz genauso aus.

• Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #468
Fieber hat sie zumindest keins - 37,9!

• Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #469
ImageUploadedByTapatalk1404753466.649422.jpg
ImageUploadedByTapatalk1404753473.831001.jpg

Das sieht doch schon besser aus :)

• Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #470
Japp viel besser, drücke dir die Daumen, dass es vielleicht auch bei euch nur eine Kinnakne oder ähnliches war/ist.

• Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #471
Hoffentlich.. Wir sind jetzt einfach schon so lang beschwerdefrei!
Sie ist in letzter Zeit aber eh sehr motzig drauf, hatte die Augenentzündung letzte Woche - ist anhänglicher aber gleichzeitig auch schlecht gelaunter. Ist wohl einfach gerade der Wurm drin :-S

• Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #472
Am Maul ist alles wieder gut!

Dafür hat sie einen richtig geschwollenen Fußballen! Sie leckt und knabbert die ganze Zeit dadran :(

• Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #473
  • Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #474
ImageUploadedByTapatalk1405430051.176195.jpg
Die ganze Pfote an sich ist etwas dick.
Sie läuft ganz normal - wenn ich aber drüber fasse jault sie und will weg! Es tut ihr also scheinbar weh.
Sie leckt alle 2 Minuten dran.
Wir hatten aber weder spitze Gegenstände noch Glasscherben rumliegen und eine offene Wunde ist auch nicht zu sehen.

• Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #475
ImageUploadedByTapatalk1405430224.472210.jpg
ImageUploadedByTapatalk1405430255.425334.jpg
ImageUploadedByTapatalk1405430263.625779.jpg

Im direkten Vergleich sieht man das ganz gut..

• Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #476
Hab im Internet gelesen, dass bei dem eG auch diese Form auftreten kann. Hatte das schon mal jemand von euch? :cry:

• Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #477
Hab im Internet gelesen, dass bei dem eG auch diese Form auftreten kann. Hatte das schon mal jemand von euch? :cry:

Spock hatte das leider schon öfter... Das ging teilweise recht lange, inkl. aufgeplatzen Ballen mit ordentlich Eiter... :-(

Ist denn "nur" die Pfote ingesamt dick oder auch ein Ballen?

Ich suche mal ein Foto raus.

Da ist es...

18925051yx.jpg

und noch eins

18925065br.jpg

Das waren zwei Ausbrüchen binnen ca. 4 Wochen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #478
die Pfote wirkt an sich dick - aber nur der eine Ballen ist so richtig geschwollen.
Wir sind morgen den ganzen Tag nicht da, ich überlege jetzt noch mit ihr zur Klinik zu fahren.

Dieser Handballen in der Mitte ist extrem dick, sie leckt alle paar Minuten dran.
Sie lässt sich auch partou von uns keinen Verband umlegen.

Bis Donnerstag warten erscheint mir zu lang, wenn sie ständig dran leckt und kratzt.

• Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #479
Hmm... Die könnten nicht viel mehr machen, als Cortison geben. Daher halt ich das mal für übertrieben...
Wir hatten das ab diesem Ausbruch immer homöopathisch gut im Griff. Auf jeden Fall solltest du dir Calendula Urtinktur besorgen - damit kann man evtl. eitern sehr gut behandeln.

• Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #480
Das Problem ist, dass sie halt ständig leckt. Sie hat sich sonst auch schon immer alle ihre Gnubbel binnen 2-3 Tagen blutig geleckt. :cry:

Sie war sooo lang beschwerdefrei, das wirft mich gerade etwas aus der Bahn. :cry:

Thema:

Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie

Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie - Ähnliche Themen

Die Schuldgefühle quälen mich: Erstmal sage ich vielen lieben Dank für die Aufnahme. Ich weiß garnicht genau was ich mir von meinem Beitrag erhoffe. Vielleicht möchte ich es mir...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
20j Katze plötzlich unrein und verwirrt: Hallo, vor 3j zog die nun in 3 Wochen 20j Katze meiner Oma zu uns nach ihrem Tod. Naja eigentlich könnte man sagen wir werden seitdem von ihr...
Großes Futterproblem, Kätzin frisst nicht mehr: Hallo liebes Katzen-Forum :) Ich bin ganz neu hier, da ich einen Rat gebrauchen könnte und hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Entschuldigt...
Oben Unten