06.07.2014 Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #461 Michiwisz Beiträge 4.034 Reaktionspunkte 6 Hmm... Das sieht leider echt nach eG aus... :???: Könnte auch nur von einer Rauferei geschwollen sein...
Hmm... Das sieht leider echt nach eG aus... :???: Könnte auch nur von einer Rauferei geschwollen sein...
16.07.2012 Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Anzeige Schau mal hier:eosinophiles granulom hund .
06.07.2014 Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #462 NinaMarleen Beiträge 5.134 Reaktionspunkte 15 Sonst hat sie gar nichts, keine Knubbel oder ähnliches. Sie frisst auch normal, hatte aber durch etwas Stress 'ne kleine Augenentzündung die Tage. Wir behalten das mal im Auge.
Sonst hat sie gar nichts, keine Knubbel oder ähnliches. Sie frisst auch normal, hatte aber durch etwas Stress 'ne kleine Augenentzündung die Tage. Wir behalten das mal im Auge.
06.07.2014 Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #463 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 Hallo Nina [emoji4] Besorg dir mal in der Apotheke kolloidales Silberwasser und betupfe die Lippe mehrfach täglich. Nala hatte das auch einmal und das hat super geholfen! Ist es innendrin auch etwas aufgeplatzt?
Hallo Nina [emoji4] Besorg dir mal in der Apotheke kolloidales Silberwasser und betupfe die Lippe mehrfach täglich. Nala hatte das auch einmal und das hat super geholfen! Ist es innendrin auch etwas aufgeplatzt?
06.07.2014 Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #464 NinaMarleen Beiträge 5.134 Reaktionspunkte 15 nein im Maul ist gar nichts - es ist nur vorne an der Lippe
06.07.2014 Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #465 Thesy Beiträge 2.156 Reaktionspunkte 32 Edward hatte das auch mal gehabt als er klein war, stellte sich zum Glück als Kinnakne raus. Die TÄ hatte mir L-Lysin zum Aufbau der Immunabwehr empfohlen (habe ich ohnehin immer im Hause) und nach einer Woche war nix mehr zu sehen und ist auch nie wieder aufgetaucht. Zusätzlich sollte ich etwas Lachsöl unter das Futter mischen, was ich auch getan habe. Ach ja und wir hatten die Metallschälchen gegen Keramikfutternäpfe ausgetauscht, weil das wohl öfter eine Kinnakne auslösen kann. Zuletzt bearbeitet: 06.07.2014
Edward hatte das auch mal gehabt als er klein war, stellte sich zum Glück als Kinnakne raus. Die TÄ hatte mir L-Lysin zum Aufbau der Immunabwehr empfohlen (habe ich ohnehin immer im Hause) und nach einer Woche war nix mehr zu sehen und ist auch nie wieder aufgetaucht. Zusätzlich sollte ich etwas Lachsöl unter das Futter mischen, was ich auch getan habe. Ach ja und wir hatten die Metallschälchen gegen Keramikfutternäpfe ausgetauscht, weil das wohl öfter eine Kinnakne auslösen kann.
06.07.2014 Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #466 NinaMarleen Beiträge 5.134 Reaktionspunkte 15 Wir haben schon ganz lange Keramiknäpfe. Ich behalte das mal im Auge, hoffentlich geht es schnell weg!
Wir haben schon ganz lange Keramiknäpfe. Ich behalte das mal im Auge, hoffentlich geht es schnell weg!
06.07.2014 Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #467 Thesy Beiträge 2.156 Reaktionspunkte 32 Schade, dass ich damals keine Bilder gemacht habe - aber es sah wirklich ganz genauso aus.
06.07.2014 Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #468 NinaMarleen Beiträge 5.134 Reaktionspunkte 15 Fieber hat sie zumindest keins - 37,9!
07.07.2014 Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #469 NinaMarleen Beiträge 5.134 Reaktionspunkte 15 Das sieht doch schon besser aus
07.07.2014 Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #470 Thesy Beiträge 2.156 Reaktionspunkte 32 Japp viel besser, drücke dir die Daumen, dass es vielleicht auch bei euch nur eine Kinnakne oder ähnliches war/ist.
Japp viel besser, drücke dir die Daumen, dass es vielleicht auch bei euch nur eine Kinnakne oder ähnliches war/ist.
08.07.2014 Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #471 NinaMarleen Beiträge 5.134 Reaktionspunkte 15 Hoffentlich.. Wir sind jetzt einfach schon so lang beschwerdefrei! Sie ist in letzter Zeit aber eh sehr motzig drauf, hatte die Augenentzündung letzte Woche - ist anhänglicher aber gleichzeitig auch schlecht gelaunter. Ist wohl einfach gerade der Wurm drin :-S
Hoffentlich.. Wir sind jetzt einfach schon so lang beschwerdefrei! Sie ist in letzter Zeit aber eh sehr motzig drauf, hatte die Augenentzündung letzte Woche - ist anhänglicher aber gleichzeitig auch schlecht gelaunter. Ist wohl einfach gerade der Wurm drin :-S
15.07.2014 Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #472 NinaMarleen Beiträge 5.134 Reaktionspunkte 15 Am Maul ist alles wieder gut! Dafür hat sie einen richtig geschwollenen Fußballen! Sie leckt und knabbert die ganze Zeit dadran
Am Maul ist alles wieder gut! Dafür hat sie einen richtig geschwollenen Fußballen! Sie leckt und knabbert die ganze Zeit dadran
15.07.2014 Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #473 NinaMarleen Beiträge 5.134 Reaktionspunkte 15
15.07.2014 Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #474 NinaMarleen Beiträge 5.134 Reaktionspunkte 15 Die ganze Pfote an sich ist etwas dick. Sie läuft ganz normal - wenn ich aber drüber fasse jault sie und will weg! Es tut ihr also scheinbar weh. Sie leckt alle 2 Minuten dran. Wir hatten aber weder spitze Gegenstände noch Glasscherben rumliegen und eine offene Wunde ist auch nicht zu sehen.
Die ganze Pfote an sich ist etwas dick. Sie läuft ganz normal - wenn ich aber drüber fasse jault sie und will weg! Es tut ihr also scheinbar weh. Sie leckt alle 2 Minuten dran. Wir hatten aber weder spitze Gegenstände noch Glasscherben rumliegen und eine offene Wunde ist auch nicht zu sehen.
15.07.2014 Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #475 NinaMarleen Beiträge 5.134 Reaktionspunkte 15 Im direkten Vergleich sieht man das ganz gut..
15.07.2014 Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #476 NinaMarleen Beiträge 5.134 Reaktionspunkte 15 Hab im Internet gelesen, dass bei dem eG auch diese Form auftreten kann. Hatte das schon mal jemand von euch?
Hab im Internet gelesen, dass bei dem eG auch diese Form auftreten kann. Hatte das schon mal jemand von euch?
15.07.2014 Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #477 Michiwisz Beiträge 4.034 Reaktionspunkte 6 NinaMarleen schrieb: Hab im Internet gelesen, dass bei dem eG auch diese Form auftreten kann. Hatte das schon mal jemand von euch? Zum Vergrößern anklicken.... Spock hatte das leider schon öfter... Das ging teilweise recht lange, inkl. aufgeplatzen Ballen mit ordentlich Eiter... :-( Ist denn "nur" die Pfote ingesamt dick oder auch ein Ballen? Ich suche mal ein Foto raus. Da ist es... und noch eins Das waren zwei Ausbrüchen binnen ca. 4 Wochen. Zuletzt bearbeitet: 15.07.2014
NinaMarleen schrieb: Hab im Internet gelesen, dass bei dem eG auch diese Form auftreten kann. Hatte das schon mal jemand von euch? Zum Vergrößern anklicken.... Spock hatte das leider schon öfter... Das ging teilweise recht lange, inkl. aufgeplatzen Ballen mit ordentlich Eiter... :-( Ist denn "nur" die Pfote ingesamt dick oder auch ein Ballen? Ich suche mal ein Foto raus. Da ist es... und noch eins Das waren zwei Ausbrüchen binnen ca. 4 Wochen.
15.07.2014 Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #478 NinaMarleen Beiträge 5.134 Reaktionspunkte 15 die Pfote wirkt an sich dick - aber nur der eine Ballen ist so richtig geschwollen. Wir sind morgen den ganzen Tag nicht da, ich überlege jetzt noch mit ihr zur Klinik zu fahren. Dieser Handballen in der Mitte ist extrem dick, sie leckt alle paar Minuten dran. Sie lässt sich auch partou von uns keinen Verband umlegen. Bis Donnerstag warten erscheint mir zu lang, wenn sie ständig dran leckt und kratzt.
die Pfote wirkt an sich dick - aber nur der eine Ballen ist so richtig geschwollen. Wir sind morgen den ganzen Tag nicht da, ich überlege jetzt noch mit ihr zur Klinik zu fahren. Dieser Handballen in der Mitte ist extrem dick, sie leckt alle paar Minuten dran. Sie lässt sich auch partou von uns keinen Verband umlegen. Bis Donnerstag warten erscheint mir zu lang, wenn sie ständig dran leckt und kratzt.
15.07.2014 Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #479 Michiwisz Beiträge 4.034 Reaktionspunkte 6 Hmm... Die könnten nicht viel mehr machen, als Cortison geben. Daher halt ich das mal für übertrieben... Wir hatten das ab diesem Ausbruch immer homöopathisch gut im Griff. Auf jeden Fall solltest du dir Calendula Urtinktur besorgen - damit kann man evtl. eitern sehr gut behandeln.
Hmm... Die könnten nicht viel mehr machen, als Cortison geben. Daher halt ich das mal für übertrieben... Wir hatten das ab diesem Ausbruch immer homöopathisch gut im Griff. Auf jeden Fall solltest du dir Calendula Urtinktur besorgen - damit kann man evtl. eitern sehr gut behandeln.
15.07.2014 Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #480 NinaMarleen Beiträge 5.134 Reaktionspunkte 15 Das Problem ist, dass sie halt ständig leckt. Sie hat sich sonst auch schon immer alle ihre Gnubbel binnen 2-3 Tagen blutig geleckt. Sie war sooo lang beschwerdefrei, das wirft mich gerade etwas aus der Bahn.
Das Problem ist, dass sie halt ständig leckt. Sie hat sich sonst auch schon immer alle ihre Gnubbel binnen 2-3 Tagen blutig geleckt. Sie war sooo lang beschwerdefrei, das wirft mich gerade etwas aus der Bahn.