Fotos meiner Plüschpopos Kasi und Sammy

Diskutiere Fotos meiner Plüschpopos Kasi und Sammy im Foto Studio Forum im Bereich Community; Von mir und meinen Jungs auch ganz viele Genesungsknuddler an Dich und bitte ein paar davon an die süßen Fellpopos abgeben. Wie verdammt nochmal...
  • Fotos meiner Plüschpopos Kasi und Sammy Beitrag #3.501
Von mir und meinen Jungs auch ganz viele Genesungsknuddler an Dich und bitte ein paar davon an die süßen Fellpopos abgeben. Wie verdammt nochmal kommt man an eine chronische Nierenbeckenentzündung ? :(

• Fotos meiner Plüschpopos Kasi und Sammy Beitrag #3.502
Eine Nierenbeckenentzündung an sich entsteht oft durch eine nicht auskurierte Blasenentzündung. Ist auch die Ursache bei mir. Das steigt dann auf ins Nierenbecken. Wenn es zu spät erkannt wird, man falsche Antibiotika gibt, oder nicht lang genug, bilden sich Resistenzen und das ganze wird chronisch.
Ein anderer Grund sind Abflussstörungen. Dann verbleibt Restharn in der Niere, es kann zu Nierengrieß oder Nierensteinen kommen. Durch die mechanische Reizung entsteht dann die Entzündung. In dem Fall hilft oft eine OP, um die Abflussstörung zu beseitigen.

In beiden Fällen gilt: ist die Entzündung nicht behandelbar, wird es chronisch. Und auf Dauer schädigt das die Niere. Sprich irgendwann wird daraus eine Niereninsuffizienz. Wie schnell oder langsam das geht, ist sehr unterschiedlich.

Das gemeine daran, eine chronische Nierenbeckenentzündung hat nicht mehr die typischen Symptome einer akuten Blasen- oder Nierenbeckenentzündung. Wodurch sie oft auch erst sehr spät erkannt wird.
Ich kann jetzt nur beschreiben wie es bei mir ist.
Ich bin sehr schnell müde und erschöpft. Hab fast täglich Kopfschmerzen, die im liegen sogar schlimmer werden. Gegen bestimmte Lebensmittel habe ich irgendwie eine natürliche Scheu entwickelt. Der Körper weiß, was er nicht verträgt. Dazu kommen Übelkeit und Erbrechen. Ich habe auch ziemlich abgenommen und es geht auf den Kreislauf.

Seit ich das weiß achte ich bei Kasi und Sammy auch noch mal genauer auf manche Sachen.
Klar, man kann das nicht 1:1 übertragen, aber im Hinterkopf behalte ich es. Sammy hat manchmal eine Blasenentzündung. Und ich bestehe auch nach Abschluss der Behandlung noch auf ein oder zwei Urintests, im Abstand von 2 Wochen. Nur um sicher zu gehen. Denn im Blutbild zeigt sich das erst sehr spät. Nämlich erst, wenn es schon eine Insuffizienz ist.

So, genug gejammert. Das war viel Text.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Ich bin heute auf dem Geburtstag von einem Kollegen und muss noch die Schokotorte fertig machen. Die Böden sind ausgekühlt. Jetzt kommt die Erdbeer- Frischkäse Füllung, sowie Garnierung.
Ich wurde auch schon gefragt, ob ich die nächste Woche beim Tag der offenen Tür auch machen kann. Bin immer glücklich wenn den Leuten schmeckt was ich koche und backe.

• Fotos meiner Plüschpopos Kasi und Sammy Beitrag #3.503
Moin,
Von Heel gibt es spezielle Mittel für die Blase. Schau mal auf deren HP
Hab viel Spaß auf der Feier 🎉

• Fotos meiner Plüschpopos Kasi und Sammy Beitrag #3.504
Man ging die Woche schnell rum.
Ich wollte euch nur mal meine Torte zeigen, die ich für morgen fertig gemacht habe.
Die Schichten sind von unten nach oben:
Bisquite, Marmelade, Bisquite, Schoko-Sahne-creme, Bisquite und Erdbeer-Quark-Sahne-creme. Mit etwas Garnierung oben drauf.
Bis morgen bleibt das gute Stück im Kühlschrank und dann mal sehen wie schnell die weg ist.

20190516_170639.jpg20190516_164404.jpg

• Fotos meiner Plüschpopos Kasi und Sammy Beitrag #3.505
Wo muss ich hin? 😍 *sabber*

• Fotos meiner Plüschpopos Kasi und Sammy Beitrag #3.507
Hihi, da müsst ihr mit vielen Leuten verhandeln, wenn ihr auch was abbekommen wollt.
Die Torte ist morgen für den Tag der Offenen Tür vom Treffpunkt e.V. Bad Wildungen. Wenn ich gut bin, bekomme ich da 16 Stücke raus. Allein nachdem ich gesagt habe, was ich mitbringen werde, hatte ich 11 "Reservierungen". 😄 Für jeweils die ganze Torte. 🤣

• Fotos meiner Plüschpopos Kasi und Sammy Beitrag #3.508
Waff haft du gefagt? *mund abputz* ja ich nehme auch die ganze Torte 😂 dann viel Spaß morgen und guten Appetit 😊

• Fotos meiner Plüschpopos Kasi und Sammy Beitrag #3.509
Boah, ist das fies, diese leckere Torte hier zu zeigen.

Ich wünsche euch einen tollen Tag morgen.

• Fotos meiner Plüschpopos Kasi und Sammy Beitrag #3.510
Tag der Offenen Tür war ein voller Erfolg. Wir hatten über 80 Besucher.
Meine Torte war sehr schnell weg und hat allen geschmeckt. Hab sogar Anfragen bekommen, ob ich die nicht auch für andere Feiern machen kann. Selbst ein Mitarbeiter möchte die gerne mal zu Familienfeiern haben.
Freu ich mich richtig drüber.

Heute war dann auch der erste Tag, wo es anfängt richtig warm in meiner Bude zu werden.
Nach dem Sommer letztes Jahr, wo ich hier dann nachts 34 Grad in der Wohnung hatte, hab ich mir ein Klimagerät gekauft. Und grad angestellt.
Bis eben lag Kasi platt unter dem Bett, jetzt geht's ihm deutlich besser und ist zu Späßen aufgelegt. Der kleine Kerl hat doch so viel Unterwolle, das er sehr unter Wärme leidet. Sammy hat dagegen gar keine Unterwolle und würde auch im Backofen schlafen.
Mein Klimagerät hat einen 20 Liter Wassertank und bewegt 150 Kubikmeter pro Stunde. Bei 4m Deckenhöhe brauche ich das auch.
Positiver Nebeneffekt, die ganze Luft wird auch gereinigt.

*Mütze, Schal und Handschuhe anzieht, weil es gerade anfängt in meiner Bude zu schneien.* :cool: Wow kühlt das Teil gut. *Schneemann baut*
Pinguine bevölkern mein Wohnzimmer.
Ein großes Boot fährt gerade gegen einen Eisberg.
Klimaforscher müssen sich eingestehen, das es keine globale Erwärmung mehr gibt.

So kalt in etwa. :ROFLMAO:

• Fotos meiner Plüschpopos Kasi und Sammy Beitrag #3.511
Keine Katzen, aber fängt auch mit K an.
Ich habe mir den Traum von einem Kampffisch erfüllt.
Ich hab den kleinen Kerl Azulin getauft. Das ist ein Blauton, der ihm sehr ähnlich sieht und ich finde es klingt schön.

20190528143109_IMG_8428-01-01.jpeg

20190528143113_IMG_8431-01-01.jpeg

20190528143112_IMG_8430-01-01.jpeg

20190528143638_IMG_8457-01.jpeg

20190528143126_IMG_8434-01-01.jpeg

Und das ist sein Domizil. Ein 30 Liter Becken.

20190528_152956.jpg

Er bekommt wie meine anderen Fische frisch geschlüpfte Artemia (Salinenkrebse) zu fressen. Dazu noch Enchytraen (weiße, kleine Würmer) und ein bisschen Trockenfutter für Bettas. Das Lebendfutter züchte ich selbst, damit ich immer genug von da habe.

• Fotos meiner Plüschpopos Kasi und Sammy Beitrag #3.512
Hübscher Kerl.

Kannst du ihn mit Mädchen vergesellschaften, oder muß er doch ganz allein bleiben? Irgendwie hatte ich damals gelesen, Kampffische seien Einzelgänger.

• Fotos meiner Plüschpopos Kasi und Sammy Beitrag #3.513
Ich hatte auch mal einen, die sehen so toll aus :)
Mit Mädchen kann man sie vergesellschaften, aber nicht mit anderen Männchen. Die machen dann ihrem Namen alle Ehre :D

• Fotos meiner Plüschpopos Kasi und Sammy Beitrag #3.514
Ab 100 Litern kann man zumindest zeitweise ein Weibchen dazu setzen. Es sind wirklich strikte Einzelgänger, die ihr Revier sehr bestimmt verteidigen.
Selbst wenn die Fische sich nicht direkt angreifen, bedeutet ein anderer Artgenosse Stress, was den Tierchen nicht gut bekommt. Die Lebenserwartung sinkt dann sehr.

Man sagt, das sich Weibchen besser verstehen, wenn sie zusammen aufgewachsen sind. Darauf verlassen würde ich mich aber nicht.

Besser man hält die Tiere einzeln. Die zu züchten ist an sich nicht schwer, aber auch da würde ich das Weibchen erst dazu setzen, wenn das Männchen ein Nest gebaut hat. Wann die Tiere dann wieder getrennt werden sollten, weiß ich nicht. Die Zucht überlasse ich denen, die den Platz dazu haben und dann auch die Jungtiere los werden.
Tiere an eine Zoohandlung zu geben, wäre für mich nur eine Option, wenn die sich auf Fische und Zucht spezialisiert haben.

Kasi hat zumindest heute schon Interesse an Azulin gezeigt. Fand er mega spannend. Sammy hat nur raus gefunden, dass man gut aus dem Aquarium trinken kann. Das da ein Fisch drin ist, juckt sie nicht.

• Fotos meiner Plüschpopos Kasi und Sammy Beitrag #3.515
Wetter ist ungemütlich und wir chillen einfach auf dem Sofa. 20190530_125142-01.jpeg

• Fotos meiner Plüschpopos Kasi und Sammy Beitrag #3.516
Dass man die Männchen nicht vergesellschaften kann, war mir schon klar, @ Kleine Mia. ;)

Ich hab früher nur Erfahrungen mit Afrikanischen Buntbarschen und in den letzten Jahren mit Leguanen machen können und da ist es auch nicht lustig, Männchen zusammen zu setzen. Weibchen hingegen werden im Revier geduldet und akzeptiert.

Thema:

Fotos meiner Plüschpopos Kasi und Sammy

Fotos meiner Plüschpopos Kasi und Sammy - Ähnliche Themen

Teddy BKH Mix?: Hallo, wir haben Ende Dezember 2 Kater bei uns aufgenommen Tiger & Teddy, die Tierärztin meint Teddy sei ein Mix... Siam/EKH ... ich sehe beim...
Taskali-Kalender 2026: Wie bereits im Pflegifaden angekündigt, gibt es für nächstes Jahr von mir doch wieder einen Kalender. Dieser steht diesmal unter anderen...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Kinnakne: Huhu, 🙂 Mio hat ja Kinnakne und ich habe jetzt schon einiges ausprobiert. Tägliches Abreiben mit Rebohexan, tägliches Abreiben mit Douxo S3...
Sammy, mein Teddybär: Du kannst doch nicht einfach gehen? Einfach so.... Simba braucht dich doch.... WIR brauchen dich... Wer soll denn nun wie ein Quietscheentchen...
Oben Unten