Katze aus dem Tierheim und frißt kein Nassfutter

Diskutiere Katze aus dem Tierheim und frißt kein Nassfutter im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; :cry: Hallo.... Ich habe, so glaub ich zumindest, einen klitzekleines Problem mit meiner süßen... Ich habe sie Samstag aus einem Tierheim...
  • Katze aus dem Tierheim und frißt kein Nassfutter Beitrag #1
C

chaos

:cry: Hallo....

Ich habe, so glaub ich zumindest, einen klitzekleines Problem mit meiner süßen...

Ich habe sie Samstag aus einem Tierheim geholt.
Viel wußte das Tierheim auch nicht von ihr, das sie, nur im Karton mit einem Hemd, vor dem Tierheim abgegeben wurde.
Außer das ihr Name Lesja ist und sie 3,5 Jahre alt ist, war nichts im Karton.

Zu anfang hatte sie im Tierheim Probleme gemacht. Sie ließ den Doc nicht an ihr ran, fauchte und knurrte ihn an.
Nach ein paar Tage klappte es dann...

Laut Tierpflegerin aß sie 2 Tage garnichts, dann fing sie an zu fressen.

Am 25.1.2005 wurde sie dann sterelisiert und dann kam sie auf die normale Vermittlungsstation.
Am 29.1.2005 kamen wir dann und wollten sie, trotz das keiner was wußte von ihr, mitnehmen.

Bis jetzt kappt alles prima, sie ist eine kleine, zierliche verschmuste Katzenlady...

Nur frißt sie nichts an Nassfutter...
Und auch mit dem Trockenfutter ist sie sehr sparsam.
Wir waren heute im Zooladen und haben hier Iams Trockenfutter geholt.
Das scheint sie aber auch nicht besonders zu Interessieren, sie hat nur ein paar Krümel davon gegessen.
Nassfutter haben wir nun teures- billiges- in Saft und mit Gelee probiert. Aber außer das sie mal kurz dran schnubbert und Ihr Nassfutter anknurrt passiert nichts.

Liegt es daran das sie Nassfutter einfach nur nicht mag, oder das sie erst vor kurzem die OP hinter sich hat???

Ich hab einfach nur Angst das die kleine mir vom Fleische fällt.

Weiß jemand Rat oder hat auch so ein Liebes da sitzen???

• Katze aus dem Tierheim und frißt kein Nassfutter Beitrag #2
Hallo Chaos,

mach dir zunächst mal keine allzugroßen Sorgen. Es gibt viele Katzen, die kein Nassfutter fressen. Dann musst du darauf achten, dass sie ausreichend trinken, damit sie genug Flüssigkeit aufnehmen. Am leichtesten funktioniert das, wenn du mehrere Trinknäpfe in der Wohnung verteilst, weil Katzen dann dazu neigen, mehr zu trinken.

Zum Thema Trockenfutter würde ich dir raten, zu einem wirklichen "Premiumfutter" zu greifen, und nicht zu IAMS, das zwar zu horrenden Preisen verkauft wird, aber letztendlich wie auch Royal Canin nur Mittelklasse ist. Sprich: Du bekommst wesentlich besseres Futter für das Gleiche oder weniger Geld.
Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich dir ProNature empfehlen, das ist relativ günstig und du bekommst es über
Wenn du lieber im Geschäft das Futter kaufen willst, kann ich dir Nutro uneingeschränkt empfehlen, das ist etwas teurer, aber qualitativ genauso hochwertig, und du kannst es in jedem "Fressnapf"-Geschäft kaufen.

• Katze aus dem Tierheim und frißt kein Nassfutter Beitrag #3
Ist bei mir das gleiche...
Loona war 1 Monat alt als sie ins Tierheim kam und 7 Monate als wir sie holten.

Aussage vom Tierheim: sie bekommt im Schauraum nur TRockenfutter weil sie vom Nassfutter Durchfall kriegt.

Wir haben sie jetzt eine Woche und meines Wissens nach hat sie noch kein Nassfutter angerührt (ist schwer zu kontrollieren, weil Tizian aufräumt, wenn Loona es stehen lässt).

Aber egal welche Sorte hingestellt wird, Loona schnuppert und geht weg *seufz*
Selbst rohes oder gekochtes Fleisch wird verschmäht.
Wenigstens trinkt sie gut, wir haben zwei Wassernäpfe, einen Zimmerbrunnen (ihr bevorzugter "Wassernapf") und in der Spüle weicht meistens Geschirr, da bedient sie sich auch.

Das erste Trockenfutter hat sie auch nur sehr sparsam gefressen, wir haben jetzt auf Sanabelle umgestellt, das liebt sie und frisst auch mehr davon.

• Katze aus dem Tierheim und frißt kein Nassfutter Beitrag #4
Sie hat was gefressen....*froiJubelSpring*

Huuuhuuuuu
klatschend.gif

Hab gestern nochmal ne kleine Dose Wiskas Adult gekauft.
Wollt mich ja nicht geschlagen geben, mit ihrem *Ich will kein Nassfutter*...

Hab Ihr das dann heut morgen gegeben und was war....

SIE HAT ES GEFRESSEN...juuchuuu :lol: :lol: :lol:

Nun bin ich aber happy

• Katze aus dem Tierheim und frißt kein Nassfutter Beitrag #5
Ist ja schön das sie wenigstens irgendein Nassfutter frisst, aber Whiskas kauf ich nicht mehr, seit ich weiß was da drin ist.
Ausserdem bekomt Tizian schweren durchfall davon und ich Angst, das ich dann für zwei Katzen Schonkost kochen darf- ne Danke.

• Katze aus dem Tierheim und frißt kein Nassfutter Beitrag #6
Stimmt schon...

aber ich hatte alle Sorten- von A bis Z- von billig bis Sauteuer ausprobiert....

Und sie ißt auch nur Wiskas Adult....hatte noch andere Sorten hier..aber pustekuchen..sie roch dran und dann kam es mir so vor als ob mir die Dame nen Vogel zeigen will...

Aber ich bin froh wenn sie frißt....auch wenn es Wiskas ist..besser als nüscht :p

• Katze aus dem Tierheim und frißt kein Nassfutter Beitrag #7
Gut wäre, wenn du dann als Trockenfutter ein richtig gutes Futter gibst, z.B. Felidae. Das gleicht dann den Nährstoffmangel aus.
Und falls es Whiskas Sorten ohne Zucker gibt, wäre es besser diese zu füttern.
LG Slim

• Katze aus dem Tierheim und frißt kein Nassfutter Beitrag #8
Hallo
Wir waren gestern beim Tierarzt.Unsere Kitty ist nicht krank aber ich wollte fragen :Trockenfutter weil sie es nur frißt.

Sie kann nur Trockenfutter fressen aber Hochwertiges,muß auch immer Wasser da stehn,das ist ja klar.

Heute hat mir jemand gesagt iuch soll auf der Packung gucken das es keine Tierrische Bestandsteile drin ist man das ist ja ganz schön jetzt hat sie RojalCanin das ist bestimmt auch nicht gut. Unsere Kitty ist erst 4 Monate und ist sehr wild.

Blinker (Bärbel)

• Katze aus dem Tierheim und frißt kein Nassfutter Beitrag #9
Heute hat mir jemand gesagt iuch soll auf der Packung gucken das es keine Tierrische Bestandsteile drin ist
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
Katzen sind reine Fleischfresser, ihr Organismus ist perfekt an die Verwertung von tierischer Nahrung angepasst und kommt mit Pflanzlichem nicht wirklich gut klar - also was sollen Katzen mit einem Futter ohne tierische Bestandteile? Verwechselt dein "Jemand" vielleicht Katzen mit Kaninchen, oder hast du dich nur vertippt?

• Katze aus dem Tierheim und frißt kein Nassfutter Beitrag #10
Hi zusammen,

vor einigen Monaten war ich noch genauso verzweifelt wie du: Katze aus dem Tierheim mit schlechter Vergangenheit, Trockenfutter-Junkie und Mäkel-Königin.

Doch inzwischen weiß ich, dass nur eines hilft: GEDULD!
Und Durchhaltevermögen natürlich. Man darf nicht gleich panisch werden und dann anfangen das letzte Schrottfutter zu kaufen. Dann wird die Umstellung umso schwerer. Du weißt bei einer Fundkatze nicht, was sie durchgemacht hat. Die Umgebung ist neu und meistens haben diese Tiere auch kein Vertrauen. Egal wieviel Mühe man sich gibt.

Mein Freund und ich sind in Sachen Futter auch regelrecht durch die Hölle gegangen. Nichts wurde angerührt, sie hat vor einen gefüllten Napf gehungert und wollte ihre Gelee-Tütchen und ihr Kitkat-Trockenfutter. Aber wir sind konsequent geblieben und haben uns so lange durch die hochwertigen Marken probiert, bis wir ihre Geschmacksnerven getroffen haben ;) Anstatt panisch zu werden, solltest du dich viel mit ihr beschäftigen, um Vertrauen aufzubauen. Wenn sie erstmal angekommen ist, wird sie entspannter.

Das Trockenfutter (ich verfüttere Orijen und Granatapet) würde ich auch nicht einfach in einen Napf füllen, sondern immer in Verbindung mit einem Spiel anbieten. So hat meine Katze gelernt, dass Nassfutter satt und Trockenfutter Spaß macht ;)

Thema:

Katze aus dem Tierheim und frißt kein Nassfutter

Katze aus dem Tierheim und frißt kein Nassfutter - Ähnliche Themen

Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Erlebnisse mit fremder Katze im Garten. 2 Fragen, die mich dazu umtreiben: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe einen Garten, der ca. 5 km von meinem Haus entfernt ist. Irgendwann im Spätsommer tauchte da immer eine...
Katze frisst nach/bei Ohrentzündung ihr Trockenfutter nicht mehr: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe sehr, ihr könnt uns weiterhelfen, denn wir sind mit unserem Latein echt am Ende. Bitte hier keine Diskussionen zum...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
3. Katze bekommen: Hallo Ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie etwas verwirrt bin. Erst mal kurz zur Geschichte: Lilly habe ich vor ca. 9...
Oben Unten