Alles neu - Barfen, Kitten ...

Diskutiere Alles neu - Barfen, Kitten ... im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Woher ist das denn? Also, wo wolltest du bestellen? Fang doch lieber erst mal langsam an. Muskelfleisch, Herz und Magen, Fertig- oder natürliche...
  • Alles neu - Barfen, Kitten ... Beitrag #61
Woher ist das denn? Also, wo wolltest du bestellen?

Fang doch lieber erst mal langsam an. Muskelfleisch, Herz und Magen, Fertig- oder natürliche Suppies, keine Innereien (abgesehen von Leber als Vit A-Suppie) und keine Knochen. Tu dir und den Miezen doch den Gefallen und taste dich langsam voran, bis du genau weißt, was du da tust bzw. welche Auswirkungen Änderungen haben können.

Gut, dass du gefragt hast! :)

• Alles neu - Barfen, Kitten ... Beitrag #62
Seh schon, da hab ich mal wieder - nur in der Theorie zum Glück - übers Ziel rausgeschossen.
Also Gang runter schlaten und nochmal von vorn :oops:

Danke!

Neuer Plan:

Putenbrustfilet am Stück (1000g)
Hähnchenbrustfilet (1000g)
Lammfleisch am Stück (1000g)
Kaninchen - DIBO (1000g)

Das müsste doch passn, oder? Nur fleischiges Fleisch:-D

Zuletzt bearbeitet:
  • Alles neu - Barfen, Kitten ... Beitrag #63
Das passt :)

Wobei ich glaube mal eher was negatives über dibo gelesen zu haben..
Kann mich aber auch täuschen

Zuletzt bearbeitet:
  • Alles neu - Barfen, Kitten ... Beitrag #64
Vllt noch n Kilo Muh-Kuh dazu? Vielleicht mögen sies ja...

Zum anstesten wollte ich eh erstmal 20% so geben (also ohne Supps) und wenn sie mögen wird gematscht.

Das ist doch eine vernünftige vorgehensweise oder?

• Alles neu - Barfen, Kitten ... Beitrag #65
Ganz ehrlich? - ich würde es erst mal mit pute und Huhn versuchen..

• Alles neu - Barfen, Kitten ... Beitrag #66
Natürlich immer ganz ehrlich!
Ich mach ne Randnotiz wenn ich 'weichgespült' werden will ;-)

Ok. Ich muss aber schon noch was bestellen wegen der Liefermenge -.-

Kaninchenfleisch Petman Compact gibts auch, ist das ne alternative?

• Alles neu - Barfen, Kitten ... Beitrag #67
Von petman und Co lass ich die Finger..
Wolltest du nicht erst was aus dem Supermarkt holen?

Ich versteh deine eile nicht ganz.
Mach doch mal ein Kilo Huhn und von mir aus noch en Kilo pute fertig und lass es auf dich zu kommen. Es gibt durchaus einige Katzen die barf erst mal unter keinen Umständen anrühren..

• Alles neu - Barfen, Kitten ... Beitrag #68
ich versteh es auch nicht. es hat bisher ohne barf alles geklappt, dann wirds das auch noch 1-2 wochen länger.

ich würd auch 1-2 kilo einfach fertig machen. wenns gefressen wird: nachbestellen. wenn nicht: einfrieren und langsam rantasten

• Alles neu - Barfen, Kitten ... Beitrag #69
Liegt wahrscheinlich daran, dass mir die Decke aufn Kopf fällt weil krankgeschrieben und ich nix tun kann *seufz* außer planen...
Wenn ich wenigsten was werkeln könnte... nix geht mit dem Arm :-(

Wird dann doch erstmal die Supermarkt-Variante, weil im Shop das Hähnchen nicht mehr verfügbar ist.

Danke fürs ausbremsen!

• Alles neu - Barfen, Kitten ... Beitrag #70
Kein Ding.. ich glaube, man muss so ziemlich jeden anfangs bremsen ;-)

Gute Besserung für den arm

• Alles neu - Barfen, Kitten ... Beitrag #71
Danke... das beruhigt mich. Kam mir gerad schon n bisschen 'doof' vor, weil ich so euphorisch war. :roll:

Arm ist nur ne Nebenerscheinung (Venenentzündung) hindert mich aber eben sogar am basteln -.- das ist doof!

Grüßle

• Alles neu - Barfen, Kitten ... Beitrag #72
Das wird schon - Fleisch bestellen läuft dir doch nicht weg! Außerdem: Am Anfang war die Geduld. Darin wirst du dich üben müssen, so (Bestellungen, Verstehen, Lesen, Begreifen) oder so (was Katz mag, was Katz nicht mag, welches Fett geht usw...) ;-)

Na dann gute Besserung, mit einem gesunden Arm schnibbelt es sich eh viel besser.

Aber nochmal: wo wolltest du denn bestellen?

• Alles neu - Barfen, Kitten ... Beitrag #73
Das erste war futter-fundgrube und dann hab ich die 'gängigen' Shops (tierhotel, sachsen etc) abgeklappert, aber irgendwie siehts da auch mau aus in Sachen Geflügelfleisch..

Aber ihr habt natürlich recht, das läuft mir nicht weg.

Arm ist nur der linke, zum Glück...

LG

• Alles neu - Barfen, Kitten ... Beitrag #74
uuuh, futter fundgrube matschebrei.... hab da so gar keine guten erfahrungen mit gemacht - leider. denn preislich sind die spitze

• Alles neu - Barfen, Kitten ... Beitrag #75
Echt?
Den hatte ne Freundin gefunden (mit dem etwas dicken Kater). Aber gut zu wissen.
Worauf man da alles achten muss... bloß gut das man sich inzwischen so gut vorab informieren kann!

LG Zis

• Alles neu - Barfen, Kitten ... Beitrag #76
Das erste war futter-fundgrube und dann hab ich die 'gängigen' Shops (tierhotel, sachsen etc) abgeklappert, aber irgendwie siehts da auch mau aus in Sachen Geflügelfleisch..

Aber ihr habt natürlich recht, das läuft mir nicht weg.

Arm ist nur der linke, zum Glück...

LG

Tierhotel zieht grad um und hat deshalb seinen Bestand extrem eingeschränkt. (Wirklich schade.. die Qualität gefällt mir am besten) Ist Gott sei Dank bald ausgetsanden ;-) und den Sachsen, grad was Geflügel betrifft, haben wir hier leergekauft..^^

Danke... das beruhigt mich. Kam mir gerad schon n bisschen 'doof' vor, weil ich so euphorisch war. :roll:

Arm ist nur ne Nebenerscheinung (Venenentzündung) hindert mich aber eben sogar am basteln -.- das ist doof!

Grüßle

Ach quatsch.. das ging glaub jedem so. Man kanns eben kaum erwarten richtig los zu legen und merkt gar nicht, dass man sich dabei in etwas verrennt.

Gute Besserung für deinen Arm.

• Alles neu - Barfen, Kitten ... Beitrag #77
Achso! Na das beruhigt mich.
Ich werd auf jeden Fall auch noch in den 2 barf Läden die's hier gibt vorbeischauen, vllt haben die ja passendes Fleisch da. (kv-shop um's Eck & 4für4 15km)
LillysBar hat verschickt :-D und Futtercoach auch... zooplus müsse heute auch kommen. *freu*

Arm gehts heut schon besser, nachdem er gestern kräftig gekribbelt hat.

LG Zis

Zuletzt bearbeitet:
  • Alles neu - Barfen, Kitten ... Beitrag #78
Tierhotel zieht grad um und hat deshalb seinen Bestand extrem eingeschränkt. (Wirklich schade.. die Qualität gefällt mir am besten) Ist Gott sei Dank bald ausgetsanden :wink: und den Sachsen, grad was Geflügel betrifft, haben wir hier leergekauft..^^

Und ich hab mitgemacht beim Leerkaufen:).
Tierhotel zieht um? Wieso wußte ich das nicht?! Hab mich nur gewundert, das sie so absolut gar nichts hatten.

• Alles neu - Barfen, Kitten ... Beitrag #79
Steht im Newsletter ;-) die haben nun ein größeres Lager, damit es noch schneller geht und sie mehr anbieten können. Find ich klasse

• Alles neu - Barfen, Kitten ... Beitrag #80
*memo an mich selbst*: ENDLICH mal den Newsletter bestellen;-).
Ohja, aber dann find ich das auch prima!!

Thema:

Alles neu - Barfen, Kitten ...

Alles neu - Barfen, Kitten ... - Ähnliche Themen

BARF - Das richtige für mich? 1000 Fragen..: Hallihallo, ich setze mich seit ein paar Tagen mit dem Thema BARF auseinander, weil ich hier zwei Kater habe, die vom Immunsystem her nicht so...
Barfen bei Kitten: Ich hab jetzt schon ein bisschen was gelesen und hab jetzt eine kleine Frage. Für die genaue Menge der Suppies muss ich ja das Gewicht der Katze...
Oben Unten