Futterumstelung - wie lange ist der Durchfall noch normal?

Diskutiere Futterumstelung - wie lange ist der Durchfall noch normal? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hey :) Ich habe meine beiden Katzen jetzt seit 18 Tagen, also 2 Wochen und 4 Tagen. Ich habe sie beide aus dem Tierheim und habe natürlich...
  • Futterumstelung - wie lange ist der Durchfall noch normal? Beitrag #1
J

JuleM

Hey :)

Ich habe meine beiden Katzen jetzt seit 18 Tagen, also 2 Wochen und 4 Tagen. Ich habe sie beide aus dem Tierheim und habe natürlich gefragt, ob sie irgendein bestimmtes Futter gewohnt sind. Aber das waren sie nicht, sie bekamen im Tierheim immer nur das, was grad gespendet wurde.

Ich füttere jetzt Reico und habs von Anfang an so gegeben, ohne irgendwas wie Felix oder dergleichen unterzumischen.

Beide bekamen einen recht flüssigen Stuhl, mit der einen bin ich zum Tierarzt, weil sie auch ansonsten nicht grad gesund wirkte. Sie hat zwei mal Antibiotikum bekommen und ich habe das Gefühl, es wird besser. Aber der Tierarzt sagte, dass es noch ein Weilchen dauern könnte.
Bei der anderen verändert sich allerdings gar nichts :( Sie ist ansonsten topfit und wirkt total robust und gesund. Aber ihr Stuhl ist ziemich breiig (also nicht absout flüssig)

Aber nach fast 3 Wochen sollte das Futter doch keine Probleme mehr machen, oder? :( Soll ich jetzt irgendein "billigfutter" kaufen und es auf gut Glück untermischen, in der Hoffnung, dass sie das im Tierheim als letztes hatte?? Ich weiß nicht weiter...

Ich bin dankbar für jegliche Tipps...
(aber bitte keine Vorträge über Reico - manche halten was davon, andere eben nicht ^^ )

Liebe Grüße,
Jule

• Futterumstelung - wie lange ist der Durchfall noch normal? Beitrag #2
3 Wochen ist zu lang. Ich würde kotproben von 3 Tagen sammeln und untersuchen lassen (Giardien, Würmer etc).

• Futterumstelung - wie lange ist der Durchfall noch normal? Beitrag #3
Hab ich mir schon gedacht. Werd ich auf jeden Fall machen.