19.07.2012 Mein Kater wird schleckig! Beitrag #1 K Kleine Pfote Beiträge 57 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr Lieben! Mein Seppel (2,5 Jahre) rümpft seit zwei Tagen die Nase, wenn ich ihm sein Futter hinstelle. Normalerweise frißt er gut und macht auch immer seinen Teller aufeinmal leer. Jetzt schnuppert er daran, probiert ein wenig und läuft weg. "Nein, dieses Futter mag ich nicht!" Egal bei welcher Marke. Seine Lieblingsmarken sind Scheba, Whiskas und das vom Aldi. Er richt nicht aus dem Maul, oder macht sonst einen schlappen oder kranken Eindruck. Ist alles wie immer. Hab auch schon ein paar Leckerlies drüber gestreut, aber nix. Ich lass es dann immer stehen, weil ich denke wenn er richtig hunger hat wird er es schon futtern.Manchmal ist der Teller dann doch leer. Ist er einfach nur schleckig? Ich wechsel die Marken immer ab, weil wenn ich ihm länger als eine Woche die gleiche vorstelle, schaut er mich auch schief an. Ist er verwöhnt? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! VLG Melanie
Hallo ihr Lieben! Mein Seppel (2,5 Jahre) rümpft seit zwei Tagen die Nase, wenn ich ihm sein Futter hinstelle. Normalerweise frißt er gut und macht auch immer seinen Teller aufeinmal leer. Jetzt schnuppert er daran, probiert ein wenig und läuft weg. "Nein, dieses Futter mag ich nicht!" Egal bei welcher Marke. Seine Lieblingsmarken sind Scheba, Whiskas und das vom Aldi. Er richt nicht aus dem Maul, oder macht sonst einen schlappen oder kranken Eindruck. Ist alles wie immer. Hab auch schon ein paar Leckerlies drüber gestreut, aber nix. Ich lass es dann immer stehen, weil ich denke wenn er richtig hunger hat wird er es schon futtern.Manchmal ist der Teller dann doch leer. Ist er einfach nur schleckig? Ich wechsel die Marken immer ab, weil wenn ich ihm länger als eine Woche die gleiche vorstelle, schaut er mich auch schief an. Ist er verwöhnt? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! VLG Melanie
19.07.2012 Mein Kater wird schleckig! Beitrag #2 N nea Gast Vielleicht hat er auch was mit den Zähnen? Ist sein Zahnfleisch auffällig? Kannst du da mal schauen? Mäkelt er sonst denn mal oder ist es das erste Mal?
Vielleicht hat er auch was mit den Zähnen? Ist sein Zahnfleisch auffällig? Kannst du da mal schauen? Mäkelt er sonst denn mal oder ist es das erste Mal?
19.07.2012 Mein Kater wird schleckig! Beitrag #3 K Kirlemaus Beiträge 593 Reaktionspunkte 0 geh mal zum tierarzt, muß ja nix mit den zähnen zu tun haben, kann ja auch sonst etwas mit ihm sein.
19.07.2012 Mein Kater wird schleckig! Beitrag #4 N nea Gast Sicherlich kann "sonst etwas" sein, mich interessieren trotzdem Zähne und Zahnfleisch oder Mäkelphasen. Vielleicht ist ihm auch übel oder, oder, oder... Tierarzt sollte sowieso immer ein Ansprechpartner sein wenn man ungewöhnliches Verhalten bei seinem Tier feststellt.
Sicherlich kann "sonst etwas" sein, mich interessieren trotzdem Zähne und Zahnfleisch oder Mäkelphasen. Vielleicht ist ihm auch übel oder, oder, oder... Tierarzt sollte sowieso immer ein Ansprechpartner sein wenn man ungewöhnliches Verhalten bei seinem Tier feststellt.
20.07.2012 Mein Kater wird schleckig! Beitrag #5 K Kleine Pfote Beiträge 57 Reaktionspunkte 0 Zähne und Zahnfleisch haben nichts auffälliges. Er ist auch fidehl wie immer. Macht keinen schlappen, müden, kranken Eindruck oder richt aus dem Mund. Heute Morgen hat er sein Tellerchen leer gemacht. Werde mal beim Tierarzt anrufen... Vielen Dank für eure Meinungen!
Zähne und Zahnfleisch haben nichts auffälliges. Er ist auch fidehl wie immer. Macht keinen schlappen, müden, kranken Eindruck oder richt aus dem Mund. Heute Morgen hat er sein Tellerchen leer gemacht. Werde mal beim Tierarzt anrufen... Vielen Dank für eure Meinungen!
20.07.2012 Mein Kater wird schleckig! Beitrag #6 N nea Gast Na das ist doch mal was. Ich sage immer - wenn man sich nicht wohlfühlt geht man lieber einmal mehr zum Doc als einmal zu wenig Daumen sind gedrückt!
Na das ist doch mal was. Ich sage immer - wenn man sich nicht wohlfühlt geht man lieber einmal mehr zum Doc als einmal zu wenig Daumen sind gedrückt!
20.07.2012 Mein Kater wird schleckig! Beitrag #7 sievchen Beiträge 2.745 Reaktionspunkte 2 nea schrieb: Daumen sind gedrückt! Zum Vergrößern anklicken.... von mir auch. Mein Sternenkater hat mal genauso reagiert wie du das grade von deinem beschrieben hast, hat auch sonst keinen schlechten Eindruck gemacht. Was war? Er hatte eine Halsentzündung. Er hat dann ne Spritze bekommen und noch für ein paar Tage Antibiotikum, dann gings ihm wieder gut und er hat am Napf reingehauen wie eh und je ;-)
nea schrieb: Daumen sind gedrückt! Zum Vergrößern anklicken.... von mir auch. Mein Sternenkater hat mal genauso reagiert wie du das grade von deinem beschrieben hast, hat auch sonst keinen schlechten Eindruck gemacht. Was war? Er hatte eine Halsentzündung. Er hat dann ne Spritze bekommen und noch für ein paar Tage Antibiotikum, dann gings ihm wieder gut und er hat am Napf reingehauen wie eh und je ;-)
23.07.2012 Mein Kater wird schleckig! Beitrag #8 K Kleine Pfote Beiträge 57 Reaktionspunkte 0 Alles wieder gut! Seppel hatte nichts. Nur von seinem bisherigen Futter die Nase voll. Hab ihm ein Anderes gekauft und jetzt haut er wieder rein. Ich habe mal irgentwo gelesen, dass man eigentlich die Marke des Katzenfutters nicht oft umstellen soll bzw. das Katzen lieber immer das gleiche fressen wollen. Aber meiner macht da wohl eine Ausnahme. Vielen Dank für Eure Ratschläge und Meinungen
Alles wieder gut! Seppel hatte nichts. Nur von seinem bisherigen Futter die Nase voll. Hab ihm ein Anderes gekauft und jetzt haut er wieder rein. Ich habe mal irgentwo gelesen, dass man eigentlich die Marke des Katzenfutters nicht oft umstellen soll bzw. das Katzen lieber immer das gleiche fressen wollen. Aber meiner macht da wohl eine Ausnahme. Vielen Dank für Eure Ratschläge und Meinungen
23.07.2012 Mein Kater wird schleckig! Beitrag #9 K Kirlemaus Beiträge 593 Reaktionspunkte 0 das mit dem umstellen kommt auf die katze an, ich kenn katzen die lieben die abwechslung udn ich kenn katzen die fressen ihr leben lang nur eine marke (was ziemlich blöd ist, wenn die mal nicht greifbar ist)
das mit dem umstellen kommt auf die katze an, ich kenn katzen die lieben die abwechslung udn ich kenn katzen die fressen ihr leben lang nur eine marke (was ziemlich blöd ist, wenn die mal nicht greifbar ist)