Fotos der kleinen Piratin Bijou!

Diskutiere Fotos der kleinen Piratin Bijou! im Foto Studio Forum im Bereich Community; hö? meine bekommt Veritas NaFu und paar TroFo als leckerlies 5 pro tag und hat ein bis 2 mal am tag groß. riechen tuts net so schlimm... Können...
  • Fotos der kleinen Piratin Bijou! Beitrag #121
Wenn du überlegst das 10g trocken 40g nass entsprechen - dann ist es ganz logisch, dass sie weniger Kot produzieren!

hö? meine bekommt Veritas Nassfutter und paar TroFo als leckerlies 5 pro tag und hat ein bis 2 mal am tag groß. riechen tuts net so schlimm...

Können wir ein KotThema aufmachen? einzige bedingung keine bilder :D

• Fotos der kleinen Piratin Bijou! Beitrag #122
Dann mach doch eins auf :-D

@Steffi
Das Ding ist ja sie kratzt und kratzt - aber nicht im Streu. Sondern vorwiegend am Rand des Klos oder an der Wand!
Dann springt sie irgendwann raus, guckt obs immer noch zu sehen ist, und kratzt dann wieder an einer völlig falschen Stelle.
Ich weiß auch nicht wie ich ihr das zeigen soll, aber da ich das Klo eh jeden Tag sauber mache, ist das im Endeffekt auch nicht so wild. :-D Vorallem hat sie es die ersten Monate ohne wenn und aber gemacht.. doofe Katze :-D

• Fotos der kleinen Piratin Bijou! Beitrag #123
Mein Frollein Willi macht das übrigens auch - also Scharren. Erst die Kacke verbuddeln, dann stellt sie sich auf den Klorand und scharrt daran herum, was das Zeug hält. Ich werte das als Pfotensäubern. Die Streu bleibt zwischen den Ballen hängen und sie entfernt sie so.

• Fotos der kleinen Piratin Bijou! Beitrag #124
Mein Frollein Willi macht das übrigens auch - also Scharren. Erst die Kacke verbuddeln, dann stellt sie sich auf den Klorand und scharrt daran herum, was das Zeug hält. Ich werte das als Pfotensäubern. Die Streu bleibt zwischen den Ballen hängen und sie entfernt sie so.

das könnte sinn machen! wenn sie nämlich ausm klo springt dann schüttelt sie immer ihre hinterpfoten damit das streu entfernt wird.
ich hab ja so ganz ganz ganz feines streu, das bleibt echt in jeder pore stecken :-D

• Fotos der kleinen Piratin Bijou! Beitrag #125
Siehste? Wir haben natusan. Das ist so mittelgrob und hat prima Flugeigenschaften! :mrgreen:

• Fotos der kleinen Piratin Bijou! Beitrag #126
Ich weiß auch nicht wie ich ihr das zeigen soll

Vormachen? Auf die Lauer legen und wenn sie dann fertig ist, zeigen was du von ihr willst. Und du kannst dazu auch nen Löffel oder so nehmen, müssen nicht die Finger sein. :lol:

Würd ich mal probieren. Mehr als dich komisch angucken, angrinsen und weg gehen kann Bijou ja auch nicht machen. ^^ Gut, dein Freund könnt auch komisch gucken. Falls du das aber ernsthaft vorhast, will ich n Foto davon. :mrgreen:

Wenn es dich aber nicht stört, ist es auch net so wild und mit etwas Glück schaut Bijou sich das später von dem zweiten Tiger wieder ab.

• Fotos der kleinen Piratin Bijou! Beitrag #127
deswegen hab ich ne matte vorm klo - weil ich das sonst in der GESAMTEN wohnung hätte :-D

• Fotos der kleinen Piratin Bijou! Beitrag #128
Wir haben vor dem Havarieklo ne Rillenmatte, vor den Badezimmerklos eine weiche und einen Vorleger und davor noch einen Badezimmerteppich. Weißu, was das hilft? Jaaaaaanz wenig. Ich muß 1-2mal täglich kehren zur Schadensbegrenzung. :mrgreen:

• Fotos der kleinen Piratin Bijou! Beitrag #129
Also hier fängt die Matte wirklich alles auf! Wenn man die dann aber alle 2-3 Tage mal ausschüttelt, kommt da das halbe Klo wieder heraus. Ist aber wirklich ne geniale Matte! :)

@Steffi:
ich hab ihr das nicht nur einmal gezeigt - das interessiert sie nicht die Bohne!
gleiche Situation: sie hat einen Kratzstamm - an dem sie sonst immer fleißig gekratzt hat!
Seit dem wir einen Ventilator haben (soeinen größeren) versucht sie immer daran zu kratzen - was natürlich NICHTS bringt - ich hab sie schon 10000x zum Kratzstamm gesetzt und Katzenminze dran geschmiert und selber wie 'n Affe dran gekratzt. Völlig uninteressant!
Bei meinen Eltern hingegen wird - wenn sie da mit zu Besuch ist - der Stamm völlig auseinandergepflückt.
Blöde Katze! Das macht sie mit Absicht, um mich zu Ärgern!

• Fotos der kleinen Piratin Bijou! Beitrag #130
Könnte mein Kasi sein, das mit dem Kratzbaum. Aber seitdem ich ihm nen Deckenspanner hingestellt hab (ich hab den wahnsinnig günstig bekommen) nutzt er in meinem Beisein nur noch den. Bei ihm war aber auch das Problem, dass er zwei Jahre gar keinen Kratzbaum kannte.
Aber Leckerchen, Minze, Baldrian, Spielen vormachen hat alles nix gebracht. Ich brauchte echt nen größeren Baum. Ist Bijou der Baum vielleicht auch einfach nur zu klein, dick, dünn, blöd, uncool, hässlich ...
Spaß beiseite. Wo steht denn der Ventilator. Vielleicht stört der sie? Oder sie mag den Baum wirklich nicht mehr. Ist sie mal runter gefallen, oder hat sich erschreckt? Steht er anders? Wacklig vielleicht? Wenn die lieben Katzen einem nur sagen könnten was sie stört, es wäre so einfach.

Sammy ist von dem Deckenspanner zwei mal runter gefallen. Danach musste ich ihr ganz vorsichtig wieder zeigen, das von dem Baum keine Gefahr ausgeht, sondern das sie aufpassen muss.

• Fotos der kleinen Piratin Bijou! Beitrag #131
Nein der Ventilator stört sie eigentlich nicht, sie pennt da auch gerne drunter, wenn es so heiß ist :-D
im Schlafzimmer steht der.
Das Ding ist, ich habe exakt den gleichen Kratzstamm wie meine Eltern. Hier wird er ignoriert, bei meinen Eltern pflückt sie den mehrfach täglich auseinander.
Keine Ahnung was ihr Problem ist :(
Er steht auch da wo er immer steht, aber seit der Ventilator da ist, ist der Stamm blöd.

Wir sind jetzt auf der Suche nach einem neuen großen Kratzbaum, auch wenn sie sowas nur zum Klettern und Schlafen nutzt - kratzen am Kratzbaum wäre ja zuviel verlangt ;-)

• Fotos der kleinen Piratin Bijou! Beitrag #132
Aber beim Klettern könnte man ja auf den Geschmack kommen da doch wieder zu kratzen. War bei Kasi so. Auf den großen Baum rauf gehopst, aber die Distanz verschätzt, Krallen ausgefahren und rein gehaun in Stamm.

Hab beobachten können wie dabei die oberste Hornschicht der Krallen weg flog. :shock:
Nur weil deine Ellis den gelichen haben, muss deiner ihr nicht gefallen. Vielleicht einfach mal anders drehen und woanders hin stellen, wenn das geht. Oder den Ventilator auf den Baum? :mrgreen: Wenn sie dann zum Ventilator will, muss sie an den Baum. :d015:

• Fotos der kleinen Piratin Bijou! Beitrag #133
Dann hab ich Angst, dass der Ventilator die Katze erschlägt :-D außerdem verfehlt er dann seine Funktion ;-)

Na, sie hat den Kratzstamm vor dem Ventilator geliebt - eigentlich kann's daran nicht liegen. Blöde Katze. Aber der Ventilator kommt eh demnächst wieder in den Keller wenns kühler wird. Vlt. ist dann der Stamm wieder interessant! :-D

• Fotos der kleinen Piratin Bijou! Beitrag #134
Sind die Stämme vom Kratzbam lang genug, dass sie sich aufrichten kann beim kratzen?
Manchmal ist das das Problem, dass die Stämme zu kurz sind, und die Miezen dann sone Buckelhaltung annehemen müssen. Und dann ist der Baum doof^^

• Fotos der kleinen Piratin Bijou! Beitrag #135
wie gesagt, es ist exakt der selbe wie bei meinen eltern! und da wird er auseinandergepflückt!
bijou macht das absichtlich, sie terrorisiert mich :-D

• Fotos der kleinen Piratin Bijou! Beitrag #136
wie sie mit ihrem schwänzchen kuschelt! :)

Anhänge

• Foto (5).JPG
    Foto (5).JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 7
  • Fotos der kleinen Piratin Bijou! Beitrag #137
Ach gottchen ist das niedlich. :a030:

• Fotos der kleinen Piratin Bijou! Beitrag #138
Zuckerschock!

• Fotos der kleinen Piratin Bijou! Beitrag #139
ihr seid so süss :)

• Fotos der kleinen Piratin Bijou! Beitrag #140
Aber wie verrückt! Die Allersuessesten überhaupt! :mrgreen:

Thema:

Fotos der kleinen Piratin Bijou!

Fotos der kleinen Piratin Bijou! - Ähnliche Themen

Taskali-Kalender 2026: Wie bereits im Pflegifaden angekündigt, gibt es für nächstes Jahr von mir doch wieder einen Kalender. Dieser steht diesmal unter anderen...
Kleine Käsekuchen..: Ich kannte dich nicht lange, wir sind erst Ende Januar hier her gezogen und meist habe ich dich nur aus der Entfernung gesehen. Aber ich habe...
Frühlings Katzen-Portraitbilder | 2025: Hallo ihr Lieben. Ganz langsam schleicht sich der Winter davon, zumindest habe ich die Hoffnung auf milde Temperaturen und Sonne. 🌷🌞 Im Frühling...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten