Eben nicht, wie man hier ja deutlich sieht - weder die TE (die ja noch neu ist und das vielleicht noch nicht weiß), noch Kirlemaus (die schon länger hier ist und es eigentlich inzwischen wissen müsste) hat das mit der Rasse verstanden, wie man deutlich an dem Satz sieht:
Schade, dass du unsere stetigen Versuche, Menschen aufzuklären und damit dafür zu sensibilisieren, eben genau SOLCHE Käufe
nicht zu tätigen, damit sich - wenn auch langsam, aber auf lange Sicht dauerhaft etwas tut - für Palaver hältst

.
Wogegen keiner etwas sagt, du hast damit ja direkt keinen Schwarzzüchter unterstützt, was ich auch sehr gut finde und dass du ihn und NUR ihn wolltest, ist doch klasse, es
muss ja auch keine Rassekatze sein, aber
wenn man eine will und damit groß hausieren geht, sollte man sich eben ein bisschen damit beschäftigen und wenigstens versuchen, einen seriösen Züchter zu finden...
Das stimmt absolut und ist wieder ein Grund, nicht bei einem Vermehrer zu kaufen, denn den meisten ist es egal und sie verkaufen auch einfach ein Einzeltier, wenn der Interessent das unbedingt so will.
Zur Farbe: Mit '
Golden' bin ich leider nicht fit (andere Baustelle :lol

, aber die Bilder, die ich bislang von diesen Tieren gesehen habe, gehen in die Richtung.