Suche dringend ein ganz bestimmtes Naßfutter!

Diskutiere Suche dringend ein ganz bestimmtes Naßfutter! im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hi! Es gibt ein Naßfutter von italienischen oder spanischen Tierärzten was ich dringend suche! Soweit ich mich erinnern kann war es in einer...
  • Suche dringend ein ganz bestimmtes Naßfutter! Beitrag #1
Schmoh

Schmoh

Hi!

Es gibt ein Naßfutter von italienischen oder spanischen Tierärzten was ich dringend suche!

Soweit ich mich erinnern kann war es in einer weißen 400g Dose mit blauer Aufschrift erhältlich. Ohne Bild oder aufwändiges Layout.

Die Sorte war Sardine oder Sardelle, auf jeden Fall mit Tomate. Ich hatte es einmal mit richtigen Fischstücken und einmal als püriertes Mousse bekommen.

Kennt jemand vielleicht dieses Naßfutter oder kommt es einem bekannt vor?

Möchte meiner alten Dame die schon immer Trockenfutter-Junkie war jetzt die Ernährung ein bisschen mehr in die Naßfutter Richtung lenken und das war bis jetzt das einzige welches sie jemals gefressen hat.

Liebe Grüsse

Olli

• Suche dringend ein ganz bestimmtes Naßfutter! Beitrag #2
Weswegen denn gerade dieses? Nur weil sie es schonmal irgendwann gegessen hat?
Es gibt soviele gute Futter aus Deutschland - diese kann man sicher auch einfacher ordern.

Ansonsten: ich kenne dieses Futter nicht.

• Suche dringend ein ganz bestimmtes Naßfutter! Beitrag #3
Ja genau, weil das das einzige Naßfutter was was sie jemals gefressen hat! Meine Andora ist jetzt 15 Jahre alt, glaub mir, ich hab da schon alle Naßfutter-Sorten ausprobiert die man hier bekommen kann!

Nur so als Beispiel: Andora frisst puren Thunfisch aus der Dose. Kaufe ich ihr aber Thunfisch von z.b. Gimpet, mit Huhn, Ei, Käse oder egal was sonst... Keine Chance, wird verschmäht! ^^

Habe sogar letztens ein Futter aus Deutschland gefunden, war tatsächlich auch Sardine mit Tomatensosse, aber wollte sie auch nicht.

Von daher...

• Suche dringend ein ganz bestimmtes Naßfutter! Beitrag #4
Stellst du ihr das Nassfutter pur hin, oder hast du schon versucht, minimale Mengen unter ihr Trockenfutter zu mischen?

• Suche dringend ein ganz bestimmtes Naßfutter! Beitrag #6
Danke für den Link, aber leider ist es nicht das gesuchte...

LG

• Suche dringend ein ganz bestimmtes Naßfutter! Beitrag #7
hast du dich schon mal bei zooplus.de durch gestöbert ?? die haben ja eh sooo viel futter...

oder grundlegend durch die online shops ??

lg

• Suche dringend ein ganz bestimmtes Naßfutter! Beitrag #8
Ja klar, wenns nur so einfach wäre...

Das Problem ist wohl, daß das Futter wohl von Tierärtzen dort vertrieben wird. Es gibt hier ja auch Futtersorten die ausschließlich bei Tierärtzen zu bekommen sind.

Wird da eben ähnlich sein...

LG

• Suche dringend ein ganz bestimmtes Naßfutter! Beitrag #9
Stellst du ihr das Nassfutter pur hin, oder hast du schon versucht, minimale Mengen unter ihr Trockenfutter zu mischen?

Wollte ich auch gerade fragen :-D

Wenn sie seit 15 Jahren nur Trockenfutter frißt wird sie gar kein Nassfutter einfach so fressen, nicht, weil es ihr nicht schmeckt, sondern weil sie es nicht kennt.
Selbst das Futter, das du suchst wird sie nicht unbedingt sofort wieder fressen.

Viel sinnvoller wäre eine langsame Umstellung auf Nassfutter mit den bekannten Tricks wie untermischen, bzw erst mal Trockenfutter anfeuchten.

Allerdings gestehe ich, daß ich nicht weiß, ob ich das einer 15 Jahre alten Katze antun würde.

Hast du denn schon mal versucht ihr rohes Fleisch zu geben? Wenn sie das frißt, würde ich ihr hochwertiges (soweit es das eben gibt) Trockenfutter geben und zweimal in der Woche rohes Fleisch, fertig.

• Suche dringend ein ganz bestimmtes Naßfutter! Beitrag #10
Das klingt mir aber eher nach verwöhnter Katze ;)
Ist doch klar, dass eine Katze, die jahrelang nur Trockenfutter kennt die Feuchtfuttersorten verschmäht. Sie würde auch die spanische Dose verschmähen, da wette ich. Unabhängig davon, ob sie die irgendwann mal gegessen hat.
Und mit 15 Jahren ist sie so eine alte Omi, da würde ich ihr den Umstellungsstress nicht mehr antun.
Ich finde die Rohfleisch-Idee toll, dann hat sie ein wenig Abwechslung...und falls sie zu wenig trinkt, wird das Trockenfutter eben tropfenweise (!) immer feuchter gemacht.

• Suche dringend ein ganz bestimmtes Naßfutter! Beitrag #11
Stuzzy Cat!

• Suche dringend ein ganz bestimmtes Naßfutter! Beitrag #13
Ich glaube ihr Missversteht das Problem an der Geschichte! ^^

Andora frisst abgesehen von Thunfisch überhaupt garnichts feuchtes. Kein Hack, kein Ei, keine Sahne, kein Käse, kein Hähnchen. Das hat sie nicht getan als sie mit einem Jahr zu mir kam und glaubt mir, ich hab es die 15 Jahre nicht nur einmal probiert.

Milch geht... aber keine Katzenmilch, sondern nur Laktosefreie...

Das hat an sich nichts mit verwöhnt zu tun, bei Trockenfutter ist sie im allgemeinen weniger wählerisch.

Auch wenn ihr meint, sie würde das Futter nicht fressen, einen Versuch ist es doch allemal wert oder?

• Suche dringend ein ganz bestimmtes Naßfutter! Beitrag #14
Nein, wir mißverstehen es nicht.
Und sie ist auch nicht VERwöhnt. Sie ist Nassfutter nicht GEwöhnt, das ist ein Unterschied.
Klar kannst du es versuchen mit dem Nassfutter. Dazu mußt du es aber erst finden.

Nur räumen wir dir keine großen Chancen ein mit dem Nassfutter, nur weil sie es irgendwann schon mal gefressen hat.
Meine fressen nur Nassfutter und ich wäre sehr zufrieden wenn sie all das jetzt auch fressen würden, was sie schonmal gefressen haben. Damit hätte ich kein Mäkelproblem mehr.

Es ist einfach so, daß Katzen nur das Fressen, was sie kennen und davon noch lange nicht alles.
Das hat nicht unbedingt was mit Verwöhnen zu tun.

By the way , meine Tante Käthe frißt außer Nassfutter und Fleisch auch nichts nasses, gar nichts, nada, null, nicht mal Milch oder Sahne, geschweige denn Thunfisch. Das hat also gar nichts mit "nass" an sich zu tun.

Ich finde halt, daß du es zwar versuchen kannst, aber es sinnvoller wäre ihr ab und zu etwas Rohfleisch zu geben wenn sie es frißt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche dringend ein ganz bestimmtes Naßfutter! Beitrag #16
Stuzzy Cat ist leider nicht das gesuchte...

• Suche dringend ein ganz bestimmtes Naßfutter! Beitrag #17
was ja und? das ist ein katzenfutter aus italien mit einer blaugehaltenen aufschrift...

Nix, was ja und? Das konnte ich dem Post so nicht entnehmen. Ich kenne weder das gesuchte Futter noch dieses Stuzzy Cat.

• Suche dringend ein ganz bestimmtes Naßfutter! Beitrag #20
Nix, was ja und? Das konnte ich dem Post so nicht entnehmen. Ich kenne weder das gesuchte Futter noch dieses Stuzzy Cat.

sorry, aber wieso schreibst du dann hier? der fragesteller sucht ein bestimmtes futter, ich habe einen vorschlag gebracht (hätte ja das futter sein können oder nicht?). du bringst ja nicht mal vorschläge, was es für ein futter sein könnte, du kritisierst nur.

Mein Beitrag war nicht an dich gerichtet, sondern an schmoh.

Thema:

Suche dringend ein ganz bestimmtes Naßfutter!

Oben Unten