Kleine Tiere im Futter

Diskutiere Kleine Tiere im Futter im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, letztens habe ich einen kleinen Unterteller anstatt einen Futternapf verwendet für das Futter (Naßfutter) meines Katers. Er hat...
  • Kleine Tiere im Futter Beitrag #1
N

nighty1982

Hallo zusammen,

letztens habe ich einen kleinen Unterteller anstatt einen Futternapf verwendet für das Futter (Naßfutter) meines Katers. Er hat unter dem Napf eine Napfunterlage. Als ich den Unterteller gegen seinen Napf austauschen wollte, hab ich gesehen, dass auf der Napfunterlage (und auch im Napf) winzig kleine Tiere (weiß und so groß wie ein Punkt) rumliefen.
Ich hab dann die Napfunterlage weggeworfen und verwende jetzt Zewatücher als Unterlage und wechsle diese auch jeden Tag aus, genau wie den Napf bzw. Teller.
Morgens bekommt er was zu essen und wenn ich am Abend nach der Arbeit nach Hause komme krabbeln schon wieder diese Tiere im Napf umher (da scheinen sie übrigens nicht rauszukommen, nur beim Teller laufen sie auch auf den Zewatüchern umher).
Am Futter kann es nicht liegen. Normalerweise füttere ich ihn mit Naßfutter von Felix, zwischendurch hat er immer mal ne Dose Almonature bekommen, aber auch mit dem Futter sind am Abend diese Tiere da.
Jetzt denke ich natürlich dadrüber nach, ob es von meinem Kater sein könnte. Allerdings ist mir an ihm überhaupt nichts aufgefallen, kein Kratzen, kein übermäßiges Putzen, sein Fell sieht noch immer schön aus usw. und auch sonst in der Wohnung sehe ich nichts von diesen Tieren, auch nicht in seinem Klo.

Kennt Ihr Euch damit aus? Wisst Ihr, was das sein könnte?

Vielen Dank schon mal!

nighty

• Kleine Tiere im Futter Beitrag #2
was genau das sein könnte kann ich nicht sagen.
aber versuch es mal wenn du den Fressnapf in einen anderen Raum stellst.
Wir haben das im Sommer immer mit Ameisen die sind auch immer da so bald das Katzenfutter da seht und keiner weiß wo sie her kommen und wenn das Futter weg ist sind sie auch weg.
Den hab ich angefangen das Futter in mein Zimmer zu stellen und jetzt ist nichts mehr los.

Thema:

Kleine Tiere im Futter

Kleine Tiere im Futter - Ähnliche Themen

Neues Katerchen will nicht fressen: Hallo ihr Lieben! 😘 Ich hoffe ich finde hier etwas Rat. Denn ich bin am ende mit meinem Latein.. Ich habe seit samstag Abend ein neues Katerchen...
Ich bin ratlos...: Hallo ihr Lieben, Ich hatte damals schon Futterproblemeit unserer Nala die ständig nur geschrien hat und zum Futternapf gelaufen ist. Da habt...
Katze frisst nicht mehr selbstständig - Altersschwäche?: Hallo zusammen Ich habe einen Katze-Frisst-Nicht Fall, der mich zum Verzweifeln bringt. Dazu muss ich etwas ausholen und die ganze Geschichte...
Katzen beim Futterrichten nicht zu bändigen: Hallo liebe Katzenfreunde, wir haben zwei kleine Kater, nun fast sechs Monate alt, die beim Herrichten ihres Futters in letzter Zeit ziemlich...
Dauerhafte Lungenentzündung?: Hallo zusammen, meine 14-Jährige Katze hat seit ca. 1 Jahr immer wieder mit "Erkältungen" bzw. einer "Lungenentzündung" zu kämpfen. Das äußert...
Oben Unten