Hallo zusammen,
letztens habe ich einen kleinen Unterteller anstatt einen Futternapf verwendet für das Futter (Naßfutter) meines Katers. Er hat unter dem Napf eine Napfunterlage. Als ich den Unterteller gegen seinen Napf austauschen wollte, hab ich gesehen, dass auf der Napfunterlage (und auch im Napf) winzig kleine Tiere (weiß und so groß wie ein Punkt) rumliefen.
Ich hab dann die Napfunterlage weggeworfen und verwende jetzt Zewatücher als Unterlage und wechsle diese auch jeden Tag aus, genau wie den Napf bzw. Teller.
Morgens bekommt er was zu essen und wenn ich am Abend nach der Arbeit nach Hause komme krabbeln schon wieder diese Tiere im Napf umher (da scheinen sie übrigens nicht rauszukommen, nur beim Teller laufen sie auch auf den Zewatüchern umher).
Am Futter kann es nicht liegen. Normalerweise füttere ich ihn mit Naßfutter von Felix, zwischendurch hat er immer mal ne Dose Almonature bekommen, aber auch mit dem Futter sind am Abend diese Tiere da.
Jetzt denke ich natürlich dadrüber nach, ob es von meinem Kater sein könnte. Allerdings ist mir an ihm überhaupt nichts aufgefallen, kein Kratzen, kein übermäßiges Putzen, sein Fell sieht noch immer schön aus usw. und auch sonst in der Wohnung sehe ich nichts von diesen Tieren, auch nicht in seinem Klo.
Kennt Ihr Euch damit aus? Wisst Ihr, was das sein könnte?
Vielen Dank schon mal!
nighty