Herrmanns

Diskutiere Herrmanns im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Tut mir leid falls sowas schon gibt. Hab die alten Threads dazu gelesen aber werd da nicht ganu klug daraus :oops: Mein Kater Samurai (Freigänger...
  • Herrmanns Beitrag #1
Miye

Miye

Tut mir leid falls sowas schon gibt.
Hab die alten Threads dazu gelesen aber werd da nicht ganu klug daraus :oops:
Mein Kater Samurai (Freigänger, 2.5 Jahre alt) kommt im Moment ein mal oder wens gut geht zwei mal am Tag nachhause.
Früher hat er ca 350g Nassfutter (Macs, Ropocat, CFF) gefressen. Jetzt frisst er wens gut geht noch 200g.
Vorher hat er immer ca 4,6 kg gewogen. Da hat der Tierarzt gemeint das er genau richtig sei.
Im Moment wiegt er wieder nur noch 4,1 und man spürt jede Rippe. Er sieht auch immer ziemlich ausgehungert ein, weshalb ihn auch alle Nachbarn füttern :roll:
Kann ich ihm ein mal am Tag Herrmans geben und wen er ein zweites mal kommt normal Nassfutter?
Oder geht das nicht weil es Ergänzungsfutter ist?
Wisst ihr vielleicht sonst ein Futter von dem er nicht so viel Fressen muss?
Ansonsten jagen mir die Nachbarn bald den Tierschutz an den Hals :-?

• Herrmanns

Anzeige

• Herrmanns Beitrag #2
50% Ergänzungsfutter ist etwas zu viel. Es sollten max. 20% sein.

Die Beutel von Herrmanns sind übrigens als Alleinfutter deklariert. Nur die Reinfleischdosen als Ergänzungsfutter.

• Herrmanns Beitrag #3
Das mit den 20% weiss ich.
Hab gehofft das es Alleinfutter ist. Aber die Dose ist auch Ergänzungsfutter?
Hast du vielleicht ein Typ was ich sonst mal probieren kann? Fressen tut er eigentlich alles ;-)

• Herrmanns Beitrag #5
Die 85 gr, Beutel sollen genug sein für eine 4 -Katze. Ist Alleinfutter. Die Dosen müssten wohl supplementiert werden. So ein Beutel Scheint auch genug zu sein, es wird hier jedenfalls nicht mehr verlangt. Allerdings kommen nicht alle Sorten gut an. Als ich das erste Mal Fisch aufgemacht habe, wurde mir ganz anders und es wurde auch verschmäht. Ich konnts verstehen:lol:

• Herrmanns Beitrag #6
mien kater hat auch starkes untergewicht frißt aber auch sehr wenig , deshlab hab ich jetzt seit guten 3 wochen das hermanns zuhause weil er da wenig fressen muß, und dennoch ales bekommen soll. nach 3 wochen, kann cih bei ihm leider keine gewichtszunahme feststellen.

• Herrmanns Beitrag #7
Die 85 gr, Beutel sollen genug sein für eine 4 -Katze. Ist Alleinfutter. Die Dosen müssten wohl supplementiert werden. So ein Beutel Scheint auch genug zu sein, es wird hier jedenfalls nicht mehr verlangt. Allerdings kommen nicht alle Sorten gut an. Als ich das erste Mal Fisch aufgemacht habe, wurde mir ganz anders und es wurde auch verschmäht. Ich konnts verstehen:lol:
Das Problem gäbe es bei Samu nicht. Der merkt nicht was er frisst. Ist wie ein Staubsauger (bis es oben wieder rauskommt.) :roll:
Wie oft fütterst du es denn?

mien kater hat auch starkes untergewicht frißt aber auch sehr wenig , deshlab hab ich jetzt seit guten 3 wochen das hermanns zuhause weil er da wenig fressen muß, und dennoch ales bekommen soll. nach 3 wochen, kann cih bei ihm leider keine gewichtszunahme feststellen.
Dann wird es bei meinem wohl auch nicht viel bringen, wen ich es ohnehin nur 20% füttern kann.

Gibts den kein Futter das Alleinfutter und ähnlich wie Herrmanns ist?
Bei uns gibts schon CatzFinefood, Macs und Ropocat. Heute wird auch mal OmNomNom ausprobiert.
Mal schauen ob das gefressen wird.

• Herrmanns Beitrag #8
es kann sein das deiner dadurch zunimmt, mein kater ist eben ein mageres kerlchen ob ich es schrecklich finde oder nicht er nimmt nciht zu. an manchen tagen schafft er aj nciht mal diese 85gr weil die ja so vollgepackt sind mit nährstoffen das sie ihm zuviel sind.

versuch es einfach einen monat lang und schau nach wie es sich bei dir entwickelt.

jedes tier ist anders und reagiert anders.

• Herrmanns Beitrag #9
Das Problem gäbe es bei Samu nicht. Der merkt nicht was er frisst. Ist wie ein Staubsauger (bis es oben wieder rauskommt.) :roll:

.

Hier gibt es das ab und zu. Wird zwar gefressen, scheint aber nicht das Lieblingsessen zu sein. Ich habe allerdings auch keine Vielfrässe hier, sondern die sind i.d.R jeder mit 200 gr Nassfutter am Tag bedient. Oft bleibt auch was im Napf stehen. Daher scheint auch das Hermanns mit nur 85 gr. zu reichen, da war ich am Anfang nämlich skeptisch. Aber auf der Verpackung steht auch , dass man Katzen erst daran gewöhnen muss. Könnte mir vorstellen, dass Katzen die sonst viel mehr essen , es am Anfang zu wenig finden und doch mehr brauchen. Ich sehe die Fütterungsempfehlungen eh nicht so eng. Wer mehr will, kriegt mehr aber ich habe das Glück, dass sie sich auch nicht überfressen.

• Herrmanns Beitrag #10
Die Herrmanns Beutel kannst du so viel füttern wie du möchtest, die sind Alleinfutter und zum päppeln geeignet. Die Dosen sind Reinfleischdosen, und sollten unsupplementiert nur zu 20% (außer bei Ausschlussdiäten) gefüttert werden. Ich glaube aber auch nicht, dass sie zum Päppeln geeignet sind.

Ansonsten geht auch Kattovit high performance. Da ist allerdings Getreide enthalten. Zum päppeln über einen begrenzten Zeitraum sollte es aber ok sein. Außer natürlich es liegt eine Getreideunverträglichkeit vor.

• Herrmanns Beitrag #11
Ich werd auf jeden Fall mal ein paar Beutel bestellen und mal sehen obs was nützt.
Wens ihm nicht reicht gibts eben noch anderes Nassfutter. Vertragen tut ers ja.
Aber würde mich jetzt trotzdem interessieren ob es Ergänzungsfutter ist. In der Übersicht steht es ja auch so.

• Herrmanns Beitrag #12
Wie bereits vorher geschrieben handelt es sich bei den Beuteln um Alleinfutter, bei den Dosen (Reinfleischdosen) um Ergänzungsfutter.

• Herrmanns Beitrag #13

Dann wird es bei meinem wohl auch nicht viel bringen, wen ich es ohnehin nur 20% füttern kann.

Gibts den kein Futter das Alleinfutter und ähnlich wie Herrmanns ist?
Bei uns gibts schon CatzFinefood, Macs und Ropocat. Heute wird auch mal OmNomNom ausprobiert.
Mal schauen ob das gefressen wird.

Nee, die Beutel sind Alleinfutter. Die Dosen müssen supplementiert werden. Kannst also die Beutel jeden Tag geben, wenn Du willst. Ich glaube bei ZP gibt es immer so ein Probierpack mit allen Sorten. Falls Du das versuchst würde mich mal interessieren ob andere Katzen die Fischsorte fressen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Herrmanns Beitrag #14
Meine beiden fressen ausschließlich die Fischsorte. Alles andere geht gar nicht…

• Herrmanns Beitrag #15
Meine beiden fressen ausschließlich die Fischsorte. Alles andere geht gar nicht…

Echt? Aber sag mal, findest Du die Konsistenz nicht komisch? Ok, es ist Pate aber die Fischsorte fand ich einfach nur Brei. Jedenfalls ein grosser Unterschied zu Huhn etc. Oder vielleicht war mein Fischbeutel schlecht???

• Herrmanns Beitrag #16
Ne, die Fischbeutel waren bei mir auch immer eine richtige Suppe, egal ob bestellt oder im örtlichen Bioladen (ja, die haben Hermanns :-D ) gekauft. Die Fischsorten von CF sind auch sehr flüssig. Hier werden übrigens alle Sorten sehr gerne gefressen.

• Herrmanns Beitrag #17
Ich habe die Fischbeutel auch recht suppig in Erinnerung. Wurde hier gar nicht gefuttert.

• Herrmanns Beitrag #18
Jepp, das ist eine schleimige Matschepampe… Aber wie gesagt, die einzige Sorte die gefressen wird.
Ich fand sie vom Geruch jetzt auch nicht so schlimm. Aber irgend eine Sorte hat mich fast aus den Puschen kippen lassen. Ich glaube Reh war das :lol:

• Herrmanns Beitrag #19
Ich habe hier auch das Herrmanns als Hauptfutter für meine 3 Racker.
Natürlich auch die Beutel (Alleinfutter) - meine fressen auch alle Sorten, nur zum Huhn muss ich ein paar Trockenfutter Krümmel druntermischen.

Ich hatte auch noch nie einen Beutel dabei, der komisch roch??? Der Fisch riecht finde ich wie eine Fischkonserve eben nach Fisch. Aber ja der ist suppig!
Habe heute durch Zufall wieder mal die Zusammensetzung gelesen und das sind 100% Fischfilet :-D

Toll ist das Herrmanns da es zu 100% natürlich ist und nicht mal synthetische Vitamine drinnen hat und die Analyse top ist - man sollte nur so viele Sorten wie möglich füttern.
Das Futter wurde mir auch übrigens von der Tierarzt die das Buch Hunde würden länger leben, wenn.. geschrieben hat, empfohlen.
Finde auch das man das als einziges hochwertiges Futter auch im Katzenklo merkt.

Hatte auch schon mit der Fa. kontakt - sehr freundlich und rasch bei Antworten.
Katzen bis 4kg - 1 Beutel
Katzen bis 6,5kg - 1 1/2 Beutel
schwerer - 2 Beutel

Thema:

Herrmanns

Herrmanns - Ähnliche Themen

Tipps für den ersten eigenen Kater: Ein freundliches Hallo an alle :) Ich bin frisch gebackene Katzenmama und hätte nun ein paar Fragen. Ich hatte zwar seit ich klein bin immer...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Auf Diät setzen oder ist etwas Reserve gut?: Guten Morgen (oder Mittag:oops:) James ist ca. 7 Jahre alt und FIV+. Er ist seit letztem Jahr im April bei uns. Anfangs war er eher dünn, man hat...
Kater niest dauernd. Allergie?: Mein Kater Samurai (Freigänger, kastriert, ca 2.5 Jahre alt) niest schon seit letztem Herbst sehr oft. Zuerst bekam er mehrmals AB was aber nie...
Die Katze meine Mama....: Hallo, es tut mir Leid, dass ich ein neues Thema eröffne aber irgendwie passte nichts richtig. Es geht um die Maine Coon Dame "Floh" meiner Mom...
Oben Unten