• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Was ist mit meiner Katze los?

Diskutiere Was ist mit meiner Katze los? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Futterverweigerung, Röntgenbild Darm, verklebter Darm - Wer weiß Rat? Hallo, meine Katze hat gesundheitliche Probleme und ich weiß nicht mehr...
  • Was ist mit meiner Katze los? Beitrag #1
G

guru_mosh

Futterverweigerung, Röntgenbild Darm, verklebter Darm - Wer weiß Rat?

Hallo,

meine Katze hat gesundheitliche Probleme und ich weiß nicht mehr weiter:

Sie ist ca. 12 Jahre alt, kastriert. Seit ca. 5 Tagen frisst sie nichts mehr und ist recht apathisch. Vor 2 Tagen war ich beim lokalen Tierarzt. Die Katze wurde geröntgt. Herz, Lunge, Magen und Enddarm sind ohne Befund. Auffällig war lediglich, daß vom Darm keinerlei Darmschlingen zu erkennen waren. Der Darm bildete auf dem Röntgenbild eine einzige weiße Masse. Der Tierarzt meinte, das sei ein Darmtumor oder Fremdkörper. Er riet mir, die Katze sofort einschläfern zu lassen. Was ich natürlich nicht tat.

Stattdessen gab es eine Vitaminspritze. Die Katze hat sich minimal erholt und ganz ganz wenig gefressen. Das war gestern abend und nachts wollte sie auf den Hof und hat sogar zwei Mäuse gefangen. Heute allerdings liegt sie wieder viel rum, wirkt aber nicht ganz so apathisch. Könnte auch am Wetter liegen, wir hatten heute 35 Grad.

Morgen will ich die Tierklinik in unserer Landeshauptstadt besuchen, um eine zweite Meinung einzuholen.

Heute kam mir ein Verdacht: Ich habe vor 10 Tagen die Blumen draußen mit Flüssigdünger gegossen und anschließend die Kanne neu mit Wasser befüllt. Die Katze trinkt gern von dieser Kanne ... könnte sie sich also vergiftet haben?

Bei dem Dünger handelt es sich um ein Gemisch aus Ammoniumstickstoff, Nitratstickstoff und Carbamidstickstoff.

Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit den Symptomen, insbesondere mit dem "verklebten Darm".

Bin für jeden konstruktiven Rat dankbar.

Viele Grüße,
guru

Zuletzt bearbeitet:
  • Was ist mit meiner Katze los? Beitrag #2
Ich habe leider gar keine Ahnung...

Aber soviel weiss ich: Deine Katze braucht sofort einen Tierarzt, das mit dem Dünger kann sie total vergiftet haben (ich sage KANN, denn ich weiss es nicht), und dann muss ganz schnell was getan werden.

Bitte ruf eine Notfallklinik an und schildere das Ganze, auch vor allem das mit dem Dünger. Die können Dir sicher weiterhelfen!

• Was ist mit meiner Katze los? Beitrag #3
Ich habe leider gar keine Ahnung...

Aber soviel weiss ich: Deine Katze braucht sofort einen Tierarzt, das mit dem Dünger kann sie total vergiftet haben (ich sage KANN, denn ich weiss es nicht), und dann muss ganz schnell was getan werden.

Bitte ruf eine Notfallklinik an und schildere das Ganze, auch vor allem das mit dem Dünger. Die können Dir sicher weiterhelfen!

Dem schliesse ich mich an. Sofort in die TK. Alles Gute!

• Was ist mit meiner Katze los? Beitrag #4
Es war Lymphdrüsenkrebs. Hab sie gerade im Garten beerdigt. Wünsche ihr eine gute Reise und daß sie mir ja meinen Hund knuddelt. :-(

• Was ist mit meiner Katze los? Beitrag #5
Oh nein :cry:

Alles Liebe für Deine Kleine :-( es geht ihr jetzt wieder gut und ich bin sicher, dass sie Deinen Hund dort fest knuddelt.

• Was ist mit meiner Katze los? Beitrag #6
Danke Dir. Mir geht's beschissen und ich bin total betrunken.

• Was ist mit meiner Katze los? Beitrag #7
Kann ich so gut verstehen :-(

Mach Deiner Süßen doch einen Thread in der Regenbogenbrücke auf. Da kannst Du uns von ihr erzählen, wie sie zu Dir kam und was ihr zusammen erlebt habt ... wenn Dir danach ist.

Du wirst dort auch viel Trost finden. Wir haben das alle hier schon erlebt :-( wir können Dich gut verstehen.

Thema:

Was ist mit meiner Katze los?

Was ist mit meiner Katze los? - Ähnliche Themen

Chronischer Analprolaps bei 4-jähriger Katze – bitte um Hilfe & Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, ich wende mich heute an euch, weil ich langsam nicht mehr weiterweiß und dringend Erfahrungen oder Tipps von anderen Betroffenen...
Nickhautvorfall - Was tun?: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maus hat einen Nickautvorfall. Vorletzten Samstag habe ich unsere Motti angeschaut und hatte das Gefühl sie...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Katze hat den Sohn "markiert"...: Guten Morgen zusammen, wie der Titel bereits verrät, habe ich Probleme mit einer Katze, die trotz Kastration markiert. Kurz zur Geschichte: Im...
Oben Unten