Futterverweigerung, Röntgenbild Darm, verklebter Darm - Wer weiß Rat?
Hallo,
meine Katze hat gesundheitliche Probleme und ich weiß nicht mehr weiter:
Sie ist ca. 12 Jahre alt, kastriert. Seit ca. 5 Tagen frisst sie nichts mehr und ist recht apathisch. Vor 2 Tagen war ich beim lokalen Tierarzt. Die Katze wurde geröntgt. Herz, Lunge, Magen und Enddarm sind ohne Befund. Auffällig war lediglich, daß vom Darm keinerlei Darmschlingen zu erkennen waren. Der Darm bildete auf dem Röntgenbild eine einzige weiße Masse. Der Tierarzt meinte, das sei ein Darmtumor oder Fremdkörper. Er riet mir, die Katze sofort einschläfern zu lassen. Was ich natürlich nicht tat.
Stattdessen gab es eine Vitaminspritze. Die Katze hat sich minimal erholt und ganz ganz wenig gefressen. Das war gestern abend und nachts wollte sie auf den Hof und hat sogar zwei Mäuse gefangen. Heute allerdings liegt sie wieder viel rum, wirkt aber nicht ganz so apathisch. Könnte auch am Wetter liegen, wir hatten heute 35 Grad.
Morgen will ich die Tierklinik in unserer Landeshauptstadt besuchen, um eine zweite Meinung einzuholen.
Heute kam mir ein Verdacht: Ich habe vor 10 Tagen die Blumen draußen mit Flüssigdünger gegossen und anschließend die Kanne neu mit Wasser befüllt. Die Katze trinkt gern von dieser Kanne ... könnte sie sich also vergiftet haben?
Bei dem Dünger handelt es sich um ein Gemisch aus Ammoniumstickstoff, Nitratstickstoff und Carbamidstickstoff.
Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit den Symptomen, insbesondere mit dem "verklebten Darm".
Bin für jeden konstruktiven Rat dankbar.
Viele Grüße,
guru