27.07.2012 Futter Tour Beitrag #41 N nea Gast Also jetzt mal wirklich gant OT, aber warum fühlt sich jeder "Neuling" sofort auf den Schlips getreten wenn man einfach sagt was man denkt bzw. mit Fakten kommt?! Ich verstehe es nicht. Hier ging es ums Futter und es wurde nach Meinungen gefragt. Beleidigungen habe ich hier noch keine gefunden.
Also jetzt mal wirklich gant OT, aber warum fühlt sich jeder "Neuling" sofort auf den Schlips getreten wenn man einfach sagt was man denkt bzw. mit Fakten kommt?! Ich verstehe es nicht. Hier ging es ums Futter und es wurde nach Meinungen gefragt. Beleidigungen habe ich hier noch keine gefunden.
28.07.2012 Futter Tour Beitrag #42 Brina1990 Beiträge 25 Reaktionspunkte 0 Ich hab glaub ich ein Problem mit meiner Katze und einer Sorte von dem Nassfutter =( Habe gestern abernd angefangen ihr das Animonda Carny Multi Fleischcocktail zu servieren. Sie hat gestern Abend auch etwas davon gefressen aber mögen tut sie es nicht... heute morgen habe ich es dann mit einer frischen portion mit mehr von dem alten futter und dem Carny probiert. Sie hat einen kleinen Happen davon gefressen und hat es dann wieder links liegen lassen, ca 5 Minuten später zeigte sie ein Verhalten was ich noch nie bei ihr gesehen habe :shock: Es waren auch bestimmt nicht ihre 5 Minuten, die kenne ich und weis wie sie aussehn. Also sie fing plötzlich an wie blöd durch die Wohung zu rennen, als ich nach ihr schauen wollte ist sie vor mir weg gerannt, also wollte ich ihr was tun :-? Sie hat auch nicht damit aufgehört als sie schon wie wild am hecheln war. Erbrochen hat sie auch nicht. Nach weiteren 10 Minuten war alles wieder vorbei und sie hat sich unters Bett verzogen. Jetzt verhällt sie sich wieder ganz normal als wär nichts gewesen. Könnt ihr mir vielleicht sagen warum sie das gemacht hat? Mach mir echt Gedanken weil ich sie noch nie so gesehen habe :-( Sorry das ich jetzt nicht auf eure Kommis vorher eingehe aber ich denke es ist besser sozusagen noch mal von vorne anzufangen.
Ich hab glaub ich ein Problem mit meiner Katze und einer Sorte von dem Nassfutter =( Habe gestern abernd angefangen ihr das Animonda Carny Multi Fleischcocktail zu servieren. Sie hat gestern Abend auch etwas davon gefressen aber mögen tut sie es nicht... heute morgen habe ich es dann mit einer frischen portion mit mehr von dem alten futter und dem Carny probiert. Sie hat einen kleinen Happen davon gefressen und hat es dann wieder links liegen lassen, ca 5 Minuten später zeigte sie ein Verhalten was ich noch nie bei ihr gesehen habe :shock: Es waren auch bestimmt nicht ihre 5 Minuten, die kenne ich und weis wie sie aussehn. Also sie fing plötzlich an wie blöd durch die Wohung zu rennen, als ich nach ihr schauen wollte ist sie vor mir weg gerannt, also wollte ich ihr was tun :-? Sie hat auch nicht damit aufgehört als sie schon wie wild am hecheln war. Erbrochen hat sie auch nicht. Nach weiteren 10 Minuten war alles wieder vorbei und sie hat sich unters Bett verzogen. Jetzt verhällt sie sich wieder ganz normal als wär nichts gewesen. Könnt ihr mir vielleicht sagen warum sie das gemacht hat? Mach mir echt Gedanken weil ich sie noch nie so gesehen habe :-( Sorry das ich jetzt nicht auf eure Kommis vorher eingehe aber ich denke es ist besser sozusagen noch mal von vorne anzufangen.
28.07.2012 Futter Tour Beitrag #43 Franziska Beiträge 430 Reaktionspunkte 4 Hi Brina, also ist sie jetzt wieder ganz normal? Atmung, lässt sich anfassen ect? Das bei anderem/neuen Futter gemäkelt wird ist normal. Du hast es ja sicher (sofern offen) im Kühlschrank gelagert und vor dem hinstellen etwas 'warm werden' lassen? Rein theoretisch wäre es schon möglich, dass ihr was am Futter nicht passt und das sie deshalb so 'abgegangen' ist... LG Ziska
Hi Brina, also ist sie jetzt wieder ganz normal? Atmung, lässt sich anfassen ect? Das bei anderem/neuen Futter gemäkelt wird ist normal. Du hast es ja sicher (sofern offen) im Kühlschrank gelagert und vor dem hinstellen etwas 'warm werden' lassen? Rein theoretisch wäre es schon möglich, dass ihr was am Futter nicht passt und das sie deshalb so 'abgegangen' ist... LG Ziska
28.07.2012 Futter Tour Beitrag #44 Brina1990 Beiträge 25 Reaktionspunkte 0 Japp jetzt ist alles wieder ganz normal. Atmung ist normal und sie kuschelt auch schon wieder. hab es natürlich im Kühlschrank stehen, stelle es immer etwa eine stunde vor der Futter Zeit raus damit es warm werden kann. Bin mir jetzt schon am überlegen ob ich es einfach weg schmeißen soll oder weiter probieren soll. Hab ihr jetzt auch Futter Zeiten für das Trockenfutter gemacht, sie bekommt es 3 Stunden vor der nächsten Nassfutter Mahlzeit weg gestellt, mit der Hoffnung das sie hunger bekommt ^^ Aber was soll ich machen wenn sie es jetzt wieder nicht fressen will? Kann es bei dem wetter ja nur ne halbe Stunde stehen lassen, soll ich es ihr dann nochmal anbieten am selben Tag oder soll sie bis zum nächsten Morgen hungern? (Trockenfutter wird Nachts jetzt auch weg gestellt)
Japp jetzt ist alles wieder ganz normal. Atmung ist normal und sie kuschelt auch schon wieder. hab es natürlich im Kühlschrank stehen, stelle es immer etwa eine stunde vor der Futter Zeit raus damit es warm werden kann. Bin mir jetzt schon am überlegen ob ich es einfach weg schmeißen soll oder weiter probieren soll. Hab ihr jetzt auch Futter Zeiten für das Trockenfutter gemacht, sie bekommt es 3 Stunden vor der nächsten Nassfutter Mahlzeit weg gestellt, mit der Hoffnung das sie hunger bekommt ^^ Aber was soll ich machen wenn sie es jetzt wieder nicht fressen will? Kann es bei dem wetter ja nur ne halbe Stunde stehen lassen, soll ich es ihr dann nochmal anbieten am selben Tag oder soll sie bis zum nächsten Morgen hungern? (Trockenfutter wird Nachts jetzt auch weg gestellt)
28.07.2012 Futter Tour Beitrag #45 Franziska Beiträge 430 Reaktionspunkte 4 Hi, wieso nur ne halbe Stunde? Ne Stunde geht schon, zumindest Früh und Abends. Trockenfutter würde ich mal ganz weg lassen. Mal sehen ob sie dann in den nächsten 12 Std. ans Nassfutter geht. Du kannst ihr das Futter auch ruhig öfter für 15 min hinstellen, jetzt zum eingewöhnen. Wobei das mit dem in Kühlsschrank rein & raus natürlich was blöd ist. Ich hab meiner Flocki in der Umstellungszeit immer nur ca 1 EL pro Mahlzeit gegeben, dass dafür aber öfter bzw wenn sies leer gefressen hatte gleich nochmal einen. Da tuts nicht so weh, wenn man was wegschmeissen muss. LG Ziska
Hi, wieso nur ne halbe Stunde? Ne Stunde geht schon, zumindest Früh und Abends. Trockenfutter würde ich mal ganz weg lassen. Mal sehen ob sie dann in den nächsten 12 Std. ans Nassfutter geht. Du kannst ihr das Futter auch ruhig öfter für 15 min hinstellen, jetzt zum eingewöhnen. Wobei das mit dem in Kühlsschrank rein & raus natürlich was blöd ist. Ich hab meiner Flocki in der Umstellungszeit immer nur ca 1 EL pro Mahlzeit gegeben, dass dafür aber öfter bzw wenn sies leer gefressen hatte gleich nochmal einen. Da tuts nicht so weh, wenn man was wegschmeissen muss. LG Ziska
28.07.2012 Futter Tour Beitrag #46 Brina1990 Beiträge 25 Reaktionspunkte 0 Ok dachte nur wegen den Temperaturen. Ich werde es mal so versuchen mal sehn obs was wird =) danke für die Info =) LG Sabrina
Ok dachte nur wegen den Temperaturen. Ich werde es mal so versuchen mal sehn obs was wird =) danke für die Info =) LG Sabrina
28.07.2012 Futter Tour Beitrag #47 Franziska Beiträge 430 Reaktionspunkte 4 Wird schon werden Schieß dich dann mal auf 3-5 Sorten/Marken ein, nicht zuviel verschiedenes, das macht auch wieder mäkelig. Meine Flocki mag zb Geflügel & Fisch mit div. Ergänzungen wie zb Leber, Rind, Lamm, Wild etc ist nicht so ihres. LG Ziska
Wird schon werden Schieß dich dann mal auf 3-5 Sorten/Marken ein, nicht zuviel verschiedenes, das macht auch wieder mäkelig. Meine Flocki mag zb Geflügel & Fisch mit div. Ergänzungen wie zb Leber, Rind, Lamm, Wild etc ist nicht so ihres. LG Ziska
28.07.2012 Futter Tour Beitrag #48 Brina1990 Beiträge 25 Reaktionspunkte 0 Habs ihr grade hingestellt einen Esslöffel gemischt aus neu und alt hat ein Bröckchen vom alten gefuttert und nun sitzt sie wieder neben mir... mal sehn werde es ja jetzt etwas stehen lassen irgendwann muss sie es fressen ^^
Habs ihr grade hingestellt einen Esslöffel gemischt aus neu und alt hat ein Bröckchen vom alten gefuttert und nun sitzt sie wieder neben mir... mal sehn werde es ja jetzt etwas stehen lassen irgendwann muss sie es fressen ^^
28.07.2012 Futter Tour Beitrag #49 Franziska Beiträge 430 Reaktionspunkte 4 Ich hab da auch noch etwas mit wenig Wasser gematscht, fällt mir noch ein um die 'Soßen' oder was auch immer da mit dran ist zu vermischen. (Pöhse Dosine) Fand sie glaub nicht so toll, aber Geduld wird belohnt (allerdings ging das bei uns 3 Monate...).
Ich hab da auch noch etwas mit wenig Wasser gematscht, fällt mir noch ein um die 'Soßen' oder was auch immer da mit dran ist zu vermischen. (Pöhse Dosine) Fand sie glaub nicht so toll, aber Geduld wird belohnt (allerdings ging das bei uns 3 Monate...).
28.07.2012 Futter Tour Beitrag #50 Brina1990 Beiträge 25 Reaktionspunkte 0 Gute idee danke =) so lange hat das bei dir gedauert?:shock: also so lange halt ichs glaub ich nicht aus ^^
Gute idee danke =) so lange hat das bei dir gedauert?:shock: also so lange halt ichs glaub ich nicht aus ^^
28.07.2012 Futter Tour Beitrag #51 Franziska Beiträge 430 Reaktionspunkte 4 <--- ist sehr stur und es gibt ja auch noch Mäuse die man sich fangen kann. Vielleicht ist bei einer WhgKatze einfach ;-) ich drück die Daumen!
<--- ist sehr stur und es gibt ja auch noch Mäuse die man sich fangen kann. Vielleicht ist bei einer WhgKatze einfach ;-) ich drück die Daumen!
29.07.2012 Futter Tour Beitrag #52 Brina1990 Beiträge 25 Reaktionspunkte 0 Weis jetzt wahrscheinlich was da gestern los war. Habe ihr altes Futter ja mit dem neuen vermischt und das hat ihr anscheinend überhaupt nicht geschmeckt. Habe es gestern Abend dann nämlich auch ma versucht ihr nur das Carny zu geben und das hat sie ohne zu meckern leer gefressen =) Das austicken hatte sie heute Nacht auch nochmal nachdem sie hunger bekommen hat und gemerkt hat das nichts da steht... dürfte also daran gelegen haben ^^
Weis jetzt wahrscheinlich was da gestern los war. Habe ihr altes Futter ja mit dem neuen vermischt und das hat ihr anscheinend überhaupt nicht geschmeckt. Habe es gestern Abend dann nämlich auch ma versucht ihr nur das Carny zu geben und das hat sie ohne zu meckern leer gefressen =) Das austicken hatte sie heute Nacht auch nochmal nachdem sie hunger bekommen hat und gemerkt hat das nichts da steht... dürfte also daran gelegen haben ^^
30.07.2012 Futter Tour Beitrag #53 Franziska Beiträge 430 Reaktionspunkte 4 Hab eben entdeckt, dass es beim www. futtercoach. de (darf man das so schreiben/posten?) zb MACs günstiger gibt. Und ab 20 € Versandkostenfrei! LG Ziska
Hab eben entdeckt, dass es beim www. futtercoach. de (darf man das so schreiben/posten?) zb MACs günstiger gibt. Und ab 20 € Versandkostenfrei! LG Ziska