einige fragen zu den nackedeis

Diskutiere einige fragen zu den nackedeis im Nacktkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; hallo ihr lieben nackedeifreunde eine freundin sucht ein neues zuhause für ein nacki-mädchen. sie hat sie als nacktkatze bekommen, aber das fell...
  • einige fragen zu den nackedeis Beitrag #1
El Knopfo

El Knopfo

hallo ihr lieben nackedeifreunde

eine freundin sucht ein neues zuhause für ein nacki-mädchen. sie hat sie als nacktkatze bekommen, aber das fell sei wie bei einem rex-meerschweinchen, also wohl eine felltyp brush katze.
sie wohnen an einer hauptstraße, ihre anderen miezen halten sich nur im garten auf, nacki rennt aber immer schnurstracks richtung straße. deshalb kann sie die maus nicht behalten, denn die anderen katzen können per klappe rein und raus. zudem hat sie 2 kleine kinder, da ist es ja beinahe unmöglich, aufzupassen, dass nur die eine drinbleibt. nun sucht ein neues zuhause. die mieze ist super sozial und sehr zutraulich und verschmust.
nun suche ich nach argumenten, die ich männe vorsetzen kann, dass die maus zu uns kommen darf.
unsere beiden kater sind auch sehr sozial und kontaktfreudig anderen miezen gegenüber. auch das alter würde passen.

aber, was spricht für die maus?
haaren die brushies?
ein mädel- 2 buben, kann das gutgehen?
wie sind diese katzen so? aktiv oder eher gemütlich...so in die richtung gefragt

Zuletzt bearbeitet:
  • einige fragen zu den nackedeis Beitrag #2
hallo ihr lieben nackedeifreunde

eine freundin sucht ein neues zuhause für ein nacki-mädchen. sie hat sie als nacktkatze bekommen, aber das fell sei wie bei einem rex-meerschweinchen, also wohl eine felltyp brush katze.
sie wohnen an einer hauptstraße, ihre anderen miezen halten sich nur im garten auf, nacki rennt aber immer schnurstracks richtung straße. deshalb kann sie die maus nicht behalten, denn die anderen katzen können per klappe rein und raus. zudem hat sie 2 kleine kinder, da ist es ja beinahe unmöglich, aufzupassen, dass nur die eine drinbleibt. nun sucht ein neues zuhause. die mieze ist super sozial und sehr zutraulich und verschmust.
nun suche ich nach argumenten, die ich männe vorsetzen kann, dass die maus zu uns kommen darf.
unsere beiden kater sind auch sehr sozial und kontaktfreudig anderen miezen gegenüber. auch das alter würde passen.

aber, was spricht für die maus?
haaren die brushies?
ein mädel- 2 buben, kann das gutgehen?
wie sind diese katzen so? aktiv oder eher gemütlich...so in die richtung gefragt

Naja, es gibt ganz verschiedene Nackkatzen - welche Rasse hat die Katze denn?

• einige fragen zu den nackedeis Beitrag #3
wenn ich das mal wüsste...
haben denn alle nackis diese unterschiedlichen felltypen?

• einige fragen zu den nackedeis Beitrag #5
Stell doch mal ein Foto (oder mehrere) hier rein, das könnte vielleicht denen helfen, die sich mit den Nackedeis auskennen!?

• einige fragen zu den nackedeis Beitrag #6
prima, ich hab nicht mal ein foto, nur vorhin der anruf. ich kenn die mieze auch noch nicht. ich brauch argumente, dass männe einer neuen zustimmt.

• einige fragen zu den nackedeis Beitrag #7
sie wohnen an einer hauptstraße, ihre anderen miezen halten sich nur im garten auf, nacki rennt aber immer schnurstracks richtung straße. deshalb kann sie die maus nicht behalten,

Sorry - auch wenn das hier nicht die Frage war - aber wenn ich so was höre, kriege ich ja immer Zustände!! Erstens lässt man Katzen (die jetzt keinen ungesicherten Freigang haben sollen) raus und hofft, dass sie im Garten bleiben! Und zweitens gebe ich dann nicht eine Katze ab, weil die sich nicht an die Spielregeln hält - sondern sehe zu, dass ich einen gesicherten Freilauf schaffe!!

Wir reden hier wohl auch kaum von einer Katze mit Papieren (soviel zur Rassefrage @Saurier) - denn ich kann mir nur schwer vorstellen, dass jemand 1200 Euro für eine Katze hinlegt - und dann kein Geld mehr für etwas Katznnetz oder einen Zaun hat??

@ElKnopfo
so wie das beschreibst nennt sich das "Fell" Velour oder flocked. Das gibt es bei einigen Nacktkatzenrassen zusätzlich zu dem völlig unebhaarten. Was mit Sicherheit FÜR Naggis spricht, ist ihr super anhängliches Verhalten - sie sind wirklich die totalen Oberschmuser. Außerdem sind sie extrem intelligent und sehr sozial. Sie brauchen aber auch super viel Aufmerksamkeit und wollen beschäftigt werden.

Grundsätzlich funktioniert die Kombi Katze + zwei Kater, wobei in der Regel die Katze der Chef ist :eek:) ... mit Sicherheit erst recht, wenn die Katze eine Naggi ist.

• einige fragen zu den nackedeis Beitrag #8
Das, was Westpark-Nic schreibt, kann ich eigentlich nur unterschreiben.

Nungut, dennoch zur Katze selbst: ich würde nach der Beschreibung mal auf brush tippen, aber ist letztendlich auch egal, denn vom Wesen her macht das keinen Unterschied. Zu deinen Fragen: die Nackis haaren nicht, aber sie brauchen teilweise andere Pflege. Es gibt je nach Nacktrasse und Katze welche, die regelmäßig gebadet werden müssen. Auch die Ohren müssen teilweise regelmäßig gereinigt werden.
Ansonsten sind Nackis im Allgemeinen sehr aktiv und vorallem sehr anhänglich. Damit sollte man klarkommen, denn die Katzen sind sehr menschenbezogen und brauchen täglich ihre Schmuseeinheiten. Und selbst, wenn sie diese hatten, kleben sie normalerweise förmlich am Menschen, laufen dir überallhin hinterher und wollen auf Schulter, Arm oder Schoß sitzen.
Ansonsten wäre vllt. noch zu erwähnen, dass Nackis wegen ihrer erhöhten Körpertemperatur in etwa die doppelte Menge Futter wie andere Katzen fressen. Sie sind normalerweise erstmal nicht anfälliger für Krankheiten als andere Rassen, aber bei einer Nacktkatze aus einer Schwarz-/inseriösen Zucht (und davon gehe ich hier mal aus) würde ich persönlich auch einige Tierarztkosten mit einkalkulieren.

• einige fragen zu den nackedeis Beitrag #9
ich weis nur über die maus, dass die bekannte sie aufgenommen hat, damit sie nicht ins tierheim muss. sie hat keine papiere, was hier allerdings nichts zur sache tut- wenn ich ne rassekatze wollte, würde ich auch einen angemessenen preis dafür bezahlen.
klar, man KÖNNTE gesicherten freigang schaffen, jedoch ist soetwas nicht überall möglich (gemeinschaftsgarten) und die anderen miezen verlassen das grundstück nicht.

/nic: wieso sollten katzen jetzt keinen ungesicherten freigang haben? meinst du das allgemein oder auf diese situation gemünzt?

nur was soll sie machen? sie kann der katze nicht das zuhause geben, dass sie braucht, soll sie deshalb alle anderen abgeben und nur diese behalten?

ne, fell hat sie, also denk ich mal nicht, dass sie gebadet werden muss etc. zumindest sagte die jetzige besitzerin nichts davon. sie ist als nacktkatze mit fell aufgenommen worden, nix mit papieren oder rasse oder sonstwas.

Zuletzt bearbeitet:
  • einige fragen zu den nackedeis Beitrag #10
also, ich würd auch gern mal ein bildchen sehen.

wäre es nicth das einfachste für deine bekannte, eine katzenklappe mit chipleser einzubauen? vorausgesetzt, die beiden miezen sind gechippt, was ich bei freigängern auf jeden fall immer machen würde. dann könnten die beiden raus und des nackilein bleibt eben drin.

was für die süßen spricht, wurde ja schon gesagt. du brauchst im winter keine wärmflasche mehr, weil du immer ne katze im bett hast. sie hängen immer an dir dran nd wollen schmusen. meien sind auch sehr gesprächig. musst dir halt überlegen, ob du der miez genug aufmerksamkeit schenken kannst und ob sie mit deinen anderen katzen auskommt, glaub nicht jeder charakter kommt mit der aufdringlichkeit klar.

• einige fragen zu den nackedeis Beitrag #11
also ich glaube, fritzchen wird sich freuen, der sucht IMMER amadeus`nähe und amadeus wird sich freuen, weil fritzchen ein neues opfer hätte.:-D
einer mehr im bett macht auch nichts mehr und satt würden sie auch werden.

zweite möglichkeit wäre, eine fruendin möchte auch sehr gerne eine katzen haben und sie würde die maus eventuell nehmen. sie zieht aber erst mitte september um und kann auch erst dann eine katze (oder zwei, sind eh zwei in planung) halten.

wäre es grundsätzlich zu befürworten, dass die kleine solange zu uns in pflege kommt? meine jungs sind da total easy (hatten schon einmal 5 notfallkitten samt mama und fritzchen war auch nach 2 tagen adoptiert). oder wäre das die denkbar schlechteste lösung?
ich möchte der freundin gerne helfen und schlussendlich helfe ich ja auch der mieze.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

einige fragen zu den nackedeis

einige fragen zu den nackedeis - Ähnliche Themen

Valero (Fiv+) – intelligenter Charmeur sucht neuen Wirkungskreis zum becircen *Verm. D-weit: Valero wurde wildlebend eingefangen und vor 2 Jahren von mir in ein tolles Zuhause vermittelt. Leider sucht er aus persönlichen Gründen nunmehr...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Das Leben mit scheuen Notfellchen: Hallo, da es gerade in meinem Fotothread wieder angesprochen wurde, möchte ich mal eine Lanze für die scheuen Samtpfoten und die seelischen...
Biete SERAFINA (w, 04/10) - Selkirk-Rex-Mix sucht Happy End; PS PLZ 44*** DORTMUND: Name: SERAFINA Geschlecht: weiblich Geb.-Datum: 04/2010 Kastriert: ja Rasse: Selkirk-Rex-Mix Farbe: Tricolor Krankheiten/Gesundheitszustand...
Oben Unten