Mission Dachfenster absichern

Diskutiere Mission Dachfenster absichern im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Gnarf wenn das jetzt noch ginge mit unserem Fenster... Das ist ja in der Mitte schwenkbar. Eures oben...
  • Mission Dachfenster absichern Beitrag #41
Gnarf wenn das jetzt noch ginge mit unserem Fenster... Das ist ja in der Mitte schwenkbar. Eures oben...

• Mission Dachfenster absichern Beitrag #42
*möööp*

Ich habs befürchtet :-|

• Mission Dachfenster absichern Beitrag #43
Ich werd's wohl bei der klemmenden. Version lassen.

Gleich mal abmessen und dann morgen früh ab zum Baumarkt (vllt schaff ich morgen Nachmittag dann zu bauen. Je nach dem wie der mops drauf ist. Fotties kommen aber)

• Mission Dachfenster absichern Beitrag #44
Schade aber auch.

Hoffentlich kommste dann morgen gut voran.

• Mission Dachfenster absichern Beitrag #45
Das liegt nicht in meiner macht. Micha hat spätdienst und wenn moppi mies drauf ist, gehts erst Dienstag früh.

• Mission Dachfenster absichern Beitrag #46
Dann drück ich Daumen fürs "gute-Laune- Bärchen" :mrgreen:

• Mission Dachfenster absichern Beitrag #47
Mal schauen. Ansonsten eben Dienstag.

• Mission Dachfenster absichern Beitrag #48
  • Mission Dachfenster absichern Beitrag #49
Ich habe auch ein Dachfenster und lasse es einfach offen ohne eine Sicherung davor. Ebenso unsere anderen Fenster.
Maja genießt es sich auf die Fensterbank zu legen und einfach zu pennen. Und beim Dachfenster liegt sie auf dem Dachfensterrand. Nie würde sie da rausspringen. Wenn ich alle Fenster sichern müsste wäre das auch echt blöd. Jedes Fenster mit Gitter zumachen, sobald man es öffnet.
Aber ich glaube da ist jede Katze anders.

• Mission Dachfenster absichern Beitrag #50
Dachfenster habe ich auch, aber im Bad. Muß ich auch mal absichern wenn ich es groß aufmachen will. Man kann es "klein" öffnen. Dann kommt was Luft rein...Dann ist es rundrum einen Finger breit offen...da kommt keine Katze durch und es ist mit dem Griff fixiert.

Ich habe mal eine Frage: hat jemand eine Idee wie ich meine große Fensterfront im Schlafzimmer sichern könnte?? Im Sommer, wenn es so schöne 30 Grad sind, habe ich 27 Grad in der Wohnung. Um Durchzulüften müßte ich die 2 oberen Dreiecksfenster öffnen. Das kann ich derzeit nur machen, wenn ich das Schlafzimmer abschließe, da sonst der Kater springen geht, befürchte ich.

Ich lebe in einer Mietswohnung, daher ist es wirklich schwer, denke ich. Kann da ja nicht irgendwas reinschrauben...

Vielleicht hab ja jemand eine Kreative Idee?!

EDIT: Keine Sorge: in den normalen Fenstern sind natürlich die Kippsicherungsgitter eingeklemmt, damit der Kater nicht neugirig wird und da raus will und sich übelst einklemmt.Sieht man nur nicht. ;)

Anhänge

• DSCN4271.JPG
    DSCN4271.JPG
    162,4 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
  • Mission Dachfenster absichern Beitrag #51
Du könntest einen klemmrahmen basteln, den du ins Fenster einklemmen kannst. Schau mal hier: http://www./die-sicherheit/42966-fenstersicherung-basteln.html

• Mission Dachfenster absichern Beitrag #52
Danke Stulle, das ist mal eine Idee. Mal sehen, ob sich diese umsetzten läßt, da die Dreicksfenster nicht nur rechte Winkel haben...

...mal überlegen, ob ich Hobbyhandwerker im Bekanntenkreis habe?! :mrgreen:

• Mission Dachfenster absichern Beitrag #53
Du man muss sich einfach trauen. Du kannst auch im Baumarkt fragen wie sich das am besten lösen lässt. Da brauchst du dann nur die große der Winkel. Aber das kann man ja nachmessen.

• Mission Dachfenster absichern Beitrag #54
ja, selbst ist die Frau...hab nur kein Werkzeug...aber ich bekomm das hin. Habe ja 2 Wochen Urlaub...

:)

• Mission Dachfenster absichern Beitrag #55
Mein Werkzeug isn Hammer, ein seitenschneider und ein akkubohrer. Das kann man sich zur Not leihen vom netten rentnernachbar.

• Mission Dachfenster absichern Beitrag #56
Hab's vergessen: eine haushaltsschere gehört noch zum Werkzeug. Die hast du bestimmt!

• Mission Dachfenster absichern Beitrag #57
ja...Leihen ist kein Problem! :mrgreen:

Ich nehme das mal als Urlaubsprojekt in Angriff. Danke schön.

• Mission Dachfenster absichern Beitrag #58
Hier liegt auf jeden fall schonmal alles bereit. Nach'm Mittagessen geht es los.

Der nette Mann im Baumarkt hat mir alles zurechtgesägt. Nur auf Gehrung konnte er nicht schneiden. Naja, wird's eben so gemacht.

• Mission Dachfenster absichern Beitrag #59
Heute lasse ich mir drei Dachflächenfenster Heinzi-sicher machen.
Dann sieht es in Zukunft NICHT mehr so aus und ich bekomme keinen Herzkasper mehr...

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    625,4 KB · Aufrufe: 8
  • Mission Dachfenster absichern Beitrag #60
Unsere alter Kater hat vor Jahren auf Grund eines solchen Fenster mal eine eine Nacht auf den Dach verbracht.
Und am nächsten Tag hat es noch Stunden gedauert bis wir rausgefunden haben wo die Katze steckt - hat zwar miaut aber es klang als käme es aus dem Keller o_O

Naja - seid dem hat er offene Dachfenster ignoeriert - ich glaube das nennt sich dann "Schockterapie" ;)
Ist aber keine gute Therapie - also fix die Fenster absichern.

Thema:

Mission Dachfenster absichern

Oben Unten