Mission Dachfenster absichern

Diskutiere Mission Dachfenster absichern im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Verstehe - diese Therapie wäre mich um ein Vielfaches billiger gekommen. Aber nee, nee - machen wir heute richtig und die Mücken, die können dann...
  • Mission Dachfenster absichern Beitrag #61
Verstehe - diese Therapie wäre mich um ein Vielfaches billiger gekommen.
Aber nee, nee - machen wir heute richtig und die Mücken, die können dann auch nur noch von draußen gucken :shock:

• Mission Dachfenster absichern Beitrag #62
AW: AW: Mission Dachfenster absichern

Verstehe - diese Therapie wäre mich um ein Vielfaches billiger gekommen.
Aber nee, nee - machen wir heute richtig und die Mücken, die können dann auch nur noch von draußen gucken :shock:

Zeigst du dann bitte Bilder? Ich möcht mir hier auch noch was einfallen lassen, damit ich im Sommer nachts komplett aufmachen kann. Irgendwie muss die Wärme ja raus ;).

• Mission Dachfenster absichern Beitrag #63
Kann ich gerne demnächst tun. Jetzt Ist es allerdings schon etwas zu dunkel und vor allem, die Männer sitzen auf der Couch zum Fussball gucken direkt darunter. Die jagen mich zum Teufel wenn ich sage "weg da, muss mal fotografieren" :mrgreen:

Ist aber gut geworden finde ich.
Hier, das ist es von der Velux-Seite:

Wir haben drei Fenster nebeneinander - sieht richtig gut aus. War leider auch nicht billig, aber andere maßgefertigte Lösungen wären noch teurer geworden. Fotos stelle ich dann mal morgen oder so ein.

• Mission Dachfenster absichern Beitrag #64
Wir haben unser Dachfenster auch sicher gemacht, sieht nun so aus :
15286225ht.jpg

Also sehr unnauffällig. Haben es auf Mass im Internet bestellt und haben glaub 120€ bezahlt. Super Teil, passt perfekt und die Montage war super einfach...

• Mission Dachfenster absichern Beitrag #65
Auch schön!
Bei uns liegt der Fall aber etwas komplizierter, da die Fenster beim Öffnen auch nach innen schwingen.

• Mission Dachfenster absichern Beitrag #66
Vielen Dank an euch!

Ich muss mal sehr kreativ werden. Bei meinem Fenster liegt der Dreh- und Angelpunkt in der Mitte und nicht an einer der schmalen Seiten. Erschwerend kommt noch dazu, dass das Fenster IN einer Gaube sitzt/liegt.

• Mission Dachfenster absichern Beitrag #67
So, hier sieht man das fertige Objekt:

Um alle drei Fenster ist ein Alurahmen auf der Wand befestigt. In dieser Führung läuft das dunkelgraue Gitternetz. Zu schieben in meinem Fall, von unten nach oben (andere Richtung wäre auch möglich gewesen).
Bei dem linken Fenster ist das Gitternetz ganz zu, beim Mittleren bis zum aufgeschwenkten Dachfenster und bei dem rechten nur ein Stückchen hochgeschoben. Bei Bedarf verschwinden sie ganz in der rundlichen Aufrollbox unten.
Auf dem zweiten Foto sieht man den Alurahmen mit dem Gittergewebe. Leider wird der Alurahmen nach Fenstergröße/länge angepasst, es gibt keine Normgröße, so dass man einen kleinen Spalt an irgendeiner Stelle in kauf nehmen muss (vielleicht kann ich das noch mit einer Silikonfuge etwas kaschieren, aber es stört nicht wirklich und das Gitter bleibt auch nicht hängen). Heinzi hat sich bisher auch nicht wirklich dafür interessiert, aber zum nächtlichen Lüften ist das Ganze schon Gold wert. Ich bin froh, so eine gute und sichere Lösung gefunden zu haben.

Anhänge

• Fenstersicherung1.jpg
    Fenstersicherung1.jpg
    689,2 KB · Aufrufe: 10
  • Fenstersicherung2.jpg
    Fenstersicherung2.jpg
    912,8 KB · Aufrufe: 6
Thema:

Mission Dachfenster absichern

Oben Unten