28.07.2012 kitten fieber ? Beitrag #1 liebekatze Beiträge 525 Reaktionspunkte 1 halli hallo ihr lieben, wollte euch mal fragen weche temperaturskala bei kitten normal ist. meine kitten sind 12 wochen alt... ich habe mir etwas sorgen gemacht ob meine kitten vielleicht fieber haben weil sie sich warm anfühlen aber nicht heiss ( halt angenehm warm) dazu muss ich aber sagen dass das wetter aus warm und schwül ist und es uns zuhause auch warm ist..... im internet habe ich gelesen dass man ein ''menschentermometer'' nehmen, creme auf die metallspitze machen und es in den after führen soll. das habe ich auch gemacht und habe auch hilfe bekommen damit es überhaupt möglich war.. naja es kam raus das einer meiner kitten 39,7 hat.... die andere hab ich noch nicht gemessen..... ist die temperatur normal?? ps: meine kitten essen und trinken und sind auch aktiv... also überhaupt nicht apathisch oder so...... was würdet ihr mir raten ?
halli hallo ihr lieben, wollte euch mal fragen weche temperaturskala bei kitten normal ist. meine kitten sind 12 wochen alt... ich habe mir etwas sorgen gemacht ob meine kitten vielleicht fieber haben weil sie sich warm anfühlen aber nicht heiss ( halt angenehm warm) dazu muss ich aber sagen dass das wetter aus warm und schwül ist und es uns zuhause auch warm ist..... im internet habe ich gelesen dass man ein ''menschentermometer'' nehmen, creme auf die metallspitze machen und es in den after führen soll. das habe ich auch gemacht und habe auch hilfe bekommen damit es überhaupt möglich war.. naja es kam raus das einer meiner kitten 39,7 hat.... die andere hab ich noch nicht gemessen..... ist die temperatur normal?? ps: meine kitten essen und trinken und sind auch aktiv... also überhaupt nicht apathisch oder so...... was würdet ihr mir raten ?
28.07.2012 kitten fieber ? Beitrag #2 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 39° ist ok, aber 39,7° ist deutlich zu hoch. Wenn aber mit den Kleinen sonst alles ok ist, sie spielen und fressen, hast Du wahrscheinlich irgendwas falsch abgelesen. Wenn so kleine Katzen sehr hohes Fieber haben, sind die platt und liegen in der Ecke ... So jedenfalls meine Einschätzung :wink:
39° ist ok, aber 39,7° ist deutlich zu hoch. Wenn aber mit den Kleinen sonst alles ok ist, sie spielen und fressen, hast Du wahrscheinlich irgendwas falsch abgelesen. Wenn so kleine Katzen sehr hohes Fieber haben, sind die platt und liegen in der Ecke ... So jedenfalls meine Einschätzung :wink:
28.07.2012 kitten fieber ? Beitrag #3 liebekatze Beiträge 525 Reaktionspunkte 1 könnte es vielleicht daran liegen das das termomter bei 39 war als sich mein kitten bewegt und das termometer ganz kurz ''draußen'' war , ich habs dann wieder eingeführt und dann stieg es bis 39,7
könnte es vielleicht daran liegen das das termomter bei 39 war als sich mein kitten bewegt und das termometer ganz kurz ''draußen'' war , ich habs dann wieder eingeführt und dann stieg es bis 39,7
29.07.2012 kitten fieber ? Beitrag #4 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.279 hallo! wenn ich, körpertemperatur bei KITTEN google, bekomme ich aussagen, dass werte bis 39,5 grad, normal sind. erwachsene katzen sollte eine körpertemperatur zwischen 38 und 39 grad haben. so steht es zum beispiel in diesem link: http://www.tierarzt-hucke.de/Erste Hilfe/eh04.html lg melanie
hallo! wenn ich, körpertemperatur bei KITTEN google, bekomme ich aussagen, dass werte bis 39,5 grad, normal sind. erwachsene katzen sollte eine körpertemperatur zwischen 38 und 39 grad haben. so steht es zum beispiel in diesem link: http://www.tierarzt-hucke.de/Erste Hilfe/eh04.html lg melanie