• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wurfgeschwister M/W wann kastrieren?

Diskutiere Wurfgeschwister M/W wann kastrieren? im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Danke für die Info, trotzdem denke ich, dass man solche Menschen nicht zwingend 'in Schutz' nehmen sollte. Ich denke auch, dass du mir zustimmst...
  • Wurfgeschwister M/W wann kastrieren? Beitrag #21
Nein es sind keine Schwarzzüchter. Meine Katzen haben beide Papiere mit allem was dazu gehört und ich habe sie auch nicht zum Spottpreis hinterhergeworfen bekommen.

Danke für die Info, trotzdem denke ich, dass man solche Menschen nicht zwingend 'in Schutz' nehmen sollte. Ich denke auch, dass du mir zustimmst, dass man als anständiger und verantwortungsvoller Züchter so etwas schon wissen sollte. Nicht immer bedeuten Papiere, dass jemand seriös züchtet.

Ich drücke dir die Daumen, dass deine beiden gesund sind und dass sie die Kastra gut über stehen. Aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen, dass Katzen, je jünger sie sind, die Kastra am besten wegstecken.

• Wurfgeschwister M/W wann kastrieren? Beitrag #22
ich beleidige nicht ok !

Nur weil jemand seine Cattery nicht nennt muss es den gleich eine Schwarzzucht sein alles klar !

Doch. Hast du. Blöde Kommentare. Da Heike mit Sicherheit nicht blöd ist und "blöd" eine Beleidigung darstellt, hast du sie beleidigt. Kannst du mir folgen?

• Wurfgeschwister M/W wann kastrieren? Beitrag #23
  • Wurfgeschwister M/W wann kastrieren? Beitrag #24
Hier muss man wirklich 10 mal überlegen was man schreibt ,das man nicht gleich angegriffen wird nicht nur von einer Person....

• Wurfgeschwister M/W wann kastrieren? Beitrag #25
  • Wurfgeschwister M/W wann kastrieren? Beitrag #26
Zwischen angreifen und Tatsachen darlegen besteht ein himmelweiter Unterschied...

• Wurfgeschwister M/W wann kastrieren? Beitrag #27
Hier muss man wirklich 10 mal überlegen was man schreibt ,das man nicht gleich angegriffen wird nicht nur von einer Person....

Schreibe doch einfach vernünftig und sachlich, dann gibt es keine Probleme.

• Wurfgeschwister M/W wann kastrieren? Beitrag #28
  • Wurfgeschwister M/W wann kastrieren? Beitrag #29
Zwischen angreifen und Tatsachen darlegen besteht ein himmelweiter Unterschied...

Lasst es gut sein, wir wollen uns nicht auf das Spielchen einlassen und den Thread kaputt machen lassen. Das ist doch 'pure' Taktik - einfach ignorieren.

@BonitaBalou: Schau mal mit Hilfe der Suchfunktion nach dem Thema 'Frühkastration', da wirst du sicher einiges Interessantes hier im Forum finden.

• Wurfgeschwister M/W wann kastrieren? Beitrag #30
Schreibe doch einfach vernünftig und sachlich, dann gibt es keine Probleme.

ich bin meist sachlich , nur wenn einem alles im Mund herumgedreht wird und man hingestellt wird als wenn man kein Plan hat..sorry .....nur weil man seine Meinung zu Themen äussert...

• Wurfgeschwister M/W wann kastrieren? Beitrag #31
Achja, zur Entwicklung:

Mira wurde mit 5 Monaten kastriert, ist jetzt 2 Jahre, wiegt 6 Kilo und ist gertenschlank und riiiiiiesig. Soweit zur Entwicklungsstörung ;-)

• Wurfgeschwister M/W wann kastrieren? Beitrag #32
Hey Leute,
wieso reagiert ihr eigentlich dauernd
auf PurePassion`s Provokationen ?
Das ist doch genau das um was es ihr geht...
Sie ist da um zu provozieren.
Irgendwann wird es langweilig.

• Wurfgeschwister M/W wann kastrieren? Beitrag #33
Achja, zur Entwicklung:

Mira wurde mit 5 Monaten kastriert, ist jetzt 2 Jahre, wiegt 6 Kilo und ist gertenschlank und riiiiiiesig. Soweit zur Entwicklungsstörung ;-)

Ja, das ist nicht unnormal: Bei frühkastrierten Tieren schließen sich wohl die Wachstumsfugen manchmal etwas später, so dass sie etwas größer werden, was aber - soweit das bislang bekannt ist - keine Schwierigkeiten bereitet.

• Wurfgeschwister M/W wann kastrieren? Beitrag #34
Ich weiß Heike. Wollte es nur mal verdeutlichen. Im übrigen sind ihre Bruder auch solche Riesen. Beide wurden auch mit 5 Monaten kastriert. Bei der Schwester weiß ich es nicht.

• Wurfgeschwister M/W wann kastrieren? Beitrag #35
Lenni ist auch ein Brummer. Sowohl hoch als derzeit auch etwas breit, aber wir arbeiten dran.
Kastra war mit knapp 5 Monaten. Würde und werde ich immer wieder so machen, bald ist Freitag "dran".

• Wurfgeschwister M/W wann kastrieren? Beitrag #36
Aber nur noch mal zur Erklärung: Eine Kastra mit 5 Monaten ist keine Frühkastration :wink:.

• Wurfgeschwister M/W wann kastrieren? Beitrag #37
"Danke für die Info, trotzdem denke ich, dass man solche Menschen nicht zwingend 'in Schutz' nehmen sollte. Ich denke auch, dass du mir zustimmst, dass man als anständiger und verantwortungsvoller Züchter so etwas schon wissen sollte. Nicht immer bedeuten Papiere, dass jemand seriös züchtet."

Klar, stimme ich dir zu, dass der Züchter in jedem Fall der beste Berater sein soll und die Kastra-Info ist in jedem Fall wichtig, klar. Deshalb habe ich ja auch hier im Forum gefragt, weil ich das nicht ganz glauben konnte.

Wenn sie 5 Monate sind, werde ich die Kastration machen lassen und natürlich hoffe ich auch, dass die beiden putzmunter wieder weiter rumtoben, wenn das hinter uns liegt :)

Die Suche nach einem geeigneten Züchter ist in jedem Fall sehr schwierig. Ich bin auf einige schwarze Schafe gestoßen, gerade bei Bengalen. Ich hatte auch immer im Hinterkopf, dass es viele "Vermehrer" gibt und wollte daher in jedem Fall Kätzchen aus einer familiären Zucht. Bis jetzt war das auch die beste Entscheidung, beide sind gesund und munter und hüpfen grad wie kleine Wildkatzen durch die Wohnung :)

• Wurfgeschwister M/W wann kastrieren? Beitrag #39
"Danke für die Info, trotzdem denke ich, dass man solche Menschen nicht zwingend 'in Schutz' nehmen sollte. Ich denke auch, dass du mir zustimmst, dass man als anständiger und verantwortungsvoller Züchter so etwas schon wissen sollte. Nicht immer bedeuten Papiere, dass jemand seriös züchtet."

Klar, stimme ich dir zu, dass der Züchter in jedem Fall der beste Berater sein soll und die Kastra-Info ist in jedem Fall wichtig, klar. Deshalb habe ich ja auch hier im Forum gefragt, weil ich das nicht ganz glauben konnte.

Wenn sie 5 Monate sind, werde ich die Kastration machen lassen und natürlich hoffe ich auch, dass die beiden putzmunter wieder weiter rumtoben, wenn das hinter uns liegt :)

Die Suche nach einem geeigneten Züchter ist in jedem Fall sehr schwierig. Ich bin auf einige schwarze Schafe gestoßen, gerade bei Bengalen. Ich hatte auch immer im Hinterkopf, dass es viele "Vermehrer" gibt und wollte daher in jedem Fall Kätzchen aus einer familiären Zucht. Bis jetzt war das auch die beste Entscheidung, beide sind gesund und munter und hüpfen grad wie kleine Wildkatzen durch die Wohnung :)

Was hat dich Bewegt dir ,Bengalen anzuschaffen ?
Statt "normalo "Katzen ?

Interessiert mich mal :-D

• Wurfgeschwister M/W wann kastrieren? Beitrag #40
[...]Klar, stimme ich dir zu, dass der Züchter in jedem Fall der beste Berater sein soll und die Kastra-Info ist in jedem Fall wichtig, klar. Deshalb habe ich ja auch hier im Forum gefragt, weil ich das nicht ganz glauben konnte.

Alles Gute, schau, welchen Tierarzt du dir suchst, auch das ist eine Vertrauensfrage... Klar, die Suche ist schwiereig, man muss sich schin ganz gut damit beschäftigen, leider versuchen heute viele Menschen, einen zu betrügen - und das zu Ungunsten der Katzen :cry:. Daher: Augen auf beim Katzenkauf, nicht alles, was seriös wirkt, ist es auch - leider.

Ich weiß, dass du das weißt, aber nicht jedem ist das klar, ich denke, unsere Unterhaltung war etwas 'durcheinander', daher wollte ich nur einfach noch einmal draufhinweisen :a066:.

Was hat dich Bewegt dir ,Bengalen anzuschaffen ?
Statt "normalo "Katzen ?

Interessiert mich mal :-D

Vielleicht solltest du das in einem deiner anderen Themen besprechen, zur Kastrafrage unter den Katzenkrankheiten passt es wohl weniger :wink:.

Thema:

Wurfgeschwister M/W wann kastrieren?

Wurfgeschwister M/W wann kastrieren? - Ähnliche Themen

Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Zusammenführung Luzie, Toby und Nelson - wie können drei völlig unterschiedliche Katzen gut zusammen leben?: Ich werde hoffentlich zum Herbst hin mit meinem Mann (bislang Fernbeziehung) zusammenziehen. Ich bringe meine beiden Birmchen Luzie, 7, und Toby...
Entwicklungsbeeinträchtigungen durch zu frühes Kastrieren?: Hallo ihr Lieben! Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Mein Kater ist jetzt 7 Monate alt und seit 2 Wochen hat er extrem stark...
Katze kotet in die Wohnung aber pinkelt ins Klo: Hallo liebes Forum, ich hab mich auch mal hier angemeldet weil es seit 2 Wochen Probleme mit unserer einen Katze gibt und ich nicht mehr weiß...
Wunde nach Kastration aufgegangen: Hallo lieber Katzenmenschen! Ich habe zwei BKH Stubentiger, mein Kater ist jetzt knappe eineinhalb Jahre alt und die Mieze kam im Sommer dazu :)...
Oben Unten