wie erkenne ich % Fleischanteil?

Diskutiere wie erkenne ich % Fleischanteil? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, mein Katerchen soll ja nur das beste vom besten bekommen, aber das finde ich gar nicht so leicht herauszufinden, außer sich hier namen des...
  • wie erkenne ich % Fleischanteil? Beitrag #1
S

sylvie

Hallo,

mein Katerchen soll ja nur das beste vom besten bekommen, aber das finde ich gar nicht so leicht herauszufinden, außer sich hier namen des futters merken und bestellen.

ich habe bei pets-nature california, almo nature und pro nature bestellt, soll ja alles ganz gut sein...aber woher wisst ihr das? da stehen keine prozente des fleischanteils...erkenne ich das am rohprotein oder woran?

ich finde es ja ganz toll, daß man hier nachlesen kann, aber ich wüßte gern, woran man das erkennt...

• wie erkenne ich % Fleischanteil? Beitrag #2
sprichst du vom Trockenfutter oder Nassfutter?

• wie erkenne ich % Fleischanteil? Beitrag #3
ist mir jetzt bei Trockenfutter aufgefallen.

• wie erkenne ich % Fleischanteil? Beitrag #4
generell kann man da sagen, was an erster stelle steht ist am meissten drin. genauso wie bei unseren lebensmitteln.

wichtig ist eigentlich nur, dass kein zu hoher getreideanteil drin ist und es ist ein unterschied, ob deklariert ist, dass geflügelmehl oder aber geflügelfleischmehl drin ist!

gruß
jessie

• wie erkenne ich % Fleischanteil? Beitrag #5
generell kann man da sagen, was an erster stelle steht ist am meissten drin. genauso wie bei unseren lebensmitteln.

obwohl..je mehr ich drüber nachdenke, desto weniger sicher bin ich mir da!

• wie erkenne ich % Fleischanteil? Beitrag #6
grins, na dann warten wir mal auf fachmännische unterstützung ;-)

AIUUUURRRR, AAANNNNEEE, wo seid ihr???

• wie erkenne ich % Fleischanteil? Beitrag #7
*g*

es ist korrekt, menge nach platz!

Oder was sagt ihr aiur und anne??????? 8)

• wie erkenne ich % Fleischanteil? Beitrag #8
was du beim Trockenfutter allerdings bedenken solltest, der fleischanteil wird vor dem trocknen angegeben! d.h. 3 kilo fleischbrocken entsprechen getrocknet und gemahlen nicht mal mehr einem zehntel des gewichts!

jessie

• wie erkenne ich % Fleischanteil? Beitrag #9
Schon zur Stelle. :lol:
Also : generell gilt die Faustregel "das was an erster Stelle steht, ist auch am meisten drin.". Das ist jedoch kein Gesetz, sondern wird nur üblicherweise so gehandhabt. Wichtig ist daher auch so so Feinheiten wie
"26% frisches fleisch" zu achten. Nach dem Trocknen bleibt, wie Yezzyie schon sagte, nur noch ein Zehntel übrig. Also am Besten ein Trockenfutter nehmen wo ausdrücklich Trockenfleisch oder Fleischmehl ausgezeichnet ist und dann am Besten noch an erster Stelle steht :wink:

• wie erkenne ich % Fleischanteil? Beitrag #10
ja, das habe ich mir gemerkt und auch schon mal lehrermaäig an einen hundehalter weitergegeben! hier lernt man echt viel!!!

• wie erkenne ich % Fleischanteil? Beitrag #11
hach wie herrlich....dann lag ich ja doch richtig.....

• wie erkenne ich % Fleischanteil? Beitrag #12
also ist almo nature, obwohl es ja nicht schlecht sein soll, doch ziemlich schlecht oder?

hier die zusammensetzung:
Zusammensetzung:
Frisches Hühnerfleisch 100% biologisch (> 26%), Vollkornreis 100% biologisch, Käse 100% biologisch, Mais, Hühnerfleischmehl, Fischmehl, Hühnerfleischöl, Ei, Bierhefe, Vollkornleinsamen, DL-Methionin, Fructo-oligosaccharides, Yucca, Rosmarinöl, Alfa-Tocopherol-Mischung, Zusatzstoffe je Kg, Vitamin A 25.000 IE, Vitamin D3 1.500 IE, Vitamin E 175 IE, Vitamin C 75 mg, Eisen, Zink, Mangan, Kupfersulfat, Selen, Betakarotin, Taurin 1.500 mg/kg

• wie erkenne ich % Fleischanteil? Beitrag #13
also ist almo nature, obwohl es ja nicht schlecht sein soll, doch ziemlich schlecht oder?

woran machst du das fest?

• wie erkenne ich % Fleischanteil? Beitrag #14
Wenn Du Dir den Rest der Zusammensetzung ansiehst, siehst Du was da noch alles drin ist. Hühnerfleischmehl, Fischmehl, Hühnerfleischöl etc.. der Fleischanteil ist also nicht allzu niedrig. Im Futter íst außerdem Reis, das einizge Getreide, das Katzen überhauptr verwerten können.
Almo Nature ist sicherlich nciht das Beste Futter überhaupt, aber es ist gut !

• wie erkenne ich % Fleischanteil? Beitrag #15
Almo Nature ist sicherlich nciht das Beste Futter überhaupt, aber es ist gut !

mich würde mal interessieren, welches das ist?

• wie erkenne ich % Fleischanteil? Beitrag #16
aber california und felidae sind das beste futter überhaupt oder?

ach, reis dürfen sie? das wußte ich nicht...darf ich balou denn auch mal reis kochen? ich meine, ist es vielleicht auch bißchen gesund oder schadet es nur nicht?

• wie erkenne ich % Fleischanteil? Beitrag #17
es ist glucosefrei (glucose wird verwendet, damit das futter für den menschen gut riecht), mais ist ein nachteil, und das einzige wo es sich sonst noch von zb felidae groß unterscheidet ist die bierhefe.

ich füttere das auch nicht aber ich möchte mal wissen, was genau das beste ist?

• wie erkenne ich % Fleischanteil? Beitrag #18
aber california und felidae sind das beste futter überhaupt oder?.......ich kann wohl nicht mehr ganz folgen!

• wie erkenne ich % Fleischanteil? Beitrag #19
na anne hat gesagt, daß mein beispiel almo nicht das beste futter ist und dann habe ich gefragt, ob felidae und california das beste futter sind (will ihm ja das beste füttern)...das wars schon...

• wie erkenne ich % Fleischanteil? Beitrag #20
sylvie,

dein beitrag ist nciht weg, er steht doch weiter oben auf seite 2.

1. ich weiß nicht wie jung deine katze ist, ob sie gesund ist etc. generell ist es aber kein problem mal reis mit hühnchen zu kochen. das kannst du zb pürieren. ist sehr magenschonend.

2.
aber california und felidae sind das beste futter überhaupt oder
ich weiß nicht, wie man darauf kommt. das "beste" futter ist dann doch ein wenig vorschnell. jedes tier reagiert anders auf gewisse futtersorten. man sollte ausserdem die zutatenliste "richtig" gegenlesen.

ich denke es ist gar nicht fest zu legen, welches das beste futter ist. Ich halte futtersorten wie pronature, almo nature, felidae, california und nutro etc...einfach für premiumfutter.
Hills, royal canin ...sind kein premiumfutter, wenn sie auch in der gleichen preisliga sind. Das mache ICH an den zutaten fest...tja und die lila tüten stehen hier ja sowieso nicht zur debatte ;-)

Gruß
jessie

Thema:

wie erkenne ich % Fleischanteil?

wie erkenne ich % Fleischanteil? - Ähnliche Themen

Abgeben um besseres Leben zu ermöglichen?: Hallo an euch alle! Ich hab mich hier angemeldet, weil ich ziemlich verzweifelt bin und mir erhoffe, gute Ratschläge von euch zu erhalten...
Katzen gelangweilt, Halterin überfordert - Chaos perfekt: Hallo! Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da ich mich in meinem Freundeskreis und mit der Familie noch nicht getraut habe, über das Thema...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Zwei scheue Katzen aus Bulgarien: Hallo erstmal ihr Lieben (: Ich bin neu hier, ich habe mich angemeldet, um mir verschiedene Themen anzuschauen, Ratschläge zu finden usw Jetzt...
Ich bin ratlos...: Hallo ihr Lieben, Ich hatte damals schon Futterproblemeit unserer Nala die ständig nur geschrien hat und zum Futternapf gelaufen ist. Da habt...
Oben Unten