wie erkenne ich % Fleischanteil?

Diskutiere wie erkenne ich % Fleischanteil? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; also zwischen almo und felidae trofu ist nur ein ganz geringläufiger unterschied. davon eins besser zu nennen....würde ich nicht tun. was fütterst...
  • wie erkenne ich % Fleischanteil? Beitrag #21
also zwischen almo und felidae Trockenfutter ist nur ein ganz geringläufiger unterschied. davon eins besser zu nennen....würde ich nicht tun. was fütterst du denn an nassfutter? auf die kombi kommt es auch manchmal an! felidae ist günstiger als almo und california...ob es ergiebiger ist weiß ich nicht!

aber wenn du dir felidae kaufst, bist du nicht schlecht beraten!

• wie erkenne ich % Fleischanteil? Beitrag #22
ich habe nicht absichtlich schleichwerbung betrieben...ok, dann gibt es also nur sehr gute futtersorten und es kommt auf das tier an.

eine andere frage zu royal canin: wieso wird das überall in zooläden und auch überall beim Tierarzt so empfohlen? ich will meine schwester auch von rc auf premium kriegen, aber das einzige, was sie immer sagt "mein Tierarzt hat gesagt, das ist das beste und die im zooladen auch, und die züchterin auch" AAHHHHH, wie kommt es dazu???

• wie erkenne ich % Fleischanteil? Beitrag #23
ich habe nicht absichtlich schleichwerbung betrieben...ok, dann gibt es also nur sehr gute futtersorten und es kommt auf das tier an.

;-) das habe ich nicht angenommen! dann wäre das forum voll mit schleichwerbung!

ja das mit royal canin ist so ein thema. mir hat es auch mal eine tierärztin empfohlen. diese tierärztin hat nach einer tierernährungsschulung ihre meinung geändert. ernährung kommt im veterenärstudium nicht dran und steht nícht auf dem lehrplan. die einzigen marken, die ich bei tierärzten sehe sind aber auch nur royal canin und hills. in beiden futtersorten ist viel zu viel getreide drin!

gruß
jessie

• wie erkenne ich % Fleischanteil? Beitrag #24
ja, und noch was zu ihrer tollen tierärztin, die katze hat mundgeruch (nach futter), sie hat das beim Tierarzt mal mit angersprochen und die Tierarzt sagt "ja, das liegt am zahnwechsel, da entzündet sich das schnell mal" die katze ist 3 monate, aber ok, manche sind halt früh dran...und entzündungen riechen nach eiter und nicht nach futter...häh...hab ich einen denkfehler oder hat die keine ahnung??

also, nafutechnisch ist meiner sehr wählerisch (aber das problem hat ja fast jeder hier) er kriegt california (mag er nicht besonders, felidae schaut er erst gar nicht an), almo nature, animonda carny, ein biofutter dessen namen ich nicht weiß und vivaldi, auch nur mäßiger erfolg....aber man konnte sich bei zooplus 2 probierdosen eines neuen futters bestellen und das fand er klasse, weiß gerade nicht, wie das hieß.

• wie erkenne ich % Fleischanteil? Beitrag #25
also mit dem zahnwechsel hat sie schon recht. allerdings weiß ich nicht, wie das bei deiner gerochen hat. direkt nach dem fressen darf sie ja nach futter aus dem mäulchen riechen. ich stinke auch immer nach zwiebeln, wenn ich welche gegessen habe ;-).

zum Nassfutter: du solltest deiner katze geben, was sie auch mag. wenn du merkst, sie frisst das eine oder andere nicht, dann würde ich es nicht darauf ankommen lassen. zumal man ein eher mittelklasse Nassfutter sehr gut mit den nährwerten eines guten trofus ausgleichen kann.

gruß
jessie

• wie erkenne ich % Fleischanteil? Beitrag #26
Mein Tierarzt hat mir auch Hills empfohlen als "bestes" Futter. Liegt wohl auch daran, dass er es vertreibt ;-)
Ich füttere Nutro und bin sehr zufrieden damit, da es der Katze schmeckt, sie noch nie Durchfall hatte, tolles Fell hat...

• wie erkenne ich % Fleischanteil? Beitrag #27
ja nutro ist auch ein empfehlenswertes futter! es gibt ja nicht nur ein, zwei gute sorten!

ach , was macht euer findelkind??????????????
kastration gut gelaufen?

gruß
jessie

• wie erkenne ich % Fleischanteil? Beitrag #28
Jaaa, dem Kleinen gehts prima. Die Mutter von meinem Freund ist richtig verliebt in ihn, obwohl sie immer sagt, dass er ganz viel Unsinn macht. Wenn wir da sind, ist er immer ganz lieb ;-)
Sie zieht demnächst um und dann bekommt der Kleine einen Kumpel aus dem Tierheim.
Ist echt lustig, sie wollte nie nie nie eine Katze haben. Wir haben ihn ihr ja quasi aufgeschwatzt, weil wir ihn nicht ins Tierheim bringen wollten und nun ist sie richtig auf die Katz gekommen. :D

• wie erkenne ich % Fleischanteil? Beitrag #29
na ja, das sagst du so, wenn er es nicht mag, dann soll ich es lassen...mach ich ja schon, aber hab den ganzen kram im schrank...na werd das wohl schon irgendwie los...

aber kätzchen kriegen doch erst mit 5-6 monaten neue zähne und nicht mit 3 und wieso sollte zahnwechsel nach futter riechen? kann ja sein, daß es entzündungen gibt, aber das riecht doch anders (also mir wurden mal alle 4 weisheitszähne gezogen und mein freund bekam jedes mal würdreiz, wenn ich gesprochen habe... :shock: ) ich denke, daß es einfach am futer liegt, neben RC füttert sie auch funny (ist glaube ich noch billiger als whiskas)

• wie erkenne ich % Fleischanteil? Beitrag #30
Also Zahnwechsel mit 3 Monaten finde ich auch recht früh. Meine hatten ihren mit 5 Monaten. Aber vielleicht ist es ja auch manchmal früher.
Meine hat während des Zahnwechsel nur ein ganz bisserl aus dem Mund gerochen, aber nicht nach Futter, sondern so ein ganz bisschen faulig (schwer zu beschreiben).

• wie erkenne ich % Fleischanteil? Beitrag #31
meiner hat ihn gerade druch (5 monate) und roch gar nicht...

• wie erkenne ich % Fleischanteil? Beitrag #32
Tizian ist auch grad fest am zahnen und riecht auch überhaupt nicht..selbst wenn er mir ins Gesicht gähnt.

Die unteren Eckzähne hat er grad verloren, oben hat er dafür jetzt 4 *g*
Sieht witzig aus, ich hoff ich kanns mal fotografieren.
Schmerzen hat er ofensichtlich keine, riechen tut er auch nicht.

Er bekommt Sanabelle Kitten Trockenfutter und Animonda Classic Nassfutter.

Loona hatte schon ihr fertiges Gebiss als wir sie bekamen, sie ist 7 Monate alt (hat auch keinen Mundgeruch, ausser direkt nach dem Futtern und das ist ja kein wunder).

• wie erkenne ich % Fleischanteil? Beitrag #33
jaaaa, das war bei balou auch so, 2 zähnchen an einem platz!! beeil dich mit dem fotografieren, wollte ich auch noch, aber nächsten tag war das zähnchen schon weg...und ich habe es nicht gefunden, schade, hätt ich gern behalten...

klappt es gut mit tizian und loona und wie verlief die kastration??

• wie erkenne ich % Fleischanteil? Beitrag #34
Wie es mit Loona und Tizian klappt, hab ich in Katzentagebücher haarklein beschrieben :lol:
In "Neuzugang".
Läuft gut, die beiden verstehen sich miteinander, spielen miteinander, Tizian lässt Loona auch mal aus seinem Napf fressen und versucht ab und an sie zu putzen.

Die Kastration verlief völlig Problemlos, um 12.00 brachten wir ihn hin um 16.00 holten wir ihn ab, da war er schon wieder wach.
Er war etwas wackelig unterwegs, liess es sich aber nicht nehmen selbst aufs Sofa zu springen, von da aus auf den Tisch usw.
War einfach nicht zu bremsen.
Das erste was er zuhause wollte, wr futtern und schlafen.
er hat nichtmal gekotzt und am nächsten Tag war alles wieder vergessen.
War wohl eine optimal angepasste Narkose.

Insgesamt ist er jetzt etwas ruhiger und verfressener, aber für 2x täglich verrückte 30 Minuten reichts locker noch ;)

Loona ist in drei Wochen dran, da mach ich mir mehr Sorgen, ist bei Katzen ja ein größerer Eingriff.

Ich werd meinen Freund bitten mir zu helfen, damit ich seine Zähnchen fotografieren kann, den doppelten Satz oben hat er jetzt seit drei Tagen, lang bleibt das bestimmt nicht mehr.

• wie erkenne ich % Fleischanteil? Beitrag #35
Ein "bestes" Futter gibt es sowieso nicht - und Almo nature ist als Baukasten-System mit dem Nassfutter zusammen gedacht. In der Kombination ist es wirklich optimal, weil es sich gegenseitig ergänzt.

• wie erkenne ich % Fleischanteil? Beitrag #36
hi skovkat,

ich dachte schon ich sei vollgepumpt mit fehlinfos :wink: .

gruß
jessie

Thema:

wie erkenne ich % Fleischanteil?

wie erkenne ich % Fleischanteil? - Ähnliche Themen

Abgeben um besseres Leben zu ermöglichen?: Hallo an euch alle! Ich hab mich hier angemeldet, weil ich ziemlich verzweifelt bin und mir erhoffe, gute Ratschläge von euch zu erhalten...
Katzen gelangweilt, Halterin überfordert - Chaos perfekt: Hallo! Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da ich mich in meinem Freundeskreis und mit der Familie noch nicht getraut habe, über das Thema...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Zwei scheue Katzen aus Bulgarien: Hallo erstmal ihr Lieben (: Ich bin neu hier, ich habe mich angemeldet, um mir verschiedene Themen anzuschauen, Ratschläge zu finden usw Jetzt...
Ich bin ratlos...: Hallo ihr Lieben, Ich hatte damals schon Futterproblemeit unserer Nala die ständig nur geschrien hat und zum Futternapf gelaufen ist. Da habt...
Oben Unten