(Extra) Froster für barf

Diskutiere (Extra) Froster für barf im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hi, also ich fang ja bei meinen Buben gleich mit barf an. Da ich nur ne kl Gefriere hab (und auch selber gern vorkoche bzw einfriere) hab ich...
  • (Extra) Froster für barf Beitrag #1
Franziska

Franziska

Hi,

also ich fang ja bei meinen Buben gleich mit barf an.

Da ich nur ne kl Gefriere hab (und auch selber gern vorkoche bzw einfriere) hab ich mir überlegt, mir noch ein Froster zuzulegen fürs barf.

Sollte so 15-25 kg (mehr auch, aber sollte halt nicht zu groß sein) Fleisch fassen und so klein wie möglich sein.

Hat da jemand Empfehlungen?

LG Ziska

• (Extra) Froster für barf Beitrag #2
Ein mittelgroßer mit 3 Fächern sollte reichen. Kannst mal bei Real schauen, die haben immer welche im Angebot.

• (Extra) Froster für barf Beitrag #3
Also quasi fast sowas wie so n Einbauteil? ca 90x55x55?
Ist mir eigentlich fast schon zu groß... aber wenn#s 'muss' ;-)
Wollte eher bei 3..2..1.. gucken, gebraucht.

• (Extra) Froster für barf Beitrag #4
Gebraucht geht natürlich auch.

Eine Alternative wäre ein Kubus. Die sind aber meist in der Relation gesehen recht teuer.

• (Extra) Froster für barf Beitrag #5
und vom Stromverbrauch her sind die Würfel wohl auch eher ungünstig im Vergleich zu den größeren. Ich hab hier son Teil zum Einbauen, mit 4 Schubladen 85l - das war so schnell voll mit Barf, da konnteste kaum zugucken. Und soviel hatte ich gar nicht bestellt...

Es ist ja nicht nur das gerollte Barf, was man recht platzsparend einpacken kann; sondern für die Suppis geht ja auch noch was drauf: Leber, Fisch, Fett, ggf. Soße/Jelly.. --- ich hab erst jetzt nach anderthalb Monaten für mich selbst ein bißchen Platz im Froster...

also es lohnt sich schon, dann eher so ein Einbaudings zu holen :-D

• (Extra) Froster für barf Beitrag #6
Also, ich habe mir auch so einen Gefrierschrank mit vier Schüben geholt, weil ich dachte, das reicht massig, naja, einen Tick größer, wäre vielleicht doch besser gewesen, weil ich aus dem Garten auch noch Erdbeeren und so eingefroren habe. Also lieber nicht zu Mini, wenn du das Teil irgendwie stellen kannst.

• (Extra) Froster für barf Beitrag #7
und vom Stromverbrauch her sind die Würfel wohl auch eher ungünstig im Vergleich zu den größeren. Ich hab hier son Teil zum Einbauen, mit 4 Schubladen 85l - das war so schnell voll mit Barf, da konnteste kaum zugucken. Und soviel hatte ich gar nicht bestellt...

Es ist ja nicht nur das gerollte Barf, was man recht platzsparend einpacken kann; sondern für die Suppis geht ja auch noch was drauf: Leber, Fisch, Fett, ggf. Soße/Jelly.. --- ich hab erst jetzt nach anderthalb Monaten für mich selbst ein bißchen Platz im Froster...

also es lohnt sich schon, dann eher so ein Einbaudings zu holen :-D

Ich hab keine Ahnung wie ihr das macht. Aber ich hatte auch bei 4 Schubladen genug Platz für suppies und eigenes fresschen. Und dennoch barf für über einen Monat bei 4 stellenweise halbstarken Katzen.

• (Extra) Froster für barf Beitrag #8
Ich habe einen kleinen Gefierschrank mit 2,5 Schubladen.In die großen Schubladen passen je ca 18 kg und in die kleine sicher 10kg.Krieg da locker Futter für 2-3 Monate bei 3 Katzen rein und hab da jetzt grade auch noch 106 Küken UND noch ca 10 halbierte Stubenküken drinn^^
Mit diesen Döschen geht das sicherlich nicht,aber ich roll die Tüten ganz staff zusammen und dann halt gut stapeln^^
Ich fahr nun los mein Kätzchen abholen:mrgreen: Schreibe von un terwegs noch per Handy falls mir öde ist im Auto

• (Extra) Froster für barf Beitrag #9
Viel Spaß danni! Und wenns dir ganz doof wird, hast ja meine handynummer ^^

In den Froster, den du jetzt hast, habe ich bequem 10 Liter Blut, 35 Kilo fertiges barf und Pi mal Daumen 4-5 Kilo fett, 3-4 Forellen, ein paar Kilo Küken und 2 Kilo Leber bekommen.

• (Extra) Froster für barf Beitrag #10
Ich hab keine Ahnung wie ihr das macht. Aber ich hatte auch bei 4 Schubladen genug Platz für suppies und eigenes fresschen. Und dennoch barf für über einen Monat bei 4 stellenweise halbstarken Katzen.

naja, ich hab Barf für 3 Monate gemacht und hatte außerdem noch mal 3 oder 4kg Fleisch da... da war alles voll. Ich weiß nicht mal genau, wieviel ich da hatte, aber es war viel. sehr viel.

Es waren glaub noch so 4?kg vom Tierhotel, dann die 9kg vom Futterfleisch-Sachsen, 5kg Fett, 3kg Pute, und so 6 oder 8kg Huhn.... öööh... das war schon viel.. da hatt ich schon zu tun, das alles reinzukriegen.

• (Extra) Froster für barf Beitrag #11
Ich habe in 1.5 Monaten 18 Kilo barf. Was hast du da gemacht??? ^^

• (Extra) Froster für barf Beitrag #12
Naja ich hab so ne kleine Abstellkammer in die würde ich den dann stellen, ist nur vom Schlafzimmer aus begehbar, deswegen mach ich mir etwas Sorgen wegen der Geräusche...
Ich hab einfach keine Vorstellung was 40 dB zb sind als 'Kühlschrankgeräusch' :-|

Stellfläche von 60x60x100 (LxBxH) ist da kein Problem. Aber größer = mehr Strom & mehr Lärm(?)?

LG Ziska

• (Extra) Froster für barf Beitrag #13
also wenn du diesen platz hast, dann geht auch ein 3-4 schubladenfroster. und laut sind die nicht unbedingt. weniger als blätterrauschen, was manchmal echt verdammt laut sein kann.

• (Extra) Froster für barf Beitrag #14
Mh, ich frag mich echt, wie ihr das macht ^^

Also ich benutze von meinem Schrank nur 2 - 3 Schubfächer im Keller und ein kleines oben und bekomm 13-16kg unter.. Noch dazu nimmt es doch nach dem matschen viel weniger Platz weg o_O

• (Extra) Froster für barf Beitrag #15
Mh, ich frag mich echt, wie ihr das macht ^^

Also ich benutze von meinem Schrank nur 2 - 3 Schubfächer im Keller und ein kleines oben und bekomm 13-16kg unter.. Noch dazu nimmt es doch nach dem matschen viel weniger Platz weg o_O

das meine ich ja. klar, jetzt mit der truhe ists mir egal, ob morgen 28 kilo fleisch geliefert werden, ich noch 35 im froster habe und die nächste bestellung schon wieder raus ist. aber auch mit nur 2 schubladen hatte ich ne menge futter parat

• (Extra) Froster für barf Beitrag #16
Ich mache ja noch gar nichts - außer Panik schieben, dass ich nicht genug Platz hab :mrgreen: :oops:

Ich werd auch erstmal klein anfangen (zumal auch die Bekannte mit dem dicken Kater ne grooooße Truhe hat :cool: in der ich einlagern kann).

(Wobei mir da ne Frage kommt: was meint ihr, wieviel frisst der Dicke anfangs so? Gibts da Erfahrungswerte?... Ich glaub das frag ich in HomPoms Fred nochmal...)

LG Zis

• (Extra) Froster für barf Beitrag #17
Ich würde mal schätzen, dass er locker das doppelte packt..

• (Extra) Froster für barf Beitrag #18
Ich habe in 1.5 Monaten 18 Kilo barf. Was hast du da gemacht??? ^^

das war der Erst-Fleisch-Einkauf-kaufrausch :) Und dann gabs halt grad im Angebotsladen um die Ecke soviel günstiges gutes Fleisch und den riesenhaufen Fett...

äääh :oops:

immerhin hab ich immernoch genug Barf für längere Zeit, was jetzt echt passend ist :-D weil ich grad wegen der Umschulung echt kaum Zeit und Nerven habe..

Thema:

(Extra) Froster für barf

(Extra) Froster für barf - Ähnliche Themen

Frost BARF welches gut?: Hallo meine Lieben, ich schaue grade im Internet durch und bin auf der Suche nach einem Guten Lieferant für BARF Frost Futter. Wir BARFen...
Kratzbaum DIY: Hallo ihr Lieben, da wir ja nun die Erlaubnis vom Vermieter haben, 2 Katzis zu halten, habe ich mich nun drangesetzt, einen Kratzbaum zu bauen...
BARFen und der Froster..: Hey ihr, nachdem ich jetzt noch relativ Neu im Forum bin, hier auch gleich meine erste Frage! Ich bin schon laenger am ueberlegen auf Barfen...
BARF - Das richtige für mich? 1000 Fragen..: Hallihallo, ich setze mich seit ein paar Tagen mit dem Thema BARF auseinander, weil ich hier zwei Kater habe, die vom Immunsystem her nicht so...
Barf-Neuling noch ein paar offene Fragen: Hallo liebe Community! ich bin ganz neu hier und hab mich vor allem wegen dem Austausch übers Barfen angemeldet. Ich bin ursprünglich über...
Oben Unten