Hey!
Gute Neuigkeiten: Schrödi hat ordentlich Appetit und frisst wie ein Mähdrescher! ;-) Hühnchen hat er innerhalb von Sekunden eingeatmet und auch das Nassfutter lässt er nicht stehen :mrgreen:
Das alles liegt aber wohl an dem
Tierarzt Besuch gestern.
Er bekommt jetzt wirklich viele Tabletten (Panacur 1xtgl, Benedyn 2xtgl, Suanatem 2xtgl 2 Tabletten) dazu hat er gestern noch Infusion samt Vitamin B1 und B12 bekommen. Dann gabs auch noch eine Kortison Spritze um den Appetit anzuregen was wirklich wunderbar geklappt hat :-D Er wirkt jetzt allgemein etwas fitter und aufgeweckter, richtig schön! Tabletten geben ist auch kein Hindernis mehr, da er die zusammen mit dem Futter runterschlingt
Aber ich hab ein wenig drüber nachgedacht und mir alles durch den Kopf gehen lassen...und ich glaube, ich werde das der Tierschutzorga/Pflegestelle in Rechnung stellen. Ich meine es gar nicht böse, aber laut Pflegestelle kam er schon mit Durchfall aus Spanien an und in der Pflegestelle wurden die
Giardien festgestellt. Also entweder hat er sie eingeschleppt oder sie dort bekommen und ich sitze auf den Kosten (natürlich hab ich die volle Schutzgebühr bezahlt, das ist klar).
Ich finde es ja auch nicht grade freundlich, dass es mir vorher nicht gesagt wurde. Immerhin war er seit Anfang Juli auf der Pflegestelle und hat angeblich seit dem Zeitpunkt Durchfall. Mir wurde natürlich erst Sonntag Abend, als ich ihn abgeholt habe, gesagt, was Sache ist. Obwohl es Emailkontakt und Telefonate gab.
Hauptsache ist trotzdem, dass er erstmal gesund wird. Er soll zusammen mit meinen beiden Schmusis durch die Wohnung toben ;-)
Hier nochmal ein paar Bilder von ihm :mrgreen:
Lecker Hühnchen:razz:
Man erkennt es nicht so gut, aber er hat total schicke Streifen auf den sonst ganz weißen Vorderbeinen :-D