Anifit - unseriös?

Diskutiere Anifit - unseriös? im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo! Stimmt es, das Anifit unseriöse Verkaufsmethoden hat? Weiß jemand, wie das Futter im Allgemeinen ist? Ich habe was von 60% Fleisch und...
  • Anifit - unseriös? Beitrag #1
-Mizzi-

-Mizzi-

Hallo! Stimmt es, das Anifit unseriöse Verkaufsmethoden hat?

Weiß jemand, wie das Futter im Allgemeinen ist? Ich habe was von 60% Fleisch und nebenerzeugnissen und 40% Fisch und fischnebenerzeugnissen gehört, da steht aber nicht wie viel davon fleisch ist und was es für nebenerzeugnisse sind.... und wie kann eine dose ohne wasser gefüllt werden? die deklaration macht ich etwas stutzig..

ich würde gerne eine zusammensetzung posten, kann aber leider gerade kein copy/paste benutzen.

grüße, mizzi

• Anifit - unseriös? Beitrag #2
dann warten wir mal, bis copy/paste wieder geht oder du abtippst...

• Anifit - unseriös? Beitrag #3
Hab hier mal das Nautilus Ragout:

Hering / Lachs

Die unübliche Kombination von Hering, Lachs und Geflügel und Rind kommt bei Katzen besonders gut an und ist durch die Vielfalt an Bestandteilen besonders ausgewogen.

Zubereitung:

Vollkommen ausgewogene Katzennahrung. Servierfertig, vorzugsweise zimmerwarm füttern.

Zusammensetzung:

79,7 % Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 26 % Geflügel, mind. 10 % Rind, mind. 35 % Lunge), 20,2 % Fisch und Fischnebenerzeugnisse (50 % Hering, 50 % Lachs), 0,1 % Mineralstoffe

Besonderheiten:

vollwertige Frischfleischnahrung mit 90-99 % Fleisch
ausschließliche Verwendung von Fleisch, das auch für die menschliche Ernährung zugelassen wurde
ausschließliche Verwendung von natürlichen Rohstoffen
schonende Zubereitung durch Kaltabfüllung
Heimlieferservice
frei von Zucker und sonstigen Geschmacksverstärkern
frei von Soja und Mais
frei von Konservierungsmitteln und Farbstoffen
frei von Lockstoffen und Füllstoffen
frei von Tiermehlen
frei von Pflanzen- und Getreidemehlen
frei von Fettzugaben
natürlich keine Tierversuche
Inhaltsstoffe:

10,4 % Rohprotein, 4,6 % Rohöle und -fett, 0,6 % Rohfaser, 2,1 % Rohasche, 82,0 % Feuchtigkeit, Natrium 0,11 %, Kupfer 2,6 mg/kg, Zink 35 mg/kg, Mangan 6,4 mg/kg

Ernährungsbedingte Zusatzstoffe:

100 mg/kg Taurin,
Vitamin A 1.000 IE/kg,
Vitamin D3: 100 IE/kg,

Anifit verwendet nur folgende tierische Nebenerzeugnisse:

Lunge, Pansen, Niere, Herz, Strossen, Leber, Karkassen, Geflügelmägen

• Anifit - unseriös? Beitrag #4
copy/paste wird nie gehen.... hab so ein komisch tabletteil mit dem man nichts markieren kann. oder ich bin einfach zu blöd dafür... na ich tipp mal was ab..

Sorte Fisch a la Mode

67,4% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (45 % Geflügel, 35%Rind, 10% Wild), 31,7% Fisch und Fischnebenerzeugnisse (50% Lachs, 50% Weißfisch), 0,6% Gemüse, 0,3% Mineralstoffe

Gwend0line, bis zu 99% Fleisch geht doch garnicht, oder? Das wäre ganz schön festes Futter, oder irre ich mich?

Zuletzt bearbeitet:
  • Anifit - unseriös? Beitrag #5
der lungeanteil ist frech hoch. find ich arg krass. taurinmenge ist... naja, unterirdisch. ansonsten scheints ok.

• Anifit - unseriös? Beitrag #6
Was sind Karkassen?

• Anifit - unseriös? Beitrag #7
das, was übrig bleibt, wenn man ein huhn oder ne ente oder ne gans oder wasauchimmer entbeint:

Anhänge

• DCP_9871.JPG
    DCP_9871.JPG
    525,6 KB · Aufrufe: 19
  • Anifit - unseriös? Beitrag #8
okay, also als nebenerzeugnis nicht ganz toll aber okay?

• Anifit - unseriös? Beitrag #10
stross ist das, was die tiere im hals haben. luftröhre etc. zudem noch schilddrüse. ist ganz gut für die jodzufuhr. ansonsten eher minderwertig.

karkassen sind super als phosphor- und calziumlieferant.

• Anifit - unseriös? Beitrag #11
stross ist das, was die tiere im hals haben. luftröhre etc. zudem noch schilddrüse. ist ganz gut für die jodzufuhr. ansonsten eher minderwertig.

karkassen sind super als phosphor- und calziumlieferant.

man lernt nie aus... ich dachte immer das heißt schlund oder tracheen

• Anifit - unseriös? Beitrag #12
Ich hab bei Anifit längere Zeit das Katzenstreu bezogen, als es noch Pinienstreu war. Da war alles ok, also Verkauf, Lieferung, Rechnung - keinerlei Probleme gehabt. Der Kontaktfritze war sehr nett und nicht nervig oder so. Also keinerlei Verkaufszwang oder -druck.

Die Futterzusammensetzung hab ich damals auch "studiert", einfach aus Interesse - aber mein Fazit war damals: bessere/mittlere Supermarktqualität.

Sachen wie Animonda und so sind echt viel besser.

• Anifit - unseriös? Beitrag #13
Ich hab bei Anifit längere Zeit das Katzenstreu bezogen, als es noch Pinienstreu war. Da war alles ok, also Verkauf, Lieferung, Rechnung - keinerlei Probleme gehabt. Der Kontaktfritze war sehr nett und nicht nervig oder so. Also keinerlei Verkaufszwang oder -druck.

ok, ich hatte gehört das die den leuten einfach alles aufquatschen wollen, und gefakte artikel der stiftung warentest vorlegen

• Anifit - unseriös? Beitrag #14
ok, ich hatte gehört das die den leuten einfach alles aufquatschen wollen

Hab ich auch gehört und gelesen. Ich glaube aber, dass es sehr auf den jeweiligen Verkäufer ankommt.
Mich hatte das auch extrem abgeschreckt - ich bin das "Risiko" aber eingegangen, da ich unbedingt das Pinienstreu haben wollte, das alle anderen vom Markt genommen hatten (Anifit mittlerweile auch). Deshalb hab ichs getestet mit Anifit, und es lief echt gut.

• Anifit - unseriös? Beitrag #15
Direktvertriebsfutter halt ... und von Direktvertrieblern hab ich allgemein keine gute Meinung, das ist so ein bisschen Drückerkolonne in modern.
Viele von denen plappern mangels Ahnung bloß irgendwelche Schlagwortphrasen nach, mit denen sie begründen wollen, warum anderes Futter Schrott ist (von "kein Zucker, kein Getreide" über "Nebenerzeugnisse sind böse" bis zu "synthetische Vitamine, wie furchtbar") - dass die Kriterien Blödsinn sind und/oder ihr eigenes Futter sie selber nicht erfüllt, scheint ihnen nicht aufzufallen, und wenn man sie drauf hinweist, werden sie manchmal richtig böse.
Klar, diese Leute stehen unter hohem Erfolgsdruck, aber daran bin ich als potenzieller Käufer ja nicht schuld.

• Anifit - unseriös? Beitrag #16
solche vertriebler wollen auch nur leben, denk ich. es ist ja nicht nur eine firma, die solche "außendienstmitarbeiter" losschickt. Leider lügen die recht häufig

Thema:

Anifit - unseriös?

Anifit - unseriös? - Ähnliche Themen

Leonardo Katzenfutter: Guten Morgen zusammen, ich bin noch auf der Suche nach Nassfutter, das auch meiner mäkeligen Lisa gefällt... Hoch im Kurs stehen TastyCat und...
Inhaltsstoffe und ihre Deklaration: Hallo! Kurze Frage: Wenn auf einer Dose angegeben ist Fleisch (40% Hühnchen), Fisch (30 % Lachs) und Kleinkram, sind dann evtl. auch andere...
Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
5 Sorten TOPIC von Aldi Nord: Moin, Also aktuell füttere ich ausschließlich die 5 Sorten des Alleinfuttermittels-Nassfutters der Marke TOPIC von Aldi Nord, da diese weder...
Deklarationspflicht "u.a."/ Schmusy Natures Menue: Bei mir hat sich eine Frage aufgetan zur Futterdeklaration. Beispiel ist Schmusy, das "Nature Menu" in den Beuteln. Ich dachte bisher, dass...
Oben Unten