Mein erster Versuch mit Rinderknochen
Diskutiere Mein erster Versuch mit Rinderknochen im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo,
seit 14.00 Uhr köcheln zwei Kilo Rinderknochen bei 80 Grad auf meiner der Induktionsplatte in enem 5 Litertopf.
Mal schauen, ich habe vor...
-
-
Mein erster Versuch mit Rinderknochen Beitrag #1
Hallo,
seit 14.00 Uhr köcheln zwei Kilo Rinderknochen bei 80 Grad auf meiner der Induktionsplatte in enem 5 Litertopf.
Mal schauen, ich habe vor sie bis 19.00 Uhr köcheln zu lassen.
Oder sind 5 Stunden zu lang?
Ach so, oben schwimmt eine schaumige Masse. Ich vermute mal sie wird abgeschöpft, wenn das köcheln beendet ist, oder?
Die Eiswürfelbehälter stehen schon bereit.:lol:
Tschau
Friedhelm
-
-
-
Mein erster Versuch mit Rinderknochen Beitrag #2
neh, brauchste nicht abschöpfen. einfach abkühlen lassen und dann einfrostern.
-
-
Mein erster Versuch mit Rinderknochen Beitrag #3
alles klar,
habe aber die Temperatur auf 60 Grad gesenkt, bei 80 wars doch noch arg am blubbern.
-
-
Mein erster Versuch mit Rinderknochen Beitrag #4
Fazit:
So, nach 4,5 Std. habe ich die Platte ausgeschaltet, und die Brühe bis heute morgen abkühlen lassen.
Als meine vier Brühe-Sommeliers kamen, gabs es eine halbe Tasse Brühe pro Rheumafell.
Ein durchschlagender Erfolg. Also nicht hinten raus, sondern geschmacklich.:lol:
Zuerst dacht ich ja 4,5 Liter Brühe sind zuviel, aber sie passen bis auf einen ca. viertel Liter genau in meine 6 Silikonwürfelbehälter.
Jetzt werde ich mal diese Eiswürfeltüten probieren, die sich selbst schliessen wenn man sie umdreht. Die finde ich praktischer.
Tschau
Friedhelm
p.s. Wie lange hält sich Brühe im Kühlschrank, falls doch mal mehr werden sollte?
-
-
Mein erster Versuch mit Rinderknochen Beitrag #5
Die Brühe sollte sich im Kühlschrank mindestens zwei Tage halten. Also auf jeden Fall lange genug, um einmal Eiswürfel zu machen und dann die Würfeldinger zu entleeren und neu zu füllen.
Diese Eiswürfeltüten mag ich nicht, die sind bei uns zwei mal mit Wasser im Froster ausgelaufen. Aber das waren auch sehr billige Beutel.
-
-
Mein erster Versuch mit Rinderknochen Beitrag #6
Ich habe mit den Tüten sehr gute Erfahrungen gemacht, man kann so viele tolle Sachen wegwürfeln.
Meine sind von Pely Fresh, jetzt frag aber bitte nicht aus welchem Laden - Einkaufsmessie am Start ^^
Thema: