Aller guten Dinge sind drei?!

Diskutiere Aller guten Dinge sind drei?! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Also, einige haben ja meine VG mit Sheila und Tamina mitgelesen.. klappt ja wirlich super toll. Heute morgen ging es wieder in die richtige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Aller guten Dinge sind drei?! Beitrag #1
Cyrilia

Cyrilia

Also, einige haben ja meine VG mit Sheila und Tamina mitgelesen.. klappt ja wirlich super toll. Heute morgen ging es wieder in die richtige Richtung.
Sheila schmust ja gerne morgens im Bett und heute war es besonders schlimm. Da kam Tamina dazu, ich hab weiter Sheila gekrault und Tamina hat Sheila wieder mal abgeschleckt. Diesmal hat Sheila ihr aber sogar das Köpfchen entgegengestreckt anstatt wegzulaufen <3
Ging auch nur maximal ne Minute so, aber ich war schwer gerührt :-D

So, nun zum eigentlich "Problem". Ich hab Angelina hier im Vermittlungsthread entdeckt (wieso guck ich da auch rein -.- :mrgreen:):

Es passt irgendwie perfekt.. vom Alter her genau zwischen meinen beiden hier, schüchtern ist auch super und ja.. ich hab mich (leider Gottes) echt verliebt *seufz*
Nun haben ja schon einige hier mich von wegen 3. Katze beeinflusst *lach* Und ich bin nun wirklich am überlegen ob ich der rot-weißen Maus nicht ein Zuhause geben soll.

Ich habe nur Bedenken, Sheila das nach so kurzer Zeit zuzumuten. Es wird mir hier ja keiner sagen können ob es klappt, aber.. was denkt ihr denn? Die VG mit Tamina ist Samstag ja erst 3 Wochen her.. kann ich Sheila das "antun" und ihr nach paar Wochen noch ne Katze vorsetzen?

Hachje.. warum hab ich in die Rubrik rein geschaut? :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Aller guten Dinge sind drei?! Beitrag #2
Schau mal es müsste ohnehin erstmal eine VK gemacht werden. Und dann musst du die hübsche ja auch persönlich kennenlernen. Und es braucht einen Termin, wo du sie bekommst. Das sind bestimmt noch 1-2 Wochen. Und wenn deine beiden Mädels sich gut verstehen, sehe ich da kein Problem drin.

• Aller guten Dinge sind drei?! Beitrag #3
Ja, 2 Wochen gehen da bestimmt noch ins Land! Aber mir kam das immernoch so früh vor irgendwie..

Aber da sie sich soooo toll verstehen, nach so kurzer Zeit.. hach :-D
Bei Tamina hab ich ja auch Null Bedenken - sie ist ja suuuuper sozialisiert und war vorher schon mit zweien zusammen.
Sheila ist's eher nicht, aber man sieht ja wie toll es mit Tamina klappt, warum sollte das mit noch einer schiefgehen, wenn die vom Charakter her passt.

Und hab ja schon öfter gelesen, dass drei gar nicht verkehrt sind, weil sie dann auch mal eine in Ruhe lassen können, die keinen Bock hat, weil es noch ne andere zum Toben gibt ^^

• Aller guten Dinge sind drei?! Beitrag #4
Das stimmt. Ist hier noch nen Tick besser ausgewogen, weil ich zz 5 Katzen hier habe. Einer hat da immer Bock zu spielen ^^

• Aller guten Dinge sind drei?! Beitrag #5
Oh wenn ich könnte, hätte ich auch so viele xD aber drei sind Obergrenze vom Platz und Geld her gesehen.

Naja.. Erstmal weiter grübeln ob ich ne dritte nehme *lach* aber eiiiigentlich spricht ja nix dagegen.
Hab eben nur Angst, dass Sheila meint ich ersetze sie wenn ich jetzt noch eine hole >.<

• Aller guten Dinge sind drei?! Beitrag #6
Huhu, echt ne süße Maus. Ich seh eigentlich keine Probleme wegen Sheila, das müsste doch schon funktionieren. Wie gesagt, hauptsache der Charakter stimmt, nicht wie bei den Versuchen zuvor.

Wenn du der Meinung bist, dass es finanziell zu stemmen ist, spricht meiner Meinung nach nix dagegen.

Schau sie dir mal in Ruhe an, dann merkst vielleicht am ehesten ob es wirklich passt.

• Aller guten Dinge sind drei?! Beitrag #7
Danke für den Zuspruch :-D

Also ich denke wenn der Charakter passt, versuche ich es!
Vom finanziellen geht das monatlich auf jeden fall. Größere Dosen sind ja billiger und das Streu ist der rede nicht Wert!
Ich muss dann einfach mehr drauf achten was ich mir monatlich so kaufe.. Dann gehts :)

Habe Nicole jetzt mal geschrieben wo genau die PS ist, und ob ich mal Termin machen kann z anschauen!
Wer weiß.. Vllt passt es doch nicht und die frage ist eh geklärt. Hoff ich ja nicht, aber weiß man ja nicht. Deswegen angucken!

• Aller guten Dinge sind drei?! Beitrag #8
Hab eben nur Angst, dass Sheila meint ich ersetze sie wenn ich jetzt noch eine hole >.<

Das ist in meinen Augen zu menschlich gedacht. So denkt keine Katze. Wenn sich die beiden anderen Mädel verstehen, gibt es keinen Grund, die Gruppe nicht zu erweitern. Katzen haben nicht unser Zeitgefühl.

• Aller guten Dinge sind drei?! Beitrag #9
Okay da hast du echt recht mit zu menschlich gedacht xD aber das ist halt so das erste was mir durch den Kopf ging.
Nur ist sie mir mit Tamina ja gar nicht böse, weil sie sich verstehen.. Warum sollte sie mir dann noch eine übel nehmen mit der es passt :mrgreen:

Danke für die Hilfe!!

• Aller guten Dinge sind drei?! Beitrag #10
Das ist in meinen Augen zu menschlich gedacht. So denkt keine Katze. Wenn sich die beiden anderen Mädel verstehen, gibt es keinen Grund, die Gruppe nicht zu erweitern. Katzen haben nicht unser Zeitgefühl.

Ich weiß nicht, ob das zu menschlich gedacht ist. Die Katze denkt vielleicht nicht "oh, jetzt ersetzt die mich durch eine andere", aber es gibt sehr wohl Eifersucht zwischen Katzen. Dem kann man aber einfach entgegenwirken, indem man die alte Katze bevorzugt. (Dehalb macht man das bei einer Zusammenführung ja.)

@ Cyrilia

Ich hab den Thread auch schon gesehen. Die ist wirklich so süss die Kleine.
Nach allem, was ich bisher von deinen Katzen weiß, hört sich das wirklich an, als könnte das gut passen und vielleicht hat Sheila ja schon ein bisschen mehr Vertrauen in andere Katzen bekommen, dadurch, dass Tamina so lieb zu ihr ist.

Ich würde auch sagen, guck sie dir mal an, und entscheide nach Bauchgefühl. Das hat doch das letzte Mal auch gut funktioniert. Wenn du Sheilas Wohl im Auge behälst, dann wirst du die richtige Entscheidung treffen. Da bin ich mir ganz sicher!

Und ich gehöre zu denen, die eine Gruppe besser finden als zwei Katzen :).

• Aller guten Dinge sind drei?! Beitrag #11
So eine süße maus, ne? Ich hab mich echt verliebt obwohl ich ja die Abys und OKHs so bewundere :-D
Aber sie erinnert mich von den Gesichtszügen her einfach auch an Sheila!

Bin Super froh, dass du sagst es könnte vllt passen. Bei dir weiß ich ja auch, dass du viel mitgelesen hast und so den charakter meiner beiden ein weeeenig kennst :)
Denke Tamina würde es freuen.. Sie kommt mit wie ne Mama vor die sich um den Neuzugang kümmern wird :-D

Ich Fahr auf jeden fall mal hin, habe Sheila wieder im Hinterkopf und entscheide wie bei Tamina. Aber würde der süßen Angelina schon geeeern ein Zuhause geben <3

• Aller guten Dinge sind drei?! Beitrag #12
Ich weiß nicht, ob das zu menschlich gedacht ist. Die Katze denkt vielleicht nicht "oh, jetzt ersetzt die mich durch eine andere", aber es gibt sehr wohl Eifersucht zwischen Katzen.

Das hat auch niemand in Abrede gestellt. Die Überlegung der TE war, dass jetzt, so kurz nachdem die 2. Katze eingezogen ist, schon die 3. einzieht. Zwischen Katze 1 und 2 herrscht Harmonie. Deshalb kann es natürlich zu Problemen bei einer weiteren Katze kommen - die könnten jedoch genau so auftreten, wenn die beiden Katzen schon seit Jahren zusammen wären.

• Aller guten Dinge sind drei?! Beitrag #13
Also ich habe nun das kontaktformular auf der HP ausgefüllt und hoffe sehnsüchtig auf einen schnellen Anruf *g*

Madame Luna schrieb nur, dass Angelina wohl immer unters Bett flitzt wenn Adoptanten zu Besuch kommen :-/ das wär natürlich sehr schade..

• Aller guten Dinge sind drei?! Beitrag #14
Sodele, hatte schon den netten Anruf von der PS :)

Angelina ist dort schon 2 Jahre.. weil sie sich eben auch nie zeigt, wenn Besuch kommt.
Seeeehr zurückhaltend gegenüber Menschen, aber umso sozialer zu Katzen.
Einmal hatte sie wohl Kitten, wo sie richtig mit aufgeblüht ist, ist jetzt aber auch kastriert!
zu Katzen sucht sie wohl richtig die Nähe, sucht keinen Streit, geht eher weg in solchen Fällen, etc pp. genau das was ich brauche :)
Besuchen könnte ich sie, aber werd wohl dann nur mit der PS n Kaffee trinken, meint sie xD Angelina wird nicht unterm Bett hervorkommen.

Allerdings traue ich da der Einschätzung der PS total - sie kennt Angelina ja nun schon über 2 Jahre und sie hat immer viele Katzen da (momentan 14) und Angelina wäre bisher mit ALLEN gut klar gekommen. Sogar mit der Oberzicke dort :-D

Ihr fällt's nicht ganz so leicht sie gehen zu lassen, das hab ich wohl gemerkt. Ist ja klar nach zwei Jahren, die sie sie hat..

Ich schlafe mal noch eine Nacht drüber, aber ich denke sie passt toll hier rein!
Eine Schmusekatze darf ich definitiv NICHT erwarten, aber das brauch ich ja gar nicht zwingend. Mir ist es wichtig, dass die Katzen sich verstehen und DANACH komme ich. Tamina ist eh Schmusekatze genug für alle drei :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Aller guten Dinge sind drei?! Beitrag #15
Hat die Frau von der PS dir denn sagen können, wie sich Angelina ihr gegenüber verhält?
Meistens ist es ja so, dass die Tiere dann bei ihrem vertrauten Menschen ein bisschen auftauen.

Im Moment habe ich ja nur meine Rassekatzen hier, die einfach aufgrund ihrer Vergangenheit (dass sie noch nie etwas Schlechtes erlebt haben) Vertrauen in Gott und die Welt haben und absolut ohne Furcht auf jeden zugehen.
Aber ich werde nie unseren ersten Kater (als wir ihn aus dem Tierheim geholt haben war ich, glaube ich, so ungefähr 12 Jahre) vergessen. Erst hatte er so eine schreckliche Angst vor uns allen. Ich durfte nicht näher als 2 Meter an ihn rankommen, dann ist er sofort weggerannt. Es hat lange gedauert, aber irgendwann ist er mir auf Schritt und Tritt hinterhergelaufen :).

Du kannst dir gar nicht vorstellen wie stolz ich war. Das vermittelt einem irgendwie das Gefühl, dass man wirklich was richtig gemacht hat. Das ist ein tolles Gefühl!

Vielleicht hast du ja Glück, und Angelina belohnt dich für dein grosses Herz und dafür, dass du mit deinen eigenen Bedürfnissen zurücksteckst, um die richtige Partnerin für Sheila und Tamina zu finden und dabei noch einem Pflegefellchen ein hoffentlich endgültiges Zuhause zu geben ;-).

Es gibt für mich kein schöneres Gefühl als die aufrichtige Liebe eines Tieres, die man sich erst erarbeiten und verdienen muss!

• Aller guten Dinge sind drei?! Beitrag #16
Ja klar das hat sie!

Also sie ist biiiiisschen aufgetaut bei ihr. Lässt sich auch mal streicheln, schnurrt dann. Aber rennt eben weg, wenn sie das Gefühl hat sie wird festgehalten.
Bei Besuchern ist sie weg - die Schritte vom Freund der PS kennt sie mittlerweile und bleibt dann draußen.

Dann gibt es wohl sone Kuschelstunde für alle Miezen aufm Bett, da wuselt sich Angelina drunter, um auch mal was abzubekommen. Die PS meinte, sie hat das Gefühl, Angelina denkt, dort fällt sie nicht auf - denn wenn sie meint, dass die PS sie "entdeckt" rennt sie weg, als ob sie was schlimmes angestellt hätte :mrgreen:

Die PS meinte Angelina wird auftauen, sie wird nie die Oberschmusekatze werden wahrscheinlich, aber mit viel Geduld und Verständnis wird das.
Wie gesagt: sie gibt sie wenn dann schweren Herzens ab, aber sie sagte sie kann in einem 14-Katzen-Haushalt mit Notfellchen Angelina nicht die Aufmerksamkeit geben, die sie bräuchte zum Auftauen.

Also ich denke, wenn ich mich gut um sie kümmere hier, kann das sicher noch werden :) Es wird sicher nicht einfach, aber ich hab der PS auch gesagt, mir ist das alles egal. Ich will ihr ein schönes Zuhause geben, in dem sie sich mit den Katzen versteht und ich stecke da zurück. Ich nehme ihre Art hin, wie sie ist und lasse sie entscheiden, ob sie auf mich zukommen wird.

Wäre es meine 1. Katze hätte ich gern ne Schmusekatze, dann wär mir son schüchternes Fellchen nix, aber da ich ja schon zwei super tolle Mäuse hier habe, gebe ich Angelina gerne eine Chance!!

• Aller guten Dinge sind drei?! Beitrag #17
Das find ich ganz toll von dir.

Na, dann warten wir mal...

• Aller guten Dinge sind drei?! Beitrag #18
Hachje eben ganz vergessen zu deiner Geschichte was zu sagen :oops:

Sowas ist echt toll.. ne Katze zum Schmusen zu kriegen, die jeden beschmust ist zwar auch toll, aber laaaang nicht so toll wie eine, die erst Vertrauen fassen muss!
Tolle Geschichte mit dem Katerchen <3

Ich hab auch noch was witziges von Sheila zu berichten xD
Also seit Tamina hier ist, macht sie ihr alles nach..
1. Federwedel war nie sooooonderlich interessant. Seit Tamina da ist und mit ihm spielt, findet Sheila den auch klasse!
2. Ich hatte seit März hier so ein Bett stehen für die Maus, war NIE interessant - also kam es in den Keller. Als Tamina kam, hab ich's hochgeholt. Tamina lag drin, ne Stunde später hat Sheila drin geschlafen :mrgreen:

3.!!! Sheila lag NIE auf mir.. Schoß geht nicht und auch sonst immer neben mich.
Heute morgen legt sie sich im Bett AUF mich, dahin wo sonst Tamina sich morgens hinlegt. Ich hab gedacht ich guck nicht richtig! Die lag da eeeewig, schnurrte munter vor sich hin und wollt gestreichelt werden. :shock:

• Aller guten Dinge sind drei?! Beitrag #19
Es wird ernst! ;-)

Heute war die VK - positiv! Sie war völlig überrascht dass Tamina erst drei Wochen hier ist. Fand ich toll - bestätigt mir ja, dass Sheila keinen Stress mehr hat.

Am Freitag schon kommt die PS mit Angelina im Kennel her! Jetzt geht das hibbeln mit schlaflosen Nächten los :mrgreen:

• Aller guten Dinge sind drei?! Beitrag #20
*freu und mithibbel*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aller guten Dinge sind drei?!

Aller guten Dinge sind drei?! - Ähnliche Themen

Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Dringend! 2 Traumkater (geb. 2011 und 2014) suchen Endplätze, oder eine Pflegestelle.: Es sind nicht meine Kater, aber ich stelle sie auf Bitten der Besitzerin hier ein. Gerne können "Hartmut" und "Erbser" zusammen umziehen, beide...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Wie unterbinde ich Klo-Mobbing?: Jetzt muss ich leider doch nochmal den PC anschmeissen und euch mein Problem schildern. Manche kennen uns ja schon, für die anderen die...
Lauser von Schlotterstein...oder: aller Guten Dinge...: ...sind drei! Einige von euch erinnern sich sicherlich noch an meine Suche nach einer Drittkatze und den dazugehörigen Fragen. Eigentlich hätte...
Oben Unten