13.08.2012 Aller guten Dinge sind drei?! Beitrag #41 Cyrilia Beiträge 4.113 Reaktionspunkte 14 Heute morgen noch gar nicht!! Also als Linchen in die Küche kam vorhin war sie ruhig. Sheila hat beobachtet und gefaucht als sie meinte Linchen käme zu nah. Aber Tamina hat nix gemacht. Sehr beruhigend ;-) Bin heute ja bis 18 Uhr arbeiten, denke da machen sie wieder viel unter sich aus. So war es bisher jedenfalls immer.
Heute morgen noch gar nicht!! Also als Linchen in die Küche kam vorhin war sie ruhig. Sheila hat beobachtet und gefaucht als sie meinte Linchen käme zu nah. Aber Tamina hat nix gemacht. Sehr beruhigend ;-) Bin heute ja bis 18 Uhr arbeiten, denke da machen sie wieder viel unter sich aus. So war es bisher jedenfalls immer.
13.08.2012 Aller guten Dinge sind drei?! Beitrag #42 Finny Beiträge 5.749 Reaktionspunkte 232 Ja, das denke ich auch. Wir Zweibeiner stören nur .
13.08.2012 Aller guten Dinge sind drei?! Beitrag #43 Cyrilia Beiträge 4.113 Reaktionspunkte 14 Auf der einen Seite finde ich es ja schade, weil sie sich grade an mich bisschen gewöhnt, aber wenn sie sich erstmal mit Sheila und Tamina versteht, bewegt sie sich bestimmt sicherer hier und dann wird das auch mit ihr und mir einfacher!
Auf der einen Seite finde ich es ja schade, weil sie sich grade an mich bisschen gewöhnt, aber wenn sie sich erstmal mit Sheila und Tamina versteht, bewegt sie sich bestimmt sicherer hier und dann wird das auch mit ihr und mir einfacher!
13.08.2012 Aller guten Dinge sind drei?! Beitrag #44 Finny Beiträge 5.749 Reaktionspunkte 232 Das kann ich gut verstehen. Ist dir bestimmt nicht leicht gefallen heute Morgen arbeiten zu gehen. Aber wenn ihr einen Draht zueinander habt, dann wird es trotzdem werden. Aber ich finde, dass hört sich alles schon sehr souverän wie du das machst.
Das kann ich gut verstehen. Ist dir bestimmt nicht leicht gefallen heute Morgen arbeiten zu gehen. Aber wenn ihr einen Draht zueinander habt, dann wird es trotzdem werden. Aber ich finde, dass hört sich alles schon sehr souverän wie du das machst.
13.08.2012 Aller guten Dinge sind drei?! Beitrag #45 Cyrilia Beiträge 4.113 Reaktionspunkte 14 Nein gar nicht Ich hatte nochmal geguckt wo sie ist - lag auf dem kratzbaum, Tamina auf dem Teppich davor. Linchen guckte mich mit großen Augen an.. Hachje. Aber ich denke auch wir schaffen das trotzdem. Ich seh es ja positiv: je besser es mit Tamina und Sheila klappt, desto sicherer wird sie ja. Danke finny ich tu mein bestes.. Auch wenn es nicht leicht ist so ne süße Katze erstmal zu "ignorieren" :mrgreen: Hole nachher putenbrust vom Metzger. Die PS sagte das liiiiiebt sie.
Nein gar nicht Ich hatte nochmal geguckt wo sie ist - lag auf dem kratzbaum, Tamina auf dem Teppich davor. Linchen guckte mich mit großen Augen an.. Hachje. Aber ich denke auch wir schaffen das trotzdem. Ich seh es ja positiv: je besser es mit Tamina und Sheila klappt, desto sicherer wird sie ja. Danke finny ich tu mein bestes.. Auch wenn es nicht leicht ist so ne süße Katze erstmal zu "ignorieren" :mrgreen: Hole nachher putenbrust vom Metzger. Die PS sagte das liiiiiebt sie.
13.08.2012 Aller guten Dinge sind drei?! Beitrag #46 M milli123 Beiträge 139 Reaktionspunkte 0 Ganz ganz toll! Die 3 sind toll und du machst das auch toll! :mrgreen:
13.08.2012 Aller guten Dinge sind drei?! Beitrag #47 Finny Beiträge 5.749 Reaktionspunkte 232 Cyrilia schrieb: Hole nachher putenbrust vom Metzger. Die PS sagte das liiiiiebt sie. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist doch klasse, wenn du schon was hast, womit du dich einschleimen kannst . Liebe geht schließlich durch den Magen. ;-)
Cyrilia schrieb: Hole nachher putenbrust vom Metzger. Die PS sagte das liiiiiebt sie. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist doch klasse, wenn du schon was hast, womit du dich einschleimen kannst . Liebe geht schließlich durch den Magen. ;-)
13.08.2012 Aller guten Dinge sind drei?! Beitrag #48 Cyrilia Beiträge 4.113 Reaktionspunkte 14 Jaha :mrgreen: und vllt mögen Sheila und tamina das ja auch Ach ich denke wir bekommen das hin! Sofern sich die drei Miezen verstehen. Und da es ruhig ist, denke ich das schon. Lassen wir mal zwei Wochen ins Land gehen, dann sind sie sicher so dicke wie Sheila und Tamina! Was ich sehr, sehr komisch fand: Sheila kam seit Taminas Einzug nicht mehr zu mir auf die Couch. Gestern Abend legte sie sich wieder auf ihren Stammplatz neben mich.. Ganz komisch!
Jaha :mrgreen: und vllt mögen Sheila und tamina das ja auch Ach ich denke wir bekommen das hin! Sofern sich die drei Miezen verstehen. Und da es ruhig ist, denke ich das schon. Lassen wir mal zwei Wochen ins Land gehen, dann sind sie sicher so dicke wie Sheila und Tamina! Was ich sehr, sehr komisch fand: Sheila kam seit Taminas Einzug nicht mehr zu mir auf die Couch. Gestern Abend legte sie sich wieder auf ihren Stammplatz neben mich.. Ganz komisch!
14.08.2012 Aller guten Dinge sind drei?! Beitrag #49 Cyrilia Beiträge 4.113 Reaktionspunkte 14 Sooooo - erste Fotos der süßen Maus! Ist schlechte Quali, weil es dunkel war und nur Iphone ohne Blitz. Aber es sind immerhin erste Eindrücke ;-) Anhänge IMG_0598.JPG 1,6 MB · Aufrufe: 13 IMG_0600.JPG 2,1 MB · Aufrufe: 15 IMG_0606.JPG 120,8 KB · Aufrufe: 20
Sooooo - erste Fotos der süßen Maus! Ist schlechte Quali, weil es dunkel war und nur Iphone ohne Blitz. Aber es sind immerhin erste Eindrücke ;-)
15.08.2012 Aller guten Dinge sind drei?! Beitrag #50 Cyrilia Beiträge 4.113 Reaktionspunkte 14 In der Hoffnung mit Fotos kommen nochmal paar Kommentare hier.. *g* Unser erstes Bild zu dritt: Daaann ganz friedlich: Und noch von der Maus alleine, darf schon richtig nah an sie ran <3
In der Hoffnung mit Fotos kommen nochmal paar Kommentare hier.. *g* Unser erstes Bild zu dritt: Daaann ganz friedlich: Und noch von der Maus alleine, darf schon richtig nah an sie ran <3
15.08.2012 Aller guten Dinge sind drei?! Beitrag #51 M milli123 Beiträge 139 Reaktionspunkte 0 Ich hab mich verliiiiebt!! :lol:
15.08.2012 Aller guten Dinge sind drei?! Beitrag #52 Finny Beiträge 5.749 Reaktionspunkte 232 Die Bilder sind ganz toll. Aber wen wundert's, bei den Motiven :mrgreen:
16.08.2012 Aller guten Dinge sind drei?! Beitrag #53 Cyrilia Beiträge 4.113 Reaktionspunkte 14 Hihi danke euch! Also Linchen wollte gestern an meiner Hand schnuppern ohne dass ich da was drin hatte!! Grade eben hat sie im Schlafzimmer gefressen, Sheila und Tamina im anderen Zimmer. Danach ist sie in den Flur, an Tamina und mir vorbei zu Sheila an den Napf. Da hab ich die Luft angehalten.. aber Lina hat nur geguckt und geschnuppert eine Kopflänge von Sheila entfernt. Und Sheila schaute zurück und frisst weiter <3 Also sehr viel Nähe heute früh ganz ohne Fauchen. Danach hab ich mich hingehockt im Flur und sie kam wieder zu mir.. kurz vorher hat sie doch Schiss bekommen aber bis dahin war sie neugierig :mrgreen:
Hihi danke euch! Also Linchen wollte gestern an meiner Hand schnuppern ohne dass ich da was drin hatte!! Grade eben hat sie im Schlafzimmer gefressen, Sheila und Tamina im anderen Zimmer. Danach ist sie in den Flur, an Tamina und mir vorbei zu Sheila an den Napf. Da hab ich die Luft angehalten.. aber Lina hat nur geguckt und geschnuppert eine Kopflänge von Sheila entfernt. Und Sheila schaute zurück und frisst weiter <3 Also sehr viel Nähe heute früh ganz ohne Fauchen. Danach hab ich mich hingehockt im Flur und sie kam wieder zu mir.. kurz vorher hat sie doch Schiss bekommen aber bis dahin war sie neugierig :mrgreen:
17.08.2012 Aller guten Dinge sind drei?! Beitrag #54 IceVajal Beiträge 7.787 Reaktionspunkte 27 Das hört sich super an! :-D Und endlich hat Lina ein Zuhause gefunden und es scheint ihr ja bei dir zu gefallen.... :mrgreen:
Das hört sich super an! :-D Und endlich hat Lina ein Zuhause gefunden und es scheint ihr ja bei dir zu gefallen.... :mrgreen:
17.08.2012 Aller guten Dinge sind drei?! Beitrag #55 Cyrilia Beiträge 4.113 Reaktionspunkte 14 Also seit sich Lina deutlich sicherer und freier bewegt, gibt's hier nochmal sehr viel Gefauche - aber sonst eigentlich keine Aggressionen. ich muss jetzt einfach Geduld haben ^^ Ich dachte ja es wird ruhiger, aber seit sie nicht mehr auf rohen Eiern läuft, ist Sheila wieder schwer geschockt :mrgreen: Dafür ist ihr Verhältnis zu mir immer besser! Sie läuft mir regelrecht nach manchmal, beobachtet mich (eben z.B. beim Wäsche aufhängen) und läuft nicht mehr ständig weg. Sie blinzelt mich mittlerweile sogar an <3 Und sie fängt an zu klettern - eeeeendlich. Sie war ja ständig nur auf dem Boden unterwegs :mrgreen:
Also seit sich Lina deutlich sicherer und freier bewegt, gibt's hier nochmal sehr viel Gefauche - aber sonst eigentlich keine Aggressionen. ich muss jetzt einfach Geduld haben ^^ Ich dachte ja es wird ruhiger, aber seit sie nicht mehr auf rohen Eiern läuft, ist Sheila wieder schwer geschockt :mrgreen: Dafür ist ihr Verhältnis zu mir immer besser! Sie läuft mir regelrecht nach manchmal, beobachtet mich (eben z.B. beim Wäsche aufhängen) und läuft nicht mehr ständig weg. Sie blinzelt mich mittlerweile sogar an <3 Und sie fängt an zu klettern - eeeeendlich. Sie war ja ständig nur auf dem Boden unterwegs :mrgreen:
17.08.2012 Aller guten Dinge sind drei?! Beitrag #56 IceVajal Beiträge 7.787 Reaktionspunkte 27 Sheila muß sich erst an die Veränderung gewöhnen, aber das spielt sich sicher in den nächsten Tagen ein.
Sheila muß sich erst an die Veränderung gewöhnen, aber das spielt sich sicher in den nächsten Tagen ein.
17.08.2012 Aller guten Dinge sind drei?! Beitrag #57 Cyrilia Beiträge 4.113 Reaktionspunkte 14 Ja, da geh ich auch von aus. Sind ja alles keine Streithähne hier - Angelina lässt das größtenteils alles über sich ergehen xD Tamina ist wieder die Ruhe selbst und steckt Sheila damit hoffentlich an ;-) Wenn ich eben richtig gehört habe, haben Tamina und Lina getobt. Konnte aber nicht gucken gehen, sonst wäre Lina direkt abgehauen ^^" Zeit, Geduld und Sheila bevorzugen wird schon helfen. ist ja erst ne Woche hier das Linchen!
Ja, da geh ich auch von aus. Sind ja alles keine Streithähne hier - Angelina lässt das größtenteils alles über sich ergehen xD Tamina ist wieder die Ruhe selbst und steckt Sheila damit hoffentlich an ;-) Wenn ich eben richtig gehört habe, haben Tamina und Lina getobt. Konnte aber nicht gucken gehen, sonst wäre Lina direkt abgehauen ^^" Zeit, Geduld und Sheila bevorzugen wird schon helfen. ist ja erst ne Woche hier das Linchen!
17.08.2012 Aller guten Dinge sind drei?! Beitrag #58 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 Mensch das klingt doch gut. Hab eben erst die süßen Bilder von Lina entdeckt. Die ist echt putzig
17.08.2012 Aller guten Dinge sind drei?! Beitrag #59 IceVajal Beiträge 7.787 Reaktionspunkte 27 Cyrilia schrieb: Zeit, Geduld und Sheila bevorzugen wird schon helfen. ist ja erst ne Woche hier das Linchen! Zum Vergrößern anklicken.... Genau! Lass deinen 3en Zeit und zeig Sheila, das sie immer noch in deiner Gunst steht! Angelina wird bald auch ihre Scheu verlieren, das ist für eine Woche echt schon super gelaufen! :-D
Cyrilia schrieb: Zeit, Geduld und Sheila bevorzugen wird schon helfen. ist ja erst ne Woche hier das Linchen! Zum Vergrößern anklicken.... Genau! Lass deinen 3en Zeit und zeig Sheila, das sie immer noch in deiner Gunst steht! Angelina wird bald auch ihre Scheu verlieren, das ist für eine Woche echt schon super gelaufen! :-D
19.08.2012 Aller guten Dinge sind drei?! Beitrag #60 Cyrilia Beiträge 4.113 Reaktionspunkte 14 Also erst einmal die mega gute Nachricht von mir und Lina: Gerade habe ich die ängstliche Maus kraulen dürfen!!! :shock: Sie lag auf meinem Bett, ich hab mich dazu gesetzt und ihr die Hand hingehalten, sie hat ganz entspannt geschnuppert und dann hab ich's einfach versucht. Ich durfte sie richtig lange im Nacken kraulen.. <3 Zwischen meinen drei Mäusen gibt's den normalen VG-Stress seit Lina sich nicht mehr auf rohen Eiern bewegt. Tamina ist relativ entspannt, gab schon Nase-Beschnuppern (wenn auch danach mit Fauchen :roll. Sheila - mein kleines Sensibelchen - steckt's nicht ganz so gut weg dank schlechter Erfahrungen mit anderen Katzen. Sie zickt ohne Ende etc. Aber habe nun Feliway für alle drei bestellt und Zylkene für Sheila, damit sie mal runterkommt. Ich denke und hoffe so kriegen wir das bald in den Griff. Ich bin nämlich völlig entzückt, dass ich Angelina nach schon 9 Tagen kraulen durfte, wo sie mir ja als super menschenscheu und keine Schmusekatze vermittelt wurde ;-)
Also erst einmal die mega gute Nachricht von mir und Lina: Gerade habe ich die ängstliche Maus kraulen dürfen!!! :shock: Sie lag auf meinem Bett, ich hab mich dazu gesetzt und ihr die Hand hingehalten, sie hat ganz entspannt geschnuppert und dann hab ich's einfach versucht. Ich durfte sie richtig lange im Nacken kraulen.. <3 Zwischen meinen drei Mäusen gibt's den normalen VG-Stress seit Lina sich nicht mehr auf rohen Eiern bewegt. Tamina ist relativ entspannt, gab schon Nase-Beschnuppern (wenn auch danach mit Fauchen :roll. Sheila - mein kleines Sensibelchen - steckt's nicht ganz so gut weg dank schlechter Erfahrungen mit anderen Katzen. Sie zickt ohne Ende etc. Aber habe nun Feliway für alle drei bestellt und Zylkene für Sheila, damit sie mal runterkommt. Ich denke und hoffe so kriegen wir das bald in den Griff. Ich bin nämlich völlig entzückt, dass ich Angelina nach schon 9 Tagen kraulen durfte, wo sie mir ja als super menschenscheu und keine Schmusekatze vermittelt wurde ;-)