• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Brauche schnelle HILFE BITTE! Erst Impfung oder erst Kastration???

Diskutiere Brauche schnelle HILFE BITTE! Erst Impfung oder erst Kastration??? im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich habe bis jetzt sowas GsD nicht miterlebt, auch wenn ich Dir glaube, @Yodetta. Da gibt es ja alles mögliche an Geschichten. Ist ja auch ein...
  • Brauche schnelle HILFE BITTE! Erst Impfung oder erst Kastration??? Beitrag #21
Ich habe bis jetzt sowas GsD nicht miterlebt, auch wenn ich Dir glaube, @Yodetta. Da gibt es ja alles mögliche an Geschichten. Ist ja auch ein gut- und ernstgemeinter Rat von Dir, den TE gewissenhaft berücksichtigt, gehe ich mal von aus. Die Symptome passen ja auch auf beides, schwierig.

Erstmal schauen, was morgen passiert. Ich denke, im Moment lässt sich dann nur abwarten.

• Brauche schnelle HILFE BITTE! Erst Impfung oder erst Kastration??? Beitrag #22
@ yodetta: Der Rat von dir ist wirklich gut und lieb gemeint und muss auf jeden Fall berücktichtigt werden :) Da bin ich ganz deiner Meinung. Aber da muss ich mich wirklich für unsere Tierarzt einsetzen. Sie ist sehr sehr gut und sehr bemüht. Es ist immer richtig sich selbst zu informieren und dem Tierarzt über die Schulter zu schauen, aber bei unserer Tierarzt sind wir sehr gut aufgehoben :) Sie arbeitet in einer fortschrittlichen und größeren Praxis, diese gilt auf jeden Fall als beste Tierarztpraxis bei uns im Ort --> <-- Sie wird mit Sicherheit erstmal eine Blasenentzündung ausschließen wollen.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt wies morgen wird :)

• Brauche schnelle HILFE BITTE! Erst Impfung oder erst Kastration??? Beitrag #23
wie gesagt, ich drücke euch die daumen.

du hast ihr doch sicherlich gesagt, worum es geht, oder?
hat sie denn nichts von einer urinprobe, VOR der kastra gesagt?

• Brauche schnelle HILFE BITTE! Erst Impfung oder erst Kastration??? Beitrag #24
geht er gar nicht mehr auf das Katzenklo?

• Brauche schnelle HILFE BITTE! Erst Impfung oder erst Kastration??? Beitrag #25
Er benutzt sonst ganz normal das Katzenklo. Er presst nicht dolle und es kommt ganz normalviel Urin. Er hat auch seit heute morgen niegendwo mehr sonst hingemacht.

• Brauche schnelle HILFE BITTE! Erst Impfung oder erst Kastration??? Beitrag #26
nur auf die Sachen deines Freundes?
lg
Verena

• Brauche schnelle HILFE BITTE! Erst Impfung oder erst Kastration??? Beitrag #27
  • Brauche schnelle HILFE BITTE! Erst Impfung oder erst Kastration??? Beitrag #28
So die zwei Tiger sind jetzt kastriert ^^... Der Noodles muss leider erstmal eine Halskrause tragen, der versucht nämlich die ganze zeit an der Wunde zu lecken -.-* Beide sind noch ein bisschen datterig aber wohl auf :) Momentan auch am schlafen... Bin mal gespannt wies ihnen heute abend geht :razz:

• Brauche schnelle HILFE BITTE! Erst Impfung oder erst Kastration??? Beitrag #29
Na, dann man frohes "Rausch" ausschlafen und heute abend sieht die Welt dann schon wieder freundlicher aus ;-). Und morgen ist schon fast alles wieder vergessen.
Hochspringen heute auf jeden Fall noch unterbinden, bitte. Und warm halten.

Dann scheint ja eine Blasenentzündung doch nicht das Thema gewesen zu sein, GsD.

Alles Gute :)

• Brauche schnelle HILFE BITTE! Erst Impfung oder erst Kastration??? Beitrag #30
Na, dann man frohes "Rausch" ausschlafen und heute abend sieht die Welt dann schon wieder freundlicher aus ;-). Und morgen ist schon fast alles wieder vergessen.
Hochspringen heute auf jeden Fall noch unterbinden, bitte. Und warm halten.

Dann scheint ja eine Blasenentzündung doch nicht das Thema gewesen zu sein, GsD.

Alles Gute :)

Blasenentzündung wurde ausgeschlossen :)
Mit dem Hochspringen würde auch gar nicht funktionieren. Ich hab die zwei vorsichtig aufs Sofa jeweils auf ihre Lieblingsplätze verfrachtet :) Dort scheint auch schön die Sonne hin, also ists auch warm genug :)

Vielen Dank :a010::a010::a010:

• Brauche schnelle HILFE BITTE! Erst Impfung oder erst Kastration??? Beitrag #31
schön, dass es ihnen gut geht! :)

• Brauche schnelle HILFE BITTE! Erst Impfung oder erst Kastration??? Beitrag #32
Guten Morgen :)
Und, Beide fit, alles in Ordnung?

• Brauche schnelle HILFE BITTE! Erst Impfung oder erst Kastration??? Beitrag #33
schön, dass es ihnen gut geht! :)

Guten Morgen :smile:
Und, Beide fit, alles in Ordnung?

Sry das ich heute erst schreibe, gestern war so viel zu machen, da hab ichs nicht an den PC geschafft ;)
Hatten heute um 11Uhr die Nachuntersuchung :) Beide sind fit und die Wunden sidn schon gut verheilt. Sind auch wieder am rumtoben und Katzenmilch schlürfen ^^ Lediglich den Gang zum Tierarzt finden sie jetzt nicht mehr so "angenehm" wie vorher. Früher hatten die da voll Spaß, heute gabs eher eine geduckte Haltung ^^

• Brauche schnelle HILFE BITTE! Erst Impfung oder erst Kastration??? Beitrag #34
...Lediglich den Gang zum Tierarzt finden sie jetzt nicht mehr so "angenehm" wie vorher.
Früher hatten die da voll Spaß, heute gabs eher eine geduckte Haltung ^^
Schön, daß Beide wohlauf sind und alles gut überstanden haben.

Na, ja, und welche Katze hat Spaß an einem Tierarzt-Besuch :roll:;-):cool: Müssen die mit durch ;-):lol:

• Brauche schnelle HILFE BITTE! Erst Impfung oder erst Kastration??? Beitrag #35
Schön, daß Beide wohlauf sind und alles gut überstanden haben.

Na, ja, und welche Katze hat Spaß an einem Tierarzt-Besuch :roll:;-):cool: Müssen die mit durch ;-):lol:

Danke :) Joar ich denke auch ^^ Die hatten vorher immer Spaß beim Tierarzt xD wollen vom Tisch hüpfen und erkunden, haben die Hand von unserer Tierarzt abgeleckt obwohl die ihnen ne Spritze verpasst hatte xDDDD ganz schön verrückt. ^^ aber jetzt nach der OP finden se das alles doch nimma so fein :D War aber auch ein anderer Arzt gestern, weil ja Sonntag war, das war halt einer der Bereitschaftsärzte oder Schichtdienst.. keine Ahnung. Wenn dann demnächst geimpft wird bin ich mal gespannt wei sie auf ihre eigentliche Tierarzt reagieren ^^

Thema:

Brauche schnelle HILFE BITTE! Erst Impfung oder erst Kastration???

Brauche schnelle HILFE BITTE! Erst Impfung oder erst Kastration??? - Ähnliche Themen

Kater ist den ganzen Tag am Schreien: Guten Tag erstmal, Ich habe ein sehr großes Problem mit meinem Kater Ismael. Ich habe ihn und Lucia vor fast 2 Jahren aus dem Tierheim adoptiert...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Was ist mit meiner Katze los? Bitte dringend Hilfe: Hallo, meine Familie und ich haben vor einem Jahr unseren Engel Akira gekauft (mit 12 Wochen). Zu Beginn war sie noch sehr abenteuerlustig...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Wunde nach Kastration aufgegangen: Hallo lieber Katzenmenschen! Ich habe zwei BKH Stubentiger, mein Kater ist jetzt knappe eineinhalb Jahre alt und die Mieze kam im Sommer dazu :)...
Oben Unten