Ok, ich dachte, aufgrund Deiner aufgeführten Liste sei Real Nature ohne Cassia Gum.
Wahrscheinlich muss ich noch einmal hergehen und alle Hersteller dahingehend anfragen.
Meine Liste ist aber mittlerweile schon über 2 Jahre alt.Ich weiss, Moments, Porta & Co sind nur Nahrungsergänzungen. Aber ich war froh, dass sie neben etwas Trockenfutter auch wenigstens etwas Nassfutter zu sich nahm und bei sich behält.
Barfen haben wir bisher nicht in Betracht gezogen. Warum? Gute Frage... Evtl. Kosten, Aufwand, Kompliziert, Zeit, Akzeptanz und keine Erfahrung bei der Zubereitung mit Innereien.
Genau so dachte ich damals auch aber ich hatte keine andere Wahl mehr. Lies dich doch einfach mal in der Rohfleischecke ein, dort sind alle auch sehr hilfsbereit und beantworten dir unermüdlich jede Frage. Barfen ist keine Hexerei und wenn mans einmal verstanden hat, den Kalkulator bestellt, gehts recht schnell von der Hand.
Was die Kosten betrifft, je nachdem woher du dein Fleisch beziehst (Barfshop, Schlachthof), ist es meist weitaus günstiger als hochwertiges Nassfutter. Zudem haben wir noch einen Trockenfutter-Junkie, die quasi die Wände hochgeht, wenn sie nicht ihr Trockenfutter bekommt.
Einen Trockenfutterjunkie hatte ich damals auch in meiner Truppe. Gut, dann hab ich sie eben einzeln gefüttert.
Hmmm..