Möglichst hochwertiges Futter ohne Cassia Gum/E499

Diskutiere Möglichst hochwertiges Futter ohne Cassia Gum/E499 im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Real Nature und Select Gold sind beides Eigenmarken von Fressnapf. Da hatte ich damals hingeschrieben und sie haben es sehr bedauert aber in...
  • Möglichst hochwertiges Futter ohne Cassia Gum/E499 Beitrag #101
Real Nature und Select Gold sind beides Eigenmarken von Fressnapf. Da hatte ich damals hingeschrieben und sie
haben es sehr bedauert aber in ihren Produkten sei CG enthalten.

Aber wie gesagt, die Menge machts. Ich meine mich zu erinnern, dass dort nur 1000 mg enthalten waren. Ich kann mich
jetzt aber nach 2 Jahren auch nicht mehr recht erinnern.

Moments und Porta sind übrigens nur Ergänzungsfuttermittel und max. zu 20% der Ernährung gedacht. Damit machst du eine Mäkelkatze noch mäkeliger.

Hast du schon mal übers Barfen nachgedacht?

• Möglichst hochwertiges Futter ohne Cassia Gum/E499

Anzeige

• Möglichst hochwertiges Futter ohne Cassia Gum/E499 Beitrag #102
Ok, ich dachte, aufgrund Deiner aufgeführten Liste sei Real Nature ohne Cassia Gum.

Wahrscheinlich muss ich noch einmal hergehen und alle Hersteller dahingehend anfragen.

Ich weiss, Moments, Porta & Co sind nur Nahrungsergänzungen. Aber ich war froh, dass sie neben etwas Trockenfutter auch wenigstens etwas Nassfutter zu sich nahm und bei sich behält.

Nach dem Tierarzt Besuch haben wir ihr Hühnchen mit Reis und Karotte gekocht. Anfangs mochte sie es sehr gern, später wurde sie auch da mäkelig. Mochte den Reis nicht, hat sich aber auch das Fleisch später nicht mehr wirklich rausgepickt. Wir hatten überlegt vielleicht öfter für sie zu kochen und Zusätze an Mineralien etc hinzuzugeben. Denn als Alleinfutter wäre das ja so nicht ausreichend.

Barfen haben wir bisher nicht in Betracht gezogen. Warum? Gute Frage... Evtl. Kosten, Aufwand, Kompliziert, Zeit, Akzeptanz und keine Erfahrung bei der Zubereitung mit Innereien.

Zudem haben wir noch einen Trockenfutter-Junkie, die quasi die Wände hochgeht, wenn sie nicht ihr Trockenfutter bekommt.

Hmmm..

• Möglichst hochwertiges Futter ohne Cassia Gum/E499 Beitrag #103
Ok, ich dachte, aufgrund Deiner aufgeführten Liste sei Real Nature ohne Cassia Gum.

Wahrscheinlich muss ich noch einmal hergehen und alle Hersteller dahingehend anfragen.

Meine Liste ist aber mittlerweile schon über 2 Jahre alt.Ich weiss, Moments, Porta & Co sind nur Nahrungsergänzungen. Aber ich war froh, dass sie neben etwas Trockenfutter auch wenigstens etwas Nassfutter zu sich nahm und bei sich behält.

Barfen haben wir bisher nicht in Betracht gezogen. Warum? Gute Frage... Evtl. Kosten, Aufwand, Kompliziert, Zeit, Akzeptanz und keine Erfahrung bei der Zubereitung mit Innereien.

Genau so dachte ich damals auch aber ich hatte keine andere Wahl mehr. Lies dich doch einfach mal in der Rohfleischecke ein, dort sind alle auch sehr hilfsbereit und beantworten dir unermüdlich jede Frage. Barfen ist keine Hexerei und wenn mans einmal verstanden hat, den Kalkulator bestellt, gehts recht schnell von der Hand.

Was die Kosten betrifft, je nachdem woher du dein Fleisch beziehst (Barfshop, Schlachthof), ist es meist weitaus günstiger als hochwertiges Nassfutter.
Zudem haben wir noch einen Trockenfutter-Junkie, die quasi die Wände hochgeht, wenn sie nicht ihr Trockenfutter bekommt.

Einen Trockenfutterjunkie hatte ich damals auch in meiner Truppe. Gut, dann hab ich sie eben einzeln gefüttert.
Hmmm..

Barfen ist für mich jedenfalls weitaus weniger nervenaufreibend als eine ständig kotzende Katze, die sich dabei ja nunmal auch nicht wohlgefühlt hat.

• Möglichst hochwertiges Futter ohne Cassia Gum/E499 Beitrag #104
Da fällt mir Bioforpets ein ( ) das Futter ist Bio und hat 99,5% Fleischanteil - und ohne künstliche Zusätze (ausgenommen Taurin )

• Möglichst hochwertiges Futter ohne Cassia Gum/E499 Beitrag #105
Hallo liebe Forenmitglieder,
ich habe mich gerade ganz neu im Forum angemeldet und habe gleich mal eine wichtige Frage:
Wir haben von unserer Tante zwei Katzen übernommen – Bert und Ada.

Beide Katzen haben von dem Metzger immer Barf erhalten und waren damit auch ziemlich glücklich.

Da wir zusammen mit den Katzen umgezogen sind, suchen wir nun nach einem möglichst hochwertigen Nassfutter. Was könnt ihr uns empfehlen?

Vielen Dank! :-D

Thema:

Möglichst hochwertiges Futter ohne Cassia Gum/E499

Möglichst hochwertiges Futter ohne Cassia Gum/E499 - Ähnliche Themen

Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Erbrechen durch Cassia Gum - welches Futter ist ohne CG?: Hallo ihr Lieben, seit und nach einem Mageninfekt meiner Katze, erbricht sie Nassfutter recht kurz danach wieder, nachdem sie komisch jault...
Analyse meiner Katzenernährung: Hallo :) Ich hab da mal ein Problem :D Ich war heute beim Tierarzt weil ich bei meinem Kater Zahnstein festgestellt hatte. Bin vorher immer zu...
Coshida sensitiv: Hallo ihr Lieben, kennt jemand diese 100g Schalen von Lidl? Da gibt es die mit 4% und dann eben diese sensitiv Sorten. Pute mit Reis oder Lamm...
Von den hochwertigen Futtern mag der Kater am liebsten, die Minderwertigsten: Hm. Also ich füttere am liebsten nur Futter ohne Niere und Lunge. Pfotenliebe, Auenland, Granatapet, Om nom nom, von Catz Finefood und Real Nature...
Oben Unten