Anfängerfragen zu Barf

Diskutiere Anfängerfragen zu Barf im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hier sind auch gerade die zwei Lieblingssorten zum Bäähfutter mutiert. Leider habe ich aber nicht viel mehr zur Auswahl, da Tante Käthe wegen...
  • Anfängerfragen zu Barf Beitrag #41
Hier sind auch gerade die zwei Lieblingssorten zum Bäähfutter mutiert. Leider habe ich aber nicht viel mehr zur Auswahl, da Tante Käthe wegen ihrer Allergie, nur 4 Sorten verträgt. Also Augen zu und durch. Letzte Woche hat man es noch inhaliert....es KANN diese Woche nicht schlecht sein.

• Anfängerfragen zu Barf

Anzeige

• Anfängerfragen zu Barf Beitrag #42
Ich sag nur - neben der äußerst normalen Mäkelei zwischendurch bei Barf - es ist wieder deutlich wärmer geworden. Stellt den Katzen das Futter nachts hin und geht ins Bett. Und guckt euch am Morgen die wahrscheinlich leeren oder halbleeren Näpfe an!

• Anfängerfragen zu Barf Beitrag #43
Also ich ging jetzt jeden Morgen den Inhalt der 3 Näpfe ins Klo schütten.
Aber ich probier es heute natürlich wieder.

• Anfängerfragen zu Barf Beitrag #44
Grrr. Diese Phasen gibt es leider. Inzwischen kann ich meine davon kurieren, indem es drei vier Tage Dosenfutter gibt. Dann ist das Zeug bäh und Barf bedeutet wieder Glückseligkeit. Aber der Weg dahin war echt richtig richtig hart und steinig.

• Anfängerfragen zu Barf Beitrag #45
Mei was bin ich froh, dass es sowas hier nicht gibt

• Anfängerfragen zu Barf Beitrag #46
Hier auch nicht, es wird das gefressen was in den Napf kommt, wenns wer nicht will dann isses halt so, gibts aber auch nix anders. Länger als 2 Tage hungert niemand freiwillig, die wissen inzwischen wie stur ich bin.
Hier sind auch neue Rezepte eben nicht grundsätzlich giftig, das wird gegessen. Motzi ist bspw. nicht so arg begeistert von Pansen, da Crazy ihn liebt gibts ihn trotzdem ins BARF, ein oder zwei Stücke frisst dann sogar sie, auch wenns nicht das Lieblingsessen ist. Normalerweise misch ich mein Futter auch aus 2-3 Komponenten, z.B. Fleisch + Herz + Magen, da ist für jeden was dabei.

• Anfängerfragen zu Barf Beitrag #47
Juhu, heute gab es wieder Hühnerfilet und alle 3 Herren waren so gnädig und haben es gefressen - es hat sogar geschmeckt :-D

Sagt mal, meine Eltern bekommen demnächst Rehfleisch, darf ich da auch die Miezen davon kosten lassen? Bzw. Roh oder nur gekocht?

Und wie macht ihr das eigentlich mit dem Auftauen? Taut ihr immer eine Tagesportion auf und gebt es über den Tag verteilt, oder wirklich jede Mahlzeit?

• Anfängerfragen zu Barf Beitrag #48
Reh geht klar. :)
Wollt ich bei meinen auch mal testen..

Ich hab Halbtagesportionen..kannst aber auch für den ganzen Tag abpacken.
So kann ich eventuell morgens und abends was anderes geben.
Wobei ich da nicht wirklich drauf acht.

• Anfängerfragen zu Barf Beitrag #49
Ich hoffe das ich bald von meinem Dad auch mal Reh bekomme.
Ich tau immer eine Portion für morgens und eine für Abends auf

Zuletzt bearbeitet:
  • Anfängerfragen zu Barf Beitrag #50
Ok. Danke schon mal!

Bin ja mal gespannt was sie zum Reh sagen.

Was mir noch eingefallen ist, habt ihr hier die meisten den BARF Kalki von dubarfst.de oder? Ich hab nämlich letzens einen im Internet gefunden, aber mit dem hab ich mich überhaupt nicht ausgekannt :oops:

Wie ist den der Kalki von dubarfst verständlich?

• Anfängerfragen zu Barf Beitrag #51
Wahrscheinlich hast du den Judy's oder?
Der ist echt krampfig..

Der dubarfst Kalki ist um Welten besser ;-)

• Anfängerfragen zu Barf Beitrag #52
Oh ja, der wars!!! Wollte mal einfach rumprobieren.
Da bin ich jetzt aber echt froh das es an dem Kalki liegt und nicht an mir.

Na dann muss ich mir auch den dubarfst zulegen. Hat ja auch noch dazu einen guten Sinn.

• Anfängerfragen zu Barf Beitrag #53
Du tust dir damit wirklich einen Gefallen.. :mrgreen:

• Anfängerfragen zu Barf Beitrag #54
Stimmt, man hört die Steine förmlich fallen, wenn die, die vorher nur Judys kannten, auf einmalmden von DB haben ;-)

Ich hab die 125er Feinkostbecher, ein Becher fasst eine Mahlzeit für beide. Davon nehme ich jeils abends drei für den nächsten Tag raus... Klappt super.

• Anfängerfragen zu Barf Beitrag #55
Juhu - zumindest mein Coonie entwickelt sich zu einem Fleischtiger!!! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Gestern gab es wieder Hühnchen zum Frühstück und jetzt gerade Rinderhack mit Karotten.

Wollte Ihnen auch eine Freude machen mit Eidotter - aber den darf ich selber schlecken.

Meine anderen beiden fressen es im Moment eher aus der Hand mal ein Stück Hühnchen, aber aus dem Napf pfff

Vielleicht probier ich es bei den anderen beiden mal mit gebratenem Fleisch, kann ich das dann auch am Vorabend braten und über Nacht ins Eis tun?

Thema:

Anfängerfragen zu Barf

Anfängerfragen zu Barf - Ähnliche Themen

Catwalk ikea: Liebe Katzenliebhaber, anfang September werden bei mir zwei süße Katzenkinder einziehen. Ich bin jetzt schon am Planen, Überlegen & Bestellen...
Ungewöhnlich, aber irgendwie schön: Hallo! Ich wollte hier mal einiges sammeln, was nicht gewöhnlich ist und was nicht jeder hat. Aber etwas, was trotzdem schön oder sogar toll ist...
Adventskalender Trixie o. Gourmet Gold: Kann mich nicht entscheiden!! Soweit ich das verstanden habe, ist in dem Gourmet Gold wohl kleine Futterproben? Find ich ja nicht so gut, wenn man...
Dörrautomat: Hallo, ich habe mir folgenden Dörrautomat gekauft. Bielmeier 601127 Wenn der Link als Werbung gilt, dann bitte löschen...
Erste Hilfe Notfallset?: Hallo, ich hoffe ich bin in der richtigen Rubrik. Und zwar wollte ich ich ein Notfallset kaufen, und bin dabei auf dies Teil gestoßen...
Oben Unten