Azrael...meiomei..das ist einer meiner absoluten Lieblingsnamen..ich les grad das Buch "Engel der Verdammten" von Anne Rice, das handelt auch von Azrael, dem Todesengel.
Wunderschöner Name *schwärm*
Das er gefressen hat ist schon mal super!
Wenns Durchfall gewesen wäre, hättet ihr das sicher gemerkt.
Unser Tizian hatte früher Durchfall und glaub mir, da hat jeder freiwillig für die nächste halbe Stunde den Raum verlassen, da muss man sich schon sehr beherrschen um nicht zu ko....
Wie gesagt, legt das am besten ins Katzenklo, dann weiß er wo das hingehört.
Lasst ihn erstmal völlig in Ruhe, auch wenn das sehr schwer ist, wenn er schon gefressen hat, ist er bestimmt wirklich nur sehr verängstigt und traut sich noch nicht.
Loona bekamen wir erst am fünften oder sechsten Tag "richtig" zu Gesicht, vorher huschte sie auch nur geduckt von einer dunklen Ecke in die nächste.
Bis sie sich ruhig anfassen liess dauerte es noch länger und da sie nicht mehr panisch davonläuft, wenn einer aufsteht ist erst seit ein paar Tagen der Fall.
Dazu sei aber gesagt, das Loona ein selbstbewusster Charakter ist und ihr der Einzug von unserem Kater erleichtert wurde.
Wenn Dein Azrael *schmelz* jetzt von Natur aus ein schüchterner Charakter ist, kann das locker zwei Wochen dauern, bis er mutiger wird.
Das wird sich mit der Zeit legen, er beobachtet jetzt erstmal und fängt an, sich an die neue Umgebung zu gewöhnen.
Stellt ihm am besten auch
Trockenfutter hin und genügend Wasser.
Dann kann er sich bedienen wann er will und es vertrocknet nicht.
Abends dann wieder Nassfutter hinstellen.
Das wird schon werden, mit Geduld und Spucke ist schon so manch verschüchtertes Kätzchen zum Schmusemonster mutiert