• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Probleme mit junger Katze

Diskutiere Probleme mit junger Katze im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; wieso mal 2? für impfen und fürs nachimpfen?
  • Probleme mit junger Katze Beitrag #41
wieso mal 2? für impfen und fürs nachimpfen?

• Probleme mit junger Katze Beitrag #42
Kitten werden 2 Mal im Abstand von 4 Wochen geimpft, d.h. grundimmunisiert.

Bei älteren und erwachsenen Tieren reicht eine Einzel- Erstimpfung, da ihr Immunsystem wesentlich stärker als das eines 8-12 wöchigen Kittens ist.

Die späteren, meist jährlichen Auffriscungsimpfungen werden natürlich nur 1-fach durchgeführt, was dann Pro Katze 30 Euronen macht...

• Probleme mit junger Katze Beitrag #43
also heisst... ich muss ihn jetzt dann impfen lassen und dann 4 wochen drauf nochmal.... kostet dann jedes mal ca 30 € ? Naja... das geht ja...

• Probleme mit junger Katze Beitrag #44
Wenn er noch ein Kitten ist, dann ja ;)

Normalerweise in der 8. und der 12. Lebenswoche, aber es ist auch später kein Problem.

Einige sagen, wenn man über die 12. Lebenswoche hinaus ist sei eine Nachimpfung nicht mehr zwingend erforderlich, ich habe sie bei Akasha, die in der 12. und der 16. Lebenswoche geimpft wurde, aber machen lassen...

• Probleme mit junger Katze Beitrag #45
Hi zusammen :D

war heute beim Tierarzt, er wurde geimpft. :?
Mit Wurmkur hat mich das 40€ gekostet. :roll:

gruss missy

• Probleme mit junger Katze Beitrag #46
ja also schätz ich mal, geht das schon gut hin... mit ca 30 €... mal gucken, wird mir der Tierarzt schon sagen... Mein Katerchen liegt auf der Eckbank und schläft... zumindest schon mal drauf und nicht drunter :-D

• Probleme mit junger Katze Beitrag #47
Hi ihr!

Gester ist unser Katerchen bei uns auf der Couch gelegen, beim schmusen... ;-) Er kommt zwar immer noch nicht von selber... liegt allerdings jetzt immer auf der Eckbank und nicht mehr darunter... Er hat sich dann gestern auf meine Brust gelegt... und geschnurrt wie ein Weltmeister... Dann hat er angefangen, mit seinem Kopf gegen meine Nase zu stubsen *g* Total goldig :)
Ich bin echt total zuversichtlich... Das wird schon... aber ich denke mal, bis er sich ganz daran gewöhnt hat, vergehen noch ein-zwei Wochen...
Ach ja... er bewegt sich jetzt auch nicht mehr geduckt durch die Wohnung, sondern geht ganz normal :)

• Probleme mit junger Katze Beitrag #48
Ach ja, ich hab mal noch ne Frage....

Ist es denn normal, das unser Azrael seinen Hintern richtig hoch reckt, wenn man ihn drüber fährt... ich kenn so was normal nur von ner Katze... die werden da ja scheinbar "bockig" ;-) Aber bei Katern kannte ich das bisher immer nur so, das sie das nicht mochten und sich da eher beschwert haben *g* Ich hab heut auch gleich nachgeschaut, ob's auch wirklich n Kater is *lach*

Danke für eure Antwort schon mal ;)

• Probleme mit junger Katze Beitrag #49
Also egal wen ich streichle, Katze oder Kater..

Sobald man in die Nähe des Hintern kommt geht er hoch.. Ich glaube aber das ist eher ein wohlgfühl.. Es hat sich noch keiner meiner beiden beschwert :wink:

Wenn mir jemand den Rücken krauelt Strecke ich ihn auch der Hand entgegen wenn ich Gänsehaut krieg :)

• Probleme mit junger Katze Beitrag #50
Also meine Kater machen das auch, im positiven Sinne...

Vielleicht ein Teil aus der kindheit "mütterliche Analkontrolle"...

Dosi ist ja sozusagen Ersatzmami... für manche...
Darum strecken sie einem beim begrüssen auch ihren Hintern ins Gesicht ;)

• Probleme mit junger Katze Beitrag #51
*g* Na gut... dann mach ich mir keine weiteren Gedanken drüber *g*

Dacht schon ich hab nen Kater vom "anderen Ufer" *löl*
Also... er geniesst seine Streicheleinheiten schon... Nur warte ich halt immer noch drauf, das er mal von selber kommt... *seufz*
Aber ich bin ja schon zufrieden,dass man ihn hoch nehmen darf und er nicht wegläuft...

Thema:

Probleme mit junger Katze

Probleme mit junger Katze - Ähnliche Themen

Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?!: Hallo zusammen, wir haben ja vor 4 Wochen unser kleines Pumpkin Ian im Alter von gerade mal 6 Jahren gehen lassen müssen. Inzwischen,mit einigem...
Katze ändert Verhalten nach Umzug drastisch.: Guten Abend Katzenfreunde, ich habe ein Anliegen, welches unseren Kater betrifft. Dieser lebt nun seit 9 Jahren bei uns und musste vor 2 Monaten...
Erblindung bei junger Katze: Liebe Katzenfreunde! Ich hoffe an keiner falschen Stelle im Forum meinen Beitrag zu oeffnen. Eigentlich haette ich mir gewuenscht, dass mein...
Zusammenführung Senior und Kitten: Guten Tag allerseits, auch ich benötige, trotz langem "schattenlesen", Euren Rat bzw. Erfahrungsberichte. Pauschal kann ich die...
Diese Träume machen mich fertig :-(: Guten Tag, ich möchte Euch gerne die Geschichte von Liso erzählen. Da Liso stolze 17 Jahre alt wurde, kann es also länger werden. Ich bekam...
Oben Unten