08.02.2005 Probleme mit junger Katze Beitrag #41 Lady1983 Beiträge 51 Reaktionspunkte 0 wieso mal 2? für impfen und fürs nachimpfen?
08.02.2005 Probleme mit junger Katze Beitrag #42 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Kitten werden 2 Mal im Abstand von 4 Wochen geimpft, d.h. grundimmunisiert. Bei älteren und erwachsenen Tieren reicht eine Einzel- Erstimpfung, da ihr Immunsystem wesentlich stärker als das eines 8-12 wöchigen Kittens ist. Die späteren, meist jährlichen Auffriscungsimpfungen werden natürlich nur 1-fach durchgeführt, was dann Pro Katze 30 Euronen macht...
Kitten werden 2 Mal im Abstand von 4 Wochen geimpft, d.h. grundimmunisiert. Bei älteren und erwachsenen Tieren reicht eine Einzel- Erstimpfung, da ihr Immunsystem wesentlich stärker als das eines 8-12 wöchigen Kittens ist. Die späteren, meist jährlichen Auffriscungsimpfungen werden natürlich nur 1-fach durchgeführt, was dann Pro Katze 30 Euronen macht...
08.02.2005 Probleme mit junger Katze Beitrag #43 Lady1983 Beiträge 51 Reaktionspunkte 0 also heisst... ich muss ihn jetzt dann impfen lassen und dann 4 wochen drauf nochmal.... kostet dann jedes mal ca 30 € ? Naja... das geht ja...
also heisst... ich muss ihn jetzt dann impfen lassen und dann 4 wochen drauf nochmal.... kostet dann jedes mal ca 30 € ? Naja... das geht ja...
08.02.2005 Probleme mit junger Katze Beitrag #44 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Wenn er noch ein Kitten ist, dann ja Normalerweise in der 8. und der 12. Lebenswoche, aber es ist auch später kein Problem. Einige sagen, wenn man über die 12. Lebenswoche hinaus ist sei eine Nachimpfung nicht mehr zwingend erforderlich, ich habe sie bei Akasha, die in der 12. und der 16. Lebenswoche geimpft wurde, aber machen lassen...
Wenn er noch ein Kitten ist, dann ja Normalerweise in der 8. und der 12. Lebenswoche, aber es ist auch später kein Problem. Einige sagen, wenn man über die 12. Lebenswoche hinaus ist sei eine Nachimpfung nicht mehr zwingend erforderlich, ich habe sie bei Akasha, die in der 12. und der 16. Lebenswoche geimpft wurde, aber machen lassen...
08.02.2005 Probleme mit junger Katze Beitrag #45 M missy Beiträge 129 Reaktionspunkte 0 Hi zusammen war heute beim Tierarzt, er wurde geimpft. :? Mit Wurmkur hat mich das 40€ gekostet. :roll: gruss missy
Hi zusammen war heute beim Tierarzt, er wurde geimpft. :? Mit Wurmkur hat mich das 40€ gekostet. :roll: gruss missy
08.02.2005 Probleme mit junger Katze Beitrag #46 Lady1983 Beiträge 51 Reaktionspunkte 0 ja also schätz ich mal, geht das schon gut hin... mit ca 30 €... mal gucken, wird mir der Tierarzt schon sagen... Mein Katerchen liegt auf der Eckbank und schläft... zumindest schon mal drauf und nicht drunter :-D
ja also schätz ich mal, geht das schon gut hin... mit ca 30 €... mal gucken, wird mir der Tierarzt schon sagen... Mein Katerchen liegt auf der Eckbank und schläft... zumindest schon mal drauf und nicht drunter :-D
09.02.2005 Probleme mit junger Katze Beitrag #47 Lady1983 Beiträge 51 Reaktionspunkte 0 Hi ihr! Gester ist unser Katerchen bei uns auf der Couch gelegen, beim schmusen... ;-) Er kommt zwar immer noch nicht von selber... liegt allerdings jetzt immer auf der Eckbank und nicht mehr darunter... Er hat sich dann gestern auf meine Brust gelegt... und geschnurrt wie ein Weltmeister... Dann hat er angefangen, mit seinem Kopf gegen meine Nase zu stubsen *g* Total goldig Ich bin echt total zuversichtlich... Das wird schon... aber ich denke mal, bis er sich ganz daran gewöhnt hat, vergehen noch ein-zwei Wochen... Ach ja... er bewegt sich jetzt auch nicht mehr geduckt durch die Wohnung, sondern geht ganz normal
Hi ihr! Gester ist unser Katerchen bei uns auf der Couch gelegen, beim schmusen... ;-) Er kommt zwar immer noch nicht von selber... liegt allerdings jetzt immer auf der Eckbank und nicht mehr darunter... Er hat sich dann gestern auf meine Brust gelegt... und geschnurrt wie ein Weltmeister... Dann hat er angefangen, mit seinem Kopf gegen meine Nase zu stubsen *g* Total goldig Ich bin echt total zuversichtlich... Das wird schon... aber ich denke mal, bis er sich ganz daran gewöhnt hat, vergehen noch ein-zwei Wochen... Ach ja... er bewegt sich jetzt auch nicht mehr geduckt durch die Wohnung, sondern geht ganz normal
09.02.2005 Probleme mit junger Katze Beitrag #48 Lady1983 Beiträge 51 Reaktionspunkte 0 Ach ja, ich hab mal noch ne Frage.... Ist es denn normal, das unser Azrael seinen Hintern richtig hoch reckt, wenn man ihn drüber fährt... ich kenn so was normal nur von ner Katze... die werden da ja scheinbar "bockig" ;-) Aber bei Katern kannte ich das bisher immer nur so, das sie das nicht mochten und sich da eher beschwert haben *g* Ich hab heut auch gleich nachgeschaut, ob's auch wirklich n Kater is *lach* Danke für eure Antwort schon mal
Ach ja, ich hab mal noch ne Frage.... Ist es denn normal, das unser Azrael seinen Hintern richtig hoch reckt, wenn man ihn drüber fährt... ich kenn so was normal nur von ner Katze... die werden da ja scheinbar "bockig" ;-) Aber bei Katern kannte ich das bisher immer nur so, das sie das nicht mochten und sich da eher beschwert haben *g* Ich hab heut auch gleich nachgeschaut, ob's auch wirklich n Kater is *lach* Danke für eure Antwort schon mal
09.02.2005 Probleme mit junger Katze Beitrag #49 K knollo1009 Beiträge 622 Reaktionspunkte 0 Also egal wen ich streichle, Katze oder Kater.. Sobald man in die Nähe des Hintern kommt geht er hoch.. Ich glaube aber das ist eher ein wohlgfühl.. Es hat sich noch keiner meiner beiden beschwert :wink: Wenn mir jemand den Rücken krauelt Strecke ich ihn auch der Hand entgegen wenn ich Gänsehaut krieg
Also egal wen ich streichle, Katze oder Kater.. Sobald man in die Nähe des Hintern kommt geht er hoch.. Ich glaube aber das ist eher ein wohlgfühl.. Es hat sich noch keiner meiner beiden beschwert :wink: Wenn mir jemand den Rücken krauelt Strecke ich ihn auch der Hand entgegen wenn ich Gänsehaut krieg
09.02.2005 Probleme mit junger Katze Beitrag #50 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Also meine Kater machen das auch, im positiven Sinne... Vielleicht ein Teil aus der kindheit "mütterliche Analkontrolle"... Dosi ist ja sozusagen Ersatzmami... für manche... Darum strecken sie einem beim begrüssen auch ihren Hintern ins Gesicht
Also meine Kater machen das auch, im positiven Sinne... Vielleicht ein Teil aus der kindheit "mütterliche Analkontrolle"... Dosi ist ja sozusagen Ersatzmami... für manche... Darum strecken sie einem beim begrüssen auch ihren Hintern ins Gesicht
09.02.2005 Probleme mit junger Katze Beitrag #51 Lady1983 Beiträge 51 Reaktionspunkte 0 *g* Na gut... dann mach ich mir keine weiteren Gedanken drüber *g* Dacht schon ich hab nen Kater vom "anderen Ufer" *löl* Also... er geniesst seine Streicheleinheiten schon... Nur warte ich halt immer noch drauf, das er mal von selber kommt... *seufz* Aber ich bin ja schon zufrieden,dass man ihn hoch nehmen darf und er nicht wegläuft...
*g* Na gut... dann mach ich mir keine weiteren Gedanken drüber *g* Dacht schon ich hab nen Kater vom "anderen Ufer" *löl* Also... er geniesst seine Streicheleinheiten schon... Nur warte ich halt immer noch drauf, das er mal von selber kommt... *seufz* Aber ich bin ja schon zufrieden,dass man ihn hoch nehmen darf und er nicht wegläuft...