• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Probleme mit junger Katze

Diskutiere Probleme mit junger Katze im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wenn er eindeutig schon im Katzenklo war, würd ich die Haube drauflassen. Und jetzt nicht zuviel dran rummachen, vielleicht traut er sich dann...
  • Probleme mit junger Katze Beitrag #21
Wenn er eindeutig schon im Katzenklo war, würd ich die Haube drauflassen.
Und jetzt nicht zuviel dran rummachen, vielleicht traut er sich dann genau deswegen nicht in eurer Anwesenheit ins Klo, weil er Angst hat, dann kommt wieder wer.
Er war schon im Klo und weiß also, wo er zu machen hat- das ist doch schon mal was.
Am besten, versuch momentan mal ganz zu vergessen, das eine Katze in der Wohnung ist und benehmt euch ganz normal, ohne nach ihm zu sehen, ohne ihn irgendwo hinter rauszuholen und ohne an seinem Klo rumzubasteln oder reinzugucken.
Wenn er sich sicher genug fühlt und sich unbeobachtet glaubt, wird er sich schon ein Herz fassen.

Und wenns wirklich nochmal danebengeht...ist das zwar ärgerlich, aber denkt dran, das der Kleine offensichtlich schüchtern und veängstigt ist und im Grunde nichts dafür kann.

Ich halt Dir die Daumen das Azrael sich auch in eurer Anwesenheit ins Klo traut!

• Probleme mit junger Katze Beitrag #22
Hmmm... das ist es ja... die Haube is ja jetzt ab... bzw war schon ab, als er reingemacht hat... ich hab halt Angst, wenn ich die jetzt wieder drauf mach, das er dann eben nimmer rein geht...

Ach ja... zwecks dem Katzenbaum, den hab ich ja jetzt erst mal weg... damit er ihn net wieder als Katzenklo missbraucht... soll ich den jetzt ma weg lassen oder wieder her räumen? :oops:

• Probleme mit junger Katze Beitrag #23
Achso, ja dann lass die Haube derweil heunten..
Wie gesagt, nicht zuviel am KaKlo rummachen, ist ja sein stilles Örtchen, vergraul ihm das nicht, indem Du da zu aktiv bist.
Kratzbaum...
Wenn er saubergemacht ist und nicht mehr riecht, würd ich ihn wieder aufstellen, aber vorsichtshalber mit irgendwas auslegen, damit er leicht zu säubern ist, falls Azrael nochmal reinmacht, z.B. ein paar Lagen Küchenpapier.

• Probleme mit junger Katze Beitrag #24
ach wie süss... jetzt isser grad von selber gekommen... zu uns ins wohnzimmer und hat hoch geguckt... sich hoch nehmen lassen und jetzt liegt auf der couch und putzt sich *stolz bin* 8)

• Probleme mit junger Katze Beitrag #25
Na geht doch!
ist ja toll, das er so schnell so zutraulich ist.
Ich hab den Eindruck, das Katzen aus dem Tierheim einerseits ängstlich sind und andererseits extrem liebesbedürftig..

• Probleme mit junger Katze Beitrag #26
Heut gehts erst mal ab zum Tierarzt... Wir lassen ihn mal durch-checken... Erstens schon mal wegen der Zecken, die er hatte (wo die wohl im Winter herkommen) Und dann halt auch, wegen dem verwarlosten Zustand, wo er aus dem Tierheim gekommen ist... Mein Verdacht ist ja mittlerweile, das er viel zu früh von der Mutter weggekommen ist... Erstens dass, mit dem Katzenklo... er hatte es erst "gecheckt" wo wir im sein Pfötchen genommen haben und mit ihm zusammen gescharrt haben... Zweitens das mit dem putzen... Er hat erst angefangen sich zu putzen, wo er gebadet war... und ich ihm das mit der Bürste gezeigt habe... (er wurde gebadet, weil er sich seinen kompletten Hintern mit Schei*** voll geschmiert hatte)
Ich bin mal gespannt, was der Tierarzt meint...

Azrael ist immer noch ziemlich scheu... aber ab und an, sieht man ihn jetzt schon durch die Wohnung huschen ;-) Mit dem Katzenklo gibts gar nix mehr, er geht einwandfrei drauf :-D

Ach ja, heute hat er sich sogar schon ins Kinderzimmer getraut *g* Hat sich zwar auch versteckt, aber immer wieder wo anders :p

Naja, ich schreib später nochmal, wenn wir vom Tierheim wieder da sind.

• Probleme mit junger Katze Beitrag #27
Alsoooooooo... wir waren heut beim Tierarzt...

Der Kleine hatte üüüübelst viele Milben im Ohr... eine Augenentzündung (daher das tränende Auge), leicht erhöhte Temperatur, ist untergewichtig und hatte Würmer ^^
Der Tierarzt hat nicht schlecht geguckt, wo wir gesagt haben wir haben den kleinen ausm Tierheim... :? Der konnte es gar net fassen...
Unser kleiner Azrael hat weder beim Fieber messen, noch beim Augensalbe reinmachen, noch beim Medizin gegen die Milben rein machen, oder bei der Antibiotikaspritze gemaunzt oder "geschriehen" Er hat uns so leid getan... :cry: Aber muss ja sein, er soll ja gesund werden...
Wir müssen ihm jetzt 2-3 mal am Tag eine Salbe in die Augen machen und die Ohren 1 mal täglich reinigen...
Er ist heute auch entwurmt worden (die Besitzerin vom Tierheim hatte zwar gesagt, er ist entwurmt, was aber sehr unwahrscheinlich ist). Nächste Woche müssen wir ihm nochmal ne Wurmtablette geben... und in ca 2-4 Wochen zum ersten mal zum impfen... *seufz*
Alles in allem, war es gar net teuer... hatte mir das viel schlimmer vorgestellt... hat 40 € gekostet...

Wir, dann natürlich nicht faul, nochmal im Tierheim angerufen und denen mitgeteilt, dass es eine Frechheit ist, das ein Tier SO vermittelt wird... Die behauptet eiskalt weiterhin, er wurde Tierärztlich untersucht ^^ :x
Naja, wir haben der heut nochmal gewaltig die Meinung gegeigt und gut is... Die wird ihre Mitarbeiter zur Rechenschaft ziehen, hat sie gemeint... ^^ ob das was hilft, wage ich zu bezweifeln....

Was haltet ihr von so einem Tierheim?

• Probleme mit junger Katze Beitrag #28
Jetzt hab ich mal meinen Nick umgeändert... :lol: Den Account hier, hat mein Mann erstellt 8) Und ich mag nicht dauernd mit seinem Nick schreiben :D

• Probleme mit junger Katze Beitrag #29
Hmmm, das ist natürlich schlecht, aber nichts was sehr ungewöhnlich ist.
Kommt immer aufs jeweilige Tierheim an, ich hab auch schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

Schau mal auf dem Zettel nach, den ihr vom Tierheim habt.
Normalerweise steht da doch drauf, das das Tierheim die Kosten übernimmt, wenn die Katze innerhalb der ersten 7 Tage ärztliche Hilfe braucht.
Ich drück Dir die Daumen, das Du denen die Kosten aufs Auge drücken kannst, es ist eine Frechheit, ein Tier in einem so schlechtem Zustand zu vermitteln.
Das Tierheim tut sich damit ja selbst nichts gutes.

• Probleme mit junger Katze Beitrag #30
hab ich schon studiert... am Samstag gleich noch, da es mir ja so komisch vorkam, das die Tante vom Tierheim so vehement dagegen war, das wir mit Azrael zum Tierarzt gehen... aber steht nix drin... :-( insofern is das blöd... aber glaub mir, dass es dem Zwergerl bald besser geht, das ist mir einiges Wert :-D Momentan hat er grad gefressen und war auf seinem Klo :p

• Probleme mit junger Katze Beitrag #31
Das ist ja schade :(

Bei uns steht das extra auf dem Zettel drauf, allerdings muss man da zu einem vorgeschriebenem Tierarzt.

Schön, das euch der Kleine das Wert ist und ihr nicht sauer seid, das er jetzt etwas kostet.

und super, das Azrael so gute Fortschritte macht, in Punkto Eingewöhnung!

• Probleme mit junger Katze Beitrag #32
Ich habs mir grad nochmal druchgelesen... steht echt gar nix drin... aber das liegt wahrscheinlich daran, das die ja für Azrael nichts verlangt haben, sondern das auf Spendenbasis war... aber was ich jetzt mache... ich schreibe eine Email an den zuständigen Tierschutzverein! Die sollen da mal nach dem Rechten sehen ^^ Wisst ihr was echt eine Verwunderlichkeit hoch 10 ist??? Die haben letztes Jahr 200.000 € Spende bekommen, weil jemand aus dem Kaff bei "Wer wird Millionär" gewonnen hat... ich frage mich... wohin das Geld geflossen ist... :roll:

• Probleme mit junger Katze Beitrag #33
Ich habe meinen kleinen aus private Hände bekommen.
1. musste ich weit fahren um Ihn zu bekommen.
2. Hatte men mir gesagt das er geimpft und entwurmt sei, daraufhin bin ich dahin und habe Ihngeholt.
3.Hatte er was am Auge ( Bindehautentzündung)
4. wr ich beim Tierarzt und er hatte festgestellt, daß er nicht geimpft, nicht entwurmt, Bindhautentzündung hatte

Alles in allem hat der Tierarzt Besuch 100 € gekosten.

Selbst bei privat ist man nicht immer in guten Häneden

Gruß Missy

• Probleme mit junger Katze Beitrag #34
Aber 100 € ist schon teuer, find ich...

Also wie gesagt, ich fand jetzt 40 € für das, was der Tierarzt gemacht hat, und wir Medikamente bekommen haben, echt super billig...
Momentan schläft er grad, der kleine ... is echt fix und fertig, war echt ein bischen viel für ihn... :-(

• Probleme mit junger Katze Beitrag #35
@Lady
Das erklärt einiges.
Hier zahlt man im Tierheim 65 Euro für die Katze,
Entwurmt und geimpft.
Chippen ist bis zu uns noch nicht so recht vorgedrungen und unter 8 Monaten werden die Tiere nicht kastriert.

Ich hoffe, der Kleine erholt sich schnell, ist eh klar, das er jetzt ziemlich fertig ist.

@missy
Grad bei Privatleuten, die eine katze verschenken, kann man sich ziemlich sicher sein, das das Tier verwurmt, nicht geimpft , an Durchfall leidend und oft auch krank ist.

Privatzüchter sind auch oft unseriös, aber dazu gibts ja schon mehr als genug Threads hier.

• Probleme mit junger Katze Beitrag #36
Hi

Die habe ich nicht geschenkt bekommen, musste dafür auch noch zahlen. Naja passiert ist passiert lieben tue ich Ihn trotzdem.
Gruß Missy

• Probleme mit junger Katze Beitrag #37
@Xayide Naja, aber trotzdem... ich finds unmöglich, das sie die Tiere so vergeben... Spielen sich als grosse Tierfreunde auf und dann so was ^^ Am Telefon wird man dann, mehr oder weniger, auch noch blöd angeredet... Aber egal... Der Kleine hats jetzt gut bei uns :lol: und erholt sich hoffentlich bald vom "Albtraum Tierheim"

• Probleme mit junger Katze Beitrag #38
Grad bei Privatleuten, die eine katze verschenken, kann man sich ziemlich sicher sein, das das Tier verwurmt, nicht geimpft , an Durchfall leidend und oft auch krank ist.

Huhu,

dem schließe ich mich an! Auch bei Bauernhofkatzen ist es das Selbe...Rocky war zwar entfloht (mit Flohpuder), aber das hat die Flöhe nicht abgeschreckt *g*

Das war mir allerdings im Vorhinein klar, deshalb war das Zwergi über Nacht im Bad untergebracht, dann ging es zum Tierarzt. Gottseidank hatte er außer den Flöhen und ein paar Würmchen nichts!
Fazit: Entflohen, Entwurmen, Impfen & Frontline sowie Flubenol für unseren Großen. :D

Lg Livi

• Probleme mit junger Katze Beitrag #39
Was kostet eigentlich das Impfen so im Schnitt? Bzw. das nachimpfen... Hatte ich gestern gar nicht gefragt beim Tierarzt...

• Probleme mit junger Katze Beitrag #40
Nur die "Wohnungskatzenimpfungen" kosten pro Einheit ca. 27-30 Euro, mal 2 macht das also 60 oder etwas weniger...

Thema:

Probleme mit junger Katze

Probleme mit junger Katze - Ähnliche Themen

Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?!: Hallo zusammen, wir haben ja vor 4 Wochen unser kleines Pumpkin Ian im Alter von gerade mal 6 Jahren gehen lassen müssen. Inzwischen,mit einigem...
Katze ändert Verhalten nach Umzug drastisch.: Guten Abend Katzenfreunde, ich habe ein Anliegen, welches unseren Kater betrifft. Dieser lebt nun seit 9 Jahren bei uns und musste vor 2 Monaten...
Erblindung bei junger Katze: Liebe Katzenfreunde! Ich hoffe an keiner falschen Stelle im Forum meinen Beitrag zu oeffnen. Eigentlich haette ich mir gewuenscht, dass mein...
Zusammenführung Senior und Kitten: Guten Tag allerseits, auch ich benötige, trotz langem "schattenlesen", Euren Rat bzw. Erfahrungsberichte. Pauschal kann ich die...
Diese Träume machen mich fertig :-(: Guten Tag, ich möchte Euch gerne die Geschichte von Liso erzählen. Da Liso stolze 17 Jahre alt wurde, kann es also länger werden. Ich bekam...
Oben Unten