Berichte nachher mal, wie Männe sich so hält ;-)
Ich hoffe, er kapiert, dass der Kater auch ohne seine "Attribute" sehr glücklich sein kann.
Und vor allem berichte weiter von Deinem Tigerchen. Hast Du schon Neuigkeiten von ihm?
Mit Zeugungsunfähigkeit ist es nicht immer getan, da steckt mehr dahinter. Hier sollte man evtl mal aufklären
Klar, da muss man vor allem aufklären.
Aber wir müssen uns mal in so einen "armen Kerl" hineinversetzen, der wirklich von Katzen und Tierelend so gar keine Ahnung hat. Der kapiert vielleicht noch, dass man weibliche Katzen kastriert (für den ist das nicht anders als dass frau die Pille nimmt - man sieht nix und merkt nix, alles sieht so aus wie immer).
Aber bei der Kastra, da werden die heiligen Eier weggeschnippelt :shock: Himmel, das sieht man ja! Also, die Eierchen waren erst da, und dann sind sie
weg :-o
Ist schon ein Schock für so einen "Kerl" ... also, das muss man ihm behutsam erklären, denke ich mal ... die meisten Leute wissen ja gar nichts über Kastration und so.
Wenn er aber auch nach der Aufklärung bei seiner Meinung bleibt, dann wär´s schlimm.
PS: ich selbst wusste früher überhaupt NICHTS über Kastration bei Katzen, ich fand das eigentlich ziemlich grausam. Als ich aber nur
einmal was über das Katzenelend gelesen hatte (lange bevor ich es hier direkt vor Ort "in natura" entdeckt habe), war mir klar, dass Katzenschutz ohne Kastration nicht denkbar ist. Ging also ganz schnell - ich musste nicht lang überzeugt werden :wink:
Bin aber auch kein Kerl.