• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kastration und die Meinung von meinem Freund

Diskutiere Kastration und die Meinung von meinem Freund im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ja stimmt schon. Trotzdem mache ich mir ein bissl sorgen ^^
  • Kastration und die Meinung von meinem Freund Beitrag #21
Ja stimmt schon. Trotzdem mache ich mir ein bissl sorgen ^^

• Kastration und die Meinung von meinem Freund Beitrag #22
ich habe mein Kater heute zum Tierarzt gebracht, zum Kastrieren. Mein Freund war davon überhaupt nicht begeistert.
Ja, ja Männer und das Thema kastrieren, muss wohl ein Trauma sein
Er meinte das er will das Tiger in die höhe wächst und das es nach der Kastration aufhören würde.
Hat er Quellenangaben dazu?, ich finde im Net keine die aussagt, das die Kastration das Wachstum behindert oder gar begrenzt.
Zudem meinte er man hätte ihn auch so ein Chip in die Haut spritzen können, so das er Zeugungsunfähig sein und er würde dann auch nicht Markieren. Seine Quelle, so meinte er, ist eine Züchterin.
Ein Züchter kann den Suprelorinchip auch einsetzen, denn seine Kater sollen damit ja nur für eine gewisse Zeit die Deckbereitschaft verlieren.
Ihr seit aber keine Züchter, und der Chip ist nicht als Ersatz für eine Kastration gedacht.
Wie auch bei der Pille für die Katze wäre das als Dauerlösung gewiss gesundheitlich nicht zu empfehlen.

Tröste Deinen Freund, ihm geht es ja nicht an die 'edlen Teile' :mrgreen: und dem Kater macht es nichts aus

Zuletzt bearbeitet:
  • Kastration und die Meinung von meinem Freund Beitrag #23
Ja russian genau das habe ich ihm auch gesagt. Naja mittlerweile hat er sich ja beruhigt ^^

So nun will ich los und mein armen Kater vom Tierarzt abholen. Ich hoffe es geht im gut :(

lg Dosi von Tiger

• Kastration und die Meinung von meinem Freund Beitrag #24
Es wird sicher alles ok sein :wink:

Berichte mal, wenn Du wieder da bist !

• Kastration und die Meinung von meinem Freund Beitrag #25
Also bitte meine Damen,
immer diese Pauschalierungen.
Ich bin ein Mann (nicht kastriert),
und habe mit dem Thema Kastration,
ÜBERHAUPT KEINE Probleme..
.."hust".. also keine Probleme...
.."räusper".. also fast keine Probleme,
...also ich kann darüber reden, wenn man ganz leise redet...
Aber bei meinen Katern hatte ich damit wirklich
kein Problem.
Ehrlich, ich schwöre...

Nein ernsthaft, erklär Deinem Freund das für Euch alle drei das Leben leichter ist,
wenn er kastriert ist.
Liebe Grüße Mark

Edit
Bevor das bei den Stilblüten landet, der Kater, nicht Dein Freund...

Zuletzt bearbeitet:
  • Kastration und die Meinung von meinem Freund Beitrag #26
Nein ernsthaft, erklär Deinem Freund das für Euch alle drei das Leben leichter ist,
wenn er kastriert ist.

Also, wenn sie den Satz genau so sagt, wird der Freund die Flucht ergreifen, denke ich ^^

• Kastration und die Meinung von meinem Freund Beitrag #27
Also bitte meine Damen,
immer diese Pauschalierungen.
Ich bin ein Mann (nicht kastriert),
und habe mit dem Thema Kastration,
ÜBERHAUPT KEINE Probleme..
.."hust".. also keine Probleme...
.."räusper".. also fast keine Probleme,
...also ich kann darüber reden, wenn man ganz leise redet...
Aber bei meinen Katern hatte ich damit wirklich
kein Problem.
Ehrlich, ich schwöre...

wenn er kastriert ist.
Liebe Grüße Mark

:lol::lol::lol:

mein monti hat ja DOCH humor!!!!!!

*knuff dich*

der war gut!

• Kastration und die Meinung von meinem Freund Beitrag #28
Wie geht es der kleinen Plüschnase?

• Kastration und die Meinung von meinem Freund Beitrag #29
Juuhuuu, ich bin wieder da, samt Kater oder doch eher EX-Kater?! :shock:
Tiger geht es prächtig. Naja er taummelt noch sehr und leckt sich die ganze Zeit an seinen... ömm, da ist ja eig nichts mehr:?:shock:. Ist es eig schlimm wer er sich dort unten leckt oder sollte ich ihm das unterbieten?
Die Tierarzt-Assistentin meinte er sollte erst morgen was zufressen bekommen und morgen ganz normal. Sollte ich auf noch etwas achten?

lg besorgte Dosi

• Kastration und die Meinung von meinem Freund Beitrag #30
schön, dass er "heile" wieder da ist!:-D

also wenn er zu sehr daran leckt, benötigt er vielleicht doch, so einen ollen kragen.
das kann sich entzünden.....

aber meine drei hatten alle keinen kragen.
und sie haben sich auch daran geleckt. aber eben nicht übermäßig viel.

• Kastration und die Meinung von meinem Freund Beitrag #31
Okey, ich achte auf das lecken.

Er tut mir voll leid, er sitze da wie ein haufen Elend. Mal geht er paar schritte und legt ich dann aber wieder hin. Und das immer mal wieder :cry:

Und mein Freund entwickelt sowas wie Baby-Hüter-Instinkt... Egal wo Tiger hingeht mein Freund beobachtet ihn wie eine Mutter ihr Baby (Kätzin ihr Junges XD)

OMG!!! Tiger hat gerade gekotzt!!! Ist das schlimm oder ist das normal??.. Ich habe ihm nichts gegeben heute morgen, also müsste er ja nüchtern sein, aber da waren Esses-Reste drin, UNVERDAUT!! WAs tun?

• Kastration und die Meinung von meinem Freund Beitrag #32
Dass er etwas spuckt, ist normal. Manchmal bleibt das Futter sehr lang im Magen ... oder hat er vielleicht bei Dir doch was gefunden?

Ich würd mir jetzt erst mal nicht zu große Sorgen machen.

Beobachte ihn gut.

• Kastration und die Meinung von meinem Freund Beitrag #33
Na was willst Du denn da machen? Das Erbrochene zurückschieben? ;)
Ich würde es wegwischen und gut ist. Tiere kotzen nunmal - genau wie Menschen - von Narkosen. Daher soll er ja jetzt auch nichts fressen, das würde alles nur immer wieder hochkommen.
Stell ihm Wasser hin und gut ist. Und lasst ihn am Besten in Ruhe, der ist ja offensichtlich noch nicht auf der Höhe.

• Kastration und die Meinung von meinem Freund Beitrag #34
oha da hat der kerl aber ne dröhnung bekommen, wenn er immer noch nicht wieder fitt ist. armer junge!

wegen der rumkotzerei: mache ich nach jeder narkose. egal ob nüchtern oder nicht. und mira hat auch gereiert nach der kastra. alles halb so wild, das passiert.

• Kastration und die Meinung von meinem Freund Beitrag #35
Es kommt durchaus vor, daß die Katze nach der Narkose erbricht. Meinem Bolle ist das auch schon passiert. Mal geht's gut, mal eben nicht.

Der Kater sollte wirklich nicht an der Wunde lecken. Bitte beobachte das gut. Mach' ihm ein ruhiges Plätzchen fertig, am besten ebenerdig. Vllt. wird er in der Transportbox ruhiger, aber bitte nicht einsperren. Halte ihn warm und gib' ihm heute auf keinen Fall mehr was zu fressen. Trinken darf er.

War eine SEHR gute Entscheidung, die Kastra...:lol:!

Gruß
Jubo

• Kastration und die Meinung von meinem Freund Beitrag #36
mein yodi hat auch zwei/dreimal nach der narkose gekotzt.

wenn er noch sehr benebelt ist, würde ich die wasserpötte leeren.
es sollen schon katzen darin ertrunken sein.

biete ihm zwischendurch mal etwas wasser an.

und vorallem: BLEIB RUHIG!:a066:
er muß da jetzt durch.;-)

schön, dass dein freund so fürsorglich ist!:-D

• Kastration und die Meinung von meinem Freund Beitrag #37
Okey dann sollte ich ganz dringend lernen nicht bei jeder Kleinigkeit in panik zugeraten.

Ach das habe ich ja noch gar nicht erzählt.
Als ich beim Tierarzt ankam wurde ich gleich nach hinten in die OP-Vorraum geschickt (bin Stamm-Gast wegen meinen Kaninchen-Impfen- daher kennen die mich gut ^^).
Der Käfig mit Tiger stand schon auf dem Tisch. Tiger war mit Zeitung und der Decke die ich da lies, zugedeckt. Als die Assistentin den Käfig öffnete und die Zeitung von Tiger nahm, sah er sehr fertig aus. Wie ein frisch geborendes Kätzchen, gekot*t hatter er da auch, und bisschen ist sein Fell immernoch verkleppt. :-(
Total verpeilt schaute er sich um. Als ich seinen Name sagt, fing er kräftig an zumiauen und wollte glatt aus den Käfig klettern und auf meinen Arm. :shock: :-D
Es kann auch nur Einbildung sein, aber ich hatte das gefühl er hatte mich erkannt hat oder zumindest meine Stimme.
Das hatte mich auf jedenfall sehr Glücklich gemacht, als er auf mein Rufen geantwortet hat :p
Als ich ihm sagte, das es jetzt nachhause geht, war er auch wieder Ruhig :shock:

Nüchtern war zu 10000000000000%. Ich habe ihm nichts gegeben. Mein Freund auch nicht.
Tiger ist immernoch sehr genebelt. Er schwankt mit seinem Hinterteil noch hin und her. Und seine sprung versuche, sehen auch mehr als Merkwürdig aus. Als ob er jeden moment wieder vom Sofa oder vom Kratzbaum fallen würde :shock: Ich bekomm immer einen heiden schreck dabei.

lg Tiger und Dosi

Ich habe ihm ein Plätzchen fertig gemacht in der Tranzportbox, da habe ich ihm auch Wasser hingestellt. Aber NIX IS, der interessiert sich ein sch*** dafür :-x
Lieber springt er aufs Sofa oder auf den Katzbaum udn auch wieder runter. Er bleibt für 10 min. auf einen Platz und geht das irgendwo anders hin.
Naja so langer er sich nichts tut, er steht ja unter dauer Beobachtung ;-)

lg Tiger und Dosi

• Kastration und die Meinung von meinem Freund Beitrag #38
och je. wie süß!
das hört sich ja schon nach einer engen bindung an!:)

hast du gelesen, was ich zu dem wasser geschrieben habe?
da pass bitte auf!

jaha, du solltest schon ruhig bleiben.
das wird ihm gut tun.:)

• Kastration und die Meinung von meinem Freund Beitrag #39
Pass auf, dass er NICHT springt!! Er kann vom Kratzbaum fallen und sich ernsthaft verletzten, wenn er noch so benebelt ist.

• Kastration und die Meinung von meinem Freund Beitrag #40
ach, jetzt habe ich das mit deinem "impfkaninchen" noch gelesen.

wenn du dich mit dem thema mal ein bisschen beschäftigen möchtest, kann ich dir einen guten ratgeber empfehlen:

HAUSTIERE IMPFEN MIT VERSTAND
von monika peichel

das büchlein kostet ca. 20 euro.
es lohnt sich aber, auf JEDEN fall! vorallem für deine tiere.;-)

Thema:

Kastration und die Meinung von meinem Freund

Kastration und die Meinung von meinem Freund - Ähnliche Themen

Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Verhalten nach Kastration: Hallo ihr Lieben, wir haben unsere 3 Tigerdamen erst vor kurzem aufgenommen (3 Wochen). Sie kannten meinen Freund vorher schon...
Mein bester Freund Tiger wurde plötzlich krank! Diagnose: Lebertumor: Hallo Leute! Schön das es so ein Katzen Forum gibt wo Erfahrungen ausgetauscht werden können. Wie ihr im Titel sehen könnt, es geht um ein sehr...
Katze aggressiv seit Kastration: hallo. ich habe ein großes problem mit meiner katze. aber erstmal allgemeine infos. ich habe seit 2 jahren eine katze (phoebe 4,5 Jahre alt)...
Brauche schnelle HILFE BITTE! Erst Impfung oder erst Kastration???: Hey! Also, wir haben morgen mit unseren zweien einen Termin zur zweiten Impfung... Heute allerdings hat unser Noodles angefangen in den Flur zu...
Oben Unten