Suppitest

Diskutiere Suppitest im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Schaut mal so habe ich ein Test durchgeführt um zu sehen, was von den Suppies verabscheut wird. Jedes Stück Fleisch in einem anderen Suppie...
  • Suppitest Beitrag #1
T

Trudchen800

Schaut mal so habe ich ein Test durchgeführt um zu sehen, was von den Suppies verabscheut wird. Jedes Stück Fleisch in einem anderen Suppie gewälzt oder mit einem Tröpchen versehen. Leider wurde sehr viel verabscheut und ich bin jetzt bei Tabletten als Suppie angekommen (Eisentabletten, Vitamin D3, B, E usw.) Damit hatte ich mehr Glück. Fortain, Seealgenmehl, Butter, Öl und Bierhefe war das schlimmste. Nun habe ich eine Riesenauswahl an Suppies, kann also immer mal wieder einen Versuch starten um natürlich zu supplementieren. Und ich habe endlich Rinderfett bekommen. Das funzt.

Anhänge

• Futtertest_Lulu.jpg
    Futtertest_Lulu.jpg
    556,6 KB · Aufrufe: 22
  • Suppitest

Anzeige

• Suppitest Beitrag #2
*kreisch*
Wie süß du bist!

• Suppitest Beitrag #3
*grins* Nicht schlecht^^.
Wobei ich nicht glaube, das da wirklich repräsentativ ist;-). Wenn ich das mit meinen machen, würde und die werden komplett gebarft mit natürlich Suppies, die würden mir die Mittelkralle zeigen und alles fein liegenlassen:)

• Suppitest Beitrag #4
:mrgreen: ...wie geil sieht das denn aus auf den Feinschmeckertellerchen!?!
Das mach ich auch mal! :lol:

• Suppitest Beitrag #5
Ich glaube auch nicht, dass du das Ergebnis als Grundlage nehmen kannst.
Wenn ich meinen hier ein Stück Pute in Seealgenmehl hinstellen würde, würden sie es definitiv nicht fressen ;-) Genauso wie Leber oder Lachs..

• Suppitest Beitrag #6
Wieso Butter und Öl? :?: Das braucht man doch nie ...
Und ja, repräsentativ ist das nicht, der Geschmack einiger Suppis wird wohl in der groooßen Mischung dann doch vom Rest überdeckt.
Außerdem mögen viele Katzen die natürlichen Suppis lieber, wenn sie ein paar Tage lang mitsamt dem Fleisch eingefroren waren - hast du das berücksichtigt?

• Suppitest Beitrag #7
Wieso Butter und Öl? :?: Das braucht man doch nie ...
Und ja, repräsentativ ist das nicht, der Geschmack einiger Suppis wird wohl in der groooßen Mischung dann doch vom Rest überdeckt.
Außerdem mögen viele Katzen die natürlichen Suppis lieber, wenn sie ein paar Tage lang mitsamt dem Fleisch eingefroren waren - hast du das berücksichtigt?

Butter und Öl habe ich getestet als Fettzugabe, weil ich da noch nicht an Rinderfett rankam. Braucht man ja um den Energiewert hochzuschrauben bei fettarmen Fleisch. Meine ersten Rezepte waren ja mit Schmalz gemacht und die wurden ebenfalls verweigert. Ja und eingefrorens Fleisch komplett supplementiert wurde ja nicht akzeptiert, deswegen probierte ich das Ausschlussverfahren. Ob das nun ein korrektes Ergebnis war, keine Ahnung hihi. Aber ein Versuch wars wert *jol*

• Suppitest Beitrag #8
Butter und Öl habe ich getestet als Fettzugabe, weil ich da noch nicht an Rinderfett rankam. Braucht man ja um den Energiewert hochzuschrauben bei fettarmen Fleisch. Meine ersten Rezepte waren ja mit Schmalz gemacht und die wurden ebenfalls verweigert. Ja und eingefrorens Fleisch komplett supplementiert wurde ja nicht akzeptiert, deswegen probierte ich das Ausschlussverfahren. Ob das nun ein korrektes Ergebnis war, keine Ahnung hihi. Aber ein Versuch wars wert *jol*

Also meine mögen gefrorenes Fleisch auch nicht so gerne, wie aufgetautes *duckundflitz*

• Suppitest Beitrag #9

Was hast du denn alles versucht, um ihnen das schmackhaft zu machen? ;-)

• Suppitest Beitrag #10
Also meine mögen gefrorenes Fleisch auch nicht so gerne, wie aufgetautes *duckundflitz*

Naja ich dachte wenn ichs gefroren gebe, dann müssen sie die Kaumuskeln besonders anstrengen, dadurch gibts mehr Muskeln und nen schönen kräftigen Kopf. *jetztganzblödkuck* :k040:

Was hast du denn alles versucht, um ihnen das schmackhaft zu machen? ;-)
Ich habe das Fleisch in der Lieblingspaste gewälzt, die sonst inhaliert wird und Trockenfutter (da sie Trockenfutterjunkie ist) in einer Kaffeemaschine gemahlen und drübergestreut. Aber kannste vergessen. Es wurde geschnuppert und angeekelt davongegangen. Mein kleiner Kater der vor ein paar Wochen dazukam frisst ganz gut und jetzt nimmt die Mäkelmieze auch mal ab und zu etwas Fleisch das supplementiert ist, allerdings ohne Fortain, Seealgenmehl u. ä. Ich hab mit Tabletten supplementiert. Ich werde sicher noch mal kleine Rezepte basteln um mein Fortain und Seealgenmehl aufzubrauchen und schauen ob es von dem Kleinen angenommen wird und die Mäkelmiez dann sieht das es fressbar ist. Auf jeden Fall wird erstmal gefressen wie es jetzt ist und das freut mich total:e040:

• Suppitest Beitrag #11
Naja ich dachte wenn ichs gefroren gebe, dann müssen sie die Kaumuskeln besonders anstrengen, dadurch gibts mehr Muskeln und nen schönen kräftigen Kopf. *jetztganzblödkuck* :k040:
Ich bin noch nicht ganz wach und mir fehlt noch ein starker Kaffee............also hoffe ich mal, das ich da jetzt einfach nur nen Witz nicht verstehe. Das ist nicht dein Ernst??? Oder??:shock:

Mit welchen Supplementen arbeitest du denn?
Edit: grad gesehen, wie gesagt noch nciht wach^^........
Hast du's mal mit Blut statt Fortain versucht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Suppitest Beitrag #12
Brüll ja du brauchst nen Kaffee um den Witz zu verstehen hihi. Ich geb doch kein gefrorenes Futter. Hatte mich nur unglücklich ausgedrückt und Stulle ist drauf eingestiegen. hihi ist ja lustig.
Ich nehme Eisentabletten, Vitamin D3 Tabletten, Jod Tabletten, Vitamin B-Komplex Allcura, Vitamin E Tropfen oder Tabletten, Fleischknochenmehl, Dicalciumphosphat, Calciumcarbonat, Calciumcitrat, Meersalz, Taurin, Leber, Rinderfett. Alles mal im Wechsel wie ich es gerade vorrätig habe. Habe ich was vergessen? Ja Eierschale hab ich auch noch. Das wird erstmal so akzeptiert. Natürlich wäre mir lieber, wenn sie natürliche Suppies annehmen würden, aber so bekommen sie ja auch ihre Vitamine. An Blut komme ich nicht ran hier. Nur Absagen.

• Suppitest Beitrag #13
:mrgreen:Na da bin ich aber beruhigt:) *in die Küche zur Kaffeemaschine marschier*

Hm, was nimmst du an Balaststoffen?
Ich nehm passierte Tomaten. Die werden mit: Seealgenmehl, Bierhefeflocken (kommen bei vielen Katzen sehr gut und regen oft den Appetit an hab ich gelesen^^), Eierschalen fein gemörsert, reines Knochenmehl (kein Fleischknochenmehl), Vit E Kapseln, Leber, Lachs, Taurin, Fortain oder im Moment Blut (was wider Erwarten mittler Weile SUPER ankommt), Meersalz und Lachsölkapseln und etwas Wasser gemischt und pürriert und kommt dann über's Fleisch. Funktioniert prima. Ich find, die Tomate überdeckt zB das Seealgenmehl auch ganz gut, was ja wirklich nicht soooo toll riecht.

• Suppitest Beitrag #14
Ich nehme Möhren oder gekochte Kartoffeln. Manchmal weiche ich mir Kürbisflocken oder Tomatengranulat ein. Das ist so getrocknetes Zeug. Gabs glaub ich auch bei Lillys Bar. Ich pürier das immer mit der Leber zusammen, weil die Möhrenraspel immer abgeschüttelt wurden.

• Suppitest Beitrag #15
Mach doch mal einen Versuch mit passierten Tomaten. Und Bierhefeflocken statt B-Komplex.

• Suppitest Beitrag #16
Hab ich richtig verstanden, dass du alle suppies im Wechsel gibst? Also heute Leber, morgen calzium, übermorgen vitamin b?

• Suppitest Beitrag #17
Ach Leute. Drück ich mich so unverständlich aus? So langsam glaub ich schon kicher.
Nee ich wechsel natürlich Knochenmehl mit Dicalciumphosphat oder Calciumcarbonat oder citrat oder Tropfen oder Tabletten von Vitamin E. Ich mache das natürlich alles in einem Rezept und frier dann portionsweise ein. Ja passierte Tomaten hatte ich gleich am Anfang meiner Barfversuche genommen, wurde aber nicht angenommen. Kann auch am Seealgenmehl gelegen haben oder am Fortain. Isch wees et doch nich.
*nochmaldrüberschauobwiederwasunklarist* und *abschick*

• Suppitest Beitrag #18
Okay. Dachte nur du hättest es anders gemacht. Dann hätt's Haue gegeben

• Suppitest Beitrag #19
Autsch! Haue mag ich ja gar nicht. Ich bemühe mich alles richtig zu machen. :g080:

Aber das mit den Tabletten als Vitaminzufuhr ist doch trotzdem ok ne? Die meisten Barfer machen es ja eben nicht so, sondern natürlich. Aber da ich es unbedingt in die Katz bekommen will hoff ich das es auch so geht.

• Suppitest Beitrag #20
Viele stellen immer so schöne Fotos von ihren Miezen rein. Ich muss das auch mal machen hihi.
Also hier meine kleinen Lieblinge *freu*.

Anhänge

• Lulu_1.jpg
    Lulu_1.jpg
    293,1 KB · Aufrufe: 2
  • Lulu_und_Smoky_1.jpg
    Lulu_und_Smoky_1.jpg
    210,7 KB · Aufrufe: 2
  • Lulu_und_Smoky_3.jpg
    Lulu_und_Smoky_3.jpg
    268,9 KB · Aufrufe: 2
  • Smoky_5.jpg
    Smoky_5.jpg
    318,2 KB · Aufrufe: 1
  • Smoky_2.jpg
    Smoky_2.jpg
    276,6 KB · Aufrufe: 1
  • Smoky_1.jpg
    Smoky_1.jpg
    284 KB · Aufrufe: 2
  • Smoky_4.jpg
    Smoky_4.jpg
    316,7 KB · Aufrufe: 1
  • Lulu_trohnt_1.jpg
    Lulu_trohnt_1.jpg
    426,3 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_4965.JPG
    IMG_4965.JPG
    762,2 KB · Aufrufe: 1
  • IMG-20120805-WA0000.jpg
    IMG-20120805-WA0000.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 2
Thema:

Suppitest

Suppitest - Ähnliche Themen

Es geht los :): Hallo ihr lieben, nachdem ich mich lange und ausgiebig ins Barfen eingelesen habe, und mich damit beschäftigt habe, geht es nun bald richtig los...
Frage zu den natürlichen Supplementen: Hallo erstmal, heute ist mein Paket mit den Supplementen von Lillys Bar angekommen :grin: Jetzt hab ich doch noch ein paar fragen, z.B. ob ich...
Ca/P: So nun bin ich doch etwas wirr :shock: Bis jetzt habe ich meine Rezepte immer aus: Muskelfleisch Hähnchenleber Lachs (Salmo Salar) Gemüse...
Fehlt noch etwas und noch ein paar Fragen: Jetzt hab ich mal meine Liste zusammen, was ich alles besorgen muss. Bitte schaut doch mal noch drüber ob was fehlt. Bei Lillys bestellen...
Will anfangen zu Barfen: Hallo ihr, ich bin seit gestern abend durchgehend daran mich durch die verschieden posts zu wühlen und mich richtig zu informieren. Bin bei...
Oben Unten