• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE!

Diskutiere FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; der kammerjäger komtm ja erst noch. am donnerstag morgen geht es los. pro besuch nimmt er 250 euro. und zwei besuche werden auf jeden fall...
  • FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #181
der kammerjäger komtm ja erst noch. am donnerstag morgen geht es los.
pro besuch nimmt er 250 euro. und zwei besuche werden auf jeden fall gemacht, da beim ersten mal nicht alle eier erwischt werden können. ein dritter besuch (sollte er notwendig werden) kostest nur die hälfte weil nur das material bezahlt wird. das ist aber eher selten nötig außer man hat ganz ganz alte dielenböden usw.
500 € wird uns das speil nun also kosten. wenn man bedenkt, das uns die dinger schon 300 gekostet haben kriegt man nen schreck. das sind 10 - 14 tage urlaub in ägypten :-(

hat denn jemand ne idee bzgl. der weißen flocken im fell? hab mal gehört dass die eier von flöhen auch kleben würden. diese weißen dinger kleben nicht.

• FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE!

Anzeige

• FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #182
Ich bin mit den Flohkosten WEIT über das doppelte hinaus, was Ihr da jetzt habt. Seid froh, wenns dann um ist ...

• FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #183
wir haben ja auch nur 2 monate theater und auch nur 2 katzen ^^

was meint ihr wie lange ich denen noch die spotons geben soll? da es nur wohnungskatzen sind würde ich sie gerne in zukunft davon verschonen.

• FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #184
hey leute
ich hab jetz hier den gesamten fred durchgelesen und habe noch immer ein paar fragen, daher schreibe ich hier mal mit..
ersteinmal ein herzlichen glückwunsch an die, die die flöhe losgeworden sind und mein tief empfundenes beileid für die, die es (so wie ich) noch nicht geschafft haben..
am meisten kann ich die beiträge verstehen, in denen davon geredet wird die menschlichen, niedrigen bedürfnisse (das qualvolle krepieren des flohs) zu befriedigen.. (goott, wenn ich könnte wie ich wollte.. :twisted:)

jetz mal zu mir, bzw zu meiner situation.
ich habe 2 coonies, beides komplette wohnungskatzen, die im moment nichmal auf den balkon dürfen..
aber seit ca 3-4 monaten haben meine haustierchen sich haustierchen angeschafft und ich bin eindeutig für die abschaffung eben dieser!!
ich bin psychisch langsam auch echt durch und weiß nicht weiter..
ich ekel mich davor mich ins bett zu legen, dusche täglich mind 3x, habe jegliche kleidung im schrank verwahrt (schlafkleidung tagsüber etc) und will hier auch nur seeeehr ungern besuch empfangen. jedesmal, wenn ich einen schwarzen punkt auf meinen armen oder beinen sehe, könnte ich einfach nur noch heulen..
aber noch schlimmer ist es für meine beiden mietzen. er hat überall kahle stellen und schorf am körper und kratzt sich durchgehend. sie hat im mom kaum noch schorf oder kahle stellen, kratzt sich aber ebenso wie er und pisst mir überall hin, was sie vorher nie getan hat. beide spielen überhaupt nicht mehr und benehemen sich komplett untypisch. sie holt nichmal mehr bällchen :( und ich lasse sie nicht mehr ins schlafzimmer, was mir furchtbar fehlt..
ich bin inzwischen fast sicher, dass ich die flöhe in der wohnung habe, weil es in dem haus viele hunde und katzen halter gibt und ich im eg wohne.. dh es muss nur ein hund an meiner tür vorbei gelaufen sein und seine mistviecher abgeladen haben. ansonsten kann ich mir das einfach nicht erklären.

ich behandel meine beiden seit gut 4 monaten mit spoton, was aber rein gar nichts bewirkt.. ausser das die katzen nass und klebrig sind..
ich habe mir ein bio pulver zur bekämpfung von flöhen besorgt, welches das wasser aus den vieher herausziehen soll (ich stelle mir immer vor, wie die kleinen schwarzen punkte sich krümmen, langsam vertrocknen und zu kleinen, schwarzen mumien werden..).
mit dem pulver habe ich die gesamte wohnung eingestaubt, den boden, die couch, das bett etc. die stoffteile der matratze habe ich zusätzlich noch gekocht, einen bettkasten hat mein bett nicht. ich habe jeden cm gesaugt usw usw.
mit dem spoton habe ich inzwischen aufgehört, weil es keine wirkung zeigte. dafür habe ich den beiden flohhalsbänder besorgt, welche sie gsd ohne murren getragen haben. ABER beide hatten nach 2 tagen tragen offene, nässende stellen am hals.. also habe ich die halsbänder wieder entfernt.. ich will sie nicht noch mehr quälen :(

ich hatte mich in diversen foren auch mal schlau gemacht bezüglich dieser giftbomben.
das wäre theoretisch auch kein problem, da ich die katzen in die küche sperren könnte (da sind keine flöhe und kein stoff). mir ist aber völlig unklar wie das mit den zb "geeignet für 60qm" gemeint ist. ich habe eine 48qm wohnung, allerdings logischerweise in mehreren zimmern. kann man die aufteilen.. also hälfte da hälfte da? ihr seht, ich weiß über die dinger nur, dass die ein gas sprühen.. mehr nicht. brauche ich dann 2 bomben (eine fürs wohn- und eine fürs schlafzimmer?)?

ausserdem habe ich eine alte ledercouch. durch das leder kommen sie laut aussagen anderer betroffener wohl nicht, aber die couch hat auf einer sitzfläche ein loch und darunter ist nur noch schaumstoff.. was soll ich da machen, falls die da drin sitzen??? ich habe da noch keine gesehen, aber es KANN ja sein.. da komm ich doch gar nicht dran..

ich kann nicht einfach wahllos alle mittel kaufen und testen, das macht mein geldbeutel auch nicht mit.. ebenso wie diese spritze für 70€..

dann noch eine frage zu einem post hier..
hilft das teebaumöl bzw lavendelöl wirklich? natürlich NUR für mich! aber das wäre ja schonmal etwas.. wenn ich damit aber nur arme und beine einschmiere, dann beissen sie doch einfach nur in eine andere stelle, oder???

ich habe hier was von einer flohfalle gelesen.. iwas mit teelicht.. was ist das? hilft das wirklich?

ich habe mit dem pulver zeugs den schaumstoff der matratze behandelt, da habe ich jetz seit gut 3 tagen keinen floh mehr gesehn.. aber ich muss zugeben, ich trau dem frieden nicht. meine beine und der juckreiz erzählen eine andere geschichte

soo, der roman ist lang genug.. hoffe ihr habt noch ein paar ideen..

*vorschau anguck* oi.. tut mir leid..
lg eli

• FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #185
Hallo Eli,
dieses schreckliche Problem hatte ich vor 3 Jahren auch. Meine Freigängerin hatte mir die Krabbelmonster eingeschleppt.
Ich habe viel mit einem guten, leistungsstarken Staubsauger gesaugt, alles mit einem Dampfreiniger heiß abgedampft (Fußboden, Matratzen, Sofa, Sessel, Kissen, Schlafplätze der Katze usw.). Danach wieder die Leichen aufgesaugt. Habe auch viel gebügelt. In den Bettkasten habe ich Bolfopuder gestreut, weil sie sich genau dort so gern verstecken. Gardinen muß man auch waschen und sämtliche Decken. D. h. Du mußt eine komplette Grundreinigung machen und danach reicht es, wenn du saugst und ca. zweimal die Woche den Fußboden und das Sofa abdampfst. Bei mir ist so viel Chemie gar nicht zum Einsatz gekommen. Meine Katze hat alle 4 Wochen ihr Spot-On bekommen.
Jetzt habe ich 4 Wohnungskatzen, eine davon geht ab und zu mit Geschirr und Leine raus, und wir hatten noch kein Problem wieder.
Allerdings beziehe ich wöchentlich die Betten und sauge den Bettkasten aus und danach streue ich weiterhin Bolfopuder rein, denn nochmal möchte ich diesen Horror nicht durchmachen.

LG Ilona

• FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #186
nja gardinen habe ich nicht. und einen bettkasten auch nicht..
seit ich das bett so bestäubt habe, habe ich ruhe.. zumindest wurde es ruhiger..
aber wenn ich bei meinen katzen das fell weg streiche, seh ich es krabbeln..

• FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #187
So.

Die Katzen kratzen sich und ich hab verdächtige Stiche. Ich habe das dumpfe Gefühl, dass die Flöhe DOCH nicht weg sind :evil:

Gestern habe ich den Kammerjäger angerufen. Der sagt, ich soll eine Flohfalle aufstellen (einen Teller mit Wasser und etwas Spüle und einem Teelicht in der Mitte.

Dies werde ich jetzt gleich mal tun.

:evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil:

• FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #188
ImageUploadedByTapatalk1393007934.466456.jpgImageUploadedByTapatalk1393007947.608412.jpg

Das ist die "Falle". Mal gucken...

• FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #189
Oh nein, Susanne!
Bitte nicht schon wieder (oder sogar immer noch)!:-(

*Daumen drückt*

• FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #190
Oh nein, Susanne!
Bitte nicht schon wieder (oder sogar immer noch)!:-(

*Daumen drückt*

Tausend Dank *drück*

Ja, ich vermute, dass tief unten in dem Parkett immer noch Flohlarven sind/waren. Der Kammerjäger will aber erst was tun, wenn klar ist, dass es Flöhe sind.

Deshalb die Falle.

WENN es Flöhe sind (bzw. ich welche finde), dann wird folgendes geschehen:

Der Kammerjäger kommt und macht eine Bodenbehandlung des Parketts (da hockt das Gesocks drin). Das dauert 1-2 Stunden.
Währenddessen kommen alle Katzen in die Küche, und die wird "versiegelt" (Plane vor die Tür geklebt etc.). Ich kann die Biester ja nicht alle rausschaffen.
Wenn alles trocken ist und gelüftet, dürfen die Katzen wieder aus der Küche raus, die dann ebenfalls behandelt wird.

Das Ganze soll sowas um die 350 €uro kosten.

Die Katzen muss ich vorher natürlich mit Program und Capstar behandeln, damit auf denen nichts mehr drauf ist.

Ich weiss mir ansonsten keinen Rat mehr :-(

• FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #191
Das klingt nach sehr viel Arbeit.
Aber wenn Du sie dann wirklich und für IMMER los wärst, wäre der Preis auch okay. *seufz* Wobei das natürlich eine Stange Geld ist.:-(

*dich auch mal lieb drück*

• FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #192
Es sind keine Flöhe! Du schmeckst eben so lecker, dass deine Katzen heimlich an die genascht haben und so die Stiche entstanden sind.

Hier sind ganz fest die Daumen gedrückt für keinen Flohbefall!

• FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #193
Das klingt nach sehr viel Arbeit.
Aber wenn Du sie dann wirklich und für IMMER los wärst, wäre der Preis auch okay. *seufz* Wobei das natürlich eine Stange Geld ist.:-(

*dich auch mal lieb drück*

Danke :) ja, wenns damit dann gut wäre, das wär dann echt toll.

Es sind keine Flöhe! Du schmeckst eben so lecker, dass deine Katzen heimlich an die genascht haben und so die Stiche entstanden sind.

Hier sind ganz fest die Daumen gedrückt für keinen Flohbefall!

:mrgreen: ja, ich hab es auch gedacht / gehofft, dass es die Biester waren, die vielleicht gekratzt haben ... aber es sah gar nicht so aus ...

Eigentlich ist es denkgesetzlich ausgeschlossen, dass jetzt noch Floheier da sind. Die Katzen sind 1 1/2 Jahre durchgängig mit Program behandelt worden ...

Ich hoffe einfach mal, dass ich mir das alles nur "einbilde" ...

• FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #194
Oh nein Neryz:shock:. Es ist doch schon jetzt 7 Monate her. Ich drücke ganz fest die Daumen.
Wie funktioniert die Flohfalle denn? *das nicht kennt*:oops::oops:

• FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #195
Oh nein Neryz:shock:. Es ist doch schon jetzt 7 Monate her. Ich drücke ganz fest die Daumen.
Wie funktioniert die Flohfalle denn? *das nicht kennt*:oops::oops:

Danke Dir !

Es ist über 2 Jahre her, dass das angefangen hat :cry:

Loup hat die Flöhe im Oktober 2011 vom Tierarzt mitgebracht. Ich hab sie immer wieder zurückdrängen können, aber dieses alte Parkett ist einfach nicht zu bewältigen :-(

Ob es jetzt echt noch Flöhe sind, weiss ich ja noch nicht. Ich vermute es aber sehr stark. Warum sollen sich die Viecher kratzen und ich so komische kleine Stiche haben ... :oops:

Eine Falle geht so: einen tiefen Teller mit Wasser und etwas Spüli befüllen. In die Mitte ein Teelicht. Oben hab ichs ja photographiert.

Aber bisher ist nix in der Falle drin....

• FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #196
Ich meinte mit den 7 Monaten, dass da der letzte Post in diesem Thread war.
Wodurch werden die Flöhe denn angelockt? Wie die Falle aufgebaut wird, habe ich ja oben gelesen;-).

• FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #197
Angeblich werden sie vom Kerzenlicht angezogen.

Scheint aber nicht zu klappen - oder aber es sind keine Flöhe da ... was ja das beste wäre.

Nur ... was beisst uns dann???

• FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #198
Vergesse nicht Flöhe können überall sein, nicht nur in Parkettboden, die Eier können überall überleben. Auf der Wiese, in Hecken, von überall kannst du die Flöhe mitbringen oder die Katzen sammeln diese auf. Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Mittel. Frontline wirkt bei meinem Kater nicht. Ich kämme in jeden Tag mit dem Flohkamm. Ich habe mal von einem Mittel gelesen, dass macht Flöhe unfruchtbar, mal googeln. Wenn du die Böden mit Wachs Mittel behandelst, dass verschließt auch die Ritze von deinem Paket. Klar, kannst du einen Kammerjäger kommen lassen, der vergiftet deinen Boden mit Chemie. Ich werde mal im Netz suchen, wie das Mittel heißt. Traurig ist nur, alles Gift, ich tue das meinen Kater ungern an. Was ich jetzt von lesen gefunden habe ist Advocate spoton 80 gut. Wenn hier einer noch besser Lösungen hat? Der warme Winter wird sicher dazu beigetragen, dass es dieses Jahr noch mehr Flöhe geben wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #199
Das Unfruchtbar-Mittel für die Flöhe heisst Program ;-)

Das kriegen meine Katzen seit 1 1/2 Jahren ... das dazu ...

Ja, das ist alles Gift. Nur was soll man tun ...? Ich weiss mir mittlerweile keinen Rat mehr...

Frontline ist hier auch wirkungslos.

Meine Katzen gehen nicht raus. Ich hatte hier jahrelang keine Flöhe. Dann war Loup 2 Tage in der TK und brachte die Flöhe mit.

Der Test mit der Flohfalle hat gestern nix gebracht. Ich werde ein paar Wochen warten und dann gucken, wie es aussieht. Aber da ist was, denn sonst würden sich die Biester ja nicht kratzen und woher soll ich auch diese komischen kleinen Bisse haben :neutral:

• FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #200
Susanne,
kann es denn auch sein, dass es anderes Viehzeugs ist?

Wie sehen Deine Bisse denn aus?

Guck mal, hier siehst Du Flohbisse beim Menschen:

Thema:

FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE!

Oben Unten