hey leute
ich hab jetz hier den gesamten fred durchgelesen und habe noch immer ein paar fragen, daher schreibe ich hier mal mit..
ersteinmal ein herzlichen glückwunsch an die, die die flöhe losgeworden sind und mein tief empfundenes beileid für die, die es (so wie ich) noch nicht geschafft haben..
am meisten kann ich die beiträge verstehen, in denen davon geredet wird die menschlichen, niedrigen bedürfnisse (das qualvolle krepieren des flohs) zu befriedigen.. (goott, wenn ich könnte wie ich wollte.. :twisted
jetz mal zu mir, bzw zu meiner situation.
ich habe 2 coonies, beides komplette wohnungskatzen, die im moment nichmal auf den balkon dürfen..
aber seit ca 3-4 monaten haben meine haustierchen sich haustierchen angeschafft und ich bin eindeutig für die abschaffung eben dieser!!
ich bin psychisch langsam auch echt durch und weiß nicht weiter..
ich ekel mich davor mich ins bett zu legen, dusche täglich mind 3x, habe jegliche kleidung im schrank verwahrt (schlafkleidung tagsüber etc) und will hier auch nur seeeehr ungern besuch empfangen. jedesmal, wenn ich einen schwarzen punkt auf meinen armen oder beinen sehe, könnte ich einfach nur noch heulen..
aber noch schlimmer ist es für meine beiden mietzen. er hat überall kahle stellen und schorf am körper und kratzt sich durchgehend. sie hat im mom kaum noch schorf oder kahle stellen, kratzt sich aber ebenso wie er und pisst mir überall hin, was sie vorher nie getan hat. beide spielen überhaupt nicht mehr und benehemen sich komplett untypisch. sie holt nichmal mehr bällchen

und ich lasse sie nicht mehr ins schlafzimmer, was mir furchtbar fehlt..
ich bin inzwischen fast sicher, dass ich die flöhe in der wohnung habe, weil es in dem haus viele hunde und katzen halter gibt und ich im eg wohne.. dh es muss nur ein hund an meiner tür vorbei gelaufen sein und seine mistviecher abgeladen haben. ansonsten kann ich mir das einfach nicht erklären.
ich behandel meine beiden seit gut 4 monaten mit spoton, was aber rein gar nichts bewirkt.. ausser das die katzen nass und klebrig sind..
ich habe mir ein bio pulver zur bekämpfung von flöhen besorgt, welches das wasser aus den vieher herausziehen soll (ich stelle mir immer vor, wie die kleinen schwarzen punkte sich krümmen, langsam vertrocknen und zu kleinen, schwarzen mumien werden..).
mit dem pulver habe ich die gesamte wohnung eingestaubt, den boden, die couch, das bett etc. die stoffteile der matratze habe ich zusätzlich noch gekocht, einen bettkasten hat mein bett nicht. ich habe jeden cm gesaugt usw usw.
mit dem spoton habe ich inzwischen aufgehört, weil es keine wirkung zeigte. dafür habe ich den beiden flohhalsbänder besorgt, welche sie gsd ohne murren getragen haben. ABER beide hatten nach 2 tagen tragen offene, nässende stellen am hals.. also habe ich die halsbänder wieder entfernt.. ich will sie nicht noch mehr quälen
ich hatte mich in diversen foren auch mal schlau gemacht bezüglich dieser giftbomben.
das wäre theoretisch auch kein problem, da ich die katzen in die küche sperren könnte (da sind keine flöhe und kein stoff). mir ist aber völlig unklar wie das mit den zb "geeignet für 60qm" gemeint ist. ich habe eine 48qm wohnung, allerdings logischerweise in mehreren zimmern. kann man die aufteilen.. also hälfte da hälfte da? ihr seht, ich weiß über die dinger nur, dass die ein gas sprühen.. mehr nicht. brauche ich dann 2 bomben (eine fürs wohn- und eine fürs schlafzimmer?)?
ausserdem habe ich eine alte ledercouch. durch das leder kommen sie laut aussagen anderer betroffener wohl nicht, aber die couch hat auf einer sitzfläche ein loch und darunter ist nur noch schaumstoff.. was soll ich da machen, falls die da drin sitzen??? ich habe da noch keine gesehen, aber es KANN ja sein.. da komm ich doch gar nicht dran..
ich kann nicht einfach wahllos alle mittel kaufen und testen, das macht mein geldbeutel auch nicht mit.. ebenso wie diese spritze für 70€..
dann noch eine frage zu einem post hier..
hilft das teebaumöl bzw lavendelöl wirklich? natürlich NUR für mich! aber das wäre ja schonmal etwas.. wenn ich damit aber nur arme und beine einschmiere, dann beissen sie doch einfach nur in eine andere stelle, oder???
ich habe hier was von einer flohfalle gelesen.. iwas mit teelicht.. was ist das? hilft das wirklich?
ich habe mit dem pulver zeugs den schaumstoff der matratze behandelt, da habe ich jetz seit gut 3 tagen keinen floh mehr gesehn.. aber ich muss zugeben, ich trau dem frieden nicht. meine beine und der juckreiz erzählen eine andere geschichte
soo, der roman ist lang genug.. hoffe ihr habt noch ein paar ideen..
*vorschau anguck* oi.. tut mir leid..
lg eli