• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE!

Diskutiere FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich habe gerade eine Mutter mit 3 Babys zu hause und noch meine eigenen 3 Katzen, die Chemiebombe würde ich keinen antun wollen, deshalb hab ich...
  • FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #161
Ich habe gerade eine Mutter mit 3 Babys zu hause und noch meine eigenen 3 Katzen, die Chemiebombe würde ich keinen antun wollen, deshalb hab ich noch keinen Kammerjäger kommen lassen. War aber wirklich schon knapp davor in meiner Verzweiflung:???:

Hattest du auch schon Flöhe? Weil du dich so gut auskennst:wink:

• FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE!

Anzeige

• FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #162
hi,

ja mein kater einmal aber das ist schon gute 15 jahre her ;-). Habe damals den Teppich den ich in der wohnung hatte rausreissen lassen. Anders ging es nicht mehr. Und die behandlung des katers war alles andere als schön. Er war extrem kratzbürstig.

Da ist meine Katzendame ruhiger*zum Glück*

PS: einfach mal im internet lesen und infos einholen.

Eher habe ich mit kopfläusen zu tun gehabt mit meiner Tochter. Und wenn ich mal nix daheim habe nehme ich auch Salatöl. Damit behandle ich meinen Hund und meine Katze gegen Ohrmilben und es hilft sehr gut und ist nicht giftig. Sind Milben und ersticken im Öl.

• FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #163
Im Netz hab ich mich auch schon gegen Flöhe schlau gemacht aber geholfen hat nichts bzw. war nicht umsetzbar.

Da ich hier auch Teppich liegen habe ist es auch fast nicht möglich die Biester los zu bekommen allerdings wäre mein Vermieter weniger begeistert würde ich jetzt den Boden raus reisen lassen.

Die Behandlungen finden meine Miezen auch nicht so doll:-(

Träufelst du das Öl in die Ohren deiner Katze wenn sie Ohrmilben hat? Ist das nicht schädlich?

• FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #164
hi sunbrust,

ja ich gebe das öl in die ohren meiner katze und hund. Und schädlich ist das pflanzenöl nicht. Das Öl erstickt die Milben. Das gute 2 Wochen lang machen und wichtig ordentlich öl rein. Das überschüssige kannst du mit einem Taschentuch auffangen. Ich massiere die Ohren sanft bis man ein matschen hört. Am nächsten Tag den Dreck rausputzen und dann wieder Öl und massieren.

Gleichzeitig verteile ich das Öl über den Kopf (Fell) und hinter die Ohren.

Gruss dobimaus.

• FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #165
Gut zu wissen, falls einer meiner Süßen mal wieder Ohrmilben bekommen sollte.

Vermutlich hat es gerade die Mutter von 3 Babys die ich aufgenommen habe aber die würde diese Prozedur sicher nicht über sich ergehen lasse, zu schade muss ich also doch den Tierarzt fragen:-(

• FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #166
Zu Hilfe ... kann mir jemand sagen, wie Flohbisse auf der Haut aussehen? Mein Sohn hat in den letzten Tagen nachts lauter Stiche oder Bisse bekommen ... wir haben bei 40 aufgehört zu zählen. :roll:

Als wir Justus im Dezember bekamen, stellte am 2. Tag der Tierarzt Flohkot im Fell fest. Er bekam ein Spot On und wir haben hier zu Hause alles abgesaugt, den Müllbeutel sofort in die Tonne nach draußen entsorgt und Flohgift versprüht.

Nun ... 4 Monate später ... kommen plötzlich die Flöhe? Hängt das tatsächlich mit der Aktion im Dezember zusammen? Oder ist das jetzt "was Neues"? :-(

• FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #167
hi,

flohbisse auf der haut sehen wie ein leitermuster aus. Schau mal im google und gibt mal "flobisse auf der haut" ein. Da sieht man die fotos.

gruss dobimaus

hi,

du kannst für deinen sohn eine rezeptfreie salbe besorgen Systral Creme hilft gegen juckreiz. Diese salbe habe ich für meine Tochter bekommen als sie von Stechmücken geplagt wurde.

Dein Sohn sollte nach möglichkeit nicht kratzen.

Es kann sein das noch Restbestände der Föhe in der Wohnung überlebt haben.

Schau mal hier:

• FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #168
Hi Maestra, Das fiese an Flöhen sind ihre Eier und Larven, die sie verteilen, und erst bei Kontakt mit einem Wirtstier schlüpfen und sich entwickeln. Die können Monate oder Jahre schlummern. Einmal Spot-On reicht daher nicht, es müssen Generationen ausgerottet werden und vor allem muss die Umgebung dekontaminiert werden, sonst beginnt der Kreislauf stets von Neuem.

Habt Ihr einen Flohkamm und mal das Fell von Justus untersucht? Wenn da schwarze Punkte drin sind, ist es Flohkot. Wenn Du diese schwarzen Punkte in Wasser auflöst, zeigen sich rote Schlieren. Der Kot ist getrocknetes Blut

• FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #169
Hi Maestra, Das fiese an Flöhen sind ihre Eier und Larven, die sie verteilen, und erst bei Kontakt mit einem Wirtstier schlüpfen und sich entwickeln. Die können Monate oder Jahre schlummern. Einmal Spot-On reicht daher nicht, es müssen Generationen ausgerottet werden und vor allem muss die Umgebung dekontaminiert werden, sonst beginnt der Kreislauf stets von Neuem.

Habt Ihr einen Flohkamm und mal das Fell von Justus untersucht? Wenn da schwarze Punkte drin sind, ist es Flohkot. Wenn Du diese schwarzen Punkte in Wasser auflöst, zeigen sich rote Schlieren. Der Kot ist getrocknetes Blut

Ja, ich weiß ... und nein, Justus hat keinen Flohkot im Fell. Ich kämme ihn regelmäßig mit dem Flohkamm.
Wir haben hier extra Gift gesprüht, was alles platt macht und noch min. 6 Monate nachwirkt.
Ich kann also fast nicht glauben, dass wir flöhe haben. :cry:

Der Nachbarssohn hat auch Stiche an den Beinen und nun überlegen wir, ob die Jungs vielleicht nur irgendwo im Garten rumgekrochen sind, wo die Viecher sie gestochen haben.

Ich beobachte das noch mal und gehe zur Not mit meinem Sohn zum Arzt und zeige die Stiche. Bevor ich hier noch mal Fogger zünde und Gift versprühe, sollte ich mir erstmal sicher sein.

• FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #170
Haben jetzt genug von dem flomist.
wi kratzen und hier wahnsinig.
habe jetzt 3 fogger beim Tierarzt geordert. die von virbac indorex oder so. hat jemand damit erfahrungen? hoffe die helfen? helfen fogger auf jeden fall?
wir brauchen 3 stück weil wir auf 116qm wohnen allerdings auf 2 ebenen.

• FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #171
hi vinatra,

welchen fogger hast du vom tierarzt bekommen?

Ich würde erst mal alles reinigen und den Staubsaugerbeutel entsorgen und die Tiere auch behandeln. Danach wenn alles wichtige getan ist den fogger auf einen Tisch stellen und starten. Am besten die doppelte einwirkzeit als angegeben. Statt 2 Stunden gute 4-6 Stunden sicher ist sicher. Erst danach den Raum lüften.

Viel Erfolg.

gruss dobimaus

• FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #172
huhu,

den fogger den ich bestellt habe (und heute abend abhole) ist der indorex von virbac. kennst du den?
ich werde heute abend alles saugen usw und die katzen mit den spot ons versorgen (und bürsten etc) hier kriegen die zwei stronghold. vertragen die super und der effekt war auch gut. wir haben eine maisonette (ka wie man das schreibt) wohnung also eine auf zwei ebenen und diese sind auch über eine tür oben verschließbar. morgen früh nach dem aufstehen werden wir dann alle nach oben verfrachten. da steht futter und auch kaklo etc. tür zu, handtuch vor zur vorsicht und wenn wir gehen foggern wir erstmal alles unten. mein freund kommt dann zwischendurch am nachmittag (also hat es deutlich länger zeit einzuwirken) vorbei und lüftet. er muss dann wieder weg und ich komme etwas später heim. wenn wir dann schlafen gehen werden wir es umgekehrt machen. oben foggern und morgen am tag dann oben durchlüften.
was muss ich danach tun? klar: töpfe, teller etc vor dem nutzen erstmal säubern und küchenflächen auch. saugen soll man wohl nicht direkt danach bzw durchwischen. ist das dann nicht extrem schädlich wenn die katzen dann auf dem sofa liegen etc und man nicht saugt?

Zuletzt bearbeitet:
  • FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #173
hi vinata,

grad in der maisonette wohnung würde ich unten und oben gleichzeitig foggen. Was bringt dir wenn unten alles flohfrei ist und oben sich welche versteckt haben und sich erneut vermehren?

Lebensmittel würde ich alles wegräumen so das der fogger nicht hinkommt und dann alles einnebeln lassen.

gruss dobimaus.

PS: Und wie gesagt die einwirkzeit länger als beschrieben. Ich hatte für den Wohnwagen mal den von bolfo gehabt. Da waren auch mal flöhe drin.

• FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #174
Leg doch ein frisches Laken auf das Sofa. Dann kommen die Katzen damit nicht in Berührung, bis Du alles wieder saugen und ab/wischen darfst

• FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #175
soooo fogger aktion wurde ende letzter woche durchgeführt. mittlerweile bin ich durch die ganze doppel und dreifachbelastung (job, umzug und flöhe) super fertig.
haben erst unten gezündet und die katzen oben gelassen. als dann alles gut durchgelütet war am abend haben wie die beiden seeeehr gründlich durchgekämmt aber dank dem frischen stronghold war nur totes viehzeugs zu finden. wir haben die zwei dann zum schlafen mit runter genommen und oben gefoggert. klar, ür zu und handtuch vor die türritze. zwei tage war ruhe und nun haben wir wieder neue flohbisse. kleiderschrank war auf auch das ganze bettzeug und die sofakissen haben wir extra auseinander gebaut. wir haben unten 2 fogger gezündet (einer reciht für 60qm) weil wir da eben mehrere räume haben auf ca 70 qm verteilt und oben einen fogger auf etwa 45 qm. einer sollte da eigentlich reichen, da es ein großer offener raum ist.
komischerweise sind die zwei katzen immer noch flohfrei nur ich werde hier wirklich genüsslich vernascht von den dingern. ich kann echt nicht mehr. was sollen wir denn noch machen??ich hab nun wirklich alles durch. bringt es eigentlich was gegen flöhe, wenn ich meine normalen klamotten bei 40 grad wasche? kann meine blusen und shirts schlecht kochen....
aufstellen von flohfallen (das da mit dem teelicht im wasser) bringt auch keinen erfolg bzw es hüpft keiner rein. die viecher beißen sogar durch nylonstrümpfchen. echt schrecklich.

was denkt ihr kann ich noch tun?

• FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #176
hi,

deine wäsche kannst du normal waschen oder empfindliche einfrieren am besten ab -24 aufwärts.

Beim foggern hoffe ich das du nicht zu kurz gemacht hat und dann gleich gelüftet?

• FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #177
huhu,

auf der dose stand 2 std einwirken lassen und eine stunde lüften.
die fogger unten haben ganze 10(!!) stunden eingewirkt (haben gefoggert bevor wir auf arbeit sind) und der fogger oben hat 4,5 stunden über nacht gewirkt. gelüftet wurde jeweils 3-5 stunden. also an der länge der einwirkzeit kann es nicht liegen.

• FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #178
Huhu ,

ich habe nun nur deinen Beitrag von heute gelesen .

Wir hatten es vor 2 Jahren auch sooo schlimm !

Wir haben "Foggerbomben" 2 mal angewendet , wir haben alles mit umgebungsspray ect und nix half .

Mein einer Sohn regierte Allergisch auf die Stiche und sah aus :-( hatte alles große Pusteln .

Wir waren kurz davor einen Kammerjäger einzuschalten .

Bis mich eine bekannte fragte was ich den meinen katzen gegeben habe gegen flöhe .

Hatte so Spot on teile von Futterhaus waren es und auf den Katzen war aber auch nichts mehr zu finden .

Sie empfahl mir Advantage zu nehmen , den das wirkt nicht nur am Tier sondern Tötet auch überall wo sich die behandelte Katze hinlegt Floheier ab .

Habe dann nochmals alles zusätzlich mit dem Dampfreiniger gemacht und meine Katzen beiden mit Advantage behandelt und dieses nochmal nach 2 Wochen wiederholt .

Der spuck hatte ein ende . Innerhalb von wenigen Tagen war es vorbei .

Ach vergessen , ich hatte um Wohnzimmer einen Langfloor Teppich . Den haben wir entsorgt bei den normalen Teppichböden reichte der Dampfreiniger .

Zuletzt bearbeitet:
  • FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #179
huhu,

so mal einen kleinen zwischenstand von mir. wie lange wir an den biestern jetzt rumarbeiten weiß ich gar nicht mehr. würde mal 2 monate schätzen. ich bin jedenfalls langsam echt durch. donnerstag war extrem schlimm und ich hatte 30 neue bisse wil irgendwo in meinen klamotten was saß. nachdem ich das4. mal aufm klo war um die sachen auszuschütteln (was ich bereits morgens vvor dem anziehen gemacht habe) war dem floh entweder zu schlecht zum essen oder er war weg. meine ganze schulter und mein arm war total zerbissen.
wir haben jetzt für donnerstag einen kammerjäger bestellt. was freue ich mich jetzt darauf.
prompt hatte ich ab freitag keine bisse mehr über nacht. das heißt aber nicht, dass alle flöhe weg sind oder? bevor ich jetzt den kammerjäger abbestelle....
unsere katzen hatten ja seit gut 10 tagen keinen einzigen floh mehr im fell. jetzt ist uns aber aufgefallen, dass im fell wie so staubflusen drin sind. sind das vielleicht die eier? man könnte es auch für schuppen oder so halten aber ich will lieber auf nummer sicher gehen....

• FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #180
hi vinata,

mal ne frage was hat der kammerjäger gekostet bzw wie hat er das ganze berechnet? Ich glaube sowas ist gut zu wissen falls irgendeinem Katzenhalter auch der Kampf zu langwierig wird.

gruß dobimaus.

Thema:

FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE!

Oben Unten