• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE!

Diskutiere FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Huhu :-) Ja, die Bilder kenn ich - das ist dann ein ganz schlimmer Befall (so sah es bei Tonio aus - der ganze Bauch war voll, übersäht mit...
  • FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #201
Huhu :)

Ja, die Bilder kenn ich - das ist dann ein ganz schlimmer Befall (so sah es bei Tonio aus - der ganze Bauch war voll, übersäht mit Flohbissen).

Bei mir sieht es eher nach einer "Flohstraße" aus, so: (bisschen runterscrollen).

Da hier ja die Katzen mitwohnen und überall hinkönnen, gehen die Flöhe nur ganz wenig auf mich. Hauptwirt sind eben die Katzen. Und die kratzen sich.

Ich denke mal, es bleibt mir nix übrig als abzuwarten. Wenn hier echt noch Flöhe sind, hab ich in spätestens 4-5 Wochen eine Salve, die ausschlüpft. Da kann man dann nicht mehr dran vorbei.

Bis dahin muss ich einfach mal warten.

• FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE!

Anzeige

• FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #202
Genau, Program war der Name von den Zeug. Wirkt das bei dir nicht? Bei Wohnungskatzen wäre das doch bestens geeignet, wenn die sich nicht mehr vermehren. Wollte ich mir auch schon einmal kaufen. Mein Kater ist aber auch jeden Tag draußen, hat ein dickes, dichtes Fell, ist eine Maine Coon. Frontline ist völlig sinnlos, überteuert, dass hilft vielleicht beim Meerschweinchen. Ich kämme meinen Kater jeden Tag und ab und zu finde ich einen Floh. So halte ich die Biester in grenzen. Mich beißen die nicht.

• FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #203
Sie kriegen jetzt seit 1 1/2 Jahren das Program... bei 7 Katzen kostet das alle 6 Monate 500Euro :evil:

Und wenn jetzt trotzdem noch Flöhe da wären, würde das heissen, ich hab 1500 Euro einfach in den Sand gesetzt :evil: :cry: nee das kan und will ich einfach nicht glauben :cry:

Darf da gar nicht drüber nachdenken!

• FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #204
Ich weiss ja nicht, wie viel du verwendest? Normalerweise hält das ja eine Weile. Im Netz gibt es doch Flohmittel so um die 20€, drei Ampullen.

• FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #205
Nee die haben alle eine 6-Monatsspritze gekriegt vom Tierarzt. Eine Spritze kostet 74€ (hält dann 6 Monate), das multiplizierst du mit 7 (7 Katz hier) und schon hast du den Salat...

• FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #206
Das gibt es doch aber auch in Tropfen Form? Oder das Zeug taugt nichts.

• FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #207
Das gibt es auch als Ampulle, die man ins Fressen gibt ;-)

Nur das fressen meine Viecher nicht, und auf die Dauer gesehen ist die Spritze billiger (da für 6 Monate).

Ja, ob das Zeug was taugt ... das frag ich mich nun auch.

Ich halt Euch auf dem Laufenden, wie es weitergeht!

Thema:

FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE!

Oben Unten