• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE!

Diskutiere FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hi, das kieselgur kannst du in Raiffeisen kaufen und das feine pulver in die ritzen streuen. Das tötet die flöhe ab sobald diese in kontakt...
  • FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #141
hi,

das kieselgur kannst du in Raiffeisen kaufen und das feine pulver in die ritzen streuen. Das tötet die flöhe ab sobald diese in kontakt kommen.

Kannst dich gerne mal über google schlau lesen. Habe das selber im haus und die tierkäfige am boden damit eingestäubt zur vorbeugung von milben.

Das kannst du auch machen wo dein dampfer nicht hinkommt.

viel erfolg und schöne grüße
dobimaus

• FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE!

Anzeige

• FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #142
Ich hab das kieselgurpulves sogar schon gekauft. Die wohnung muss nur ganz trocken sein, bevor man das einsetzt. Deshalb kann ich es jetzt - nach dem dampfen - erst mal nichteinsetzen. Hat mir der Kammerjäger gesagt. Aber wenn die umgebung sehr trocken ist, soll es super helfen.

• FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #143
hi,

das ist super. Dann hoffen wir für dich das deine Wohnung bald trocken wird und du den Kampf gegen die Biester gewinnst.

Wünsche dir viel Erfolg und freuen uns von dir zu hören wenn du es geschafft hast.

gruss dobimaus

• FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #144
Ich hoffs ja auch ;) irgendwann muss ich das doch mal schaffen...

Ich berichte !

• FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #145
Heute ist die kieselgurbehandlung dran:

ImageUploadedByTapatalk1364545937.803116.jpg
ImageUploadedByTapatalk1364545961.766102.jpg

Es staubt nicht besonders und riecht nicht. SEHR angenehm! Nun muss es nur noch helfen.

Noah mein freund u helfer spielt staubwedel und verteilt das zeug flächendeckend :eek:

Zuletzt bearbeitet:
  • FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #146
Zwischenmeldung ... Hier siehts mittlerweile aus wie bei Hempels unterm Sofa. Die Viecher haben das Zeug überall verteilt - teppiche möbel fussboden ... Also Sauerei machts, auch wenns nur an unzugänglichen stellen verstreut wird.

• FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #147
hi,schmeiß ne leere flohampulle mit in den staubsaugerbeutel damit sich das kruppzeug da nicht weiter vermehrt

• FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #148
  • FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #149
  • FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #150
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Sache und drücke die Daumen.

• FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #151
Lieben Dank! Ich pudre und wasche weiter ^^

• FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #152
Und wie ist der Stand?

Wir kämpfen seit November 2012 mit Flöhen, also seit wir unsere Katzen bekommen haben.

Bis Januar Frontline Spray, im Februar umgestiegen auf Program Suspension und Capstar. Die Program Spritzen gibt es hier bei keinem Tierarzt. Parallel wurde hier gefoggert, zusätzlich Umgebungsspray ARDAP uns saugen saugen saugen mit Flohhalsband im Beutel.

Heute haben Sie ein EFFIPRO Spot on bekommen, warte jetzt ne Woche, dann gibt es die nächste Program Suspension. Und nen Tag später Capstar, das reicht noch für 5 x. Program müsste ich nachbestellen.

Ich überlege nun ob ich auf Comfortis umsteigen soll.

Mittlerweile 400 Euro ausgegeben.

• FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #153
hi,

saugen mit flohhalsband im beutel bringt überhaupt nix. Man sollte nach dem Staubsaugen der Wohnung den Staubsaugerbeutel am besten das loch mit Klebeband zukleben und dann gleich raus in die Restmülltonne. Und das solange bis wirklich kein Floh mehr im Haus ist. Die Umgebung (Waschbare Bezüge waschen, was nicht waschbar ist in die Tüte und bei mind. -18 Grad und mehr einfrieren) In die Ritzen wo kein Sauger hin kommt kann kieselgur genommen werden und die Tiere mit Spot on behandeln.

Am besten alle Haustiere behandeln um ein erneutes übertragen zu vermeiden.

Gruss dobimaus.

• FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #154
Und wie ist der Stand?

Wir kämpfen seit November 2012 mit Flöhen, also seit wir unsere Katzen bekommen haben.

Bis Januar Frontline Spray, im Februar umgestiegen auf Program Suspension und Capstar. Die Program Spritzen gibt es hier bei keinem Tierarzt. Parallel wurde hier gefoggert, zusätzlich Umgebungsspray ARDAP uns saugen saugen saugen mit Flohhalsband im Beutel.

Heute haben Sie ein EFFIPRO Spot on bekommen, warte jetzt ne Woche, dann gibt es die nächste Program Suspension. Und nen Tag später Capstar, das reicht noch für 5 x. Program müsste ich nachbestellen.

Ich überlege nun ob ich auf Comfortis umsteigen soll.

Mittlerweile 400 Euro ausgegeben.

Habe ja genau das gleiche Problem und bin jetzt auf comfortis umgestiegen. Mal gucken ob ich es damit endlich in den Griff bekomme. Sie habe es vor ca. 1 Woche bekommen und eins kann ich schonmal sagen. Zecken bringen sie keine mehr mit nach hause.

Mit den Flöhen muss ich noch abwarten bevor ich berichten kann.

• FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #155
Hier sind die flöhe weiter aktiv trotz allen massnahmen ... Will auch mal comfortis ausprobieren.

• FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #156
hi,

und im internet hab ich folgendes gelesen:

Stellen Sie nun, sobald es dunkel wird, mehrere tiefe Teller mit Wasser und einem Teelicht oder einer anderen schwimmenden Kerze in der Mitte auf dem Fußboden auf. Geben Sie etwas Spülmittel ins Wasser, damit die Oberflächenspannung des Wassers sinkt.

Die Flöhe werden von dem Licht angezogen, in dem Seifenwasser haben sie keinen Halt und gehen unter. Jetzt müssen Sie das Wasser nur noch entsorgen. So können Sie die Flöhe ganz schonend vernichten.

Das ganze 2-3 mal im Abstand von Tagen wiederholen.

das könnt ihr mal ausprobieren. Wenn das nicht besser wird und bevor ich zig Artikel ausprobiere dann gleich lieber einen professionellen Kammerjäger rufen. und dann müsste ruhe sein.

gruss dobimaus

• FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #157
Super Idee und hab ich auch schon gelesen aber ausprobieren möchte ich das nicht.
Nicht nur die Flöhe werden sich von dem Licht angezogen fühlen sondern auch so manche Katzenpfote und was dann passiert...nicht auszudenken.

• FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #158
hi sunbrust,

dann mache erst einen raum wo die katzen nicht sind und dann am nächsten tag den anderen raum.

gruss dobimaus

• FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #159
In einer 1 Zimmerwohnung nicht möglich:-(

Aber ich denke auch das die sich ja in dem den anderen Zimmern weiter munter vermehren würden bis du wirklich alle Zimmer durchhast. Außerdem springen die Eier die in den Ritzen Stecken sicher nicht in den Teller und somit wären es zwar kurzzeitig weniger aber um wirklich erfolg zu haben müsste man die Katzen einige Tage ganz ausquartieren, überall Teller aufstellen und das 4 Wochen später wenn die neue Generation schlüpft wiederholen. Wenn du verstehst was ich meine...

• FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #160
ja das verstehe ich.

Warum nicht gleich gründlich saugen und dann kammerjäger rufen. Danach sollte man nicht saugen oder wischen damit das zeug vom kammerjäger längerfristig wirkt.

Aber das wird dir der kammerjäger schon sagen. Würde da echt mal anrufen und mich erkundigen was es kostet für deine wohnung.

das ist in meinen augen die effektivste lösung.

gruss dobimaus

Thema:

FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE!

Oben Unten