Katze als Schlangenfutter

Diskutiere Katze als Schlangenfutter im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Nur mal ne Zwischenfrage: wenn die Schlange ne Katze als Mahlzeit benötigt, bzw ein Futtertier in dieser Größe, wie groß zum Teufel ist dann der...
  • Katze als Schlangenfutter Beitrag #21
Nur mal ne Zwischenfrage:
wenn die Schlange ne Katze als Mahlzeit benötigt, bzw ein Futtertier in dieser Größe, wie groß zum Teufel ist dann der Python ???
Die Frage ist doch, ob in dem Fall die Haltebedingungen überhaupt dem Tierschutzgesetz entsprechend gegeben sind und man den Typen auf dieser Basis ein Bein gestellt werden könnte.
Im Ernst jetzt, eine Würgeschlange in dieser Größe, dass zudem bei guter Fütterung sein Leben lang weiter wachsen wird, ist dermassen gefährlich, dass es nur in die Handy von wirklich erfahren Haltern gehört und nicht zu irgendwelchen Schwachköppe, die sich mal mit so ner dämlichen Aktion an ihrer Ex-Freundin rächen wollen.
Mal abgesehen davon, dass ne ausgewachsene lebende Katze in Todesangst so nen Python auch schwer verletzen kann...da haben schon Futter-Ratten ganz andere Dinge veranstaltet.Und das kann niemals in der Absicht eines gewissenhaften Tierhalters liegen...natürlich ernährt hin oder her...

LG Fin Rasiel

• Katze als Schlangenfutter Beitrag #22
also für eine ausgewachsene katze reicht ein 3-4 meter python ohne probleme und die sind nicht sonderlich selten.
ich sagte ja bereits das katzen zu wehrhaft sind als das ein vernünftiger schlangenhalter das risiko einer lebendfütterung wagen würde!
wenn die schlange auf anhieb richtig zupackt ist da aber nicht mehr viel mit gegenwehr.
es besteht allerdings das risiko das sie die beute nicht richtig erwischt, und versuche dann mal die daraus resultierenden wunden einem tierarzt zu erklären!
der hintergrund in diesem speziellen fall ist natürlich sehr fragwürdig.
auf der einen seite geht es um rache bzw vergeltung, anderen seite wäre es aber auch nichts anderes als eine fütterung.
und auch in dem punk das solch eine schlange in verantwortungsbewusste hände gehört stimme ich dir absolut zu!
das sollte aber eigentlich bei jedem lebewesen der fall sein!
auch wenn hier das lokale tierschutzgesetz nicht greift so greift hier der RSPCA animal wellfare act!
der eine lebendfütterung mit domestizierten tieren wie hund und katze verbietet und unter
strafe stellt!
die haben es sogar geschafft in asien wo hunde und katzen auf der speisekarte stehen es zu verbieten diese an riesenschlangen zu verfüttern.

also entweder es ist eh nur ein fake oder aber der kerl ist wirklich so dumm und spielt mit der gesundheit seiner schlange und seiner freiheit.
aber ohne nähere infos dazu, wie größe der schlange und aufbau der seite, kann ich da nur mutmaßen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze als Schlangenfutter Beitrag #23
die sache mit der freundin, der katze und der schlange ist leicht durchschaubar: bischen spaß im inet haben.

@Schlangenhalter: ich hätte da eine frage.
für was hält man schlangen?
wo ist da die symbiose?
vielleicht, bei schlangen die sonst aussterben?

• Katze als Schlangenfutter Beitrag #24
@Schischa:
für was hält man schlangen?
Das fragst Du jetzt nicht wirklich :roll:

Aus dem gleichen Grund, warum man sich ein Aquarium ins Wohnzimmer stellt, und wenn man sich wirklich damit beschäftigt hat, nen riesen Zirkus veranstaltet das Becken möglichst groß und schön einzurichten. Einfach damit man die Tiere beobachten kann...bloss dass manche das mit dem "groß und schön" verpennt haben und sich einige ohnehin an allem schnell satt gucken.
Dummerweise haben das mit dem lebenslangen Wachstum der Schlangen auch einige nicht mitgekriegt. Ist mal wieder wie bei allen Haustieren: die Leute informieren sich vorher oft nicht :roll:
Ich weiß auch nicht, wie's sein kann, dass so komische Blödhansel Gifttiere halten können, wie der, der zu blöd war, sein Terrarium richtig abzuschliessen und die Giftschlange prompt ausbüxte und man das ganze Miethaus entkernen musste.
Alter Falter...manchmal kannste dir echt nur noch an den Kopf fassen :mrgreen:
Ob Fake oder nicht:
Ich würd jedenfalls meine Tiere niemals und zu keiner Zeit (!!!) beim Ex zurück lassen...soll er doch lieber meine Klamotten verbrennen. Zuerst kommen die Viecher mit :c062:

Ps:
Ein drei bis vier Meter Python ?!? Und gar nicht so selten ?!?
Ohne Quatsch, wer is so bekloppt und hält so was im Wohnzimmer ???...die passt ja grad mal diagonal in mein Schlafzimmer...wie groß müsste dann das Habitat sein, ey ???...
Ich wette Stein und Bein, dass die allermeisten dieser Exemplare ihr Leben nur zusammengerollt verbringen :roll:

• Katze als Schlangenfutter Beitrag #25
die gründe für die haltung von schlangen sind so vielfältig wie die bei jeder anderen tierart auch.
vom aussterben bedrohte arten zum zweck der nachzucht und arterhaltung durch spätere auswilderung ist zwar sehr löblich aber nur der geringste teil.
für privatpersonen auch nahezu unmöglich.
es gibt viele die damit geld verdienen wollen, je nach art kann so eine nachzucht recht beachtliche preise erziehlen.
dann gibt es welche die es sich zur aufgabe machen durch nachzucht wildfänge zu reduzieren und damit indirekt zur arterhaltung beitragen.
andere die sie zu präsentationszwecken halten, brauchst ja nur mal schauen wie viele leute sich eine schlange tragend fotografieren lassen.
auch bei feuerschluckern und ähnlichen leuten sind sie immer gerne mal zum aufpeppen der show genommen.
und dann gibt es natürlich auch noch leute wie mich die schlangen einfach sehr faszinierend und ästetisch finden und mit einem riesigen künstlichen urwald ihr wohnzimmer aufhübschen und ein relativ pflegeleichtes haustier haben wollen.
wenn man das ganze erstmal richtig eingespielt hat so das alle werte stabil sind und eine künstliche beregnung hat braucht man fast nichts mehr zu tun.
eine schlange muss nicht täglich gefüttert werden und dem entsprechend muss man auch nicht täglich saubermachen.
eine mahlzeit = einmal putzen, und das je nach art und größe der schlange teils nur 1-2 mal im monat.
das hat natürlich auch alles so seinen preis!
beleuchtung, heizung, terrarium, pflanzen, bodensubstrat...
gerade diie beleuchtung ist extrem, da kommen schnell mehrere 100w zusammen die 14std brennen und die lampen selbst sind auch nicht gerade billig und müssen regelmäßig getauscht wedern!
aber sonst alles easy.
der schlange ist es egal ob du da bist oder nicht, sie bracht keine streicheleinheiten und ist eher froh wenn sie ihre ruhe hat etc.
also eigentlich das perfekte haustier für leute mit einem unregelmäßigen tagesablauf und auch wenn man mal ein paar tage weg will.
einfach jemanden beauftragen ab und an mal das wasser zu wechseln und auf die beleuchtung zu schauen und gut ist.

• Katze als Schlangenfutter Beitrag #26
Ich weiß auch nicht, wie's sein kann, dass so komische Blödhansel Gifttiere halten können, wie der, der zu blöd war, sein Terrarium richtig abzuschliessen und die Giftschlange prompt ausbüxte und man das ganze Miethaus entkernen musste.
Ist es denn wirklich erlaubt in einem Mietshaus Giftschlangen zu halten?
Ich habe einen Freund, der seit ewigen Jahren auch Giftschlangen hält, aber im eigenen Haus, in abgeschlossenen Terrarien und einem abgeschlossenen Raum
Er hat den kompletten Keller dafür eingerichtet und seine Pythons haben ein Terrarium, das über die Kellerbreite geht, ich finde so kann man die Tiere ´halten

• Katze als Schlangenfutter Beitrag #27
Ist es denn wirklich erlaubt in einem Mietshaus Giftschlangen zu halten?

Ich denke nicht, dass das erlaubt ist, dass wirklich jeder Anfänger solche Tiere halten darf, aber wie immer wird das scheinbar nur unzureichend kontrolliert...der Fall hat jedenfalls für ne Menge Aufruhr in den Medien gesorgt, weil halt das komplette Mehrparteienhaus entkernt werden musste, weil die Schlange nicht aufzufinden war.
Ob der Typ ne Haltegenehmigung hatte, weiß ich nicht mehr...scheint aber wohl kein wirkliches Problem zu sein die Tiere zu beschaffen und unbeachtet zu halten.
Es wäre vielleicht sinnvoller solche Tiere erst gar nicht einzuführen oder zu züchten in Deutschland, denn was meint ihr was erst los ist, wenn die sich in die freie Natur schaffen, dort überleben und vermehren. Der Witz ist ja, dass es immer noch Unsitte ist hierzulande, sein Tier weg zu schmeißen wenns lästig wird...das kannste bei Farbmäusen und Ratten vielleicht noch belächeln, aber nicht bei hochgiftigen Schlangen und Spinnen, wo kein Krankenhaus Gegengifte lagernd hat.
Ich selbst könnte keine Spinnen halten weil ich leicht phobisch bin ^^, würde ich Schlangen anschleppen, würd ich hier glatt rausfliegen ( Haus meiner Eltern, Vater Schlangenphobiker), aber so ein Chamäleon, oder ein wandelndes Blatt oder sowas fänd ich auch klasse :mrgreen:
Aber ich krieg immer mal wieder die Spinnenhäute von der Nachbarin...die hält so wunderschöne blaumetallic-glänzende Vogelspinnen...damit kannste voll die Leut erschrecken...muhahahaha

• Katze als Schlangenfutter Beitrag #28
gifttiere in einem mehrfamielienhaus ist meines wissens nach sehr schwierig bis unmöglich, aber auf jeden fall verantwortungslos!
allerdings muss man auch da differenzieren, pfeilgiftfrösche zb sind in gefangenschaft weit weniger giftig als in der wildnis.
die könnte man shon fast als harmlos bezeichnen wenn du nicht gerade 10 davon ableckst.
giftschlangen sind da aber definitiv ein no go!!!

hier sterben ausgesetzte tiere spätestens im nächsten winter!

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze als Schlangenfutter Beitrag #29
Ps:
Der Blödheini war erst 19 Jahre alt...wie kann ein 19 Jähriger so ne Schlange halten dürfen...geht mir nicht in den Kopf :roll:

hier sterben ausgesetzte tiere spätestens im nächsten winter!

Bis dahin kanns einige Menschen den Kopf gekostet haben...vor allem Kinder packen ja alles an.

• Katze als Schlangenfutter Beitrag #30
gifttiere in einem mehrfamielienhaus ist meines wissens nach sehr schwierig bis unmöglich, aber auf jeden fall verantwortungslos!

Meinem Freund wurde die gesicherte Haltung so vorgegeben, da war nicht nur der Amtsvet sondern auch das Ordnungsamt mit ihm Spiel.
Und das ist auch gut so, er hat zwar eine Menge Erfahrung mit den Schlangen (das Gift wird für Forschung und Pharma abgemolken) aber auch einige hoch giftige Exemplare, die gehören wirklich hinter Schloss und Riegel gesichert.
Und ein paar 'nette' achtbeinige Giftspritzen sitzen da auch noch gut gesichert, sehr zu meiner Beruhigung :lol:, während ich die Schlangen schön finde, gerade die Giftigen

• Katze als Schlangenfutter Beitrag #31
dürfen und tun sind zwei verschiedene paar schuhe!
der wird die auf irgendeiner reptilienbörse oder über das internet besorgt haben.
glaubst du da fragt einer groß nach?
selbst die meldepflicht ist ein witz solange nicht jeder händler dazu verpflichtet ist den verbleib sämtlicher tiere zu übermitteln.
so bekommst du im besten fall eine cites in die hand gedrückt mit dem hinweis das tier innerhalb der nächsten 14 tage deiner örtlichen behörde zu melden.
ob du das nun tust oder nicht kümmert keine sau!

@ russian:
die bestimmungen kenne ich auch genau wie die hübschen schildchen die dann an die türen zu den räumen müssen.
und solche besuche bekommt eigentlich auch jeder der sein geschützes tier wie vorgeschrieben anmeldet!
nur auf die unangekündigte nachkontrolle warte ich schon seit ettlichen jahren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze als Schlangenfutter Beitrag #32
@ russian:
die bestimmungen kenne ich auch genau wie die hübschen schildchen die dann an die türen zu den räumen müssen.
Mir würde schon reichen wenn da 'Achtung Spinnen' steht, dann renne ich. :mrgreen:, und er hat u.a. drei ganz fiese Biester da.
und solche besuche bekommt eigentlich auch jeder der sein geschützes tier wie vorgeschrieben anmeldet!
Frage ist nur wer meldet an, auf Börsen kannst Du fast alles kaufen und niemand sagt Dir was von anmelden
nur auf die unangekündigte nachkontrolle warte ich schon seit ettlichen jahren.
Das ist ähnlich wie in der Zucht, war der Amtsvet einmal da und hat alles ok gefunden, lässt er sich Zeit mit Nachkontrollen, die haben doch immer noch mehr mit Nutztierhaltung und Lebensmittelkontrolle zu tun, als mit Haustieren.
Und selbst wenn die Haltung nicht gut ist, bevor die aus dem Quark kommen muss wirklich erst eine Giftschlange im Haus spazieren gehen und die Nachbarn besuchen

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze als Schlangenfutter Beitrag #33
Ich geh auch fest davon aus, dass der Typ gar kein Terra zum Absperren hatte...die Preise für solche Tiere sollten mal empfindlichst angehoben werden, dass so einer mit zarten 19 Jahren, vielleicht grad in der Ausbildung erst noch 10 Jahre drauf sparen müsste.
Schlimm genug dass in Belgien glaub ich schon schwarze Witwen heimisch geworden sind. Stellt Euch mal vor, Mieze findet eine und haut mit der Pfote drauf. Das endet tödlich...wir Menschen halten dem Gift länger stand, zumal sie nur beißt, wenn sie eingeklemmt wird. Ist ja glücklicherweise nicht sonderlich aggressiv. Wer braucht da noch mehr Giftgesellen...ist doch keine Klinik auf sowas vorbereit.
Aber is bestimmt suuuuper cool wenn man rumerzählt "Ey, Alder, ey isch hann eGiftschlang dahämm...muahahaha...e saugiftige Kobra. " Jawoll...arghhhhh :roll::mrgreen:
Dann doch lieber ein wandelndes Blatt...pfffff...kannste super Suchspiele machen mit.
Finde das Blatt mit 6 Beinen...höhöhöhö :mrgreen:

• Katze als Schlangenfutter Beitrag #34
Schlimm genug dass in Belgien glaub ich schon schwarze Witwen heimisch geworden sind. Stellt Euch mal vor, Mieze findet eine und haut mit der Pfote drauf. Das endet tödlich...wir Menschen halten dem Gift länger stand, zumal sie nur beißt, wenn sie eingeklemmt wird.

Katzen sind weniger empfindlich auf Spinnengifte, aber schwarze Witwen sind viel in Menschennähe anzutreffen, Gartenhäuser, Keller, Toiletten im Freien sind beliebte Plätze für sie, dort geschehen auch die meisten Unfälle.

Das Gift der europäischen schwarzen Witwe ist aber nicht so stark, wie das der Südlichen.
Es gibt gefährlichere Arten, und die kommen schon mal in Bananenkisten an

• Katze als Schlangenfutter Beitrag #35
das mit den spinnen in bananekisten ist sehr sehr selten geworden seit die in den achtzigern angefangen haben die kisten zu begasen, da überlebt fast nichts!
aber in den toten stämmen von yuccapalmen soll es so etwas auch geben.
keine ahnung ob das stimmt aber es würde dann auch die dicke lackschicht am oberen ende erklären.
die regelungen zur reptilienhaltung sind da und bis auf wenige punkte völlig ausreichend!
das große problem ist deren umsetzung und kontrolle, aber das haben wir ja leider in so ziemlich jedem anderen bereich auch.
die besten regeln helfen nichts wenn sie keiner regelmäßig kontrolliert!
bestes beispiel der strassenverkehr.
wer fährt denn bitte 50 in der stadt?
das blinken wird in den letzten jahren auch zunehmend weniger und vom parkverhalten der meisten möchte ich erst garnicht anfangen.
regeln sind gut und wichtig, die kontrolle aber noch viel wichtiger!
so lange sich das nicht gravierend ändert wird man immer solche leute haben die auf alles pfeifen und ihre eigenen interessen vor das gesetz stellen.
traurig aber wahr.

• Katze als Schlangenfutter Beitrag #36
Hallo nochmal,

Hunde, Katzen Verfüttern Lebend wei tot ist erlaubt !!!!!

Siehe Tierschutzgesetz Deutschland, in Ausnahmefällen oder zu Artgerechten Haltung ist auch Lebendfütterung ( Wirbeltiere = Katze, Maus, Hund, Kuh ) erlaubt, es giebt kein Gesetz das es verbietet Hunde oder Katzen zu verfüttern! Außgenommen speziell geschützte Arten die im Artenschutz auch aufgeführt sind u. da steht keine Hauskatze drin oder?
Wenn ich ein bereits Totes Tier Katze, Hund, Schwein, von z.B. der Strasse verfüttern würde, hätte ich eventuell nur das Problem das ich gegen das Tierkörperbeseitigungsgesetz oder Tiersäuchengesetz verstoßen könnte u. müsste mich daher beim zuständigen Veterinär um Rat u. Zustimmung erkundigen, es könnte sogar unter Wilderei zu Problemen kommen, aber nicht wenn ich mein Tier zu Futterzwecken sachkundig töten würde.

Falls jemand der Meinung sei das es dennoch Verboten wäre Katzen zu verfüttern bitte in welchem Gesetzestext ist das zu finden = Deutsches Gesetz mit §, absatz, u.s.w. würde mich freuen.

• Katze als Schlangenfutter Beitrag #37
das mit den spinnen in bananekisten ist sehr sehr selten geworden seit die in den achtzigern angefangen haben die kisten zu begasen, da überlebt fast nichts!
aber in den toten stämmen von yuccapalmen soll es so etwas auch geben.
keine ahnung ob das stimmt aber es würde dann auch die dicke lackschicht am oberen ende erklären.

die Geschichte mit der Yucca ist ein Hoax. Zudem sind die sogenannten Bananenspinnen Jagdspinnen, die lauern nicht in Höhlen.
Aber verdammt gefährlich sind sie, und leider kann man die auch auf Börsen bekommen und wenn die mal ausbüxt wird es wirklich 'spassig'

• Katze als Schlangenfutter Beitrag #38
§ 4

(1) Ein Wirbeltier darf nur unter Betäubung oder sonst, soweit nach den gegebenen Umständen zumutbar, nur unter Vermeidung von Schmerzen getötet werden. Ist die Tötung eines Wirbeltieres ohne Betäubung im Rahmen weidgerechter Ausübung der Jagd oder auf Grund anderer Rechtsvorschriften zulässig oder erfolgt sie im Rahmen zulässiger Schädlingsbekämpfungsmaßnahmen, so darf die Tötung nur vorgenommen werden, wenn hierbei nicht mehr als unvermeidbare Schmerzen entstehen. Ein Wirbeltier töten darf nur, wer die dazu notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten hat.
(1a) Personen, die berufs- oder gewerbsmäßig regelmäßig Wirbeltiere betäuben oder töten, haben gegenüber der zuständigen Behörde einen Sachkundenachweis zu erbringen. Wird im Rahmen einer Tätigkeit nach Satz 1 Geflügel in Anwesenheit einer Aufsichtsperson betäubt oder getötet, so hat außer der Person, die die Tiere betäubt oder tötet, auch die Aufsichtsperson den Sachkundenachweis zu erbringen. Werden im Rahmen einer Tätigkeit nach Satz 1 Fische in Anwesenheit einer Aufsichtsperson betäubt oder getötet, so genügt es, wenn diese den Sachkundenachweis erbringt.
(2) Für das Schlachten eines warmblütigen Tieres gilt § 4a.
(3) Für das Töten von Wirbeltieren zu wissenschaftlichen Zwecken gelten die §§ 8b, 9 Abs. 2 Satz 2, im Falle von Hunden, Katzen, Affen und Halbaffen außerdem § 9 Abs. 2 Nr. 7 entsprechend.

Quelle:

§18
(1) Ordnungswidrig handelt, wer vorsätzlich oder fahrlässig

1. einem Wirbeltier, das er hält, betreut oder zu betreuen hat, ohne vernünftigen Grund erhebliche Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügt,5. entgegen § 4 Abs. 1 ein Wirbeltier tötet,6. entgegen § 4a Abs. 1 ein warmblütiges Tier schlachtet,

5. entgegen § 4 Abs. 1 ein Wirbeltier tötet, 6. entgegen § 4a Abs. 1 ein warmblütiges Tier schlachtet,

6. entgegen § 4a Abs. 1 ein warmblütiges Tier schlachtet,

Weitere § müsst ihr euch selbst zusammen suchen, das würde den Threadrahmen sprengen. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze als Schlangenfutter Beitrag #39
Hallo,
also dass jemand seine Katze aus Rache an der Ex-Freundin ner Schlange verfüttern will ist natürlich echt dumm und ...
Rechtlich gesehen wäre vermutlich erstmal zu klären, wem die Katze denn jetzt tatsächlich gehört. Falls die Katze noch der Ex-Freundin gehört, könnte sie ihren Ex-Freund zumindest mal auf Schadenersatz verklagen, denn ein Tier wird vor dem Gesetz leider immernoch als Sache behandelt... :(

Zum Thema Lebendfütterung bei Schlangen:
Ich selbst halte eine Boa c.c., voraussichtliche "Endgröße" ca. 3 Meter. Die kommt dann noch mit XXL Ratten klar. Halt nicht nur eine pro Mahlzeit...
Suplimentieren muss man Schlangenfutter übrigens nicht. Auch Frostfutter nicht.
Und ja, es stimmt dass Schlangen ihr Leben lang wachsen. Allerdings kann man schon sagen dass sie ab einem gewissen Alter nahezu "ausgewachsen" sind, ab da wachsen sie zwar noch weiter, aber eben sehr langsam. Das ist aber von Tier zu Tier verschieden.

Dass man eine Erlaubnis braucht oder es gar verboten ist, Schlangen mit lebenden Tieren zu füttern ist mir neu. Und ich habe mich sehr genau mit dem Thema Schlangenhaltung und -fütterung auseinandergesetzt...

Was im Tierschutzgesetz steht weiß ich. Meiner interpretation nach bezieht sich die Aussage des Gesetzes auf das Töten durch Menschen, nicht durch andere Tiere.
Wenn das so wäre, würde jeder Hundebesitzer potentiell mit einem Fuß im Knast stehen, rein aufgrund des Tierschutzgesetzes (abgesehen von erwähnter Sachbeschädigung), wenn sein Hund mit einem anderen Tier aneinander gerät...

• Katze als Schlangenfutter Beitrag #40
Hallo Sajyuri und Katzenliebhaber. :-D Natürlich darf man keine Katze verfüttern da würde man Ärger kriegen wenn dass jemand vom Amt mitkriegen würde. Nur wer soll schon Wind davon kriegen wennst es net rumerzählst? Schweigen ist Gold ganz klar. Was du wissen willst was legal ist zum verfüttern kannst du Mir tun ehrlich gesagt alle Wesen leid die einer Schlange vorgeworfen werden zum Fressen. :( Bin sehr sentimental :mrgreen:
Wünsche euch noch was und eine angenehme problemlose Woche. :lol:

Thema:

Katze als Schlangenfutter

Katze als Schlangenfutter - Ähnliche Themen

Calla (*2012) – sanfte, verkuschelte Zaubermaus sucht freundliche Katzen (PS Rostock): Name: Calla Geburtsdatum: ca. 2012 Geschlecht: weiblich, kastriert Charakter: sozial, scheu aber anhänglich und verschmust gegenüber den...
Katze pupst, hin und wieder Durchfall, Katzenklo Angst, brauche Rat!: Hallo ihr Lieben. Unsere Alice hat seit einigen Monaten hin und wieder ein Problem, bei dem ich einfach nicht weiter weiß, vielleicht könnt ihr...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Mein privater Tierfriedhof(26 Gräber im Garten): Mein privater Tierfriedhof Hallo liebe Leser, heute möchte ich mal von allen Tieren berichten die in meinem Garten beerdigt sind. Die meisten...
Oben Unten