Kotzen ein Mal die Woche normal? Überlegung vor der Anschaffung.

Diskutiere Kotzen ein Mal die Woche normal? Überlegung vor der Anschaffung. im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Julia, sorry wenn ich jetzt in die gleiche Kerbe haue wie all die anderen, aber ich bin auch der Meinung, dass ihr noch nicht die richtigen...
  • Kotzen ein Mal die Woche normal? Überlegung vor der Anschaffung. Beitrag #41
Hallo Julia,

sorry wenn ich jetzt in die gleiche Kerbe haue wie all die anderen, aber ich bin auch der Meinung, dass ihr noch nicht die richtigen Grundvoraussetzungen habt, um euch Katzn anzuschaffen.
Da sind wohl noch mal zwei-drei ernste Gespräche mit deinem Freund nötig.

Ich finde es schon ok, dass du das mit ihm absprichst, und er darf da auch eine Meinung zu haben. Schließlich soll ja auch er mit den Tieren zusammenleben, da kann man nicht einfach über den Kopf des anderen entscheiden.

ABER:

Die Bedingungen, die dein Freund stellt werden nicht funktionieren. Warum haben die anderen dir ja schon erklärt.
Also ich würde da mit meinem Freund nochmal drüber reden, denn wenns nachher schiefgeht, ist das Tier der Leidtragende.

Es ist nicht so, dass ich deine Situation nicht verstehen würde.
Mir ging es am Anfang mit meinem Freund auch ähnlich.
Und da kamen dann so lustige Forderungen, wie “die Katzen dürfen dann aber nicht auf die Couch“.
Da bin ich vor lachen fast zusammengebrochen. Ich hab ihm erklärt, dass er ja gerne versuchen kann es ihnen zu verbieten, dass es aber nichts bringen wird. So auch mit einigen anderen Sachen.
Also, ich glaube, mein Freund wusste schon worauf er sich da eingelassen hat, und auch, dass ich bei dem Wohl meiner Tiere keine Abstriche/Kompromisse mache.

Ich denke, was mir geholfen hat, war dass ich WUSSTE, dass er im Grunde verdammt tierlieb ist und eben nur keine Katzen und deren Bedürfnisse kennt. Ich war mir ganz sicher, dass er sich genauso wie ich in diese Tiere verlieben wird, und dass ihm dann deren Wohl genauso am Herzen liegen wird wie mir. Und genauso war es auch :).

Dennoch sind es meine Tiere und ich treffe die Entscheidungen (bezahle sie ja auch).
Demnächst kommt noch ein Vorhängeschloss ans Trockenfutter, denn die mögen das doch so gerne, und er kann sie einfach nicht leiden sehen ;-).

Also Julia, ich würde dir raten rede nochmal mit deinem Freund und zwar mit klaren Worten. Geh dabei keine faulen Kompromisse ein, damit ist nämlich keinem gedient.

• Kotzen ein Mal die Woche normal? Überlegung vor der Anschaffung.

Anzeige

• Kotzen ein Mal die Woche normal? Überlegung vor der Anschaffung. Beitrag #42
Danke an die Leute, die mir meine Frage beantwortet haben.

• Kotzen ein Mal die Woche normal? Überlegung vor der Anschaffung. Beitrag #43
Zum Thema: wir haben 7 Katzen und ich finde hier bei regelmäßiger Gabe von Malzpaste realtiv selten Erbrochenes, vielleicht einmal die Woche. Meistens ist das unser Senior Baghira, der manchmal einfach zu schnell das Futter runterschlingt. Meinstens geht´s hier auf die Fliesen und ist deswegen nicht dramatisch. Er hat es allerdings auch schon geschafft, ganz gekonnt von der obersten Hängematte eines Kratzbaums die weiße Wand runterzukotzen :shock:.

Naja, irgendwann hat er dann doch gesagt, dass ich Katzen haben kann, aber kein Kratzbaum im Wohnzimmer, die Klos im Keller und das Nassfutter soll auch nicht den ganzen Tag offen rum stehen. Ok, das lässt sich einrichten.
Auch wenn du es nicht lesen willst: DAS ist keine Voraussetzung für die Haltung von Katzen. Alle Familienmitglieder sollten damit wirklich einverstanden sein, und nicht dutzende von Bedingungen stellen und das ganze dann nur widerwillig dulden :???:. Da sind Probleme vorprogrammiert. Vor allem, wenn ihr euch wirklich Babys vom Züchter holen wollt. Da habt ihr dann das volle Programm im schlimmsten Fall mit Klo-Unfällen (bei einem Haus sollte idealerweise auf jeder Etage mind. 1 Klo stehen), zerkratzten Möbeln, Gardinen oder Tapeten und sonstigen Kitten-Quatsch. Und dann? Wenn schon ein Kratzbaum im Wohnzimmer nicht geht, was wird er dann sagen, wenn er morgens barfuß in ein Häufchen tritt?

• Kotzen ein Mal die Woche normal? Überlegung vor der Anschaffung. Beitrag #44
Achwo, machen Sie nur wenn es viel Gras gibt. Um es zu verhindern und das alles schön hinten
ausgeschieden wird gibt es im Handel Maltpaste. Nimm das statt Gras und alles geht ohne kotzen ab.
In vielen Katezennahrungsprodukten ist Öl drin. Das hilft auch so wie ich weis

• Kotzen ein Mal die Woche normal? Überlegung vor der Anschaffung. Beitrag #45
Achwo, machen Sie nur wenn es viel Gras gibt. Um es zu verhindern und das alles schön hinten
ausgeschieden wird gibt es im Handel Maltpaste. Nimm das statt Gras und alles geht ohne kotzen ab.
In vielen Katezennahrungsprodukten ist Öl drin. Das hilft auch so wie ich weis

Das kann ich so nicht unterschreiben... Die Pasten sind - zumindest nach Angaben meiner TÄ (Züchterin) - kein Ersatz für Gras.

• Kotzen ein Mal die Woche normal? Überlegung vor der Anschaffung. Beitrag #46
Das kann ich so nicht unterschreiben... Die Pasten sind - zumindest nach Angaben meiner TÄ (Züchterin) - kein Ersatz für Gras.

Also ich habe da ganz anderes gehört von TÄ und co.
und zwar dass grad sogar schädlicher ist als die paste (kommt nun darauf an welche man verwendet) da diese die speiseröhre beleidigen und diese paste (ich verwende Laxatone von der apo oder Tierarzt) da diese die haare einfach ohne verletzungen durch den darm befördert ????

lg

• Kotzen ein Mal die Woche normal? Überlegung vor der Anschaffung. Beitrag #47
Also ich habe da ganz anderes gehört von TÄ und co.
und zwar dass grad sogar schädlicher ist als die paste (kommt nun darauf an welche man verwendet) da diese die speiseröhre beleidigen und diese paste (ich verwende Laxatone von der apo oder Tierarzt) da diese die haare einfach ohne verletzungen durch den darm befördert ????

lg

Also das halt ich ehrlich gesagt für Blödsinn.
Was machen denn Freigänger? Die fressen Gras zwischendurch und zwar normales, nicht extra Katzengras. Das ist ganz natürliches Verhalten. Wer was verwendet, ist denke jedem selbst überlassen, aber das Katzengras schädlicher ist als Maltpaste..........das haltich dann doch für Quatsch.

• Kotzen ein Mal die Woche normal? Überlegung vor der Anschaffung. Beitrag #48
hi

ja ok wird schon stimmen...klang damals nur so logisch weil katzen ja nicht erbrechen müssen und das grad die röhre nicht schneidet...

aber wie du richtig sagst dass müssten ja man ja die natur in frage stellen :)

• Kotzen ein Mal die Woche normal? Überlegung vor der Anschaffung. Beitrag #49
Ich lass mich gern eines besseren belehren, wirklich, aber ansonsten find ich das widersinnig.:)

• Kotzen ein Mal die Woche normal? Überlegung vor der Anschaffung. Beitrag #50
Hier wird auch gekotzt. Bei Happy ist es normal nur Katzengras oder meine Pflanzen (ungiftig) mit Fell. Oder eben, wenn er zu schnell und ohne kauen gefuttert hat. Dann denke ich allerdings auch, da hat ein Schäferhund gekotzt :mrgreen:. Bei Erbse ist es öfter mal Futter, weil sie schlingt. Aber na ja, ich hab überall ne Rolle Zewa rumstehen.
Dann kanns auch schon mal passieren, dass Happy es so eilig hat, vom Klo zu kommen, dass ein Köttel mitkommt oder wie auch immer. Jedenfalls liegt der dann im Bad oder auf dem Flür. Erbse latscht auch schon mal rein beim verscharren und dann gibts eben Pfotenabdrücke. :roll:
Aber was solls. Gibt Wasser, Putzmittel und Lappen.

• Kotzen ein Mal die Woche normal? Überlegung vor der Anschaffung. Beitrag #51
Ich seh meine regelmäßig (mehrmals am Tag) draußen Gras fressen. Dabei wird genau geschaut und erschnüffelt, welcher Grashalm es denn bitte sein soll. Und dieser dann ebenso sorgfältig abgebissen (ich glaub, wenn sie die Wahl haben achten sie darauf, dass es schön breite, weiche Halme sind). Wie oft sie im Sommer kötzeln weiß ich natürlich nicht. Aber sicher bin ich mir, dass beileibe nicht jedes Gras vorne wieder rauskommt.

Thema:

Kotzen ein Mal die Woche normal? Überlegung vor der Anschaffung.

Kotzen ein Mal die Woche normal? Überlegung vor der Anschaffung. - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Katze pinkelt wieder auf die Couch, ins Bett, auf Kleidung: Hallo Ihr Lieben, Ich verzweifle momentan etwas. Eine meiner Katzen hat mir schon öfter Probleme bereitet. Sie ist 8, fast 9 Jahre. Vor Jahren...
Oben Unten