• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Tumor im Muskel *hilfe*

Diskutiere Tumor im Muskel *hilfe* im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; meine nacht war schlecht. habe sie ja getrennt und naja irgendwann hat die kleine im wohnzimmer angefangen zu miezen und bevor die nachbarn...
  • Tumor im Muskel *hilfe* Beitrag #21
meine nacht war schlecht.
habe sie ja getrennt und naja irgendwann hat die kleine im wohnzimmer angefangen zu miezen und bevor die nachbarn durchdrehen und ich auch bin ich zu ihr:roll:
somit war die op maus alleine

Naja heute in der pause habe ich sie wieder zusammen gelassen und die kleine faucht und knurrt ohne ende.
sobald trixi ein bissl näher kommt oder das zimmer betritt.
ihr is das ziemlich egal hat sich an ihrem futter & wassernapf bedient :-D

sie waren auch schon nase an nase nur dann is trixi aufgestanden und die kleine is knurrend davon gerannt.
wieso is das so?
weil trixi jetzt anders riecht?
ich hoffe das legt sich. weil naja wenn es heute nacht nicht besser is muß ich sie wieder trennen und morgen früh beim arbeiten dann auch is doch blöd.

hat da jemand ein tipp?

momentan versucht sie das rote tape abzumachen wo die nadel drin war.
wann kann ich es abbmachen?
nur dann schleckt sie wahrscheinlich da erst recht. lieber noch bis morgen dran lassen?
oder abmachen?

sonst is se fit. frisst,trinkt,meckert,schläft,läuft rum.

hoffe nur das die andere katze sich bald beruhigt weil am WE soll es 37grad geben da kann ich trixi ja net im schlafzimmer wo es leider am wärmsten is lassen wenn ich in die stadt / see gehe:roll:

• Tumor im Muskel *hilfe* Beitrag #22
meine nacht war schlecht.
habe sie ja getrennt und naja irgendwann hat die kleine im wohnzimmer angefangen zu miezen und bevor die nachbarn durchdrehen und ich auch bin ich zu ihr:roll:
somit war die op maus alleine

Naja heute in der pause habe ich sie wieder zusammen gelassen und die kleine faucht und knurrt ohne ende.
sobald trixi ein bissl näher kommt oder das zimmer betritt.
ihr is das ziemlich egal hat sich an ihrem futter & wassernapf bedient :-D

sie waren auch schon nase an nase nur dann is trixi aufgestanden und die kleine is knurrend davon gerannt.
wieso is das so?
weil trixi jetzt anders riecht?
ich hoffe das legt sich. weil naja wenn es heute nacht nicht besser is muß ich sie wieder trennen und morgen früh beim arbeiten dann auch is doch blöd.

hat da jemand ein tipp?

momentan versucht sie das rote tape abzumachen wo die nadel drin war.
wann kann ich es abbmachen?
nur dann schleckt sie wahrscheinlich da erst recht. lieber noch bis morgen dran lassen?
oder abmachen?

sonst is se fit. frisst,trinkt,meckert,schläft,läuft rum.

hoffe nur das die andere katze sich bald beruhigt weil am WE soll es 37grad geben da kann ich trixi ja net im schlafzimmer wo es leider am wärmsten is lassen wenn ich in die stadt / see gehe:roll:

also ehrlich gesagt, würde ich sie gar nicht trennen.
umso länger du sie von einander fern hälst, desto schwieriger kann es werden.

warum trennst du sie denn überhaupt?

ja, ich denke, dass liegt am geruch. der ist der kleinen nicht geheuer und trixi riecht fremd.

das tape kannst du heute auf jeden fall abmachen.

lg
melanie

• Tumor im Muskel *hilfe* Beitrag #23
habe ich gemacht weil trixi gestern noch total fertig und benommen war und sie ruhe brauchte.
und naja ich weiß ja nicht ob sie sich voll kloppen.
habe halt angst das dann evt die wunde aufgeht ???

aber die kleine is echt interessiert an ihr. sie läßt sie nicht aus den augen.
und schnüffelt und schnüffelt ohne ende.
ich denke ich lasse sie heute nacht zusammen .
trixi legt sich normalerweise zu mir.
nur wenn dann die ganze nacht theater ist und nur geknurre und gemieze dann muß ich sie trennen weil ich muß ja irgendwie schlafen.

ah is das ein mist :-(

• Tumor im Muskel *hilfe* Beitrag #24
hast du das tape abgemacht?

ok, ich verstehe.
aber jetzt ist trixi ja nicht mehr geschwächt von der narkose.
lass sie zusammen.;-) sie werden sich bestimmt nicht kloppen. und wenn doch, dann hörst du das und könntest sie im notfall dann immer noch trennen.
aber ich würde das wirklich nur im notfall machen.
sie müssen sich jetzt zusammen raufen.

was du aber auch noch machen kannst, du reibst die kleine mit einem weichen tuch ab (am besten am kinn und an den wangen) und dann reibst du trixi damit ab.
versuche das mal.

• Tumor im Muskel *hilfe* Beitrag #25
neee tape is noch dran.

weil sie schleckt da und wenn es ab is dann schleckt sie ja an der wunde dort.
mach es vielleicht lieber morgen ab.

ok das abreiben is ne gute idee . danke

• Tumor im Muskel *hilfe* Beitrag #26
du, ich habe es immer am gleichen tag noch abgenommen.
das ist nur ein minimaler einstich, von der nadel gewesen. da wirst du keine wunde sehen.
das ding, wird sie nur ärgern.;-)

• Tumor im Muskel *hilfe* Beitrag #27
also tape ist ab.

aber die kleine beruhigt sich nicht :-(
diese nacht hatte ich sie zusammen also es waren alle räume offen.
und trixi hat im WZ geschlafen die kleine bei mir im SZ.
haben sich nicht gezofft hab nix gehört.

erst heute morgen als ich aufgestanden bin und die trixi rumläuft is die kleine am fauchen und schreien :-(

jetzt habe ich beim Tierarzt das Felingway spray geholt und damit die liegeplätze und der kleinen ihre Koje eingesprüht und auf ein handtuch und trixi damit abgerieben.
aber bis jetzt is es net anderes.
grad is es so das trixi bei mir auf dem balkon ist und die kleine sitzt hinter der couch:roll:

ich glaube trixi riecht anders und vielleicht versteht sie nicht das ich se ein paar stunden allene gelassen habe und trixi war auch noch weg.
und dann is se da und riecht anders und wird angezogen & Tbl gegeben also evt mehr aufmerksamkeit ???
ich weiß es net.

mir kommt es so vor als wenn die kleine unsicher ist.
weil sie geht rückwärts aber mit riesem Theater. Trixi macht nix läßt sich davon nicht beeindrucken und läuft vorbei oder bleibt liegen und guckt doof.

hat jemand noch einen tipp?
die sind doch zusammen aufgewachsen kann doch jetzt net sein das die sich hassen ??!

hilfe...als wenn ne OP allein net schon genug wäre :-(

• Tumor im Muskel *hilfe* Beitrag #28
hallo cathy!

mensch, jetzt habe ich hier so lange nicht reingesehen.:oops:

wie geht es euch denn?

liebe grüsse
melanie

• Tumor im Muskel *hilfe* Beitrag #29
also morgen is ein neuer termin.
es is bösartig. ein fibrosarkom :-(

morgen wird ct gemacht um zu sehen ob man es überhaupt rausnehmen kann.
wenn ja dann wird es gemacht und das is dann ne große OP
ich werde sie über nacht dort lassen weil ich fahr 35min nach hause und hier wartet dann nur die andere katze die sie evt wieder anfaucht auf sie :-(

ich hoffe das sie es entfernen können nur leider kann es ja wieder nachwachsen und bei meinem glück wird es so sein. nur is dann etwas zeit gewonnen bis es riesig ist.
tja wenn man es nicht entfernen kann dann tickt die uhr :-(
bin ziemlich fertig weil ich sie dann ja in ein paar wochen....monaten ?? verliere oder?
weil das wächst und wächst ja dann :(

weiß auch nicht was ich dann mache.
mir ärgert das alles so. ich hab null zeit für mich und meine katzen in den letzten monaten war dauernt irgendwas anderes und jetzt bekomme ich die quittung dafür das ich ncht besser auf sie geschaut habe :-(
eigentlich bin ich schuld an dem ganzen mist :-:)-(

• Tumor im Muskel *hilfe* Beitrag #30
Nein, Du bist nicht Schuld. Das ist eine Scheißkrankheit, die einfach von selber kommt. Wir können nix tun, um es zu verhindern. Ergo mach Dir keine Vorwürfe! Das bringt nur negative Energie, die Deine Miez ueberhaupt nicht brauchen kann. Ich drück Dich ganz lieb.

• Tumor im Muskel *hilfe* Beitrag #31
also morgen is ein neuer termin.
es is bösartig. ein fibrosarkom :-(

morgen wird ct gemacht um zu sehen ob man es überhaupt rausnehmen kann.
wenn ja dann wird es gemacht und das is dann ne große OP
ich werde sie über nacht dort lassen weil ich fahr 35min nach hause und hier wartet dann nur die andere katze die sie evt wieder anfaucht auf sie :-(

ich hoffe das sie es entfernen können nur leider kann es ja wieder nachwachsen und bei meinem glück wird es so sein. nur is dann etwas zeit gewonnen bis es riesig ist.
tja wenn man es nicht entfernen kann dann tickt die uhr :-(
bin ziemlich fertig weil ich sie dann ja in ein paar wochen....monaten ?? verliere oder?
weil das wächst und wächst ja dann :(

weiß auch nicht was ich dann mache.
mir ärgert das alles so. ich hab null zeit für mich und meine katzen in den letzten monaten war dauernt irgendwas anderes und jetzt bekomme ich die quittung dafür das ich ncht besser auf sie geschaut habe :-(
eigentlich bin ich schuld an dem ganzen mist :-:)-(

ach mensch!:-(
mir tut das wirklich sehr leid!
ich denke an deine süße!

ich hoffe jetzt, sie konnten das mistding vollständig entfernen?!!

ja cathy, wenn es kommt dann alles zusammen und dicke!
ich drück dich mal ganz lieb.

nein, es ist nicht deine schuld!
für mich ist die "impfmafia" schuld. und die tierärzte die einem angst machen, indem sie einem sagen, dass man jährlich impfen MUß!
die rechnung trägt jetzt deine süße.:-(
es ist wirklich zum heulen.

letztendlich hast du aber nur dem zugestimmt (dem impfen), wozu die tierärzte dir geraten haben.
wem soll man denn auch sonst vertrauen?

also gib nicht dir die schuld. die mußt du nicht auch noch tragen....

liebste grüsse
melanie

• Tumor im Muskel *hilfe* Beitrag #32
so jetzt is es amtlich :

CT Befund:
inoperatives Fibrosarkom :-(

er hat von der OP abgeraten. da es zu sehr verwachsen ist. er müßte dann die komplette Bauchdecke aufmachen und er kann zu 100% sagen das er NICHT ALLE Zellen entfernen kann. Somit wird es zu 100% wieder nachwachsen und das steht so in keiner Relation gegenüber dem großen Eingriff dann.
Außerdem hat er die Erfahrung schon gemacht das wenn man operiert und Zellen übrig bleiben diese teilweise noch schneller und agressiver nachwachsen.
das einzigste was man machen kann ist warten und es beobachten.
Eben schauen wie es ihr geht und solang alles ok ist is es ok.

Naja die Diagnose ist nicht gerade super aber ich habs mir schon fast gedacht :-(
Kann ihr einfach jetzt nur noch ein schönes Leben machen und schauen das ich trotz meines Vollzeitjobs viel Zeit mit ihr verbringen. Ich hoffe das ichs hinbekomme.irgendwie.

Und dieses scheiß Ding kommt nur vom impfen?
Letztes jahr hat das so ne komische Ärztin gemacht die hatte total Angst vor der trixi da sie gebknurrt hat. Bem einstechen hat Trixi dann richtig gejammert und sich bewegt !!! Kann es etwa das schon gewesen sein???

Nur hat jemand erfahrung mit den Dingern? kann das jetzt in ein paar Wochen total super riesengroß werden? oder reden wir hier von Monaten / Jahren?
Ich denk mal das so Chemotherapie auch nix bringen würde oder?
Oder so Mistelzeug?

ah mano wieso grad meine Kuschelkatze? wieso? sie is so eine lieber süße die total auf mich fixiert is. sie "redet" mit mir und trötzet mich wenns mir schlecht geht, meine andere Katze will einfach nur Futter und das wars :roll:

ach könnt jetzt schon heulen....weil die Uhr tickt ....tickt....und tickt :cry::cry::cry::cry:

also ich hab jetzt einiges gelesen im Netz.

viele schreiben Mistel ( Iscador) probieren.
Oder Activeed ( früher Viathen -T ) ist Nahrungsergänzungsmittel wo angeblich bei vielen der Tumor stehen geblieben bis verschwunden ist !!!
Tierazt aus Österreich. einen Versuch wäre es.
werde aber nochmal mit meinem Tierarzt reden.

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=SotFZpQrr64[/YOUTUBE]

andere sagen eine Heel Therapie.... nur naja ich kann ja net alles nacheinander probieren und es wächst fröhlich weiter.

ach alles blöd :-(

Zuletzt bearbeitet:
  • Tumor im Muskel *hilfe* Beitrag #33
Hey Cathy!

Mann, das ist wirklich Scheiße. Aber ich würde mich auch nach anderen Therapiemöglichkeiten umsehen. Was Onkologie betrifft ist die TK Hofheim führend in Deutschland. Wenn Du Dich da mal hinwendest? Was naturheilkundliche Therapien betrifft, würde ich das auf jeden Fall ausprobieren. Allerdings sollten da nur versierte Tierheilpraktiker ran. Aber da gibt es bestimmt jemanden in Deiner Gegend.

Ich drück´ Dich ganz lieb!
Sisja

• Tumor im Muskel *hilfe* Beitrag #34
so also ich habe gerade nochmal mit dem tierarzt telefoniert.
der Tumor ist 4cm groß und liegt ganz blöd auf der Bauchdecke und ist tief verwachsen.
dadurch keine Chance für ne OP mit evt einer "guten" Aussicht das nix nachwächst und man anderen Sachen kaputt macht !

ich hab ihn auch gefragt wegen :
- Heel Präperaten
- Chemo
- Activeed ( Viathen T )
- Horvi Enzyme
..............
er meinte das einzigste was beim Fibrosarkom hilft ist es RADIKAL ( mind.5cm drumrum ) wegschneiden , Chemo, Bestrahlung und auch dann kommt es in den allermeisten Fällen wieder !!
Und dann agressiver als vorher !!

Er hat mal eins operiert was stecknadelgroß war und er hat 5-8cm drumrum geschnitten, nach 2 Monaten war wieder was da !!! Er findet diese Art einfach selbst nur zum heulen und es is ne Katastrophe für alle !

Ich hab ihm nur gesagt das anfang August wo ich zum impfen da war und sie einen Hautausschlag hatte die Ärztin Cortison gespritzt hat und ich und auch sie fanden dann 1,5 Wochen später wo der Biopsietermin war das es NICHT größer sondern eher kleiner und vor allem weicher geworden ist!!!
Dazu meinte er ja Cortison is eine Option nur wenn man es absetzt dann wächst es wieder,es is wie bei Chemo man gewinnt nur Zeit aber ändern an dem Zustand wird es nix.:-(

Er wollte auch wissen seitwann es wächst nur naja genau das weiß ich nicht weil dann könnte man evt abschätzen ob es langsam oder schnell wächst.
Aber er sagte wir haben jetzt 08-12 mit 4cm man müßte halt nach ein paar Wochen / Monaten schauen wie groß es ist wie es sich verhält. Mit oder ohne Cortison.
Und die Katze einfach Katze sein lassen evt sie ein bissl verwöhnen und schöne Stunden machen ..... das is seine persönliche Meinung !!

Genau das werde ich machen.Ich werde Cortison probieren und sehen was passiert.

Nur dieses Activeed was entzündungshemmend / immunstärkend is naja weiß net recht weil das stärkt ja dann evt auch die Tumorzellen ! Bei Menschen soll man auch keine hochdosierten Vitaminpräperate nehmen da es auch die Tumorzellen stärkt.

alles einfach zum heulen :-:)-:)-(

• Tumor im Muskel *hilfe* Beitrag #35
O.k., Cortison ist eine Option. Ich hoffe, es hilft Deinem Schatz. Was andere, unterstützende Maßnahmen betrifft würde ich - wie gesagt - mit einem versierten THP Kontakt aufnehmen, wenn Du das machen willst.

Alles Liebe,
Sisja

• Tumor im Muskel *hilfe* Beitrag #36
ja ich denke schon das es hlft.
wie gesagt das letzte mal wurde es ja gleich weicher.

habe jetzt nächsten FR beim Tierarzt einen Termin wg Cortison.
Dann soll er mir das erklären wie das ablaufen kann.
Und ich frage dann weil man es ja net ewig nehmen kann wg Blutbild, Haut wird dünner usw.
Er soll ihr dann am besten ein bissl was spritzen weil ich fliege 3 Tage später für 1 Woche in den Urlaub und kann ihr keine Tbl geben.

Ja ich werde doch THP probieren. Habe viele positive Sachen für Horvy gelesen.
Ich versuche schon seit 1,5h bei der Fr. Taulein durchzukommen. Sie wurde immer beschrieben. Sie macht eine Haaranalyse und stellt die Katze dann mit versch. sachen ein.
Viele haben so ihn zum stillstand bzw zur verkapselung gebracht oder er wurde weicher.
das alles is ja ein Erfolg und reicht mir !!!
das es nicht einfach verschwindet ist klar.

Ich versuch sie weiter zu erreichen sie hat aber nur von 9-10 sprechstunde und es is dauerbesetzt :-(
ich will ihr einfach nur die Haare schicken weil die Laboranalyse dauert ca. 1 Woche und dann noch ein paar Tage bis sie den Therapieplan gemacht hat.
Und das passt dann genau bis ich wieder komme.

Man darf doch keine Zeit verlieren !!

Leider hat sie keine Email Adresse wahrscheinlch würde sie gar nicht hinterherkommen mit beantworten.

hat jemand Erfahrung mit ihr gemacht?

• Tumor im Muskel *hilfe* Beitrag #37
Daumen bleiben fest gedrückt! Diese THP kenne ich leider nicht.

• Tumor im Muskel *hilfe* Beitrag #38
Ich würde an deiner Stelle definitiv eine 2. Meinung einholen. Gerade bei solchen Sachen gehen die Meinungen oft stark auseinander, weil die TAs oft verschiedene Erfahrungen gemacht haben.
Ich bin kein Tierarzt und auch kein Humanmediziner, aber ich bin Wissenschaftlerin in der Krebsforschung.

Was der Tierarzt über einen nachwachsenden, aggressiveren Tumor gesagt hat, ist biologisch so zu erklären:
Durch viel Forschung in den letzten Jahrzehnten, gibt es nun Hinweise darauf, dass es sogenannte Tumorstammzellen gibt. Das sind einige wenige Zellen, die besonders aggressiv sind und im Grunde für das schnelle Tumorwachstum verantwortlich sind. Die große Masse des Tumors besteht aus Tumorzellen, die nicht derart aggressiv sind. Bei neuen Therapien versucht man daher gezielt die Tumorstammzellen abzutöten. Mit Therapien die nur die anderen Zellen abtöten könnte es dazu kommen, dass quasi nur noch die aggressiven Tumorstammzellen übrig bleiben und diese dann Überhand nehmen.

Ich würde einen anderen Tierarzt (am besten TK Hofheim, zur Not auch telefonisch) gezielt nach der OP fragen. Wenn es eine Chance auf Heilung gibt, kann eine OP definitiv helfen zumindest schonmal den Großteil des Tumors zu entfernen.
Da Tumore so schnell wachsen, benötigen sie viel Nährstoffe und schwächen den Organismus dadurch ungemein. Wenn erstmal der Großteil des Tumors weg ist, wären andere Therapieansätze vielleicht auch erfolgreicher.

• Tumor im Muskel *hilfe* Beitrag #40
danke für eure antworten.

ich werde nächste woche wie gesagt zum Tierarzt fahren und Cortison geben,
und die THP meldet sich nächste Woche.
Dann werde ich das probieren.

ich kann das shcon verstehen mit den Zellen und das es deshalb immer wieder kommt.
aber ich tue ihr das nicht an.
die letzten wochen hatte sie schon 2 vollnarkosen und das reicht auch.

ja danke für den Link.
ich habe ihn schon gesehen. mal sehen was die THP sagt nur Horvy enzyme sind soweit ich gesehen habe eine echte option.

Thema:

Tumor im Muskel *hilfe*

Tumor im Muskel *hilfe* - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Lymphom - Wer hat Erfahrung? DRINGEND HILFE gesucht!: Hallo liebe Katzenfreunde, ich hatte hier schon im März einmal einen Beitrag veröffentlicht , weil Teddy anfing, Katzenstreu zu fressen und...
Hilfe, was soll ich tuen? trauern Katzen? wie geht es dann weiter?: Hallo vielleicht haben einige unsere Geschichte hier schon mitbekommen. Meine Trixi (8 Jahre ) hat seit September ein Fibrosarkom. Leider war es...
Lymphom - Wer hat Erfahrung? DRINGEND HILFE gesucht!: Hallo liebe Katzenfreunde, ich hatte hier schon im März einmal einen Beitrag veröffentlicht , weil Teddy anfing, Katzenstreu zu fressen und...
Struvitkater, was kann ich denn noch tun?: Hallo ihr Lieben! Ich möchte euch erstmal die Geschichte von meinem Kater erzählen. In der Nacht von Freitag auf Samstag konnte mein 3 jähriger...
Oben Unten