• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Tumor im Muskel *hilfe*

Diskutiere Tumor im Muskel *hilfe* im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo cathy! dein plan, hört sich doch ganz gut an. ich drücke dir die daumen, dass das mistding dann auch wirklich kleiner, weicher wird...
  • Tumor im Muskel *hilfe* Beitrag #41
hallo cathy!

dein plan, hört sich doch ganz gut an.

ich drücke dir die daumen, dass das mistding dann auch wirklich kleiner, weicher wird.

allerdings würde ich mir auch noch eine zweitmeinung einholen.:)
wie es schon gesagt wurde.
verschiedene tierärzte haben unterschiedliche erfahrungen gemacht.

aber die thp wird auch unterstützen können.

liebste grüsse
melanie

• Tumor im Muskel *hilfe* Beitrag #42
huhu!

sag mal, wie geht es euch denn?

• Tumor im Muskel *hilfe* Beitrag #43
HI
soweit ganz gut.
sie is topfit und total verschmust.
hab jetzt die sachen von der Tierheilpraktikerin.

Globuli, Kapseln, Tropfen und diese Horvi Ampullen.
Werde es halt jetzt probieren und schauen ob es weiter wächst.
in 8 Wochen wird dann nochmal mittels Haaranalyse nachgetestet.
Hoff das es so bleibt wie es jetzt is.
dann wärs super

• Tumor im Muskel *hilfe* Beitrag #44
Liest sich gut. Wir drücken Daumen und Pfoten!

• Tumor im Muskel *hilfe* Beitrag #45
HI
soweit ganz gut.
sie is topfit und total verschmust.
hab jetzt die sachen von der Tierheilpraktikerin.

Globuli, Kapseln, Tropfen und diese Horvi Ampullen.
Werde es halt jetzt probieren und schauen ob es weiter wächst.
in 8 Wochen wird dann nochmal mittels Haaranalyse nachgetestet.
Hoff das es so bleibt wie es jetzt is.
dann wärs super

das liest sich doch super!

ich hoffe mit euch!

berichte bitte weiter, ja?

liebe grüsse
melanie

• Tumor im Muskel *hilfe* Beitrag #46
so ich gebe ihr seit gestern diese Horvi Ammpullen sie sind endlich da.
ich hoffe das es was bringt.
hab heute getastet und ich finde er is größer geworden :-(
Ich weiß leider net so genau was ich machen soll wenn er schnell weiter wächst ob ich dann net lieber das Cortison geben soll ????
Weil das stoppt es sehr wahrscheinlich schon .... ah so ein mist.

Sie is total fit. Aber total anhänglich. sie läuft überall hinterher und wenn ich wo sitze is se sofort da und schmust und schnurrt.
Sie war sonst auch verschmust aber so extrem noch nie.

Denkt ihr sie merkt das sie was hat und sucht schutz und nähe bei mir der mama???

Ich weiß ehrlich gesagt echt nicht was ich machen soll wenn es wächst und wächst und sie dann schlapp is , nix mehr frisst oder in der ecke rumsitzt.
Weil dann is es wohl zu ende.... so hat es jedenfalls der Doc gesagt.
Er meinte ich soll sie gut beobachten und naja dann entscheiden aber dann eher an das Tier statt an sich denken.
Nur was wird dann aus der kleinen? also der anderen Katze? sie wird sie doch vermissen oder?

Oje ich hätte einfach nicht tasten sollen.
Nur naja in 8 Wochen wäre die nachtestung be der Heilpraktikerin muß halt mal schauen wie es wächst weil wenn es zu schnell is dann muß cortison ran oder?

• Tumor im Muskel *hilfe* Beitrag #47
huhu cathi!

ich kenne diese horvi ampullen nicht, aber wäre cortison nicht zusätzlich möglich?

ach menno.:sad:
ja, es klingt schon danach, als würde sie was spüren.
ob sie nun bei dir schutz sucht....oder sich langsam verabschieden möchte.....:sad:

cathi, den zeitpunkt, wann es zeit ist loszulassen, wirst du spüren.
aber solange sie am leben teilnimmt, frisst und säuft, musst du diesen schweren gang noch nicht gehen.

*drück dich mal feste*

liebe grüsse
melanie

• Tumor im Muskel *hilfe* Beitrag #48
Hallo,

weiß jetzt gar nicht, wie ich Dir das schreiben soll, möchte Dir auch Deine Hoffnung nicht nehmen.
Ich war in einer ähnlichen Situation wie Du, meine Katze hatte ein Sarkom an der Pfote.
Ich habe auch von dieser THP diese Horvi Enzyme bekommen.
Allerdings bin ich sehr misstrauisch und habe bevor ich das verabreichen wollte, bei Horvi angerufen. Tja, da sagte man mir, dass es bei Sarkomen überhaupt nicht wirkt.
Bei Plattenepithelkarzinomen gibt es wohl ganz gute Erfolge.

Wenn Du möchtest schreibe ich Dir gerne die Telefonnummer per PN.

Alles Gute und viele Grüße

• Tumor im Muskel *hilfe* Beitrag #49
:shock:
DAS wäre ja der hammer!

dann aber doch schnell cortison!

• Tumor im Muskel *hilfe* Beitrag #50
Ja, vielleicht mit Tarantula.

Der Spaß bei der THP kam 260 €, am Telefon bat ich darum mir keine Globulis oder andere Sachen zu schicken auf denen nicht genau deklariert ist was es enthält. Prompt bekomme ich so etwas.
Dann schickte sie mir noch ein Mittel, dass nicht bei SDÜ gegeben werden darf obwohl sie wusste, dass meine Katze eine SDÜ hat.

Die Dame von Horvi war alles andere als begeistert, dass diese Horvi Enzyme immer wieder gegen Sarkome verordnet werden

• Tumor im Muskel *hilfe* Beitrag #51
Hallo ihr.

tja ich bin jetzt auch verunsichert.
weil ich halt finde das er die letzten 4 wochen etwas gewachsen ist.

ich schreibe euch mal was ich momentan von der THP ihr gebe vielleicht sagt es ja jemanden etwas:

- 2 x wöchentl. 1/2 Amp. Cratalus forte ( Horvi)
- jeden 2.Tag 1/4 Amp. Horvibrigon forte ( Horvi)
- 2x tgl 10 Tropfen Antitox ( zum entgiften)
- 2x wöchtentl. 3 Globuli Car - SW Hehl SW CA ( für was weiß ich nicht ??? )
- 1x tgl Kapsel Agaric SW CA Kps. ( soweit ich weiß Chin.Heilpilz)

in 8 Wochen also mitte November erfolgt eine Nachtestung an Hand von der Haaranalyse.

Momentane Laborwert ist :

Organerkrankungen:
Leber/Galle/Pankreas: Leber D2 - Leberinsuff. D2
Niere/Blase: Ren.dex +sin. D2 - Niereninsuff. D2

Ca-Geschehen:
Ca.malligne D2, Fibrosarkom D2, Metastasen o.B.

lt. dem Begleitschreiben von ihr zeigt eine D2 ein hochaktives Stadium einer Erkrankung an.
d.h. in der Nachtestung müßte dann ein höherer D Wert rauskommen um es als Erfolg zu werten so kommt es mir jedenfalls vor.

Preis für Analyse und Sachen außer Horvi Amp. ist 260€

ich habe heute auch bei Horvi angerufen und auch die Aussage bekommen das sie keine positiven Ergebnisse im Fall Fibrosarkom sagen können. Sie meinte das es bei dieser Art von Krebs wirkungslos is und man sich das Geld sparen soll:shock:
wenn es überhaupt etwas bringen würde dann nur wenn es gespritzt wird und dann nicht nur 2 Mittel sondern viele verschiedene. Aber bei der Art von Krebs würde es generell nix bringen.

Naja ich bin echt bissl durch den Wind jetzt.
Ich weiß net recht was ich machen soll.Meine Kollegen ( Apotheker) haben mir geraten das Cortison zu geben solang es noch nicht zu groß is weil wer weiß wie es in 8 Wochen aussieht bis da die Nachtestung is.
Ich soll die THP fragen ob ich paralell die Sachen geben kann weil immerhin habe ich sie ja jetzt.
Gegen entgiften und chin.Heilpilz is sicherlich nix zu sagen. Nur wegen dem Horvi waren sie sich nicht so sicher.

@Dora: ja und was hast du dann gemacht? kein Horvi? kein Cortison? gar nix?

so ich habe noch ein bissl was im Netz nachgelesen.
u.a. in folgendem Forum -->

viele waren da bei der der THP wo ich auch bin.
Und eine hat ihrer Katze tgl 25mg ( !!!!) Cortison gegeben + diese Horvitherapie und es hat funktioniert !!
Mein Arzt hat mir 2,5mg mitgegeben gut glaub bei ihr war es ein großer Tumor aber 25mg is ja echt heftig monate lang.
Naja das zeigt mir aber das ich beiden machen kann.
Ich ruf sie zwar nochmal an aber werde es so machen.

da stand auch noch was zur Laborauswertung um es besser zu verstehen:

"Sami's Werte für Leber und Herz haben sich von D2 auf D3 verbessert. Und der CA-Wert für das Lymphom von D2 auf D5! Ich bin ganz happy!
Ich weiss, dass noch kein wirklicher Jubel angesagt ist. Ich war nur so happy, weil Sami's Werte für Leber und Herz nur einen Sprung von D2 auf D3 gemacht haben, das Lymphom aber auf D5 gegangen ist. Frau Taulien sagte, wenn es auf D6 geht, ist er zunächst aus der schmlimmsten Gefahrenzone heraus, was mich natürlich hoffen lässt. "

". Ich hoffe natürlich auch, dass es die Horvi-Präparate sind, die wirken und nicht nur das Cortison.
Das Cortison kann den Krebswert nicht beeinflussen...der Krebswert sagt ja aus, wieviel Krebszellen im Körper sind, also in welcher Häufigkeit. Und Cortison bekämpft und minimiert keine Tumorzellen. Von daher ist es für euch ein schönes Zeichen, daß die Therapie schon angeschlagen hat, weil 3 Werte auf einmal in der Anfangsphase verbessert, ist super. "

"Der D-Wert bezieht sich auf die Intensität, mit der der Krebs im Körper wüten kann...das ist nicht unbedingt die Anzahl, sondern auch die Aggresivität. Lymphome sind ja als bösartigste Tumorart bekannt"

"die malignen CA-Werte und die für das Lymphom sind beide von D10 auf D15 hoch gegangen!! Frau Taulien hat mich zwar etwas auf den Teppich zurück geholt, da eine recht Sorgen freie Zone in diesem Fall wohl erst bei D20 anfängt. Aber darf ich daran erinnern, vor 13 Monaten war mein kleiner Schatz hier bei D2.Auch Leber und Herz alles noch einmal verbessert."

also das zeigt mir halt das es scheinbar echt gehen kann ! oder es is alles erfunden?? nur naja es schreiben das sehr viele und glaub alles kann man da auch nicht erfinden !

• Tumor im Muskel *hilfe* Beitrag #52
Ich habe meiner Katze diese Horvi Sachen und die anderen Globulis nicht gegeben.

Zweimal wurde ihr ein Tumor von der Pfote entfernt, für eine dritte OP hätte die Haut nicht mehr zum Zunähen gereicht.
Sie bekam ein paar Wochen Vitamin B17, in Deutschland verboten, da hatte ich den Eindruck, dass es nicht mehr so schnell wächst aber das Zeug ist wohl auch gefährlich und darf bei Erkrankungen mit den Ausscheidungsorganen nicht verabreicht werden.
Meine Katze war mittlerweile 15, sie hat eine SDÜ, eine CNI, zwei Herzklappen schließen nicht richtig, Fr. Taulien hatte die Leber auch auf D2 getestet (jetzt weiß ich, dass sie eine Leberzirrhose hat) und außerdem eine starke Arthrose und Spondylose.

Sie brauchte also schon genug Medis und für diese Horvi Therapie hätte sie noch viel mehr bekommen müssen.

Letztes Jahr am 01.09. wurde ihr das Bein abgenommen, der Tumor hatte zuvor schon eine andere Farbe angenommen und war wirklich riesig geworden.
Meine Tä hatte es zwar noch mit Cortison und Tarantula probiert aber dazu war es schon zu spät.

Jetzt ist sie 16 und humpelt hier auf drei Beinchen rum, im Moment hat sie leider Probleme mit der Leber und den Gallenwegen. Ich vermute, dass das an den Schilddrüsenmedis liegt.

Leider bin ich aus Deinen Beschreibungen, wo der Tumor liegt, nicht so ri htig schlau geworden.
Ich wünsche Dir natürlich, dass die Therapie Wirkung zeigt.
Alles, alles Gute

• Tumor im Muskel *hilfe* Beitrag #53
Hallo Ihr
sorry das ich solang nicht geschrieben habe aber hatte jede menge stress.

@Dora
das hört sich ja bei dir gar nicht gut an. Aber gut ich denke das mit 3 Beinen besser is als wenn sie gar nicht mehr da wäre oder?
was ist denn Tarantula?
naja also wir haben jetzt nochmal getastet und der Tumor is lt Stand letzter Woche 3,5cm groß. Also das war wir außen tasten können nach innen zu greifen trau ich mich nicht.
aber er is defintiv gewachsen.
sonst is se super fit....teilweise zu fit.
Vielleicht kommt das durch das Zeug von der THP.
Mein Freund is der Meinung das ich aber bald Cortison anfange sollte und das andere ja noch dazu geben kann.
Weil er denkt das es sonst immer und immer weiter wächst.
Es liegt auf ihrere rechten Seite oberhalb des Hinterbeins da so im Bogen drin richtung Bauch.

Der Doc hat mir gesagt jeden Tag dann 2,5mg Prednisolon ( Cortison) Tabletten zermörseren und auflösen und ihr per Spritze geben.
Ich denk ich werde bald damit anfangen. muß es ihr dann immer morgens geben da morgens cortison am besten aufgenommen wird.

ach mann die arme maus. ich hab mir letzten tage echt vorgestellt wie es sein soll wenn se net mehr da is.
und ich bin zu dem entschluss gekommen das ich dann die andere Katze defintiv abgeben muß.
weil ich bin durch meinen neuen job tgl 9 TStd weg und das will ich keine Katze antuen. weil wenn ich dann frei habe bin ich ja auch mal weg wg fitnessstudio, arzt, einkaufen usw.
Sie wäre dann nur noch alleine.
Sie is ja auch eine die eh mehr raus will und ich denk wenn ich dann jemanden finden würde die sie rausläßt und net so wie ich auf dem "Land" wohnt wäre es toll für sie.
Ich hoffe das ich dann jemanden finde.

trauern Katzen eigentlich? sie wird doch dann die trixi vermissen oder?
ach.... echt scheiße über sowas nachzudenken aber diese Gedanken kommen mir einfach immer wieder :cry:

• Tumor im Muskel *hilfe* Beitrag #54
Hi....

Ich kennen dich nicht, vielleicht hast du es ja schon irgendwo mal geschrieben, aber was würde denn evt. gegen eine neue zweite Katze sprechen? Aber wenn sie raus will, hm...

Ich muss auch immer wieder daran denken, wie es mal sein wird ohne Sina, sie muss mir dann immer versprechen, noch lange zu leben ;'-S Und wenn sie wirklich mal gehen muss, weiß ich noch nicht, was ich mache. Ich habe viel Zeit, aber deshalb wenig Geld, vernünftig wäre es wohl mal ohne Katze, aber das kann ich mir gar nicht vorstellen.. Aber ich kann mir genauso wenig vorstellen, mal eine andere zu holen... Echt 'doof'... :'-(

• Tumor im Muskel *hilfe* Beitrag #55
Hi....

Ich kennen dich nicht, vielleicht hast du es ja schon irgendwo mal geschrieben, aber was würde denn evt. gegen eine neue zweite Katze sprechen? Aber wenn sie raus will, hm...

Ich muss auch immer wieder daran denken, wie es mal sein wird ohne Sina, sie muss mir dann immer versprechen, noch lange zu leben ;'-S Und wenn sie wirklich mal gehen muss, weiß ich noch nicht, was ich mache. Ich habe viel Zeit, aber deshalb wenig Geld, vernünftig wäre es wohl mal ohne Katze, aber das kann ich mir gar nicht vorstellen.. Aber ich kann mir genauso wenig vorstellen, mal eine andere zu holen... Echt 'doof'...

Auch wenn ich damit rechnen muß, daß ich evtl. eine Weile alleine bin. Einen Erben für ein schönes Plätzchen findet sich immer, auch wenn es etwas dauern kann. Und hierbei sind unsere Tierfreunde an unserer Seite und leiten uns. Sie wissen, daß sie einen festen Platz in unseren Herzen haben und sie nie ersetzt werden.

@cathy: Laß Dir mit dem Entschluß, Deine andere Miez abgeben zu müssen doch bitte Zeit. Klar, trauern Katzen. Aber vielleicht findet sich eine Partnermiez, wenn es notwendig wird. Ich stell mir das nur aus Katzensicht vor. Meine Freundin ist weg und jetzt muß ich auch noch von meiner Mami weg in fremde Umgebung, zu fremden Menschen. Und ich weiß gar nicht, was los ist... Aber damit kann man sich beschäftigen, wenn es soweit ist.

Wie geht es Trixi zur Zeit?

Zuletzt bearbeitet:
  • Tumor im Muskel *hilfe* Beitrag #56
vielen dank für eure antworten.

ihr gehts soweit ich es sagen kann gut. sie is fit , frisst und spielt.
nur der tumor wächst,. also das was ich außen tasten kann da is er größer geworden und wächst wie so ein hHügel nach oben :(
Cortison gebe ich ihr immer noch nicht und ich weiß nicht ob es richtig is ?? :-(
will eigentlich nicht warten bis es ihr so schlecht geht das cortison auch nix mehr bringt nur irgendwie hoffe ih das er evt aufhört zu wachsen durch das THP Zeug .

Naja also ich werde die andere Katze dann auf keine fall 9 std täglich alleine lasse und eine neue katze kommt auch nicht in frage.
mein leben is komplett anders als damals wo ich sie beide bekommen habe ich hab nicht mal zeit für mich und wenn ih dann bei meinem freund bin, im fitnessstudio oder unterwegs will ich nicht dauernt ein schlechtes gewissen haben das sie wieder alleine sind.
weil genau das habe ich seit gut einem jahr. weil ich oft weg war wg arbeit und Freund und Mutter im Pflegeheim / Klinik.
dann soll sie lieber ein neues zu hause haben mit menschen die mehr da sind und sie raus lassen denk das is besser für sie. sie is keine schmusebacke und will eher abenteuer erleben und rumrennen:)

• Tumor im Muskel *hilfe* Beitrag #57
Wie geht es Euch denn? Ich hoffe, es ist alles ok mit der Süßen.

• Tumor im Muskel *hilfe* Beitrag #58
hi

danke der Nachfrage.
Trixi geht es gut. Aber der Tumor wächst ohne ende und wird immer härter :-(
Sie spielt, frisst, rennt rum und schreit mich an wenn sie Leckerlis will :)
Ich gebe ihr jeden morgen 2,5mg Cortison.
Ich weiß nicht ob es was bringt aber es gibt mir ein besseres gefühl irgendwie.

mich quält es auch wie es sein soll wenn der tag der tage kommt. weil ich weiß nicht wie es dann weiter gehen soll. was soll ich mit der kleinen machen ? also der anderen katze?
ich kann sie nicht 9h am tag wenn ich arbeiten bin alleine lassen.
Ich habe mich eigentlch schon fast damit abgefunden das ich ihr dann ein neues zu hause suchen muß. am besten noch mit freigangsmöglichkeit.
weil sie is eh net so eine schmusekatze sondern will ständig auf den balkon.

ich frage mich nur ob sie draußen überhaupt klar kommen würde? weil sie is ja drin aufgewachsen und is jetzt 8 jahre alt. :-?:-?
würde sie das hinbekommen wenn sie z.b.4-8 wochen im neuen zu hause drin ist und man sie dann rauslassen würde? weiß nicht ob sie dann vor autos weglaufen würde?
ahhh das macht mich wahnsinnig....dieses hin und her und nicht zu wissen was ich machen soll !!!

:-:)-:)-:)-(

• Tumor im Muskel *hilfe* Beitrag #59
Laß es einfach auf Dich zukommen und genieße die Zeit, die Ihr zusammen habt!

Überdies nur so am Rande: Es gibt auch gesicherten Freigang, also Menschen, die für ihre Katzen den Garten ausbruchsicher eingezäunt haben. Da können die Katzen die frische Luft genießen und sind trotzdem geschützt.

Thema:

Tumor im Muskel *hilfe*

Tumor im Muskel *hilfe* - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Lymphom - Wer hat Erfahrung? DRINGEND HILFE gesucht!: Hallo liebe Katzenfreunde, ich hatte hier schon im März einmal einen Beitrag veröffentlicht , weil Teddy anfing, Katzenstreu zu fressen und...
Hilfe, was soll ich tuen? trauern Katzen? wie geht es dann weiter?: Hallo vielleicht haben einige unsere Geschichte hier schon mitbekommen. Meine Trixi (8 Jahre ) hat seit September ein Fibrosarkom. Leider war es...
Lymphom - Wer hat Erfahrung? DRINGEND HILFE gesucht!: Hallo liebe Katzenfreunde, ich hatte hier schon im März einmal einen Beitrag veröffentlicht , weil Teddy anfing, Katzenstreu zu fressen und...
Struvitkater, was kann ich denn noch tun?: Hallo ihr Lieben! Ich möchte euch erstmal die Geschichte von meinem Kater erzählen. In der Nacht von Freitag auf Samstag konnte mein 3 jähriger...
Oben Unten