Es haben ja vielleicht schon einige in vorherigen Threads gelesen, dass ich über einen Spielkameraden nachdenke für meinen Kater.
Ich hole deswegen gar nicht weit aus (denk, das würd hier jetzt den Rahmen sprengen, hihi^^), aber eine kleine Frage hätt ich da tatsächlich noch..

.
Und zwar: Ich dachte ja an eine schonende Zusammenführung mit separieren und so weiter. Mein Kater ist zur Zeit aber fast nie im Haus. Bei dem tollen Wetter ist er fast nur draußen und kommt nur zum fressen und schlafen heim. Ist da das Separieren überhaupt sinnig? Sie begegnen sich ja fast nie sonst :/.
Und klar hab ich natürlich auch Angst, dass mein Kater nicht mehr heimkommt, weils ihm zuhause zu doof geworden ist mit dem Neuzugang. Au weia..:/.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Freigängerzusammenführungen?
Ach ja: Seit heute habe ich eine Chipkatzenklappe. Ich denke, das erleichtert bei einer Zusammenführung mit Freigängern einiges. So kann am Anfang eben nur mein Kater nach draußen. Ich will ihn auf keinen Fall einsperren. Alles soll so normal wie möglich sein. Aber wie soll man da denn dann zusammenführen, wenn der Herr fast nur draußen ist, solang es so warm ist?